Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 57 Minuten:

Erwachsene? Mit Kindern? 

Wir sind im Herbst 2018 von Spitz nach Krems gefahren mit Kindern. Am Wochenende eher nicht empfehlenswert weil der Radweg schmal und teilweise direkt neben der Bundesstraße ist. 

Für Erwachsene sollte Melk-Krems machbar sein. 

Danke für die Info. Wir sind nur Erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 8.8.2020 um 12:42 :

Hat wer ein paar Hotel/Pensionstipps in/an der Weinstrasse für den Herbst. Am liebsten is mir immer oben auf einem Hügel mit Weitblick, bisserl toskanisch halt.:D

Pool wär ganz nett, kann aber auch eine  nettes BB am Weingut etc sein. Österreichische oder slowenische Seite is eigentlich egal.

Riegersburg gerade is auch sehr cool, soll aber a bisserl a andere Ecke werden. Geht auch a bisserl Richtung Burgenland oder Kärnten rüber.

https://www.ratscher-landhaus.at

Würde ich sofort nehmen wenn ich nicht daneben wohnen würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Habt ihr Tipps für 1-2 Tage in Wels (bzw Umgebung)? Spontan eingefallen wäre mir Gmunden mit einer Wanderung (kleiner Sonnstein?) und Mauthausen bzw Ebenseer Stollen...

Ich habe in Wels beruflich was zu erledigen und würde das gerne mit einem Kurztrip kombinieren... Ist aber erst im September, daher wohl zu kalt, um noch zu baden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 2 Minuten:

Habt ihr Tipps für 1-2 Tage in Wels (bzw Umgebung)? Spontan eingefallen wäre mir Gmunden mit einer Wanderung (kleiner Sonnstein?) und Mauthausen bzw Ebenseer Stollen...

Ich habe in Wels beruflich was zu erledigen und würde das gerne mit einem Kurztrip kombinieren... Ist aber erst im September, daher wohl zu kalt, um noch zu baden...

Da kannst dir wohl fast alles im Salzkammergut einbauen. Hallstatt ohne Asiaten mit Stollen oder rauf am Dachstein oder in St Wolfgang mit der Bahn zum Blick über die Seen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Da kannst dir wohl fast alles im Salzkammergut einbauen. Hallstatt ohne Asiaten mit Stollen oder rauf am Dachstein oder in St Wolfgang mit der Bahn zum Blick über die Seen usw...

Halstatt war ich erst vor Corona... Der Seenblick wäre mit welcher Bahn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 6 Minuten:

Halstatt war ich erst vor Corona... Der Seenblick wäre mit welcher Bahn?

Schafbergbahn St Wolfgang. Wennst das in  Google wirfst bekommst Milliarden Photos dazu.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
cmburns schrieb am 13.8.2020 um 21:06 :

Schafbergbahn St Wolfgang. Wennst das in  Google wirfst bekommst Milliarden Photos dazu.:D

 

Mecki schrieb vor 16 Stunden:

Zurecht :love: 

als österreicher geht ma da schon zu fuß rauf. besser von der mondsee seite aus, göns. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke für die Hinweise... Sofern das Wetter mitspielt, würde ich den freien Tag am ehseten für eine Wanderung nutzen wollen, gibt es daher wen, der schon (zu fuß) auf der Schafbergspitze, dem kleinen und großen Sonnstein war und mir die Unterschiede verdeutlichen könnte? (Oder gibts noch eine bessere Alternative?) Panorama scheint ja bei allen dreien top zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zwei Jahren zu Fuß auf dem Schafberg und wenn du einigermaßen fit bist schaffst du das in etwa 2h30. Geht stetig bergauf, aber nie wirklich steil. Letztes Stückerl ist wenn die Sonne brennt eher anstrengend. Panorama ist top.

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
cmburns schrieb am 8.8.2020 um 20:13 :

Ist wirklich schön. Jetzt gerade ist der Lift kaputt, hab nicht geschaut und musste dann vom Liftparkplatz um 10h30 rund um die Burg hetzten zum Fussweg für die 11h Flugvorführung. Ging sich gerade aus, durchgeschwitzt wie nur was.:D

Wie lange dauert die Vorführung bzw. wie lange hält man sich sonst noch da oben auf?

Da man derzeit überall die Tickets vorreservieren muss, bin ich gerade am Planen, was man wann macht und wie kommbiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Wie lange dauert die Vorführung bzw. wie lange hält man sich sonst noch da oben auf?

Da man derzeit überall die Tickets vorreservieren muss, bin ich gerade am Planen, was man wann macht und wie kommbiniert.

Flugvorführung eine gute Stunde. Wenn du dir in der Burg die Ausstellingen gemütlich ansehen willst, die Ausblicke aufsaugen und vielleicht im Gastgarten vorort gemütlich was trinken willst würd ich nochmal 2-2 1/2 Stunden einplanen dazu.

Danach vielleicht den Zotter, der is nicht weit weg. So 15h30-16h dann.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke, das deckt sich mit meiner Vermutung. Ursprünglich hatten wir Zotter & Riegersburg an einem Tag geplant - aber für Zotter ist es mir dann doch etwas zu spät. Da rechne ich auch mit 2,5-3 Stunden (Tour, Essbare Tiergarten und gaaaanz wichtig Shop). Und wenn wir uns da den Bauch vollschlagen, dann haben die 6-Gänge Abendessen keinen Platz mehr.

Nachdem der Gölles auch in Riegersburg ist, wird die Riegersburg mit dem Gölles kombiniert und zum Zotter geht es separat. 

Aber ich sehe schon, 5 Nächte sind schon zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Heute in St. Wolfgang eingetrudelt. Sonntag wollen wir mit der Schafbergbahn fahren. Die fährt aber wegen Bauarbeiten nur bis zur Station "Schafalm". Macht das Sinn und was ist da die kostengünstigste Variante? Ist nicht ganz billig, wie ich im Prospekt gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.