SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Recommended Posts

ASB-Legende

Bist du stolz auf einen Spieler der sich nach jeder Berührung am Boden windet dass man glaubt der krepiert gleich (Mane). Er ist ein super kicker aber auf den gehört normal den ganzen Tag hin getreten.

ich glaub auf dich habens schon mal den ganzen Tag hingetreten... Anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Najo, ich hab meine Meinung, verstehe aber auch deine (zwecks "Scheind abkaufen lassen und so").

Und meine ist das es ein schwaches Spiel war das erst mit dem 1:0 ein bissl Fahrt aufgenommen hat und spielerisch relativ glücklich für die Bullen gelaufen ist, zum wiederholten male.

:laugh: :laugh: :laugh:

die austria hat natürlich jedes spiel nur gewonnen, weil sie so galaktisch sind oder was? natürlich gehört der faktor glück dazu, ohne wenn und aber. aber es gewinnt eben der, der die gegner mehr zu fehlern zwingt. legs als glück aus oder wie auch immer du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:laugh: :laugh: :laugh:

die austria hat natürlich jedes spiel nur gewonnen, weil sie so galaktisch sind oder was? natürlich gehört der faktor glück dazu, ohne wenn und aber. aber es gewinnt eben der, der die gegner mehr zu fehlern zwingt. legs als glück aus oder wie auch immer du willst...

Najo, gg. Mattersburg und Rapid hat man es 2x geschaft durch recht glückliche Doppelschläge das Spiel zu drehen. Nach zuvor spielerisch extrem schwachen Darbietungen. Ich sag des is momentan einfach ein Lauf. GG. den WAC wars spielerisch sehr gut auch wenn sich der Gegner natürlich auch selbst geschwächt hat mit einer Roten nach 30 Minuten und dazugehörigen Elfer. Aber wurscht jetzt mal. DAS war ein sehr gutes Spiel der Bullen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Gelaber von glücklichen Salzburger Toren der Austria-Fans ist echt geil. Wie sind eigentlich die beiden Austria-Tore im Derby gefallen? Waren das beide keine inferioren Stellungsfehler von Schimpelsberger?

Ich habe das immer gewusst: Wenn die am Verteilerkreis ein bisserl den Hauch der Salzburger spüren, dann werden sie die Nerven wegwerfen. Wenn die heute in der Südstadt verlieren, dann gibt es kein Entscheidungsspiel in der letzten Runde, dann ist Salzburg schon spätestens nach Runde 35 Meister ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Najo, gg. Mattersburg und Rapid hat man es 2x geschaft durch recht glückliche Doppelschläge das Spiel zu drehen. Nach zuvor spielerisch extrem schwachen Darbietungen. Ich sag des is momentan einfach ein Lauf. GG. den WAC wars spielerisch sehr gut auch wenn sich der Gegner natürlich auch selbst geschwächt hat mit einer Roten nach 30 Minuten und dazugehörigen Elfer. Aber wurscht jetzt mal. DAS war ein sehr gutes Spiel der Bullen, keine Frage.

mir fehlt in deiner analyse aber auch irgendwo die wechselwirkung. es ist ja nicht so, dass die eigene leistung immer nur von mir selbst abhängt, frei nach sartre sind da noch diese anderen 11 hanseln, die einem das vermiesen. Ob man jetzt zurückkommt oder nicht, wer in führung geht oder nicht, das ist powidl. wichtig ist, wie es nach dem abpfiff steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir fehlt in deiner analyse aber auch irgendwo die wechselwirkung. es ist ja nicht so, dass die eigene leistung immer nur von mir selbst abhängt, frei nach sartre sind da noch diese anderen 11 hanseln, die einem das vermiesen. Ob man jetzt zurückkommt oder nicht, wer in führung geht oder nicht, das ist powidl. wichtig ist, wie es nach dem abpfiff steht.

Und trotzdem is man mMn in spielerisch extrem schwachen Spielen sehr glücklich jeweils mit Doppelschlägen zurückgekommen. Mehr hab ich ja ned geschrieben. Und des is mMn glücklich und des macht mMn einen Lauf aus....

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt in deiner analyse aber auch irgendwo die wechselwirkung. es ist ja nicht so, dass die eigene leistung immer nur von mir selbst abhängt, frei nach sartre sind da noch diese anderen 11 hanseln, die einem das vermiesen. Ob man jetzt zurückkommt oder nicht, wer in führung geht oder nicht, das ist powidl. wichtig ist, wie es nach dem abpfiff steht.

Davon angesehen, war man in den letzten Spielen immer der verdiente Sieger und hat sich nicht zu den Siegen gebrunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Davon angesehen, war man in den letzten Spielen immer der verdiente Sieger und hat sich nicht zu den Siegen gebrunzt.

dies. schreibt ja keiner dem hüttenbrenner vor, ein rotfoul zu begehen. und wer dann noch 6:2 gewinnt, ist auf jeden fall der verdiente sieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Gelaber von glücklichen Salzburger Toren der Austria-Fans ist echt geil. Wie sind eigentlich die beiden Austria-Tore im Derby gefallen? Waren das beide keine inferioren Stellungsfehler von Schimpelsberger?

Ich habe das immer gewusst: Wenn die am Verteilerkreis ein bisserl den Hauch der Salzburger spüren, dann werden sie die Nerven wegwerfen. Wenn die heute in der Südstadt verlieren, dann gibt es kein Entscheidungsspiel in der letzten Runde, dann ist Salzburg schon spätestens nach Runde 35 Meister ...

1. verlieren wir heut nicht. Da leg ich mich fest. Und 2. Können wir Fans soviele Nerven wegschmeißen wie wir wollen. Ich würd sagen es kommt auf die Spieler an. ;) Und 3. sollten (SOLLTEN) wir heute einen ungefährdeten höheren Sieg (ich sag mal ab 3:0) feiern wird es kein Finale in der 36. Runde geben weil mWn keine 4 Punkte in einem Spiel zu vergeben sind. := Und 4. sind Stellungsfehler wie im Derby mMn was gaaanz anderes als die Slapstickeinlage eines Gerson od. des mehr als unnötige Elferfoul am 16-er Eck wos noch nicht mal gefährlich war. :ratlos:

Ich persönlich gehe aber von einem X heut aus und denke das es in der letzten Runde um alles geht. Ausgang, hmmmm...... eher für euch weil ihr einfach einen Lauf habts und eine Menge Holz in kurzer Zeit gut gemacht habts.

dies. schreibt ja keiner dem hüttenbrenner vor, ein rotfoul zu begehen. und wer dann noch 6:2 gewinnt, ist auf jeden fall der verdiente sieger

Ähm, was hab ich geschrieben bitte?

GG. den WAC wars spielerisch sehr gut auch wenn sich der Gegner natürlich auch selbst geschwächt hat mit einer Roten nach 30 Minuten und dazugehörigen Elfer. Aber wurscht jetzt mal. DAS war ein sehr gutes Spiel der Bullen, keine Frage.

Also keine Worte im Munde umdrehen bitte......

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I sag mal so,toll war des Spiel gestern sicher net ,was die Bullen gezeigt haben.

Aber sie haben 3 punkte gemacht,und solche partie muss man auch gewinnen,wenn man ansprüche auf den meister haben will.

War bei uns ja genauso-es hat genauso einige partien gegeben ,wo man mit schönspielen keinen preis gewinnt.

zum Schiri: ich fand es gestern schon okay,das er das Spiel laufen liess-sicher waren da einige entscheidungen dabei,(wo er pfeifen hätte müssen-foul an Maneund eventuell rote karte für heikinnen). Aber er hat das spiel selbst net zerpfiffen.

Würde mir wünschen das wir mehr schiris haben die ein Spiel weiterlaufen lassen und net bei jeden kontakt glei abpfeifen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch an dich die Frage: Was ist an einem Spiel so toll [...]

Es kommt halt einfach auch auf den Gegner an. Eine Gala wie gegen den WAC konnte man sich gegen Rapid nicht erwarten, weil einfach die Voraussetzungen ganz andere waren.

Rapid hat mit der überharten Spielweise und dem schnellen Pressing alles versucht, unser Spiel zu zerstören... auch wenn es natürlich nicht fair ist und auch dier Schiri eingreifen hätte müssen, war es in dem Sinn eine gutes Mittel gegen unsere Mannschaft, eben weil wir nicht wirklich ins Spiel kommen konnten.

Es war in der ersten HZ allerdings vor allem defensiv ein sehr gutes Spiel von uns, weil wir uns nicht aus der Ruhe bringen ließen und dem Gegner kaum Chancen gegeben haben, obwohl sie eben so gedrückt haben. Das war doch sehr souverän heruntergespielt, auch wenn es vielleicht nicht nach einem guten Spiel ausgesehen hat - taktisch war es aber sehr stark.

In der 2. HZ wäre die "Taktik" der Grünen eh fast aufgegangen, durch Fehler auf unserer rechten Abwehrseite, die gerade vor 1 Minute neu eingewechselt werden musste, hat man dann das 1:0 gemacht.

