Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Nur kennt sich Laola null aus und erwähnt nicht einmal, dass noch welche aus der CL runterkommen können. Die tun schon so als ob es fix wäre..

Ich halte mich an unsere Experten im Europacup-Thread, die sind weitaus kompetenter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

wäre einfach zu geil. und noch dazu ein wichtiger grundstein für die nächsten jahre! (wenn man die gruppe erreicht und endlich von haus aus gesetzt ist)

Nächste Saison fällt uns eh die 08/09 raus (mit 0,45). Eine Gruppenphase mit 4 oder mehr Punkten für den Klub-Koeffizienten wäre ein Traum dieses Jahr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nächste Saison fällt uns eh die 08/09 raus (mit 0,45). Eine Gruppenphase mit 4 oder mehr Punkten für den Klub-Koeffizienten wäre ein Traum dieses Jahr!!

ja, damit bist nächste saison fix gesetzt und hast nen guten polster fürs drauffolgende jahr, wo ein gutes rausfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Nur kennt sich Laola null aus und erwähnt nicht einmal, dass noch welche aus der CL runterkommen können. Die tun schon so als ob es fix wäre..

Ich halte mich an unsere Experten im Europacup-Thread, die sind weitaus kompetenter!

sagen wir so, die erfahrungen zeigen, dass wir gesetzt sind. natürlich kanns aber noch (sehr) blöd laufen.

Wir haben nun einen Platz gut und das sind die Paarungen (die fett markierten müssen gewinnen, bei FCS und PAOK ist der Ausgang wurscht, der Verlierer ist definitiv vor uns gesetzt und auch schon einberechnet):

Champions Way Q3

FC Nordsjaelland - Zenit

FCS - Fenerbahce

Paok - Metalist

PSV - Zulte

Lyon - Grashoppers

Hier stehen die Chancen also schon mal nicht so schlecht, dass alle 3 Favoriten weiterkommen.

Non Champions Way Q3 (bis auf eine Partie, wo der Verlierer sicher hinter uns gesetzt ist, alle für uns wichtig):

Basel - Maccabi

Molde - Legia

Partizan - Ludogorez

Tiflis - Steaua

Apoel - Maribor

Celtic - Elfsborg

Karagandy - Skenderbeu

FAK - Hafnafjördur

Nomme Kalju - Pilzen

Dinamo Zagreb - Tiraspol

Hier gibts natürlich einige Unbekannte, von den Setzungspunkten sind die engsten Partien Legia - Molde, Dinamo - Tiraspol und Partizan - Ludogorez. Allerdings hat ja meines Wissens auch Basel den ein oder anderen Abgang zu verkraften und wie unangenehm die Israelis zu spielen sind, wissen wir nur all zu gut.

Hier gibt es also einige Klubs, die uns die Setzung vermiesen können, gehen wir mal konservativ bei 9 für uns wichtigen Partien von 3 Außenseitersiegen aus. Damit würden uns wieder 2 Plätze auf die Gesetztenliste fehlen!

Europa League Q3

Hier gibt es 15 wichtige Begegnungen, bzw. Klubs die vor uns liegen und ein Ausscheiden im Gegensatz zur CL zu begrüßen wäre!

Swansea - Malmö

Sevilla - Podgorica

St. Etienne - Milsami (Rom)

Brijeg - Udine

Ventspils - Maccabi Haifa

Slovan Liberec - Fc Zürich

Dinamo Minsk - Trabzon

Pandurii (Rom) - Hapoel Tel Aviv

Rijeka - Zilina

Slask Wroclaw - Brügge

Vilnius - Lech Posen

Botew Plowdiw - Vfb Stuttgart

Novi Sad - Bursaspor

Skoda Xanthi - Standard

Randers (Dan) - Rubin Kazan

Schwer zu sagen, wie diese Partien enden werden. Im Regelfall ist die gesetzte Mannschaft deutlicher Favorit. Wir wissen aus doppelter angenehmer Erinnerung, dass englische Vertreter in dieser frühen Phase des Wettbewerbs noch nicht ihre Höchstform erreicht haben, deswegen ist vielleicht für Malmö (die in Q2 überzeugten) etwas möglich. Zilina hat sich gegen Laibach nur mit Mühe durchgesetzt und bekommt es mit Rijeka zu tun.

Ebenfalls mögliche interessante Begegnungen: Slask - Brügge, Novi Sad - Bursaspor und Slovan - FC Zürich.

Also zusammenfassend kann man im Vorfeld sagen, dass es grundsätzlich nicht so schlecht aussieht, im Idealfall aber nicht mehr als 3 CL-Favoriten im Champions Way straucheln sollten. Selbst dann müssten schon wieder 2 EL Starter die Segel streichen. Sieht man sich die letzten Jahre an, so war dies eigentlich immer der Fall, aber darauf kann man sich leider nicht immer verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja, damit bist nächste saison fix gesetzt und hast nen guten polster fürs drauffolgende jahr, wo ein gutes rausfällt

da müssen wir aber erst mal diese runde überstehen dann noch eine runde überstehen und dann uns auch noch in dieser Saison für die EL qualifizieren....

das sind noch sehr sehr viele wenns.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

sagen wir so, die erfahrungen zeigen, dass wir gesetzt sind. natürlich kanns aber noch (sehr) blöd laufen.

