Transfers 2013/2014


Recommended Posts

навсегда

Aber man hat das Gefühl. dass grad Erdbeeren zu Melonen gemacht werden, nur weil man grad Melonen braucht,

Kann die Gegenseite genauso behaupten ;)

Aber ja, schreib weiter irgendeinen Scheiß, anstatt mal eine ordentliche Antwort zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ist an der Götze-Geschichte schlimmer? MMn habt ihr euch maßlos und unbegründet über die Bayern aufgeregt. Das Theater möcht ich sehen, wenn ihr statt Leverkusen und die Bayern statt euch wären.

maßlos? Was hats denn vielmehr gegeben als einen kurzen Satz auf der HP und einer kleinen Nebenbemerkung auf der anschließenden PK? Man sich hat vor allem über den Zeitpunkt aufgeregt und nichtmal da hat man den Bayern die Schuld in die Schuhe geschoben. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man den Verein informiert, von dem man den Spieler haben will, oder andere Vereine, die mit dem Spieler verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Gibt es auch was neues was das Thema hier betrifft?oder geht das Bayern vs. Dortmund jetzt hier noch 23 Seiten weiter?

Sokratis geht wohl ziemlich sicher zum BvB und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Aber ja, schreib weiter irgendeinen Scheiß, anstatt mal eine ordentliche Antwort zu geben.

Bitte wiebitte? Ich weiß nicht, vielleicht stehe ich grad am Schlauch, aber ich kann den Sinn, den du mir offensichtlich vermitteln willst, nicht erkennen.

Des weiteren möchte ich dich um Höflichkeit ersuchen. Ich bin dir denke ich auch nicht so gekommen. Danke! :)

Edit: Okay. Bin wirklich am Schlauch gestanden. Aber eigentlich kann ich dir nur die selbe Antwort wie bereits unnerum geben. Leverkusen hat absolut unprofessionell gehandelt, als sie einen Transfer bekannt gegeben haben, der noch nicht fix war. Und wie kommt man auf die Idee, dass man nicht mit einem Spieler verhandeln dürfen soll, mit dem ein anderen Verein verhandelt, welcher aber keinerlei Vertrag mit dem Spieler hat.

Dadurch kann man das ganz einfach nicht vergleichen. Ein Lewandowski HAT einen gültigen Vertrag mit Borussia Dortmund bis 2014. Ein Bayern weigert sich aber dennoch wehement, sich zu Verhandlungen mit Borussia Dortmund herab zu lassen.

Und wenn du zurück liest, hat mich der Götze-Transfer zwar natürlich auch getroffen, nur habe ich nie dabei den Bayern die "Schuld" gegeben, denn schließlich waren wir es, die ihm die AK zugestanden haben. Und wenn man so etwas tut, dann muss man auch damit rechnen, dass davon Gebrauch gemacht wird.

Was ich ein wenig bekritel ist, dass man sich nicht höflichkeitshalber gemeldet hat so auf die Art "Ist zwar scheiße für euch, aber wir wollen den Mario und ziehen deswegen die mit ihm vereinbarte Ausstiegsklausel" oder wie auch immer. Eine Kontaktaufnahme diesbezüglich gab es ja bis heute nicht. Aber gut, das ist Ansichtssache und auch das akzeptiere ich. Nur kannst du uns dann auch die Ansicht zugestehen, dass wir uns so etwas als Akt der Höflichkeit gewünscht hätten.

Was von Hoeness heuchlerisch war, war, dass er zu einem Zeitpunkt, zu dem er mit sicherheit schon über den wechsel von Götze und vermutlich auch Lewa sich noch hingestellt hat und für eine ausgeglichenere Liga plädiert hat und seine Sorge vor spanischen Verhältnissen kund getan hat, wohl wissend, dass man der Mannschaft, die einem noch am ehesten Paroli bieten kann, zwei wichtige Schlüsselspieler nimmt. Und was genau war jetzt Heuchlerisch von Dortmund?

Aber dennoch verstehe ich in keinster Weise, in welchem Bezug das zum Sokratis-Wechsel steht, da er ja kein Spieler von Leverkusen war!!! Ich bin viel mehr der Meinung, dass man sich bei Leverkusen sehr wohl seiner Fehler bewusst ist (eben, dass man einen Neuverpflichtung bekannt gegeben hat, bevor diese noch fixiert war) und jetzt die eigenen Unzulänglichkeiten versucht zu überblenden nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", also sagen sie mal "Böse, böse Dortmunder. Wir haben den Spieler schon so gut wie verpflichtet gehabt und jetzt waren diese Westfahlen grob unsportlich und haben uns den Lolly geklaut". Dass aber zu einer Verpflichtung eines Spielers aber nun einmal der Vertrag gehört, das wird ganz einfach einmal ignoriert.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Bayern weigert sich aber dennoch wehement, sich zu Verhandlungen mit Borussia Dortmund herab zu lassen.

ich verstehe nicht über was sie mit Dortmund verhandeln sollen wenn lewa erst 2014 nach München wechselt - und das ist ja der aktuelle Stand. Wenn Dortmund lewa jetzt unbedingt den Sommer schon loswerden will (das bestreiten sie ja) dann sollten sie auf die Bayern zugehen, nicht umgekehrt, wenn nicht gibt es meiner Meinung nach da auch nichts zu verhandeln.

"Ist zwar scheiße für euch, aber wir wollen den Mario und ziehen deswegen die mit ihm vereinbarte Ausstiegsklausel" oder wie auch immer.

Die Bayern haben die Ausstiegsklausel nicht gezogen, können sie auch nicht, da sie nicht Vertragspartner sind. Das kann nur Götze und der hat Dortmund ja informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich verstehe nicht über was sie mit Dortmund verhandeln sollen wenn lewa erst 2014 nach München wechselt - und das ist ja der aktuelle Stand. Wenn Dortmund lewa jetzt unbedingt den Sommer schon loswerden will (das bestreiten sie ja) dann sollten sie auf die Bayern zugehen, nicht umgekehrt, wenn nicht gibt es meiner Meinung nach da auch nichts zu verhandeln.

Wenn Lewa erst 2014 wechselt braucht Bayern natürlich nicht verhandeln. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie ihn schon ab kommener Saison haben möchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Lewa erst 2014 wechselt braucht Bayern natürlich nicht verhandeln. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie ihn schon ab kommener Saison haben möchten

Offenbar nicht, denn bis zum 15. Mai hat sich keiner beim BVB gemeldet. Bin neugierig wie ernst man es mit dieser Deadline meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

also wird Hummels oder Subotic gehen oder? nur als Backup wird man Sokratis wohl nicht holen, denn dafür wird er wohl zu teuer sein?!?..

Man wird halt auch rotieren und wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt dann bekommen sowohl Subotic wie auch Sokratis genügend Spielminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also wird Hummels oder Subotic gehen oder? nur als Backup wird man Sokratis wohl nicht holen, denn dafür wird er wohl zu teuer sein?!?..

Hummels hat gesagt er wird auch nächste Saison beim BVB bleiben, Subotic hat erst verlängert. Sokratis kommt statt Santana (der hat heuer auch über 30 Spiele gemacht) und wird zu Beginn wohl auch Piszczek ersetzen. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, für das Spiel des BVB kommt mir Sokratis für einen AV zu undynamisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falsch, Werder war sich mit Leverkusen auch schon über die Ablöse einig:

„Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin", erklärt Leverkusens Sportchef Rudi Völler (53) gegenüber BILD.de.

"Einig" war man sich offenbar gar nicht, denn sonst hätten alle drei Parteien einen Vertrag unterzeichnet.

Was du da aus dem BILD-Artikel liest ist die Tatsache, dass man sich in Leverkusen einig darüber war, dass das Angebot an Werder ausreichend ist und von dort angenommen wird.

Tja... Einig ist man sich aber erst, wenn die berühmte Tinte trocken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verständlich das Santana nicht hinter Subotic und Hummels warten wollte.. Weiss man schon wohin es ihn zieht?

Sokratis ist sicher ein guter Mann und sicher noch um ein Stück über Santana zu stellen , aber als Aussenverteidiger mMn etwas zu langsam und `´unbeweglich``

Glückwunsch auf jeden Fall :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.