ÖFB - CUP 2013/14


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@ZeugenAntons:

Langsam aber sicher denk ich mir: Du hast ganz andere Probleme. Konzentrier dich doch mal aufs wesentliche. Trotz "Ultras" konnten andere dafür sorgen, das Team anzufeuern. Dass die Stimmung weit von so manch anderen (besseren) Tagen war, ist jedem klar. Also solange du keine Millionen auf den Tisch legst, wirst du noch lange Zeit benötigen... naja du weißt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

spielbericht, aufgrund der feierlichkeiten von gestern ;) erst heute online ==> http://www.seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/783-lask-knockt-rapid-in-runde-1-aus

vizerekordmeister aus Hütteldorf :D

schön geschriebener bericht.

tolle kämpferische Leistung des LASK mit einem irgendwie doch verdientem ende.

vom pmr interview halte ich nix. zu oft hat er schon irgendwas in die welt rausposaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Muss dem Kollegen zeugenantons recht geben was das stimmungs- Thema derzeit beim LASK angeht. Das ist eines LASK nicht würdig. Leider schon länger nicht mehr.

Klar ist aber auch das unter den Voraussetzungen die wir haben kaum mehr möglich ist. da möcht ich jetzt weder auf den Boykott, die gesamte Situation rund um LASK/PMR bzw. Eintrittspreise eingehen. Das würd hier wieder den rahmen sprengen bzw. wird eh in genug anderen threads diskutiert.

Hilft zwar dem Support an sich nix wenn man’s zwar Begründen kann und er somit aus bleibt sollte aber nicht vergessen werden das es eben Gründe gibt. Traurig is das selbst bei den aktiven Fc´s keine Linie zu erkennen ist. Gestern hab ich was von einem on/off Boykott gelesen. Trifft das ganze ganz gut. Mir kommt vor die Szene ist (wie so oft) uneinig wie man sich verhalten soll.

Muss dem Kollegen zeugenantons recht geben was das stimmungs- Thema derzeit beim LASK angeht. Das ist eines LASK nicht würdig. Leider schon länger nicht mehr.

Klar ist aber auch das unter den Voraussetzungen die wir haben kaum mehr möglich ist. da möcht ich jetzt weder auf den Boykott, die gesamte Situation rund um LASK/PMR bzw. Eintrittspreise eingehen. Das würd hier wieder den rahmen sprengen bzw. wird eh in genug anderen threads diskutiert.

Hilft zwar dem Support an sich nix wenn man’s zwar Begründen kann und er somit aus bleibt sollte aber nicht vergessen werden das es eben Gründe gibt. Traurig is das selbst bei den aktiven Fc´s keine Linie zu erkennen ist. Gestern hab ich was von einem on/off Boykott gelesen. Trifft das ganze ganz gut. Mir kommt vor die Szene ist (wie so oft) uneinig wie man sich verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Muss dem Kollegen zeugenantons recht geben was das stimmungs- Thema derzeit beim LASK angeht. Das ist eines LASK nicht würdig. Leider schon länger nicht mehr.

Klar ist aber auch das unter den Voraussetzungen die wir haben kaum mehr möglich ist. da möcht ich jetzt weder auf den Boykott, die gesamte Situation rund um LASK/PMR bzw. Eintrittspreise eingehen. Das würd hier wieder den rahmen sprengen bzw. wird eh in genug anderen threads diskutiert.

Hilft zwar dem Support an sich nix wenn man’s zwar Begründen kann und er somit aus bleibt sollte aber nicht vergessen werden das es eben Gründe gibt. Traurig is das selbst bei den aktiven Fc´s keine Linie zu erkennen ist. Gestern hab ich was von einem on/off Boykott gelesen. Trifft das ganze ganz gut. Mir kommt vor die Szene ist (wie so oft) uneinig wie man sich verhalten soll.

Muss dem Kollegen zeugenantons recht geben was das stimmungs- Thema derzeit beim LASK angeht. Das ist eines LASK nicht würdig. Leider schon länger nicht mehr.

Klar ist aber auch das unter den Voraussetzungen die wir haben kaum mehr möglich ist. da möcht ich jetzt weder auf den Boykott, die gesamte Situation rund um LASK/PMR bzw. Eintrittspreise eingehen. Das würd hier wieder den rahmen sprengen bzw. wird eh in genug anderen threads diskutiert.

