SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Recommended Posts

ASB-Messias

Hierländer, Rodnei und Alan sehr stark heute. Eddie bis auf eine Ecke sehr souverän (bleibt laut Schmidt bis zum Saisonende im Tor). Kampl und Mane mussten ordentlich einstecken, haben aber trotzdem gute Leistungen gebracht.

Einsatz und Wille war bei der ganzen Mannschaft vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwegler war leider extrem schwach, bin gespannt, ob jetzt Klein spielt. Da wäre nicht unbedingt wohl, so wie der defensiv agiert. Auf der 6er-Position haben wir jetzt ein ziemliches Problem, ausser Hinteregger wird wieder fit. Ansonsten will ich dort Dibon sehen. Die heutige Konstellation nach dem Ilsanker-Ausfall hat mir nicht gefallen.

Hierländer und Kampl waren heute ziemlich ZK-schwach und Hierländer mit einer extremen Fehlpassquote.

<p><br />

<br />

</p> war im stadion und da hab ich die fouls nicht gesehen. erschreckend fand ich, wie harmlos wir in der ersten halfte waren.. da war gar nix - lese jetzt erst von der roten ggn heikkinen, das konnte ich im oberrang nahe salzburg sektor, nicht erkennen.

ich sah viele passfehler und techn mängel bei der ballannahme, sowie stark pressende rapidler, auf die wir in hz1 keine antwort wussten

Wir haben eben gegen extrem motivierte Rapidler gespielt und der SR hat auch nichts unternommen, um ein wenig Wind aus dem agressiven Spiel rauszunehmen. Fast keine gelbe Karten und von den fehlenden Roten gegen Heikkinen und Pichler rede ich gar nicht. Rapid hatte kaum Torchancen und RBS hatte die Partie unter Kontrolle. In einem Auswärtsspiel im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir werden meister!!!

ganz grosse leistung gegen eine mannschaft, die nur eines wirklich gut kann: treten. gegen diese rapidmannschaft sind die mattersburger ein chorknabenverein. hoffentlich wird rapid noch durchgereicht und haben nächste saison jeden donnerstag frei...

p.s. die runde war bislang super für uns, denn innsbruck hat gewonnen und dadurch relativiert sich auch das leichte restprogramm der austria. sie spielen, mit ausnahme von ried, nun nur mehr gegen mannschaft die alles geben müssen um sich in der liga zu halten.

:laugh: Is des dei ernst? Ich mein, eine hinige Rapid-Mannschaft hat sich selbst geschlagen. Selber habts bis nach der glücklichen Führung ned viel auf die Reihe gebracht, speziell offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber was ist rapid eigentlich für ein kaputter verein? die mannschaft maximum schlecht, haben grad mal eine torchance in einem heimspiel und ansonsten treten sie die gegenspieler wie esel. leider unsanktioniert. die fans laufen in scharen davon und die, die noch da sind haben beschlossen die mannschaft kaum mehr zu unterstützen. lächerlich hoch zehn das ganze. das stadion ist baufällig, der manager vergisst termine mit potentiellen großsponsoren, der präsident muss ein roter sein - fähigkeit egal - sportdirektor ist einer, der in deutschland keinen job mehr bekommen hat, verlängert aber prompt den unfähigen trainer um 2 jahre und trotz der vielen spielerverkäufe in den letzten jahren steht der verein kurz vor der pleite.

bin ich froh, dass ich fan von einem ordentlichen verein bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:laugh: Is des dei ernst? Ich mein, eine hinige Rapid-Mannschaft hat sich selbst geschlagen. Selber habts bis nach der

glücklichen Führung ned viel auf die Reihe gebracht, speziell offensiv.

Cool story, bro.

Laut Kulowitz war der Elfer eine Gemeinheit, dass Rapid auch immer benachteiligt wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber was ist rapid eigentlich für ein kaputter verein? die mannschaft maximum schlecht, haben grad mal eine torchance in einem heimspiel und ansonsten treten sie die gegenspieler wie esel. leider unsanktioniert. die fans laufen in scharen davon und die, die noch da sind haben beschlossen die mannschaft kaum mehr zu unterstützen. lächerlich hoch zehn das ganze. das stadion ist baufällig, der manager vergisst termine mit potentiellen großsponsoren, der präsident muss ein roter sein - fähigkeit egal - sportdirektor ist einer, der in deutschland keinen job mehr bekommen hat, verlängert aber prompt den unfähigen trainer um 2 jahre und trotz der vielen spielerverkäufe in den letzten jahren steht der verein kurz vor der pleite.

bin ich froh, dass ich fan von einem ordentlichen verein bin!

die bl generell befindet sich in einer bösen abwärtsspirale dass mir angst und bange wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die bl generell befindet sich in einer bösen abwärtsspirale dass mir angst und bange wird!

jepp, das sollte mehr zu denken geben als die derzeitige Leistung der Grünen.

Nächste Saison werden die österr. Vereine wieder abgewatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

:laugh: Is des dei ernst? Ich mein, eine hinige Rapid-Mannschaft hat sich selbst geschlagen. Selber habts bis nach der glücklichen Führung ned viel auf die Reihe gebracht, speziell offensiv.

Jedem steht seine eigene subjektive Meinung zu. Fakt ist aber, und da ist subjektivität vollkommen unerheblich, das wir wieder 3 Punkte geholt haben und somit bis morgen den Rückstand zu euch auf 3 Punkte verkürzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke auch, dass es eine tolle Leistung von uns war, auch wenn Rapid kein schönes Spiel zugelassen hat.

In der ersten Halbzeit war Rapid sehr aggressiv (nicht nur wegen den harten Einstiegen), hat sehr schnell gepresst und wir konnten kein gutes Spiel aufziehen. Zweite Halbzeit hätten wir gut begonnen, aber dann war da die Geschichte mit Ilsanker, die unsere bis dahin stabile IV quasi "zerrissen" hat, gleich im Anschluss musste auch Schwegler verletzungsbedingt (?) raus - und damit begann bei mir auch schon das große Zittern, was die rechte Defensiv-Seite betrifft, und gleich danach dann auch gleich das 0:1 über diese Seite.

Das Gegentor geht für mich hauptsächlich auf die Kappe von Klein, der den ZK im Strafraum verliert, damit muss Vorsah "nachrücken", Rodnei ebenso zu Vorsah's Gegenspieler, und Rodnei's Gegenspieler kommt dann frei zum Abschluss.

Was danach passiert ist, wusste allerdings sehr zu gefallen. Zum Glück haben wir sofort auf den Rückstand reagiert, der Pass von Hierländer auf Alan war toll, und dann der Abschluss sowieso top - das ist Alan! Beim 2. Tor hat Klein zumindest seinen Fehler vom Gegentor wieder etwas gut gemacht. Dass es da Leute gibt, die darüber diskutieren, ob der Elfer zu geben war, ist schon etwas lustig. Alan wieder souverän.

Und das 3:1 war sowieso ein geniales Tor - der Pass von Kampl ist ein Traum, und Svento macht sowieso alles perfekt: zeigt es Kampl an, startet genau im richtigen Moment, nimmt den Ball dann auch noch sehr stark mit und der Abschluss dann in Torjäger-Manier - freut mich, dass er nach der Verletzung jetzt auch wieder getroffen hat.

Auch für Alan freut es mich, dass er wieder so trifft... jetzt war er 2x in der Startelf und trifft 5 Mal, und das Ganze, obwohl er (wahrscheinlich immer noch) eigentlich unser 2er-Stürmer ist.

Eddie hat bis auf eine Unsicherheit bei einer Ecke auch toll gespielt, und ich finde es schön, dass er bis zum Saisonende drin bleiben wird. ;)

Rapid hat sich leider in den letzten Jahren zu einer unglaublichen Tretertruppe entwickelt, Ungustln sind sowieso einige dabei (Pichler & Co.) - so ein schwacher Schiri, der dann alles durchgehen lässt und keine Karten zeigt, ist nicht gerade vorteilhaft. Ich will mich jetzt gar nicht mehr über die schwache Leistung des Schiris aufregen, weil ich es schon Leid bin, aber es ist einfach schlimm, dass so der Status Quo im "Profifußball" aussehen soll.

Für Schwegler und Ilsanker hoffe ich, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind, beide waren in den letzten Partien doch sehr wichtige Spieler für uns, auch wenn Schwegler heute keine gute Leistung geboten hat. Aber gerade Ilsanker wäre sehr wichtig, weil wirklich die Alternativen fehlen... die heutige Variante mit Seke als 6er und Vorsah/Rodnei möchte ich nicht als Dauerzustand sehen.

Falls Ilsanker wirklich länger ausfallen sollte, wäre es mir am Liebsten, wenn Kampl oder Berisha zurückrücken und dafür Alan und Soriano vorne spielen. In den kommenden 3 Runden spielen wir ja jeweils gegen Abstiegskandidaten, da wäre es mMn. auch nicht zu viel Risiko.

Fazit zum heutigen Spiel: sehr wichtige 3 Punkte, die auch total verdient waren, und ich bin schon gespannt, was die Austria morgen machen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.