Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

gut, dann bin ich froh, dass wir bei unserem Pimpel Verein zuhause ganz andere Spannen haben, Danke der Aufklärung !

p.s. ich kauf die Nike-Tshirts, Top Qualität inkl. Beflockung um €12,50 ein, nur

@ Info. (bei einem regionalen Shop). - Aja ab 50Stk :=

12,50 inkl beflockung für ein original nike tshirt ist extrem billig. da wäre ich für den link zum regionalen shop sehr dankbar, das ist auch für mich interessant.

der nettoaufschlag bezieht sich auf die gesamten fanartikel, ist vermutlich ein schnitt über alle artikel. bei manchen wird man weniger aufschlaghaben, bei manchen mehr.

nein, dass ist mir schon klar Ernesto, aber du nimmst mir Kuhn ziemlich in Schutz diesbezüglich und es kommt für mich so rüber, als ob er hinsichtlich Budget keine Verantwortung tragen müsste, dies betrachte ich wesentlich differenzierter, schliesslich ist er General Manager.

ich nehme ihn nicht in schutz, ich berücksichtige nur die verantwortlichkeit. solange man mir nicht beweisen kann, dass das budgetloch NICHT auf anweisung des präsidiums geschehen ist, sondern ein alleingang von hrn. kuhn war, solange kann ich nur die endverantwortlichen dafür belasten. und das ist noch immer präsident edlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Soweit's ich verstanden habe, dürfte uns - nach gelungener Installation einer AG - das Stadion um rund 20 Prozent weniger kosten ... die Kohle darf man sich nämlich gepflegt als Vorsteuer von der eigenen Steuerrechnung abziehen, was mMn ned ganz unerwähnt bleiben sollte!

das wird eine meiner fragen für die ohv sein. ich würd gern die kalkulationsrechnung sehen, die nachweist, dass wir in den 20 jahren, die wir dann ust-pflichtig arbeiten müssen, tatsächlich einen überschuss daraus haben. wird schon so sein bei dem volumen, aber dass das zum teil eben nur ein stundungseffekt ist und wir, wenn wir die ticketpreise und tw. sponsoring nicht anpassen, auf einen schlag 16,5% weniger erträge in diesen berichen haben, wurde nicht ausdrücklich gesagt.

dass wir in der budgetierung trotz 1,2 mio. einkalkuliertem transferüberschuss noch immer ein millionenloch haben, find ich offen gestanden grob fahrlässig. mir is da nämlich noch eine kleinigkeit aufgefallen, die die zweite frage für die ohv sein wird: im wirtschaftsjahr 2012/13 wurde die darstellung von bezahlten transferentgelten geändert und ablösezahlungen wurden nicht mehr sofort abgeschrieben, sondern auf die erstvertragsdauer aktiviert. ich halte das für eine wesentliche änderung in der darstellungsform und mich würde sehr interessieren, wie das ergebnis 12/13 ausgesehen hätte, wenn die bilanzierung wie in den vorjahren erfolgt wäre. dann hätten wir nämlich trotz europa league, billigerem kader und transferplus ein möglicherweise sattes minus stehen.

stadion hingegen schaut gut aus, das dürft tatsächlich struktur und sowas wie einen plan dahinter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

der nettoaufschlag beim fanartikelverkauf liegt laut Andy Marek um die 45%.

alle angaben ohne gewähr.

Die 45% waren aber nur für Schals die Andy hier als Beispiel für den größten Aufschlag genannt hat, und weil sich die Schals am besten verkaufen.

Bei Adidas hat er zB gemeint das hier am wenigsten Spanne vorhanden ist da teuer im Einkauf (daher auch keine Langarmtrikots) - allerdings relativiert sich das meiner Meinung nach wieder, weil ja danach auch gesagt wurde das wir von Adidas auch eine Prämie für den Verkaufserfolg erhalten, welche im besten Jahr (2011?) knapp 70.000 € waren und letztes Geschäftsjahr 25.000 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
im wirtschaftsjahr 2012/13 wurde die darstellung von bezahlten transferentgelten geändert und ablösezahlungen wurden nicht mehr sofort abgeschrieben, sondern auf die erstvertragsdauer aktiviert.

ist das überhaupt legitim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was wir nun wissen, ist das, was immer schon vermutet und auch kommuniziert wurde - EL/Spielerverkäufe waren überlebenswichtig.

Ein Risiko, das unglaublich hoch war. Jeder weiß, wie knapp die Aufstiege waren. Und jeder kann sich denken, dass es auch anders gehen kann. Die Austria hat ein ähnliches Standing und ist in den letzten Jahren bei weitem nicht so ein Risiko eingegangen. Und das ist mein Hauptkritikpunkt - ein deutlich zu hohes Risiko, das in keiner Relation zum output steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Klingt nach "Schönung", für einen Leien wie mich.

für mich auch, drum auch meine frage. aber wie gesagt, da kenn ich mich zuwenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Klingt nach "Schönung", für einen Leien wie mich.

seh ich nicht so. beides ist argumentierbar (und die aktivierung mmn sogar periodengerechter); es ist halt eine wesentliche änderung, ob ich beispielsweise 900k für alar sofort in den aufwand tu oder auf 3 jahre abschreibe. und das müsste man bei einem vergleich der zahlen schon ausdrücklich dazusagen, auch weils ein anderes licht auf unser strukturelles defizit wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was wir nun wissen, ist das, was immer schon vermutet und auch kommuniziert wurde - EL/Spielerverkäufe waren überlebenswichtig.

Ein Risiko, das unglaublich hoch war. Jeder weiß, wie knapp die Aufstiege waren. Und jeder kann sich denken, dass es auch anders gehen kann. Die Austria hat ein ähnliches Standing und ist in den letzten Jahren bei weitem nicht so ein Risiko eingegangen. Und das ist mein Hauptkritikpunkt - ein deutlich zu hohes Risiko, das in keiner Relation zum output steht.

das kann man definitiv kritisieren und dafür hat das präsidium die verantwortung zu übernehmen, es sei denn es war ein alleingang vom generalmanager kuhn, was ich nicht glaube. jeder hat ja davon gewusst. die frage ist, wo der stadtrivale ausgabenseitig spart, das würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

seh ich nicht so. beides ist argumentierbar (und die aktivierung mmn sogar periodengerechter); es ist halt eine wesentliche änderung, ob ich beispielsweise 900k für alar sofort in den aufwand tu oder auf 3 jahre abschreibe. und das müsste man bei einem vergleich der zahlen schon ausdrücklich dazusagen, auch weils ein anderes licht auf unser strukturelles defizit wirft.

Allet klar. Besten Dank. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Die 45% waren aber nur für Schals die Andy hier als Beispiel für den größten Aufschlag genannt hat, und weil sich die Schals am besten verkaufen.

Bei Adidas hat er zB gemeint das hier am wenigsten Spanne vorhanden ist da teuer im Einkauf (daher auch keine Langarmtrikots) - allerdings relativiert sich das meiner Meinung nach wieder, weil ja danach auch gesagt wurde das wir von Adidas auch eine Prämie für den Verkaufserfolg erhalten, welche im besten Jahr (2011?) knapp 70.000 € waren und letztes Geschäftsjahr 25.

nein, die 45% waren ein durchschnitt!

aufs graffl wie schals und den restlichen billigkram schlägt man natürlich wesentlich mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag