Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Mai 2013 Sehr interessant wie der Blödsinn seine Kreise zieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2013 gleicher hauptsponsor gibt's wohl öfters, hat ja auch hannover letztens in der EL gegen einen ebenfalls von TUI gesponserten verein gespielt. Der Hauptsponsor ist kein Problem geht um denselben Besitzer. Gabs ja erst kürzlich dasselbe Problem mit Abramowichs Chelsea und irgendeinem Moskauer Klub weiß jetzt leider net genau welchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Mai 2013 Der Hauptsponsor ist kein Problem geht um denselben Besitzer. Gabs ja erst kürzlich dasselbe Problem mit Abramowichs Chelsea und irgendeinem Moskauer Klub weiß jetzt leider net genau welchen. Red Bull hat keinerlei Anteile an Pasching auch nicht an einer Spielbetriebs GmbH dort - also so what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Mai 2013 So hab jetzt gleich mal die Klubfixpunkte mit eingerechnet FC Salzburg 14,875 2,875 8,425 1,450 1,500 29,125 (+1,05 Punkte) Austria Wien 3,875 2,375 7,425 0,450 1,500 15,625 (-0,95) Rapid Wien 5,875 2,875 1,425 2,450 1,000 13,625 (+0,55) Sturm Graz 4,875 2,375 3,425 0,450 0,500 11,625 (+0,05) SV Ried 1,875 0,875 2,925 1,450 0,000 7,125 (-0,45) Pasching 1,875 0,875 1,425 0,450 1,500 6,125 (+1,05) Admira 1,875 0,875 1,425 1,450 0,000 5,625 (-0,45) Bis auf Austria sind alle Teilnehmer bereits zum Saisonstart im Plus da ja 08/09 so wie 12/13 eine Seuchensaison für uns war. Bei Rapid sieht man, dass man bereits ohne Partie in den Beinen Punkte dazugewonnen hat. Eine Play Off Teilnahme würde wohl mit etwas Glück schon für die nächste Saison eine PO Setzung ermöglichen. Spätestens dann ist allerdings mal echtes Punkten angesagt, weil wenn das 5,875 (Rapid) bzw. 4,875 (Sturm) Jahr rausfällt, droht der Fall ins bodenlose, sprich dann muss man Punkten sonst ist selbst die QR3 Setzung in Gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Die UEFA untersucht normal die Eigentumsverhältnisse oder dergleichen. Sollten sie net irgendwelche eindeutige Verträge abgeschlossen haben wird wohl wenig rauskommen. Irgendwelche eindeutige Sideletter, die unter Verschluss gehalten werden, würde die UEFA wohl kaum zu Gesicht bekommen... bearbeitet 31. Mai 2013 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juni 2013 Weiß eigentlich noch wer, wie viele "ursprünglich" Ungesetzte in EL Q4 am Ende doch gesetzt waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. Juni 2013 Letztes Jahr gabs kaum Sensationen nur 1 Team oder so wenn ichs recht in Erinnerung hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) wobei einige (lech, rosenborg, rapid ) auch eher glücklich weitergekommen sind. denke schon, dass heuer drei teams früher die segel streichen könnten, zumal Q3 sehr gut besetzt ist, zilina und rosenborg schon Q1 beginnen etc. das problem ist wohl eher, dass aus der CL das ein oder andere team runterkommen kann und Q3 auch für rapid kein spaziergang wird. bearbeitet 2. Juni 2013 von Feanor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Juni 2013 zumal Q3 sehr gut besetzt ist Das ist ja kein Vorteil, besser wärs, wenns schlecht besetzt wäre, da dann vielleicht mehr gesetzte ausscheiden. Oder versteh ich dich da falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Juni 2013 Das ist ja kein Vorteil, besser wärs, wenns schlecht besetzt wäre, da dann vielleicht mehr gesetzte ausscheiden. Oder versteh ich dich da falsch? Dafür sind halt auch die ungesetzten "stärker", kann man so oder so sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2013 ich meinte die ungesetzten teams in Q3, da gibts heuer doch einige, die für eine überraschung sorgen könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 3. Juni 2013 Ich bin zum momentanen Stand pessimistisch und denke, dass das heuer ein ziemlich schlechtes Jahr werden wird für unsere Wertung. Wir haben zwar endlich mal 5 Starter, der dadurch entstehende potentielle Vorteil ist aber wieder futsch, weil Pasching das Ticket gelöst hat (falls sie antreten dürfen) und sogar im Play-Off einsteigen. Pasching wird zu 99% keine Punkte machen. Rapid hat traditionell Probleme in Q3 und hatte in den letzten Jahren schon extremes Glück, über diese Hürde zu kommen. Bei der momentanen Stärke und den Problemen von Rapid halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass man schon