Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum bitte wird Rapid erst in Q4 angeführt??

Weils derzeit Tabellenzweiter sind, die gehen wohl davon aus, dass der Cupplatz in die Liga wandert.

Edit: Und es rückt wohl Österreich auf bei den Rundeneinstiegen in der EL irgendwie nach oben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Weils derzeit Tabellenzweiter sind, die gehen wohl davon aus, dass der Cupplatz in die Liga wandert.

Edit: Und es rückt wohl Österreich auf bei den Rundeneinstiegen in der EL irgendwie nach oben.

Danke ,aber ganz blicke ich da nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Danke ,aber ganz blicke ich da nicht durch.

man geht immer davon aus, dass der in der liga am bestplatzierteste(?) cupteilnehmer auch den cup gewinnt. das wäre red bull salzburg im finale gegen sturm. sturm verliert und nimmt an q2 teil, weil sie den cup gewinnen müssen um in q4 zu starten. (vermutung!) -> rapid erbt den el-q4 platz

prinzipiell gilt für mich aber, dass sturm graz in der europa league das beste wäre, was passieren könnte. aufgrund ihres koeffizienten könnte sich eine setzung im playoff unter nicht allzu unrealistischen umständen ausgehen, während ried und grödig in q3 schon ungesetzt wären.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und deshalb wären Horn oder St. Pölten im EC für die Fünfjahreswertung bessere Optionen als Sturm?

Weiss ich nicht. In Q4 wäre auch Sturm nicht gesetzt und das könnte bei den Gegnern schon egal sein.

Q2 für den Cup Verlierer .... meinst der eine Punkt vom letzten Jahr ist nicht mehr zu topen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es natürlich nie vorher wissen, aber es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass Sturm mehr punkte holt als horn/st pölten, und daher wäre es wünschenswert wenn sich Sturm qualifiziert, denke da sollte es keine Diskussion geben. Und das Argument "bei den Gegnern auch schon egal" lass ich nicht gelten, gibt genug gesetzte die schwächer als Sturm wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

man geht immer davon aus, dass der in der liga am bestplatzierteste(?) cupteilnehmer auch den cup gewinnt. das wäre red bull salzburg im finale gegen sturm. sturm verliert und nimmt an q2 teil, weil sie den cup gewinnen müssen um in q4 zu starten. (vermutung!) -> rapid erbt den el-q4 platz

prinzipiell gilt für mich aber, dass sturm graz in der europa league das beste wäre, was passieren könnte. aufgrund ihres koeffizienten könnte sich eine setzung im playoff unter nicht allzu unrealistischen umständen ausgehen, während ried und grödig in q3 schon ungesetzt wären.

Danke,aber ich bilde mir doch ein gelesen zu haben das der Liga 2 und 3 platzierte in Q2 starten und der Cupsieger in Q3 .

Wie kommt man dann auf Q4??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist breidablik gesetzt ?

Geh bitte, sowas kann halt immer passieren, sonst wäre auch Rapid nie als ungesetzter weitergekommen, sind die Isländer jetzt auch automatisch stärker als Sturm? Düdelingen hat auch Red Bull rausgehaut, ist es jz auch egal ob die oder wer anderer international spielen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es für Ö besser, wenn Sturm, und nicht Horn/St Pölten international spielt. Das ist ein Fakt, was man mMn nicht wegargumentieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Geh bitte, sowas kann halt immer passieren, sonst wäre auch Rapid nie als ungesetzter weitergekommen, sind die Isländer jetzt auch automatisch stärker als Sturm? Düdelingen hat auch Red Bull rausgehaut, ist es jz auch egal ob die oder wer anderer international spielen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es für Ö besser, wenn Sturm, und nicht Horn/St Pölten international spielt. Das ist ein Fakt, was man mMn nicht wegargumentieren kann.

vergiss es, laut manchen leute ist es völlig egal, ob man gesetzt oder ungesetzt ist ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Geh bitte, sowas kann halt immer passieren, sonst wäre auch Rapid nie als ungesetzter weitergekommen, sind die Isländer jetzt auch automatisch stärker als Sturm? Düdelingen hat auch Red Bull rausgehaut, ist es jz auch egal ob die oder wer anderer international spielen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es für Ö besser, wenn Sturm, und nicht Horn/St Pölten international spielt. Das ist ein Fakt, was man mMn nicht wegargumentieren kann.

ich hab kein problem damit, wenn sturm im ec spielt. ich hab aber auch keins wenns sonst wer ist. es wird ganz einfach überbewertet, wer da aller mitspielt. im gegenteil halte ich es für sinnvoller, wenn da eine gewisse fluktuation auf den plätzen 4 und 5 herrscht. erstens macht das die nationalen bewerbe wesentlich interessanter und steigert die fußballeuphorie in anderen regionen, zweitens haben wir dann halt mal irgendwann 6 oder 7 klubs, welche sich eine setzung für q3 erspielt haben.

und es ist ja nicht so, dass eine schlechte saison, so wie sie sturm gerade (nicht zum ersten mal) abliefert, eine gute voraussetzung für ein besseres abschneiden im ec wäre. setzung hin oder her. der teilnehmer nummer 4 wird völlig überbewertet. auch in anderen ländern sind die nummer 4 und 5 keine burner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setzung hin oder her ist einfach nicht gültig, weil die Setzung absolut relevant ist. Und die 6-7 Klubs, die sich in q3 eine Setzung erspielen sollen sehe ich auch nicht, und wenn, ist eine davon sicher nicht horn oder St Pölten. Da würde diese Fluktuation genau nix bringen, weil die dich kaum bald wieder für den etc. qualifizieren würden. Oder was hat es pasching gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.