Transfers 2013/2014


Recommended Posts

навсегда

Des weiteren möchte ich dich um Höflichkeit ersuchen. Ich bin dir denke ich auch nicht so gekommen. Danke! :)

Tut mir leid, war aus der Emotion heraus :(

Edit: Okay. Bin wirklich am Schlauch gestanden. Aber eigentlich kann ich dir nur die selbe Antwort wie bereits unnerum geben. Leverkusen hat absolut unprofessionell gehandelt, als sie einen Transfer bekannt gegeben haben, der noch nicht fix war. Und wie kommt man auf die Idee, dass man nicht mit einem Spieler verhandeln dürfen soll, mit dem ein anderen Verein verhandelt, welcher aber keinerlei Vertrag mit dem Spieler hat.

Leverkusen hat unprofessionell gehandelt, ja. Aber Dortmund ist sicher erst in die Verhandlungen eingestiegen, als Leverkusen den Transfer als fix vermeldet hat. Das ist mMn schon scheinheilig, wenn man sich zuerst über die Bayern echauffiert.

Dadurch kann man das ganz einfach nicht vergleichen. Ein Lewandowski HAT einen gültigen Vertrag mit Borussia Dortmund bis 2014. Ein Bayern weigert sich aber dennoch wehement, sich zu Verhandlungen mit Borussia Dortmund herab zu lassen.

Was ist daran euer Problem? Wenn nicht verhandelt wird, kann nicht gewechselt werden.

Was ich ein wenig bekritel ist, dass man sich nicht höflichkeitshalber gemeldet hat so auf die Art "Ist zwar scheiße für euch, aber wir wollen den Mario und ziehen deswegen die mit ihm vereinbarte Ausstiegsklausel" oder wie auch immer. Eine Kontaktaufnahme diesbezüglich gab es ja bis heute nicht. Aber gut, das ist Ansichtssache und auch das akzeptiere ich. Nur kannst du uns dann auch die Ansicht zugestehen, dass wir uns so etwas als Akt der Höflichkeit gewünscht hätten.

Das ist alles Ansichtssache, da brauch ma nicht weiter zu diskutieren ;)

Was von Hoeness heuchlerisch war, war, dass er zu einem Zeitpunkt, zu dem er mit sicherheit schon über den wechsel von Götze und vermutlich auch Lewa sich noch hingestellt hat und für eine ausgeglichenere Liga plädiert hat und seine Sorge vor spanischen Verhältnissen kund getan hat, wohl wissend, dass man der Mannschaft, die einem noch am ehesten Paroli bieten kann, zwei wichtige Schlüsselspieler nimmt. Und was genau war jetzt Heuchlerisch von Dortmund?

Siehe Punkt 1

Aber dennoch verstehe ich in keinster Weise, in welchem Bezug das zum Sokratis-Wechsel steht, da er ja kein Spieler von Leverkusen war!!! Ich bin viel mehr der Meinung, dass man sich bei Leverkusen sehr wohl seiner Fehler bewusst ist (eben, dass man einen Neuverpflichtung bekannt gegeben hat, bevor diese noch fixiert war) und jetzt die eigenen Unzulänglichkeiten versucht zu überblenden nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", also sagen sie mal "Böse, böse Dortmunder. Wir haben den Spieler schon so gut wie verpflichtet gehabt und jetzt waren diese Westfahlen grob unsportlich und haben uns den Lolly geklaut". Dass aber zu einer Verpflichtung eines Spielers aber nun einmal der Vertrag gehört, das wird ganz einfach einmal ignoriert.

Das wird nicht ignoriert, aber stell dir vor, es wären Dortmund und Bayern die beiden Parteien. DEN Aufschrei hätt ich dann gern gehört und auf DAS bist du bis jetzt noch nicht eingegangen. Und jetzt komm nicht mit: "Dann wären wir selber Schuld ..." Weil so würdest du bestimmt nicht reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Leverkusen hat unprofessionell gehandelt, ja. Aber Dortmund ist sicher erst in die Verhandlungen eingestiegen, als Leverkusen den Transfer als fix vermeldet hat. Das ist mMn schon scheinheilig, wenn man sich zuerst über die Bayern echauffiert.

