KADER 2013/2014


Recommended Posts

Posting-Pate

1919% Zustimmung für jedes geschriebene Wort. Was waren das für Höhepunkte früher, unglaublich. Wenn ich an das Duell Blochin - Kempes im Vorwärtsstadion denke läufts mir heute noch kalt den Buckel runter. Auch wenn ich an die emotionalen, ja schon fast Hassduelle gegen Krems, Lask und Voest denke. Heutzutage wären die Höhepunke in der Bundesliga dünn gesät, so richtige Stars gibts kaum mehr. Wenn einer die Kugel 9x von 10x richtig trifft geht er nach Deutschland und zu uns kommen schon gar keine Stars von ausserhalb. Die Höhepunkte bei einem Antreten in der Bundesliga wären dünn gesät, geschweige denn in der zweiten (Geister)liga. Krank auch der Modus, beim vierten Wiener Derby in einer Saison schläft einem selbst da das Gesicht ein. Da bleiben wir lieber in der RLM (da gibts auch feine Auswärtsfahrten), bauen die Jugend und die 1b auf und dann kann man noch immer sehen was sich ergibt.

Beim Modus gebe ich Dir recht, die 10-er Ligen sind ein Wahnsinn. Nicht nur das 4. Wiener Derby im Jahr interessiert keine Sau mehr, Parndorf gegen Altach ist auch nicht der Burner alle drei Monate im Schnitt. Das System mit zwei 10-er Ligen ist mittelfristig tot. An sich ist das gut, der enge Flaschenhals von der Regionalliga nach oben wird sich irgendwann weiten müssen. 12 + 12 oder 10 + 16 oder ähnliches ist realistisch. Das Timing für uns sollte passen.

Beim anderen schlägt die Nortalgiekeule ein wenig zu. Blochin gegen Kempes klingt zwar gut, aber Erstligaspiele gegen Krems oder St.Pölten gab es auch vor nur 2.000 Zuschauern. Auch Derbys gegen Voest und Lask vor nur 3.000. Und der diskrete Charme des Begriffs Hassduell hat mich weder damals - als es grosso modo ruhig war vor und nach dem Spiel - noch in der Gegenwart sonderlich betört.

Attraktiv ist die 2. Liga derzeit nicht, aber wenn sich in 3 Jahren dort sagen wir mal Wacker Innsbruck, der Lask, die Vienna, Austria Salzburg und wir :yes: dort tummeln, schaut es gleich viel besser aus. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Beim Modus gebe ich Dir recht, die 10-er Ligen sind ein Wahnsinn. Nicht nur das 4. Wiener Derby im Jahr interessiert keine Sau mehr, Parndorf gegen Altach ist auch nicht der Burner alle drei Monate im Schnitt. Das System mit zwei 10-er Ligen ist mittelfristig tot. An sich ist das gut, der enge Flaschenhals von der Regionalliga nach oben wird sich irgendwann weiten müssen. 12 + 12 oder 10 + 16 oder ähnliches ist realistisch. Das Timing für uns sollte passen.

Beim anderen schlägt die Nortalgiekeule ein wenig zu. Blochin gegen Kempes klingt zwar gut, aber Erstligaspiele gegen Krems oder St.Pölten gab es auch vor nur 2.000 Zuschauern. Auch Derbys gegen Voest und Lask vor nur 3.000. Und der diskrete Charme des Begriffs Hassduell hat mich weder damals - als es grosso modo ruhig war vor und nach dem Spiel - noch in der Gegenwart sonderlich betört.

Attraktiv ist die 2. Liga derzeit nicht, aber wenn sich in 3 Jahren dort sagen wir mal Wacker Innsbruck, der Lask, die Vienna, Austria Salzburg und wir :yes: dort tummeln, schaut es gleich viel besser aus. :allaaah:

Das habe ich jetzt vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Ich meinte einfach Spiele in denen mehr Rivalität, mehr Pfeffer drinnen war.......als sich der Novak Michl und der Herr Miesbauer vom Kremser SC noch gepflegt in die Eier gezwickt und angeregt Speichel ausgetauscht haben. :D Im Spielerabgang ists dann weitergegangen, da hats schon einmal ein paar Watschen geregnet. Also ich hab das eher auf die Spieler bezogen, Halbzeit 3 geht mir sowieso am Allerwertesten vorbei. (Reimt sich :v: )

Bitte Herr Mod, den noch stehen lassen :winke:

bearbeitet von Heimatsohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

die nummer 34 ist wohl eher ne nummer zu dick für unser geldbörserl...

Er ist 21, und ich vermute auch, dass er schneller in einer höheren Liga ist als unsere Vorwärts.

Würde er in unseren Reihen stehen, es würden ihm vermutlich Plattfüsse attestiert angesichts der Chancen, die er - gsd - am Samstag vergeben hat.

(Im Herbst hat er als Joker getroffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Häuptling Listiger Lurch

Der wird wohl nur noch in der 1B spielen.

Von Zauner hab ich gehört dass er wohl nie wieder spielen wird, was ich extrem schade finde :(

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.