Hilft zwar dem Support an sich nix wenn man’s zwar Begründen kann und er somit aus bleibt sollte aber nicht vergessen werden das es eben Gründe gibt. Traurig is das selbst bei den aktiven Fc´s keine Linie zu erkennen ist. Gestern hab ich was von einem on/off Boykott gelesen. Trifft das ganze ganz gut. Mir kommt vor die Szene ist (wie so oft) uneinig wie man sich verhalten soll.

Definitiv richtig mit den Gründen: Zum einen sind wir eben in der Regionalliga und nicht in der Bundesliga und auf der anderen Seite ist der Boykott, der doch von sehr vielen Leuten, welche auch einen Teil zu Stimmung, Choreos etc beitragen, durchgezogen wird.

Manche von uns, unter anderem vom Fanclub LJ, wie ich z.B. bringens aber einfach nicht "übers Herz" draussen zu bleiben oder sogar ganz zu Hause. Gehe eine ganze Woche arbeiten nur damit ich mir am Wochenende meine erste große Liebe ansehen kann :lol:

Vielleicht passiert ja doch demnächst irgendwas mit dem Nasenbär, was auch immer. Sollte Reichel wirklich nicht mehr Präsident sein oder auch nur in der vordersten Reihe stehen, ist der Grund für den Boykott ja aufgehoben - sehe ich das richtig?

Jedenfalls sehe ich beim Thema Fanszene, bei einer Zukunft ohne Reichel, vieles positiv. Denn dann kann man auch in der 3. höchsten Liga Österreichs eine Stimmung erzeugen (Liefering z.B.) die sich manche Bundesligisten nur zu gern wünschen würden.

Edit: Eventuell falscher Fredl :D

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Tut mir leid, aber ich hab einfach kein Verständnis dafür wenn jemand nach gestern von einer "tollen Atmosphäre" spricht. Es ist eh klar, dass es halbwegs laut wird wenn sich 2/3 der 6.200 Leut nach einem gewonnenen Elfmeterschießen freuen, aber mit Stimmung und Support, die einem Club mit 105, bzw. 115-jähriger Tradition gerecht wäre, hatte das wirklich gar nichts zu tun. Wer stolz darauf ist, bei einem furiosen Kampf unserer Jungs lediglich ein paar zaghafte "Linzer"-Rufe und vielleicht ein paar mehr "Rapid verrecke" zu hören, der möge sich auch weiterhin mit diesem gelinde gesagt ausbaufähigen Support zufriedengeben. Für jene, die sich seit Jahren und Jahrzehnten für den Aufbau und die Entwicklung einer gewissen Fankultur beim LASK einsetzen, ist das ein Schlag ins Gesicht, und dokumentiert nur einmal mehr, dass unter den Sympathisanten des LASK die Wertschätzung gegenüber so etwas wie einer organisierten Fanszene nicht gegeben ist.

Jedenfalls war in der abgelaufenen Saison nur in Ried und bis zum 0:1 beim Relegationsspiel gegen Liefering "Stimmung" beim LASK, die diese Bezeichnung auch verdient. Alles andere war auf dem Level von Pasching anno dazumals oder den Black Wings angesiedelt, das ist die bittere Wahrheit.

Du hast sehr recht. Was ich hierzu anmerken muss, ist vor allem aber auch, dass diese Wertschätzung gegenüber einer Fanszene auch früher, in erfolgreicheren Zeiten bei vielen nicht da war. Mir sind Teile dieser Szene schon, oder vor allem vor 10 bis 15 Jahren (vermutlich, weil ich danach weggezogen bin und nicht mehr sehr involviert war) eher feindselig und denunziatorisch und nicht als eine "Einheit" vorgekommen - auch nicht in der Sache. Und, wenn man sich den alten Thread von der Relegation anschaut und liest, dass mancher unsere "Chaoten" (für mich ist dieser Begriff übrigens im Gegensatz zur law&order-Fraktion nicht stark negativ konnotiert) in ein Arbeitslager stecken möchte, dann frage ich mich oft, ob unsre gute Stahlstadt nicht vielleicht ein kleines Mentalitätsproblem hat?

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Naturbua

SV Ried im Innzucht :support: :support: :support:

de haun ma weg :augenbrauen:

Nie, 0:3 und Katzenjammer. Lieber einen schlagbaren Gegner, das selbe noch einmal in Runde 3 und im Frühjahr gondeln wir wieder auswärts herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.