flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 Außerdem hat Schöttel Trimmel die Kapitänsschleife tragen lassen, wenn SHFG und Heikkinen nicht gespielt haben. Wenn ich mich jetzt nicht irre. Nur, wenn Kulo auch nicht gespielt hat. Die aktuell Kapitäns-Hierarchie dürfte Hofmann - Heikkinen - Kulo - Trimmel lauten. Kurze Zeit waren auch schon Sonnleitner und Wydra im Amt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. April 2013 Nur, wenn Kulo auch nicht gespielt hat. Die aktuell Kapitäns-Hierarchie dürfte Hofmann - Heikkinen - Kulo - Trimmel lauten. Kurze Zeit waren auch schon Sonnleitner und Wydra im Amt. Das könnte sein, ja. Ich pers. wäre ja für Pichler. wenn Hofmann oder Bosko wieder zurück sind, wird auch Kulo wieder in die zweite Reihe rücken. Das war bei Barisic' letztem Engagement als Rapid-Chefcoach auch nicht der Fall. Er sieht in Kulovits etwas, dass dieser nicht erfüllen kann. Zudem wird man bei Rapid immer mit einem Zerstörer spielen, das hat mit Hofmann und Bosko eher wenig zu tun. Kulovits ist in der 6er-Position in der Pole Position, das hat Barisic auch klar gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 29. April 2013 Hat man sich eigtl. um Knaller vom WAC bemüht? Der kann ja jetzt nicht die Welt kosten, und hat mMn. doch um ein Eck mehr Potential als ein Novota? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. April 2013 1. wird vom WAC derzeit keiner so ei fach unterschreiben, die sind auf EC Kurs. 2. brauchen wir keinen der etwas besser ist, sondern wenn dann eine klare Nr 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 1. wird vom WAC derzeit keiner so ei fach unterschreiben, die sind auf EC Kurs. knaller und thonhofer (deren verträge auslaufen) wurden rausgeschmissen. also zukunft haben sie dort sowieso nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. April 2013 Achja, da war ja was, danke. Dennoch sehe ich da keine klare Nr. 1 in ihm, du etwa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 29. April 2013 Achja, da war ja was, danke. Dennoch sehe ich da keine klare Nr. 1 in ihm, du etwa? Aber als Backup, und davon gehe ich im Falle von Novota auch aus, sollte er schon genügen. Dobnik spielt bis dato einfach eine überragende Saison, da wundert es nicht, dass Knaller nicht an ihm vorbei kommt bzw. vielmehr kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 29. April 2013 schon heftig, welche Reaktionen hier die Novota-Verlängerung auslöst. Bin zwar auch nicht begeistert, aber ich finde den Schritt zumindest teilweise nachvollziehbar. Langfristig will man wohl auf Königshofer setzen, also wird er auch wieder spielen wenn die Umstände es zulassen. Novota als Backup bzw. Einser-Tormann wenn Königshofer widererwarten doch auslässt hat also doch irgendwie Sinn - Ein Rookie (ich kenne diesen Maric nicht, sorry) kann die Last sicher noch nicht tragen. Ein Neueinkauf wird teuer und bringt Probleme mit sich. Zum Einen, wenn der neue Goalie dann doch nicht die Leistung bringt und wir viel Geld (Siebenhandel und co sind auch nicht günstig) für einen schwachen Typen verballert haben, weil er sich evtl. nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren kann oder wenn er ganz einfach nicht eingesetzt wird, weil die Nummer 1 Königshofer vielleicht eine super Saison spielt (siehe Kardum bei der Austria). Von dem Punkt aus ist Novota schon irgendwie schlüssig als Mittelding-Lösung. Natürlich bleibt aber der zache Beigeschmack, dass Rapid 2013/2014 mit zwei eher schwachen Torleuten in die Saison geht. Aber wer hätte sich aufgrund der jüngsten Leistungen überhaupt eine Verlängerung verdient? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 29. April 2013 Ich kann gar net so viel fressen, wie ich speibn möcht...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 Sportdirektor Helmut Schulte: "Jan Novota hat in den vergangenen beiden Saisonen bewiesen, dass er ein enorm wertvoller Teamplayer ist und zudem in den letzten Wochen trotz fehlender Spielpraxis sehr gute Leistungen geboten. Er ist ein Sportler, der jedes Training mit einer vorbildlichen Einstellung bestreitet und immer hundert Prozent gibt. Wir sind überzeugt, dass er sich mit zunehmender Spielpraxis weiter verbessern wird und freuen uns daher, dass wir ihn eine weitere Saison im Trikot mit der Nummer 1 bei uns haben werden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. April 2013 Tja, was soll man sagen. Wenn man mit Kulovits jetzt auch verlängert, dann führt sich Schulte seine eigene Position selbst ad absurdum. Das wäre eine nahtlose Anknüpfung an die vergangenen Transferzeiten. An Spielern festhalten, die nicht entsprechen, weil man sich eine wundersame Leistungsexplosion erhofft und eigentlich jedem klar sein sollte, dass die bei diesen Spielern nicht kommen werden. Bei Gerson lasse ich es mir ja noch einreden, wenn man da auf eine enorme Steigerung hofft, da er schon oft gezeigt hat, dass er das Potential dazu HÄTTE. Aber bei Novota oder - noch schlimmer - Kulovits ist eine solche Steigerung einfach nicht zu erwarten. Novota verstellt jetzt einen Legionärsplatz und wird wohl sicherlich mehr verdienen als ein junges Talent, das man statt ihm ins Tor stellen hätte können. Das finanzielle Argument fällt für mich damit auch irgendwie weg. Entweder man holt einen wirklich starken Legionär, oder man besetzt die Position (kostengünstig) mit einem jungen Talent, das aber potenziell explodieren kann. Eine so wichtige Position mit einem Legionär zu besetzen, der zwar halbwegs billig ist, aber trotzdem einfach keine Qualitätssteigerung bietet und auch keine Perspektive auf eine solche, ist ob unserer Finanzsituation (Abhängigkeit vom Österreichertopf) nicht nachvollziehbar. Jetzt muss Schulte sich wirklich mächtig ins Zeug legen, um da noch was zu drehen. Ich bin gespannt. Sollte tatsächlich Kulovits (auf Wunsch von Barisic) auch verlängert werden, dann hilft nur noch der: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. April 2013 Ich hasse diesen Schulte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 29. April 2013 Tja, was soll man sagen. Wenn man mit Kulovits jetzt auch verlängert, dann führt sich Schulte seine eigene Position selbst ad absurdum. Das wäre eine nahtlose Anknüpfung an die vergangenen Transferzeiten. An Spielern festhalten, die nicht entsprechen, weil man sich eine wundersame Leistungsexplosion erhofft und eigentlich jedem klar sein sollte, dass die bei diesen Spielern nicht kommen werden. Bei Gerson lasse ich es mir ja noch einreden, wenn man da auf eine enorme Steigerung hofft, da er schon oft gezeigt hat, dass er das Potential dazu HÄTTE. Aber bei Novota oder - noch schlimmer - Kulovits ist eine solche Steigerung einfach nicht zu erwarten. Novota verstellt jetzt einen Legionärsplatz und wird wohl sicherlich mehr verdienen als ein junges Talent, das man statt ihm ins Tor stellen hätte können. Das finanzielle Argument fällt für mich damit auch irgendwie weg. Entweder man holt einen wirklich starken Legionär, oder man besetzt die Position (kostengünstig) mit einem jungen Talent, das aber potenziell explodieren kann. Eine so wichtige Position mit einem Legionär zu besetzen, der zwar halbwegs billig ist, aber trotzdem einfach keine Qualitätssteigerung bietet und auch keine Perspektive auf eine solche, ist ob unserer Finanzsituation (Abhängigkeit vom Österreichertopf) nicht nachvollziehbar. Jetzt muss Schulte sich wirklich mächtig ins Zeug legen, um da noch was zu drehen. Ich bin gespannt. Sollte tatsächlich Kulovits (auf Wunsch von Barisic) auch verlängert werden, dann hilft nur noch der: ...Unsere Verantwortlichen bringen es einfach zusammen, dass sich immer mehr und mehr Fans vom geliebten Verein entfernen. Und das hat nichts mit etwaigen Tabellenständen zu tun, sondern rein mit den Handlungen, die nicht nachvollziehbar sind. Da stellt man einen teuren Sportdirektor ein, was ja grundsätzlich ein nachvollziehbarer, und lang geforderter Schritt war. Aber so wie schon angeführt, ist die Position mit derartigen Verlängerungen (Novota, Kulovits wird bald folgen) total unnötig. Weitere Gehaltskosten, aber kein entsprechender Output. Da hätten wir uns den Sportdirektor gleich sparen können. Unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. April 2013 ... Unsere Verantwortlichen bringen es einfach zusammen, dass sich immer mehr und mehr Fans vom geliebten Verein entfernen. Und das hat nichts mit etwaigen Tabellenständen zu tun, sondern rein mit den Handlungen, die nicht nachvollziehbar sind. Da stellt man einen teuren Sportdirektor ein, was ja grundsätzlich ein nachvollziehbarer, und lang geforderter Schritt war. Aber so wie schon angeführt, ist die Position mit derartigen Verlängerungen (Novota, Kulovits wird bald folgen) total unnötig. Weitere Gehaltskosten, aber kein entsprechender Output. Da hätten wir uns den Sportdirektor gleich sparen können. Unglaublich. Rückblickend gesehen war die Schulte Verpflichtung Opium fürs Volk. Mehrere Sachen wurden kritisiert, das leichteste wurde gelöst. Jetzt hat man halt einen zusätzliche Marionette hingestellt, für voll nimmt den eh schon lang keiner mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 29. April 2013 Rückblickend gesehen war die Schulte Verpflichtung Opium fürs Volk. Mehrere Sachen wurden kritisiert, das leichteste wurde gelöst. Jetzt hat man halt einen zusätzliche Marionette hingestellt, für voll nimmt den eh schon lang keiner mehr. Ja, aber das kann doch nicht sein, dass so quasi das Schutzschild für Edlinger und sein persönlicher Pressesprecher (=Schulte) unseren Verantwortlichen das Gehalt wert ist. Umsonst wird er es ja auch nicht machen. Es muss doch bitte auf der anderen Seite auch ein zählbarer Output herausschauen. Und eine Novota- bzw. Kulovits-Verlängerung sind das mit Sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts