Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Also, angenommen, Pasching darf EC spielen (wovon ich mal ausgehe)

Sie gewinnen den Cup => EL-Playoff

Sie verlieren gegen die Austria => EL-Q2

Sie verlieren gegen Ried => spielen keinen EC

Stimmt das soweit?

Wenn ja, dann ist es ja nicht SOOOO schlimm, denn entweder spielen die sowieso nicht Europacup oder sie könnten mit viel Glück irgendeinen Verein Marke Traktor Ostblock im Q2 bekommen, oder seh ich da was falsch (ja, ich weiß, sie wären nicht gesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also, angenommen, Pasching darf EC spielen (wovon ich mal ausgehe)

Sie gewinnen den Cup => EL-Playoff

Sie verlieren gegen die Austria => EL-Q2

Sie verlieren gegen Ried => spielen keinen EC

Stimmt das soweit?

Wenn ja, dann ist es ja nicht SOOOO schlimm, denn entweder spielen die sowieso nicht Europacup oder sie könnten mit viel Glück irgendeinen Verein Marke Traktor Ostblock im Q2 bekommen, oder seh ich da was falsch (ja, ich weiß, sie wären nicht gesetzt)

laut meiner auffassung hast du das korrekt zusammengefasst :D

versteh das große trara nicht, ob jetzt pasching statt wac/sturm oder sogar rapid antritt, wird auch schon egal sein und uns im falle eines erwartungsgemäßen frühen ausscheidens nicht um lichtjahre zurückwerfen - jeder von den genannten (plus ried) kann locker vor der gruppenphase scheitern, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Also, angenommen, Pasching darf EC spielen (wovon ich mal ausgehe)

Sie gewinnen den Cup => EL-Playoff

Sie verlieren gegen die Austria => EL-Q2

Sie verlieren gegen Ried => spielen keinen EC

Stimmt das soweit?

Wenn ja, dann ist es ja nicht SOOOO schlimm, denn entweder spielen die sowieso nicht Europacup oder sie könnten mit viel Glück irgendeinen Verein Marke Traktor Ostblock im Q2 bekommen, oder seh ich da was falsch (ja, ich weiß, sie wären nicht gesetzt)

eigentlich richtig nur mit einer Korrektur: in Q2 wäre Pasching gesetzt (5,075 Punkte) wie der WAC.

Es könnte zu einem Endspiel gegen Düdelingen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

eigentlich richtig nur mit einer Korrektur: in Q2 wäre Pasching gesetzt (5,075 Punkte) wie der WAC.

Es könnte zu einem Endspiel gegen Düdelingen kommen.

OK, ich gebs zu, ich hab mir die Setzungen der heurigen Saison nicht angesehen und habs so geschrieben, da ich mir ned wirklich vorstellen konnte, dass sich eine Setzung mit unseren Länderpunkten ausgeht. Und wenn ich mir da anschau, wer in Q2 heuer ungesetzt war, wäre ein Aufstieg von Pasching jetzt nicht so unrealistisch.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

eigentlich richtig nur mit einer Korrektur: in Q2 wäre Pasching gesetzt (5,075 Punkte) wie der WAC.

Es könnte zu einem Endspiel gegen Düdelingen kommen.

Das hab ich mir auch schon gedacht

Düdel reloaded im Red Bull Stadion :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

OK, ich gebs zu, ich hab mir die Setzungen der heurigen Saison nicht angesehen und habs so geschrieben, da ich mir ned wirklich vorstellen konnte, dass sich eine Setzung mit unseren Länderpunkten ausgeht. Und wenn ich mir da anschau, wer in Q2 heuer ungesetzt war, wäre ein Aufstieg von Pasching jetzt nicht so unrealistisch.

Unseres derzeitiges Punkteniveau ist da schon von Vorteil, vor 2 Jahren (20,7) wärs noch essig gewesen.

Heuer muss man nach jetzigen Stand 23,024 Punkte haben um gesetzt zu sein in Q2

Gerade da derzeit viele neue Teams in den EC kommen Ried, Admira jetzt ev. WAC und/oder Pasching ist es wichtig in diesem Bereich zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Unseres derzeitiges Punkteniveau ist da schon von Vorteil, vor 2 Jahren (20,7) wärs noch essig gewesen.

Heuer muss man nach jetzigen Stand 23,024 Punkte haben um gesetzt zu sein in Q2

Gerade da derzeit viele neue Teams in den EC kommen Ried, Admira jetzt ev. WAC und/oder Pasching ist es wichtig in diesem Bereich zu bleiben

Dachte mir grad, was redet der, dass man 23 Punkte für die Setzung in Q2 braucht, bis ich draufgekommen bin, dass da ja die Länderpunkte gemeint sind ;)

Wenn wir nächste Saison eine Saison mit 4,875 Punkten spielen, haben wir dann genau 28 Punkte. D.h. jeder Verein, der "neu" im Europacup ist, hat dann auf jeden Fall mal 7 Setzungspunkte und die altgedienten dann halt 7 + ihre erspielten Punkte, soweit richtig? Könnte dann für die Vereine interessant werden, die knapp unterhalb der Setzungsgrenze sind (wie z.B. Rapid oder Sturm).

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage:

Mindestpunkte EL: (gilt nur für die Klubwertung)

Erreicht man die EL Gruppenphase gibt es 2 Mindestpunkte

Diese Mindestpunkte werden mit denen gegengerechnet die die Teams in den Gruppen erspielen gegengerechnet. (Daher z.B. erster Sieg für die Klubwertung "wertlos")

Was genau soll der Sinn von dem gequoteten sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Dachte mir grad, was redet der, dass man 23 Punkte für die Setzung in Q2 braucht, bis ich draufgekommen bin, dass da ja die Länderpunkte gemeint sind ;)

Stimmt das hätte ich dazuschreiben sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn wir nächste Saison eine Saison mit 4,875 Punkten spielen, haben wir dann genau 28 Punkte. D.h. jeder Verein, der "neu" im Europacup ist, hat dann auf jeden Fall mal 7 Setzungspunkte und die altgedienten dann halt 7 + ihre erspielten Punkte, soweit richtig?

du musst 28 durch 5 teilen, also 5,6 punkte + selbst erspieltes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Was genau soll der Sinn von dem gequoteten sein?

Es ist so, dass wenn die Austria sag ma in die EL Gruppenphase kommt - sie 2 Klubpunkte für die Gruppe erreichen, diese werde aber mit den in der Gruppen erreichten Punkten gegengerechnet für die Klubwertung.

Daher nehmen wir an die Austria gewinnt 3 Partien dort bekommt sie nur 6 Klubpunkte nicht 8.

Gewinnt die Austria nur 1 Spiel hat sie 2 Punkte

ebenso wenn sie zB alle 6 Spiele verliert oder nur 1 X holt. auch 2 weil Mindestpunkte

Anders in der CL dort bekommt man 4 Punkte für die Gruppe und diese werden nicht gegengerechnet.

Gleiches Beispiel wie vorher

3 Siege 10 Punkte

1 Sieg 6 Punkte

0 Siege 4 Punkte - 1 X 5 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

du musst 28 durch 5 teilen, also 5,6 punkte + selbst erspieltes.

2014/15 haben wir aber nur 4 Vertreter, da Platz 15 grandios verschissen wurde aufgrund diverse Unspiele bzw. Nicht-Qualifikationen, für welche diverse Ex-Trainer verantwortlich sind. ;)

Es ist so, dass wenn die Austria sag ma in die EL Gruppenphase kommt - sie 2 Klubpunkte für die Gruppe erreichen, diese werde aber mit den in der Gruppen erreichten Punkten gegengerechnet für die Klubwertung.

Daher nehmen wir an die Austria gewinnt 3 Partien dort bekommt sie nur 6 Klubpunkte nicht 8.

Gewinnt die Austria nur 1 Spiel hat sie 2 Punkte

ebenso wenn sie zB alle 6 Spiele verliert oder nur 1 X holt. auch 2 weil Mindestpunkte

Anders in der CL dort bekommt man 4 Punkte für die Gruppe und diese werden nicht gegengerechnet.

Gleiches Beispiel wie vorher

3 Siege 10 Punkte

1 Sieg 6 Punkte

0 Siege 4 Punkte - 1 X 5 Punkte

Jaja, das weiß ich schon, nur welchen SINN (!) hat das? Denn wenn ich eine Mannschaft belohnen will, dass sie in die Gruppenphase kommt, kann ich ihr doch gleich die 2 Punkte geben.

btw....danke für eure Arbeit mit dem wohl besten vereinsübergreifenden Thread im ASB. Er ist immer eine Wohltat zu lesen (wollt ich mal gesagt haben :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

2014/15 haben wir aber nur 4 Vertreter, da Platz 15 grandios verschissen wurde aufgrund diverse Unspiele bzw. Nicht-Qualifikationen, für welche diverse Ex-Trainer verantwortlich sind. ;)

Es fließen immer nur 20% ein egal ob man 7,6,5 oder 4 Starter hat

Danke fürs Lob :)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

2014/15 haben wir aber nur 4 Vertreter, da Platz 15 grandios verschissen wurde aufgrund diverse Unspiele bzw. Nicht-Qualifikationen, für welche diverse Ex-Trainer verantwortlich sind. ;)

trotzallem bleibt es die 5 jahreswertung und nicht die an länder individuell angepasste 7/6/5/4/3 teilnehmende klubwertung :D

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es fließen immer nur 20% ein egal ob man 7,6,5 oder 4 Starter hat

Danke fürs Lob :)

trotzallem bleibt es die 5 jahreswertung und nicht die an länder individuell angepasste 7/6/5/4/3 teilnehmende klubwertung :D

Danke euch beiden, dann ist das für die kommende Saison einfach nur Zufall :)

Selbstmemo an mich: Nicht mehr mit der Klubwertung beschäftigen, nachdem man 12 Stunden gehackelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Jaja, das weiß ich schon, nur welchen SINN (!) hat das? Denn wenn ich eine Mannschaft belohnen will, dass sie in die Gruppenphase kommt, kann ich ihr doch gleich die 2 Punkte geben.

Das Ganze soll den Punkteabstand zur CL Gruppenphase weiterhin garantieren, da man in der EL doch leichte Punkte macht als in der CL. Da man die 2 EL Punkte auch nicht für die Länderwertung bekommt die CL Punkte hingegen schon hat das Ganze schon eine Logik.

Etwas seltsame (und schwierig zu verstehende) Regelung aber besser als nix. Die Klubpunkte seit der letzten Reform für die Quali Runden find ich einen immens wichtigen Schritt für kleinere Vereine so wird konstantes Teilnehmen am Europacup mit Setzungen belohnt, vorher war man in einem Teulfeskreis drin und ein Team welches 5 mal in Folge dabei war in der Quali aber nie einen Hauptbewerb gesehen hatte hatte genauso viel wie ein völliger Newcomer zB WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.