Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tsss, eine stunde vergangen und keine antwort :nein:

dann gleich noch eine zweite frage:

bitte den link jener seite posten, wo man stets die aktuellen vereine in der kommenden CL/EL-auslosung sehen würde, herzlichen dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sorry, dass ich etwas, was sicher schon wo im thread steht, nochmals frage:

steigt der österreichische cupsieger im sommer in ELQ3 ein oder geht sich wegen titelverteidigerregel doch wieder ELQ4 aus oder entscheidet sich das noch?

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2014.html

Es entscheidet sich noch:

Wird der TV-Platz benötigt --> ELQ3

Wird der TV Platz nicht benötigt --> ELQ4

Sollte Salzburg den Cup gewinnen, gilt das dann für den Liga-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soeben gesehen: schafft Salzburg heute mit einem Sieg den Aufstieg, dann würden wir uns an der Ukraine vorbei auf Platz 7 der diesjährigen Wertung schieben. Mit etwas Glück könnten wir auch an den Franzosen vorbeiziehen, vorausgesetzt Lyon gewinnt nicht in Pilsen. In diesem Fall würden nur noch die Top 4 und Russland (uneinholbar) vor Österreich liegen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg ist auch das Team mit den meisten Punkten in Europa - was erreichte Punkte in Spielen betrifft (also ohne Bonuspunkte). Natürlich eine wertlose Sache, weil eben Vergleiche mit den CL-Teilnehmern da nicht wirklich zulässig sind - aber dennoch bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, das ist halt eine folge der bisherigen spiele. wer 6 gruppenspiele gewinnt, vorher 4 qualispiele hat und mit derzeitigem stand auch ein k.o.-spiel mehr hat als die teams der CL, der wird in so einer wertung immer weit vorne zu finden sein.

bemerkenswert wird's, wenn auch in der totalwertung mannschaften wie schalke und leverkusen überholt werden (milan ist ja bereits hinten).

ein top10-platz am ende wär schon nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Soeben gesehen: schafft Salzburg heute mit einem Sieg den Aufstieg, dann würden wir uns an der Ukraine vorbei auf Platz 7 der diesjährigen Wertung schieben. Mit etwas Glück könnten wir auch an den Franzosen vorbeiziehen, vorausgesetzt Lyon gewinnt nicht in Pilsen. In diesem Fall würden nur noch die Top 4 und Russland (uneinholbar) vor Österreich liegen.

Trotzdem hätte ich gerne dass Lyon nochmal gegen Pilsen gewinnt, die Tschechen sind in der 5-Jahreswertung ein direkter und hartnäckiger Gegner. Die Franzosen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Soeben gesehen: schafft Salzburg heute mit einem Sieg den Aufstieg, dann würden wir uns an der Ukraine vorbei auf Platz 7 der diesjährigen Wertung schieben. Mit etwas Glück könnten wir auch an den Franzosen vorbeiziehen, vorausgesetzt Lyon gewinnt nicht in Pilsen. In diesem Fall würden nur noch die Top 4 und Russland (uneinholbar) vor Österreich liegen.

schön zu lesen, aber im endeffekt is komplett wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

So bitter das Ausscheiden heute auch war, es war ne gute, brauchbare EC Saison aus Österreichischer Sicht. Niemals hätte ich allerdings gedacht, dass RBS gegen Basel ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So bitter das Ausscheiden heute auch war, es war ne gute, brauchbare EC Saison aus Österreichischer Sicht. Niemals hätte ich allerdings gedacht, dass RBS gegen Basel ausscheidet.

Was die punkte betrifft, ja.

Was die sportlichen erfolge betrifft, blieb österreich knapp unter der aufmerksamkeitsschwelle. Dazu hätte die austria nicht letzter werden dürfen bzw ein verein zumindest das EL-viertelfinale erreichen müssen.

Basel zeigt hingegen auch heuer, wie man sportlich auch als kleines land aufzeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Österreich ist viel zu du um jemals den 13. platz zu erreichen. Schaut nicht gut aus fürs nächste jahr..

Um dauerhaft um Platz 13 mitspielen zu können, braucht es in Österreich bessere Strukturen. Sowohl Infrastruktur, als auch Ligavermarktung etc.

Salzburg ist punktemäßig dieses Jahr eigentlich schon fast am Zenit, Rapid und Austria haben für ihre Verhältnisse auch ganz gut gepunktet. Klar geht mehr wenn Sturm und Pasching nicht auslassen bzw. man es schafft mit nur 4 Startern ähnliche Ergenisse zu erzielen. Aber gerade wenn man dauerhaft um Platz 13 spielen will, wird man 5 Starter haben. Jetzt heißts mal Platz 15 für ein paar Jahre zu halten, dann können sich auch mehr und mehr Vereine durch regelmäßige EC-Qualifikation etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man kann nur schwer enttäuscht sein. Jeder der sich mit einer tollen EL Saison und dem Meistertitel tröstet belügt sich in Wahrheit nur selbst. Vom Können her, hätte man ins Finale einziehen können. Leider hat man einmal mehr nicht 100% aus dem möglichen Potenzial herausgeholt. Aber gut, mit einem Trainer der sich in K.O. Duellen schon gegen Düdelingen und Pasching ausgezeichnet hat, dann auch wieder keine komplette Überraschung.

Basel ist mir deutlich unsympathischer, wobei ich vor ihrem Trainer großen Respekt hab. Von den Erfolgen in den letzten rund 5 Jahren her, ist Basel für mich der Vorzeigeklub in Europa. Keine Ahnung ob man diesen Standard wird halten können, oder ob jeder Baselfan gerade die auf alle Zeiten unerreichte goldene Ära durchlebt, aber ich wäre in den letzten Jahren gern Baselfan gewesen. So viele Glücksmomente hatten kaum andere Fans in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.