Dann war es mMn. wieder stark von uns, sofort auf den Rückstand zu reagieren und den Ausgleich zu machen - gegnerische Fehler hin oder her, die müssen auch erzwungen werden. Und in der Schlussphase haben wir dann generell offensiv besser gespielt, weil man etwas mehr Räume bekommen hat.

Ich hätte vor dem Spiel auch einen ernudelten Sieg in Hütteldorf genommen, aber gegen Rapid inkl. Heimschiri muss man erst einmal gewinnen. Tiki-Taka-Fußball war's natürlich keiner, es war für einen außenstehenden vielleicht auch nicht so schön anzusehen, eben weil nie ein echter Spielfluss zustande gekommen ist, aber taktisch war es schon ein sehr starkes Spiel von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

377103_586680024689460_1943075476_n.jpg

eigentlich sollte man gar nicht diskutieren. 22. minute, da muss er duschen gehen, ende gelände...

389155_586680564689406_819824612_n.jpg

34. minute: heikkinen will (zumindest) gelb sehen

476091_586681651355964_1513118282_o.jpg

77. MInute.

wobei man ilsanker fürs gestreckte auch rot hätte geben können, die szene ist aber leider nicht in der laola zsfg

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es kommt halt einfach auch auf den Gegner an. Eine Gala wie gegen den WAC konnte man sich gegen Rapid nicht erwarten, weil einfach die Voraussetzungen ganz andere waren.

Rapid hat mit der überharten Spielweise und dem schnellen Pressing alles versucht, unser Spiel zu zerstören... auch wenn es natürlich nicht fair ist und auch dier Schiri eingreifen hätte müssen, war es in dem Sinn eine gutes Mittel gegen unsere Mannschaft, eben weil wir nicht wirklich ins Spiel kommen konnten.

Es war in der ersten HZ allerdings vor allem defensiv ein sehr gutes Spiel von uns, weil wir uns nicht aus der Ruhe bringen ließen und dem Gegner kaum Chancen gegeben haben, obwohl sie eben so gedrückt haben. Das war doch sehr souverän heruntergespielt, auch wenn es vielleicht nicht nach einem guten Spiel ausgesehen hat - taktisch war es aber sehr stark.

In der 2. HZ wäre die "Taktik" der Grünen eh fast aufgegangen, durch Fehler auf unserer rechten Abwehrseite, die gerade vor 1 Minute neu eingewechselt werden musste, hat man dann das 1:0 gemacht.

Dann war es mMn. wieder stark von uns, sofort auf den Rückstand zu reagieren und den Ausgleich zu machen - gegnerische Fehler hin oder her, die müssen auch erzwungen werden. Und in der Schlussphase haben wir dann generell offensiv besser gespielt, weil man etwas mehr Räume bekommen hat.

Ich hätte vor dem Spiel auch einen ernudelten Sieg in Hütteldorf genommen, aber gegen Rapid inkl. Heimschiri muss man erst einmal gewinnen. Tiki-Taka-Fußball war's natürlich keiner, es war für einen außenstehenden vielleicht auch nicht so schön anzusehen, eben weil nie ein echter Spielfluss zustande gekommen ist, aber taktisch war es schon ein sehr starkes Spiel von uns.

Zum 1.) Rapid is offensiv so gut wie nicht vorhanden. Auch gg. uns waren die Grünen 2x gefährlich im Strafraum und haben halt ihre Chance zu 100% genützt. Sei es beim 1:1 durch einen unglücklich abgefälscht Schuß od. beim 2:2 durch eine Verkettung unglücklicher Umstände (+Stellungsfehler von unserem Goalie). I glaub gg. Rapid is es momentan keine Kunst "gut zu stehen". Die bringen nach vorne ned viel zusammen mMn.

Zum 2.) War es mMn doch eine ordentliche Portion Glück eurerseids dabei bei diesem Doppelpack weil beide "Angriffssituationen" der Bullen nicht gefährlich waren....bis die Rapidabwehr zugeschlagen hat.

Aber gut. Der Schiri hat seines dazu beigetragen dass das Spiel so pomadig war. Gibts nix. Spielerisch is euch halt eigentlich nix eingefallen um die Rapid-Abwehr zu knacken. Ganz im Gegensatz zu uns vorige Woche. Nur waren wir halt zu dumm um ihnen ordentlich einzuschenken od. halt das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ähnlich wie eure Niederlage im Herbst im Hanappi nur war es halt bei uns vorige Woche nicht sooo extrem wie bei euch damals.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.