hier die Segel streichen muss, vielleicht spätestens im Play-Off. Salzburg hat sehr schwere Gegner in der CL-Quali, glaube auch nicht, dass die weit kommen. Mit Glück retten sie sich in die EL. Die Austria hats da leichter, gehe davon aus, dass die sich irgendwie in die EL-Gruppe retten, CL dürften sie nicht schaffen - vielleicht für die 5-Jahres-Wertung besser so. Sturm kracht momentan noch mehr als Rapid und wird auch nichts reißen. Der wahrscheinliche/pessimistische Fall (über positivere Entwicklungen kann man sich da dann immer noch freuen) schaut also sehr düster aus. Aber hoffen wir das beste. Wenn Rapid gesetzt wäre im Play-Off (gesetzt sie schaffen doch Q3), dann würde das schon viel helfen. wenn man dann statt 1-2 Teams 2-3 in der Gruppe hat, kann das doch ein gutes Jahr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Juni 2013 Salzburg hat sehr schwere Gegner in der CL-Quali, glaube auch nicht, dass die weit kommen. Mit Glück retten sie sich in die EL. Die Austria hats da leichter, gehe davon aus, dass die sich irgendwie in die EL-Gruppe retten, CL dürften sie nicht schaffen - vielleicht für die 5-Jahres-Wertung besser so. In Q3 wirds für Salzburg zwar ganz schwierig, aber selbst bei einer Niederlage sind sie in EL Q4 gesetzt. Wenn sie sich also halbwegs anstellen, kommen sie zumindest in die EL-Gruppenphase. Bei der Austria schauts sogar noch besser aus. In Q3 warten alles andere als übermächtige Gegner und dann steht man fix in einer Gruppenphase. Und selbst bei einem Ausscheiden hat man, wie Salzburg, eine Setzung in EL Q4. Sicher kann immer was schief gehen, würde aber das letzte Jahr nicht als Standard ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2013 Ich bin zum momentanen Stand pessimistisch und denke, dass das heuer ein ziemlich schlechtes Jahr werden wird für unsere Wertung. Wir haben zwar endlich mal 5 Starter, der dadurch entstehende potentielle Vorteil ist aber wieder futsch, weil Pasching das Ticket gelöst hat (falls sie antreten dürfen) und sogar im Play-Off einsteigen. Pasching wird zu 99% keine Punkte machen. Rapid hat traditionell Probleme in Q3 und hatte in den letzten Jahren schon extremes Glück, über diese Hürde zu kommen. Bei der momentanen Stärke und den Problemen von Rapid halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass man schon hier die Segel streichen muss, vielleicht spätestens im Play-Off. Salzburg hat sehr schwere Gegner in der CL-Quali, glaube auch nicht, dass die weit kommen. Mit Glück retten sie sich in die EL. Die Austria hats da leichter, gehe davon aus, dass die sich irgendwie in die EL-Gruppe retten, CL dürften sie nicht schaffen - vielleicht für die 5-Jahres-Wertung besser so. Sturm kracht momentan noch mehr als Rapid und wird auch nichts reißen. Der wahrscheinliche/pessimistische Fall (über positivere Entwicklungen kann man sich da dann immer noch freuen) schaut also sehr düster aus. Aber hoffen wir das beste. Wenn Rapid gesetzt wäre im Play-Off (gesetzt sie schaffen doch Q3), dann würde das schon viel helfen. wenn man dann statt 1-2 Teams 2-3 in der Gruppe hat, kann das doch ein gutes Jahr werden. Seh ich etwas anders: Im Playoff ist jede Mannschaft (ausser Salzburg, und mit Abstrichen die Austria) krasser Aussenseiter, ob da Pasching oder sonst wer spielt macht da keinen sooo großen Unterschied. Aber mit Punkten seitens Pasching rechne ich auch nicht. Rapid wird viel von der Auslosung abhängen, Q3 sicher machbar, in Q4 wie bereits erwähnt sehr schwer. Sturm ist momentan ein Schatten seiner selbst, ich hoffe sie holen sich durch den frühen Einstieg in Q2 etwas Selbstvertrauen. Bei den CL Aspiranten hängt natürlich auch viel von der Auslosung ab, aber eine EL-Quali trau ich beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu. Und eine Runde in der CL-Quali überstehen und man hat garantierte 8 weitere (2 in Q4 und 6 mal Gruppenphase in CL oder EL) Spiele. Der Divisor durch 5 tut uns sicher weh, aber ich denke 5 Punkte sind nicht so abwegig, und sollten eigentlich auch das Minimalziel sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Juni 2013 Kann mir noch mal jemand erklären, wie das mit den Punkten ist, die man für vorherige Qualirunden bekommt, wenn man zB in Q4 einsteigt? Zählen die nur für die Länderwertung oder nur für die Klubwertung? Oder hab ich was ganz falsch verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts