Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 29 Minuten:

Das heißt welche Gesamtkosten wirst du haben für die 2 Wochen? 

Ich gehe von rund 6.000 Euro aus. Haben bis auf die Therme in Stegersbach immer Wohnungen gemietet, weil die doch erheblich günstiger als die Hotels waren.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

6000 Euro? Zu wievielt seid ihr bitte? 

2 Erwachsene, ein Kleinkind. Da musst dann aber auch alles reinrechnen wie Sprit, teureres Abendessen mit der Frau zu ihrem Geburtstag, Ausflüge und zB. einen kleinen Einkauf in Parndorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 34 Minuten:

2 Erwachsene, ein Kleinkind. Da musst dann aber auch alles reinrechnen wie Sprit, teureres Abendessen mit der Frau zu ihrem Geburtstag, Ausflüge und zB. einen kleinen Einkauf in Parndorf.

Gut, da steig ich trotz nicht allzu schlechtem Verdienst aus, weil es mir das Geld einfach nicht wert wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Gut, da steig ich trotz nicht allzu schlechtem Verdienst aus, weil es mir das Geld einfach nicht wert wäre. 

So wie du sagst, wenn man es sich leicht leisten kann und es einem Wert ist, warum nicht. Ich steig da jedenfalls aus. Meine Neuseelandreise, 2 Nächte davor in New York und dann noch 2,5 Wochen Neuseeland kam auf 3000 € alles inklusive , aber gut haben auch 3 mal im Auto geschlafen (Campingplatz) ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 41 Minuten:

So wie du sagst, wenn man es sich leicht leisten kann und es einem Wert ist, warum nicht. Ich steig da jedenfalls aus. Meine Neuseelandreise, 2 Nächte davor in New York und dann noch 2,5 Wochen Neuseeland kam auf 3000 € alles inklusive , aber gut haben auch 3 mal im Auto geschlafen (Campingplatz) ;)

 

Mir geht's weniger ums leisten können als wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich eher der Mensch bin der lieber ein Appartement bewohnt und selbst kocht, weil ich keine Lust darauf habe, dass meine Kinder mehr oder weniger immer das Gleiche im Restaurant bekommen bzw ich auch gern mal in Jogginghose frühstücke oder zu Abend esse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 47 Minuten:

So wie du sagst, wenn man es sich leicht leisten kann und es einem Wert ist, warum nicht. Ich steig da jedenfalls aus. Meine Neuseelandreise, 2 Nächte davor in New York und dann noch 2,5 Wochen Neuseeland kam auf 3000 € alles inklusive , aber gut haben auch 3 mal im Auto geschlafen (Campingplatz) ;)

 

Du zahlst aber für die Flüge nix, soweit ich mich erinnern kann. Das sollte man auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Du zahlst aber für die Flüge nix, soweit ich mich erinnern kann. Das sollte man auch berücksichtigen.

Weniger ja, das stimmt. Hatte aber schon was dazugerechnet dafür. Aber wenn man jetzt nicht den billigsten, allgemeinen Flug annimmt, wärens wohl 3500 € oder so gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht's weniger ums leisten können als wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich eher der Mensch bin der lieber ein Appartement bewohnt und selbst kocht, weil ich keine Lust darauf habe, dass meine Kinder mehr oder weniger immer das Gleiche im Restaurant bekommen bzw ich auch gern mal in Jogginghose frühstücke oder zu Abend esse. 

Ich habe die ersten rund 1 1/2 Wochen auch im Appartement gewohnt. 4 Tage in St. Wolfgang (425 Euro), 4 Tage in Bad Aussee inkl. Frühstück (598 Euro), 4 Tage in der Wachau (444 Euro, wobei wir das mit Freunden gemeinsam bewohnt haben und daher schlussendlich nur 222 Euro angefallen sind), 4 Tage Neusiedl (331 Euro) und dann noch 4 Tage Therme (1652 Euro). Die Unterkünfte machen also schon über 3000 Euro aus. Da hat man in den ersten knapp 2 Wochen bis auf das Frühstück in der einen Unterkunft nix gegessen und auch keine Ausflüge gemacht. 

 

Gesamt sind es 2 Wochen und 2 Tage. Wohne vor allem wegen Corona auch gerne in Appartments, weil man da dann ohne Maske auskommt, aber selber kochen im Urlaub bis auf Frühstücksei oder ham and eggs tu ich nicht, da kann ich sonst gleich daheim bleiben. Es läppert sich also doch recht schnell zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich habe die ersten rund 1 1/2 Wochen auch im Appartement gewohnt. 4 Tage in St. Wolfgang (425 Euro), 4 Tage in Bad Aussee inkl. Frühstück (598 Euro), 4 Tage in der Wachau (444 Euro, wobei wir das mit Freunden gemeinsam bewohnt haben und daher schlussendlich nur 222 Euro angefallen sind), 4 Tage Neusiedl (331 Euro) und dann noch 4 Tage Therme (1652 Euro). Die Unterkünfte machen also schon über 3000 Euro aus. Da hat man in den ersten knapp 2 Wochen bis auf das Frühstück in der einen Unterkunft nix gegessen und auch keine Ausflüge gemacht. 

 

Gesamt sind es 2 Wochen und 2 Tage. Wohne vor allem wegen Corona auch gerne in Appartments, weil man da dann ohne Maske auskommt, aber selber kochen im Urlaub bis auf Frühstücksei oder ham and eggs tu ich nicht, da kann ich sonst gleich daheim bleiben. Es läppert sich also doch recht schnell zusammen.

Danke für die Aufschlüsselung. Den Preis für's Appartement find ich, auch aufgrund der Saison, ein wenig happig. Natürlich kommt es darauf an, was man haben möchte. 

Ich sehe eine Unterkunft als notwendiges "Übel" an, weil ich im besten Fall nur zum Schlafen und Essen dort bin :D

Worauf ich hier Wert lege: geräumig, sauber, adäquate Küche, Toilette und Bad getrennt. Da komm ich zb mit Appartement und Thermeneintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder (3 und 6) auf 700 pro Woche. Essen, etc nicht inkludiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb am 10.10.2020 um 21:44 :

Qualität top, keine Frage - vom feeling her aber bisal zu sehr versnopt :ratlos: brauch ich grundsätzlich nicht so! War zB im Falkensteiner Schladming gar nicht so!

Weil dort auch Familien mit Kindern dort sind. Schladming ist preislich ordentlich angezogen. War das letzte Mal vor 2 Jahren dort. 400 Euro für 3x übernachten mit Halbpension. Jetzt zahlst mindestens das doppelte. 

Falkensteiner in Bratislava kann ich auch empfehlen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Das Kinderhotel Almhof im Zillertal hat mir heute mitgeteilt, dass sie vorzeitig schließen und meine Buchung Anfang November daher storniert wurde. Seriös ist auch was anderes. 

Was bleibt ihnen anderes übrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Was bleibt ihnen anderes übrig?

Offen lassen? Stornieren ohne Rechtsgrundlage ist schon mehr als eigenartig. Ich hätte nicht kostenlos stornieren können, weil ich mich an den Vertrag halten muss. Zuerst brav Anzahlung kassieren und dann den Laden mit einer fadenscheinigen Begründung einfach zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.