Pure spekulation. Durchaus möglich, aber nicht belegbar. Genau so gut ist es möglich, dass Dortmund schon länger (professionell) hinter den Kulissen verhandelt hat und nur nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Es ist durchaus normal, dass mehrere Vereine mit einem Spieler verhandeln, der sich auf dem Markt befindet. Und so lange eben kein Vertrag unterschrieben ist, ist das der Fall. Wie eben auch jetzt bei Sokratis. Sonst bräuchten doch nur irgend welche Vereine vollzugsmeldungen raushauen und alle anderen Vereine müssten ihre Verhandlungen einstellen, obwohl die Vollzugsmeldung (noch) nicht der Realität entspricht?

Was ist daran euer Problem? Wenn nicht verhandelt wird, kann nicht gewechselt werden.

Also meinen Infos zufolge wurde ja ein 20-25 Mio € Angebot über einen Mittelsmann überbracht. Und sollte dieses nicht angenommen werden, müssen Lewa _angeblich_ 10 % des Angebotsbetrages als Vergütung überwiesen werden. Welchen Sinn hätte denn dieses Angebot, wenn nicht den, den Spieler bereits diesen Sommer zu verpflichten?

PS: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Lewa diesen Sommer noch nach München wechseln wird.

Das wird nicht ignoriert, aber stell dir vor, es wären Dortmund und Bayern die beiden Parteien. DEN Aufschrei hätt ich dann gern gehört und auf DAS bist du bis jetzt noch nicht eingegangen. Und jetzt komm nicht mit: "Dann wären wir selber Schuld ..." Weil so würdest du bestimmt nicht reagieren!

Also wirfst du uns vor, wie wir auf einen Fehler reagieren würden, wenn wir ihn begehen würden, den wir aber nicht begangen haben? :confused: Das wird mir ehrlich gesagt zu theoretisch. Aber auch wenn du das nicht hören möchtest, dann wären wir selbst schuld. Eine andere Antwort kann ich dir nicht geben, weil es ganz einfach den Tatsachen entspräche. Ich sag ja auch bei Götze, dass man selber schuld ist, da man ihm die Ausstiegsklausel gegeben hat und man ganz einfach damit "rechnen" muss, dass davon auch Gebrauch gemacht wird, wenn man so etwas zugesteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Es ist durchaus normal, dass mehrere Vereine mit einem Spieler verhandeln, der sich auf dem Markt befindet.

Ich habe nirgends Gegenteiliges behauptet.

Also meinen Infos zufolge wurde ja ein 20-25 Mio € Angebot über einen Mittelsmann überbracht. Und sollte dieses nicht angenommen werden, müssen Lewa _angeblich_ 10 % des Angebotsbetrages als Vergütung überwiesen werden. Welchen Sinn hätte denn dieses Angebot, wenn nicht den, den Spieler bereits diesen Sommer zu verpflichten?

PS: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Lewa diesen Sommer noch nach München wechseln wird.

Wie meinst du das, mit an Lewa überweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Wie meinst du das, mit an Lewa überweisen?

Angeblich hat Lewa eine Klausel in seinem Vertrag, dass ab einem Angebot von +10 Mio Euro, welches Lewa annehmen möchte, aber der BVB ablehnt, eine "Strafzahlung" von 10 % des Angebotswertes an Lewa und seine Berater zu leisten ist.

Bei 25 Mio € wären das also 2,5 Millionen.

Passt jetzt zwar nicht ganz dazu, aber ebenfalls ein wenig abstrus finde ich: Ich hab vor kurzem gelesen, dass die Berater von Lewa beim Championsleague-Finale auf Einladung der Bayern in der Bayernloge sein werden :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Das fällt dann aber auch in die Kategorie "selbst schuld" oder? Und auch verständlich von den Bayern, dass man so probiert auf den BVB Druck auszuüben oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Das fällt dann aber auch in die Kategorie "selbst schuld" oder? Und auch verständlich von den Bayern, dass man so probiert auf den BVB Druck auszuüben oder nicht?

Wie gesagt, das ist alles Gerüchten zufolge ... aber ja, wenn man sich so eine Klausel - so es sie denn wirklich gibt - aufschwatzen lässt, dann hat man in dem Punkt dumm agiert und trägt damit selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich glaub das mit dieser Klausel noch immer nicht.

Bin mir nicht mehr sicher. Dafür wurde schon zu viel darüber berichtet. Wenn es sie denn gibt, dann hat man aber eindeutig blauäugig agiert und hat wohl selbst nicht zu hoffen gewagt, welche Entwicklung ein Lewandowski hinlegen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hanke laut Sky übrigens zu Freiburg.

Ob der in das System passt? Ähnliche Typen wie Jendrisek, Santini und Dembele konnten ja kaum überzeugen.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.