Transfers 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Gott

Herr Watzke und sein Anhang beschweren sich, wenn sie nicht informiert werden und mahnen Solidarität an.

und der nächste, ders nicht kapiert hat. Aber abgesehen davon, wenn sich eh schon alle einig waren, warum hat man den Transfer dann nicht schon früher finalisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Böse Bayern wieder mal. Oh wait, sind ja die guten, netten, fairen und über alle Dinge erhabenen Dortmunder...

Du weißt, ich respektiere dich durchaus als Bayern-Fan, aber im Moment nervt deine Suche nach Dingen, die man Dortmund gegenüber negativ auslegen kann.

1.) Seit wann darf man mit Spielern, die von einem anderen Verein begehrt werden, nicht mehr verhandeln?

2.) Liefen die Verhandlungen mit sicherheit parallel. Glaube kaum, dass Sokratis mit Bayer die ganze Zeit verhandelt hat bis sie sich einig waren und dann kam Dortmund und fragt Sokratis "Hey, willst nicht lieber zu uns anstatt nach Leverkusen" und der sagt "Hmm, ja okay" drauf. Es ist durchaus gang und gebe, dass sich mehrere Vereine um einen Spieler bemühen.

3.) Warum hat Bayer nicht schon alles fixiert, wenn sie sich schon mit Werder und mit Sokratis einig waren? Glaube kaum, dass sie gewartet haben, weil ihnen die 6 am Vertrag besser gefällt als die 5. Oder kann es etwa sein, dass sie sich etwa doch noch nicht 100 % einig waren und Dortmund durch das bessere Gesamtpaket vorbei gezogen ist?

Ich glaub schon, dass das jetzt eine unangenehme Situation für die Leverkusner ist, da sie offenbar einen Wechsel schon verkündet haben, bevor dieser noch in trockenen Tüchern war, aber das wiederum ist allein das Problem von Bayer und nicht von Dortmund. Oder habe ich etwa eine offizielle Pressemeldung von Dortmund verpasst, in der Sokratis bereits als Neuzugang vermeldet wurde? Ich denke eher nicht - hier waret man, bis alles auch wirklich durch ist!

Aber hey, wenn das alles so ist, dann sollte man vielleicht beginnen jeden Spieler, den man gern hätte schon als so gut wie einig zu präsentieren. Dann darf ja kein anderer Verein mehr mit ihm verhandeln. ;)

Jetzt hat sich Watze zumindest genaus heuchlerisch verhalten wie Hoeneß, als er von spanischen Verhältnissen in der Liga gesprochen hat.

Also auf die Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

und der nächste, ders nicht kapiert hat. Aber abgesehen davon, wenn sich eh schon alle einig waren, warum hat man den Transfer dann nicht schon früher finalisiert?

Das weiß ich nicht warum. Halt der nächste Verein, der eure zwei Gesichter zu spüren bekommen hat. Mir wäre es im Prinzip ja ziemlich egal, wenn ihr besseres zu tun hättet, als uns als die Bösen darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Das weiß ich nicht warum. Halt der nächste Verein, der eure zwei Gesichter zu spüren bekommen hat. Mir wäre es im Prinzip ja ziemlich egal, wenn ihr besseres zu tun hättet, als uns als die Bösen darzustellen.

Du vergleichst in letzter Zeit einfach immer nur Äpfel mit Birnen. Wenn ein Verein einen Wechsel bekannt gibt, ohne dass dieser bereits fixiert wurde, dann ist das ganz einfach ein unprofessionelles Vorgehen des Vereins und nichts anderes. Dieser von dir angestrebte Vergleich hinkt nicht nur, der ist schon vollinvalide!

Warum sollten wir einen Verein, der in keinerlei Vertragsverhältniss zu einem Spieler steht, darüber informieren, dass man den Spieler möchte?! Was anderes wäre es, wenn der Spieler bei Leverkusen unter Vertrag gestanden wäre.

Noch einmal; wäre alles zwischen Sokratis, Werder und Leverkusen geklärt gewesen, wäre es auch zu einem Vertrag gekommen. Das war nicht der Fall, also war auch nichts fix. Wenn Leverkusen dennoch rausposaunt, dass sie mit ihm Einigung erzielt haben, dann ist das gleichermaßen dumm als auch unprofessionell und hat nur indirekt mit Dortmund zu tun.

Des weiteren ist nicht gesagt, wie lange Dortmund und Sokratis schon verhandelt haben. Das war mit sicherheit kein Blitztransfer und Sokratis hat parallel mit beiden Vereinen verhandelt. Nur ist Dortmund halt nicht an die Öffentlichkeit getreten damit und hat Vollzugsmeldungen rausgehauen!

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das weiß ich nicht warum. Halt der nächste Verein, der eure zwei Gesichter zu spüren bekommen hat. Mir wäre es im Prinzip ja ziemlich egal, wenn ihr besseres zu tun hättet, als uns als die Bösen darzustellen.

Geh bitte, muss diese mimimi wirklich sein? Das ist ja vom Götze-Transfer noch weiter entfernt als die Draxler-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Des weiteren ist nicht gesagt, wie lange Dortmund und Sokratis schon verhandelt haben. Das war mit sicherheit kein Blitztransfer und Sokratis hat parallel mit beiden Vereinen verhandelt. Nur ist Dortmund halt nicht an die Öffentlichkeit getreten damit und hat Vollzugsmeldungen rausgehauen!

ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leverkusen länger mit Sokratis verhandelt hat, nur ist es halt lächerlich dem BVB den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Es ist vollkommen legitim, sich um einen sehr guten Spieler wie Sokratis zu bemühen solange er Markt ist. Und das ist er solange der Vertrag nicht unterschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leverkusen länger mit Sokratis verhandelt hat, nur ist es halt lächerlich dem BVB den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Es ist vollkommen legitim, sich um einen sehr guten Spieler wie Sokratis zu bemühen solange er Markt ist. Und das ist er solange er am Markt ist.

Es sei denn man ist der FC Bayern und bemüht sich um Spieler des BVB; da sind die moralischen Anforderungen natürlich andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es sei denn man ist der FC Bayern und bemüht sich um Spieler des BVB; da sind die moralischen Anforderungen natürlich andere.

könnt mich nicht erinnern, dass vonseiten des BVB irgendjemand etwas in diese Richtung gesagt hat. Hoffentlich kann man mit dir nach dem CL-Finale wieder vernünftig diskutieren.

seh den"schwarzen peter" hier eher bei sokratis bzw vll auch werder - wenn mann wirklich schon mündlich einigung erzielt hatte

wäre jedenfalls naheliegender als das mimimi von unnerum. Aber auch die haben solange nichts unterschrieben ist, die Möglichkeit sich umzuentscheiden, wenn noch ein besseres Angebot eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also wenn man schon seine zusage gegeben hat, dann sollte man sich mMn auch dran halten - egal ob das jetzt mündlich oder schriftlich war. bin da vll auch einfach nur ein idealist und träumer.

aber wie gesagt: wir kennen bis jetzt ja nur die Bayer-Seite der Geschihte

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Also auf die Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt!

Was ist an der Götze-Geschichte schlimmer? MMn habt ihr euch maßlos und unbegründet über die Bayern aufgeregt. Das Theater möcht ich sehen, wenn ihr statt Leverkusen und die Bayern statt euch wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also wenn man schon seine zusage gegeben hat, dann sollte man sich mMn auch dran halten - egal ob das jetzt mündlich oder schriftlich war. bin da vll auch einfach nur ein idealist und träumer.

aber wie gesagt: wir kennen bis jetzt ja nur die Bayer-Seite der Geschihte

Wenn Werder sich mit Leverkusen einig gewesen wäre, hätte der Deal einfach fixiert werden können. Ich bin mir aber recht sicher, dass Werder noch abgewartet hat um zu schauen ob noch andere Interessenten vorhanden sind. Das ist auch vollkommen legitim, gerade bei so einem wertvollen Spieler wie Sokratis wäre es fahrlässig nur mit einem Verein zu verhandeln.

Ich sehe bei diesem Transfer kein Problem. Dortmund hat Leverkusen ausgestochen, anstelle von Leverkusen war es sicher auch nicht klug schon vorzeitig die Einigung zu verkünden, denn damit haben sie Dortmund ja schon signalisiert: Entweder wir schlagen jetzt zu, oder er geht zu Leverkusen und ist damit für die nächsten Jahre vom Markt.

Das hat alles irgendwie so ziemlich gar Nichts mit dem "Skandal" beim Götze bzw. Reus Deal zu tun.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Klar kann man beides nicht vergleichen, aber der BVB wird mit Werder nicht schon verhandelt haben, als Leverkusen eine Einigung vermeldet hat. Die werden eben erst danach bei Werder angeklopft haben und das kann ich nicht verstehen, wenn man ansonsten immer den Moralapostel spielt, wo sich Bayern noch dazu gar nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Was ist an der Götze-Geschichte schlimmer? MMn habt ihr euch maßlos und unbegründet über die Bayern aufgeregt. Das Theater möcht ich sehen, wenn ihr statt Leverkusen und die Bayern statt euch wären.

Bitte wiebitte? Ich weiß nicht, vielleicht stehe ich grad am Schlauch, aber ich kann den Sinn, den du mir offensichtlich vermitteln willst, nicht erkennen.

Wenn Werder sich mit Leverkusen einig gewesen wäre, hätte der Deal einfach fixiert werden können. Ich bin mir aber recht sicher, dass Werder noch abgewartet hat um zu schauen ob noch andere Interessenten vorhanden sind. Das ist auch vollkommen legitim, gerade bei so einem wertvollen Spieler wie Sokratis wäre es fahrlässig nur mit einem Verein zu verhandeln.

Ich sehe bei diesem Transfer kein Problem. Dortmund hat Leverkusen ausgestochen, anstelle von Leverkusen war es sicher auch nicht klug schon vorzeitig die Einigung zu verkünden, denn damit haben sie Dortmund ja schon signalisiert: Entweder wir schlagen jetzt zu, oder er geht zu Leverkusen und ist damit für die nächsten Jahre vom Markt.

Das hat alles irgendwie so ziemlich gar Nichts mit dem "Skandal" beim Götze bzw. Reus Deal zu tun.

This! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Aber man hat das Gefühl. dass grad Erdbeeren zu Melonen gemacht werden, nur weil man grad Melonen braucht,

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.