Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten:

Sei mir nicht böse aber den Lanser See kannst jetzt echt nicht in einem Atemzug mit dem Achensee und Limburger See anführen :D. Das ist so wie wenn du einen Lamborghini mit einem Fiat Multipla vergleichst. 

hab ich auch nicht, aber ich hab ihm erklärt, dass man nicht unbedingt weit fahren muss. und für ihn als "möchtegern foodstylist" (oder was auch immer) ist der lanser see gerade ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

hab ich auch nicht, aber ich hab ihm erklärt, dass man nicht unbedingt weit fahren muss. und für ihn als "möchtegern foodstylist" (oder was auch immer) ist der lanser see gerade ideal.

Der Rest stimmt natürlich alles. Andere Seite rauf in Innsbruck Arzler Alm etc. würde auch noch gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 14.4.2020 um 22:39 :

Der Rest stimmt natürlich alles. Andere Seite rauf in Innsbruck Arzler Alm etc. würde auch noch gehen. 

Da muss man aber schauen, wie die wieder wird, nachdem der Pächter abhanden gekommen ist. Bei den meisten Almen, kommt mit dem Pächterwechsel eine Verschlechterung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Da muss man aber schauen, wie die wieder wird, nachdem der Pächter abhanden gekommen ist. Bei den meisten Almen, kommt mit dem Pächterwechsel eine Verschlechterung. 

naja, so ganz kann man das nicht sagen. ich hab jetzt die arzler alm schon etwas overhyped gefunden; sicherlich ein netter ort, aber, rumer alm etc sind schon ein bissl besser (vor allem in sachen warmen essen). ist halt meine meinung. so als netter zwischenstopp aber auf jeden fall wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das stimmt, das Essen bzw. die Speisekarte auf der Arzler fand ich jetzt auch nicht aufregen. Das Grillbuffet war klasse und die Kuchen ein Gedicht, aber die Kasknödel sind anders wo besser und Bretteljause hatten sie auch keine. Aber man war halt schnell dort.

Rumer Alm, war ich seit dem letzten Pächterwechsel noch nie - den davor fand ich auf jeden Fall furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wo soll ich hinfahren, wenn ich ein Wochenende in die Wachau will? Ich will Wein trinken und schöne Gegend sehen, Kind will Schiff fahren und möglichst Tiere sehen. Empfehlungen? Welcher Ort und vielleicht auch welches Hotel / Gasthaus? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bertl80 schrieb vor 14 Stunden:

Wo soll ich hinfahren, wenn ich ein Wochenende in die Wachau will? Ich will Wein trinken und schöne Gegend sehen, Kind will Schiff fahren und möglichst Tiere sehen. Empfehlungen? Welcher Ort und vielleicht auch welches Hotel / Gasthaus? Danke!

Schachner Maria Taferl evtl.? Ausblick und mim Schiff kannst dann zw. Melk und Krems hin und her. Auch mim Auto alle Orte gut erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wer hat Erfahrung mit der Großglockner-Hochalpenstraße und der Franz-Josef-Höhe? Kommen von Oberösterreich und würden im Sommer ein Wochenende in der Gegend verbringen.

Gibt es dort eine Möglichkeit E-Bikes auszuleihen? Ist die Straße mit E-Bikes empfehlenswert?

Gibt es gute Alternativen zu Zell am See als "Basis"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oha123 schrieb vor 27 Minuten:

Wer hat Erfahrung mit der Großglockner-Hochalpenstraße und der Franz-Josef-Höhe? Kommen von Oberösterreich und würden im Sommer ein Wochenende in der Gegend verbringen.

Gibt es dort eine Möglichkeit E-Bikes auszuleihen? Ist die Straße mit E-Bikes empfehlenswert?

Gibt es gute Alternativen zu Zell am See als "Basis"?

Grundsätzlich ist die Straße tiptop beinander (zumindest 2019) und mit jedem Rad befahrbar. Wurde auch schon von mehr als genug E-Bikes überholt. Kenn mich mit E-bikes nicht aus jedoch kommt mir Zell-Fuscher Törl-Hochtor-FJ Höhe und Retour sehr ambitioniert vor (also für einen E-Bike Akku :D) 105km 3000+ HM, glaube mich aber zu erinnern das man beim Wirten in der Fuscher Lacke auch Laden kann.

Man sollte halt auch im Hinterkopf haben das Fuscher Törl-Fusch eine 27km Abfahrt mit 1600hm gefälle ist (davon 1300hm auf 13km also ziemlich genau konstant 10% gefälle) also etwas Radbeherrschung wäre nicht schlecht.

Außerdem sind in nicht Corona Zeiten die reinsten Kolonnen unterwegs Auto-Busse-Motorräder und allerlei Zweiräder würde also eine sehr frühe Fahrt empfehlen. Kann natürlich heuer völlig anders aussehen.

Bezüglich Unterkunft Basis kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich bis jetzt noch nie länger dort war, wenn es nur ein für ein Wochenende ist und die Hochalpenstraße der Hauptgrund für die Reise ist würde ich Bruck an der Glocknerstraße ins Auge fassen dort ist auch KM 0 wenn man es ganz genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
max90 schrieb am 22.5.2020 um 21:13 :

Grundsätzlich ist die Straße tiptop beinander (zumindest 2019) und mit jedem Rad befahrbar. Wurde auch schon von mehr als genug E-Bikes überholt. Kenn mich mit E-bikes nicht aus jedoch kommt mir Zell-Fuscher Törl-Hochtor-FJ Höhe und Retour sehr ambitioniert vor (also für einen E-Bike Akku :D) 105km 3000+ HM, glaube mich aber zu erinnern das man beim Wirten in der Fuscher Lacke auch Laden kann.

Man sollte halt auch im Hinterkopf haben das Fuscher Törl-Fusch eine 27km Abfahrt mit 1600hm gefälle ist (davon 1300hm auf 13km also ziemlich genau konstant 10% gefälle) also etwas Radbeherrschung wäre nicht schlecht.

Außerdem sind in nicht Corona Zeiten die reinsten Kolonnen unterwegs Auto-Busse-Motorräder und allerlei Zweiräder würde also eine sehr frühe Fahrt empfehlen. Kann natürlich heuer völlig anders aussehen.

Bezüglich Unterkunft Basis kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich bis jetzt noch nie länger dort war, wenn es nur ein für ein Wochenende ist und die Hochalpenstraße der Hauptgrund für die Reise ist würde ich Bruck an der Glocknerstraße ins Auge fassen dort ist auch KM 0 wenn man es ganz genau nimmt.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Wir haben jetzt einen Campingplatz (https://www.sportcamp.at/de/woferlgut-p1.html) ins Auge gefasst - mit Mietcaravans. Meine Sorge ist, dass es in diesen Caravans keine Klimaanlage gibt. Ich bin leider sehr selten in so hohen Regionen. Kühlt es da am Abend ab, dass eine relativ angenehme Nacht trotzdem möglich wäre?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.