Wir haben nun einen Platz gut und das sind die Paarungen (die fett markierten müssen gewinnen, bei FCS und PAOK ist der Ausgang wurscht, der Verlierer ist definitiv vor uns gesetzt und auch schon einberechnet):

Champions Way Q3

FC Nordsjaelland - Zenit

FCS - Fenerbahce

Paok - Metalist

PSV - Zulte

Lyon - Grashoppers

Hier stehen die Chancen also schon mal nicht so schlecht, dass alle 3 Favoriten weiterkommen.

Non Champions Way Q3 (bis auf eine Partie, wo der Verlierer sicher hinter uns gesetzt ist, alle für uns wichtig):

Basel - Maccabi

Molde - Legia

Partizan - Ludogorez

Tiflis - Steaua

Apoel - Maribor

Celtic - Elfsborg

Karagandy - Skenderbeu

FAK - Hafnafjördur

Nomme Kalju - Pilzen

Dinamo Zagreb - Tiraspol

Hier gibts natürlich einige Unbekannte, von den Setzungspunkten sind die engsten Partien Legia - Molde, Dinamo - Tiraspol und Partizan - Ludogorez. Allerdings hat ja meines Wissens auch Basel den ein oder anderen Abgang zu verkraften und wie unangenehm die Israelis zu spielen sind, wissen wir nur all zu gut.

Hier gibt es also einige Klubs, die uns die Setzung vermiesen können, gehen wir mal konservativ bei 9 für uns wichtigen Partien von 3 Außenseitersiegen aus. Damit würden uns wieder 2 Plätze auf die Gesetztenliste fehlen!

Europa League Q3

Hier gibt es 15 wichtige Begegnungen, bzw. Klubs die vor uns liegen und ein Ausscheiden im Gegensatz zur CL zu begrüßen wäre!

Swansea - Malmö

Sevilla - Podgorica

St. Etienne - Milsami (Rom)

Brijeg - Udine

Ventspils - Maccabi Haifa

Slovan Liberec - Fc Zürich

Dinamo Minsk - Trabzon

Pandurii (Rom) - Hapoel Tel Aviv

Rijeka - Zilina

Slask Wroclaw - Brügge

Vilnius - Lech Posen

Botew Plowdiw - Vfb Stuttgart

Novi Sad - Bursaspor

Skoda Xanthi - Standard

Randers (Dan) - Rubin Kazan

Schwer zu sagen, wie diese Partien enden werden. Im Regelfall ist die gesetzte Mannschaft deutlicher Favorit. Wir wissen aus doppelter angenehmer Erinnerung, dass englische Vertreter in dieser frühen Phase des Wettbewerbs noch nicht ihre Höchstform erreicht haben, deswegen ist vielleicht für Malmö (die in Q2 überzeugten) etwas möglich. Zilina hat sich gegen Laibach nur mit Mühe durchgesetzt und bekommt es mit Rijeka zu tun.

Ebenfalls mögliche interessante Begegnungen: Slask - Brügge, Novi Sad - Bursaspor und Slovan - FC Zürich.

Also zusammenfassend kann man im Vorfeld sagen, dass es grundsätzlich nicht so schlecht aussieht, im Idealfall aber nicht mehr als 3 CL-Favoriten im Champions Way straucheln sollten. Selbst dann müssten schon wieder 2 EL Starter die Segel streichen. Sieht man sich die letzten Jahre an, so war dies eigentlich immer der Fall, aber darauf kann man sich leider nicht immer verlassen...

danke für die zusammenfassung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig!

Stand heute sind wir gesetzt, passieren kann immer was. Dennoch wäre es schon sehr überraschend, wenn dem nicht so ist. Tendenziell scheiden mehr Favoriten in der EL Quali aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Damit wollte die UEFA nur zeigen, dass auf Namenhafte Vereine keine Meter haben. Somit sind sie aus den Schneider.

Die nächste Ebene gab grünes Licht, also ist das wohl durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Nach der Cup Niederlage und WAC Spiel gibts auch keine leichten Gegner für uns. Erstmals die Griechen raushauen, dann eventuell doch mal gesetzt sein und nicht knapp um einen Platz verpassen und dann am Ende in der Gruppenphase auch mal 2-3 Siege schaffen und Setzung für die nächsten Jahre mal erreichen, ansonsten war alles auch wieder umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte wir scheiden gegen die griechen aus.

Wir werden das bessere Team sein aber keine tore machen, also unterm strich dann dennoch nicht besser sein.

Ähnliches (ausscheiden) Gefühl hatte ich gegen villa 2x und paok...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.