Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ich hab grad mit einem freund gesprochen der früher bei der uefa gearbeitet hat und der meint, dass pasching ziemlich sicher nicht EL spielen darf.

konsequenzen daraus wären interessant.

er glaubt es gibt in dem fall keinen ersatzkandidaten.

worst case wär dann, dass wir nur 4 clubs haben die spielen, die punkte aber trotzdem durch 5 geteilt werden.

wo könnt man da infos dazu finden?

Bis 3. Juni müssen die Mannschaften genannt werden. Pasching wird sicher aufscheinen. Die Frage ist ob ein Ersatzverein nachrücken darf wenn die Uefa nach dieser Frist Pasching ausschließt. Glaube aber schon, weil zB in der Türkei haben auch andere Vereine nachrücken dürfen nachdem einige nicht mitspielen durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab grad mit einem freund gesprochen der früher bei der uefa gearbeitet hat und der meint, dass pasching ziemlich sicher nicht EL spielen darf.

worst case wär dann, dass wir nur 4 clubs haben die spielen, die punkte aber trotzdem durch 5 geteilt werden.

Das wäre ja mal der hammer und ein schlag ins gesicht für die unnötige liga und öfb!

An eurer stelle hätte ich uns die daumen gehalten, so locker war die 3te runde für euch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Das wäre ja mal der hammer und ein schlag ins gesicht für die unnötige liga und öfb!

An eurer stelle hätte ich uns die daumen gehalten, so locker war die 3te runde für euch nie.

mein posting waren keine fakten, aber ein mögliches szenario, denn die 80% budgetanteil von redbull verstossen halt einfach gegen die regeln der uefa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

in q4 wärs natürlich komplett lächerlich wenn es zu einer paarung tottenham-pasching kommen würd :lol: :lol: :lol:

in dem fall wäre ich wohl "daheim" und auswärts dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

so einen Fall gabs in der Türkei, und zwar Fenerbahce 2011, sie wurden vom türkischen Verband für die CL nominiert, damals gab es aber einen massiven Manipulationsverdacht, welcher sich dann auch bestätigt hat, Fenerbahce wurde von der UEFA ausgeschlossen und es durfte kein Verein nachnominiert werden, da der Bewerb bereits im Laufen war, Trapzonspor (damals Vizemeister), verlor die Championsleaguequalifikation (Q3) durfte aber dennoch statt Fenerbahce in der CL Gruppenphase antreten, der Divisor wurde damals nicht von 5 auf 4 korrigiert, da Fenerbahce vom türkischen Verband nominiert wurde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so einen Fall gabs in der Türkei, und zwar Fenerbahce 2011, sie wurden vom türkischen Verband für die CL nominiert, damals gab es aber einen massiven Manipulationsverdacht, welcher sich dann auch bestätigt hat, Fenerbahce wurde von der UEFA ausgeschlossen und es durfte kein Verein nachnominiert werden, da der Bewerb bereits im Laufen war, Trapzonspor (damals Vizemeister), verlor die Championsqualifikation durfte aber dennoch statt Fenerbahce in der CL Gruppenphase antreten, der Divisor wurde damals nicht von 5 auf 4 korrigiert, da Fenerbahce vom türkischen Verband nominiert wurde.

richtig, das war der einzige fall, der mir dazu einfällt. aber nachdem die UEFA schon vor dem starten des bewerbs entscheidet, wer teilnehmen darf, sehe ich dieses szenario als sehr unrealistisch. Pasching würde dann einfach keine UEFA-lizenz bekommen und der nächste nachrücken. ist in vielen ländern im osten usus, wo nationale und internationale lizenz getrennt vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

das heißt, eventuell ist die austria nicht cupsieger geworden (bzw. ist das ja eh fix) und wir spielen trotzdem play-off? :D mit der lösung könnt ich natürlich auch leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

richtig, das war der einzige fall, der mir dazu einfällt. aber nachdem die UEFA schon vor dem starten des bewerbs entscheidet, wer teilnehmen darf, sehe ich dieses szenario als sehr unrealistisch. Pasching würde dann einfach keine UEFA-lizenz bekommen und der nächste nachrücken. ist in vielen ländern im osten usus, wo nationale und internationale lizenz getrennt vergeben werden.

ja, denke das wäre das realistische Szenario, Rapid im Playoff, Sturm in Q3 und Wolfsburg würde für Q2 nominiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wär mir gar nicht so unrecht, wenn sie Pasching eliminieren und wir erst in Q4 einsteigen.

wäre vor allem die nächste auszeichnung für den ÖFB. kann der Ludwig bald ein buch herausgeben: von Hofmann bis Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

https://skydrive.liv...AAb2C_o0FkXQ7Ng

da nochmal der link zur übersicht der gesetzten und ungesetzten teams.

in q3 gibts für uns auch ordentliche kracher, teams wie hajduk, sofia, videoton brauch ich nicht unbedingt. in q4 wärs natürlich komplett lächerlich wenn es zu einer paarung tottenham-pasching kommen würd :lol: :lol: :lol:

ich hab irgendwo gelesen, dass dann der wac statt pasching spielen würde

Als wir seinerzeit das Cupfinale gegen Stockerau verloren hatten, kam es genau zu dieser Konstellation. Sparkasse Stockerau durfte gegen die Hotspurs ran und auf der Insel fragte man sich zunäcsht einmal. ob der Ort, wo sie hinmüssen, Stockerau oder Sparkasse heißt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn es ok läuft gibt es für uns und österreich marginal mehr punkte wenn man davon ausgeht, dass der wac nicht in die PO-phase kommt. dafür können rapid und sturm halt früher ausscheiden, insofern wäre mir ein direkter einstieg in die playoffs lieber.

von 'wenn wir in der 3. runde ausscheiden haben wir uns die POs nicht verdient' halte ich nicht viel, rapid soll besser unverdient in runde 4 einsteigen als unglücklich und unverdient in runde 3 ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Als wir seinerzeit das Cupfinale gegen Stockerau verloren hatten, kam es genau zu dieser Konstellation. Sparkasse Stockerau durfte gegen die Hotspurs ran und auf der Insel fragte man sich zunäcsht einmal. ob der Ort, wo sie hinmüssen, Stockerau oder Sparkasse heißt......

Glaub die haben sich aber gar ned so schlecht geschlagen ? 2x 1-0 verloren wenn ich da noch alles richtig im Kopf hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ein gewisser Kartnig hat seinerzeit auch von der Reise seiner Mannschaft nach Rosenborg erzählt.

wenn es ok läuft gibt es für uns und österreich marginal mehr punkte wenn man davon ausgeht, dass der wac nicht in die PO-phase kommt. dafür können rapid und sturm halt früher ausscheiden, insofern wäre mir ein direkter einstieg in die playoffs lieber.

von 'wenn wir in der 3. runde ausscheiden haben wir uns die POs nicht verdient' halte ich nicht viel, rapid soll besser unverdient in runde 4 einsteigen als unglücklich und unverdient in runde 3 ausscheiden.

Tun eh alle brav die Aussagen von Baumgartner zu seiner Vertragssituation und vom Schmidt vorm Halbfinale an die UEFA schicken?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag