SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Recommended Posts

ASB-Legende

Heute findet das Wiener Derby statt und ausnahmsweise kann man aus RBS-Sicht heute für Rapid sein. Nächste Woche kommt es zum letzten Saisonduell mit den Hütteldorfern und unsere Bilanz diese Saison ist durchaus verbesserungswürdig. Mit nur 1 Punkt aus 3 Spielen können wir im Prinzip alleine aus den Spielen gegen Rapid den Rückstand auf die Austria herleiten.

Es ist also Schadensbegrenzung angesagt. Nach dem peinlichen 0:2 am Anfang der Saison, dem anderen 0:2 im Oktober und den 2 Verlorenen Punkten im letzten Heimspiel inklusive Abseits-Artikel über Nachspielzeit etc, können wir uns wohl wieder aud ein sehr emotionales Duell einstellen.

Ein Sieg muss jedenfalls her, egal wie das Derby heute ausgeht. Es kann ja nicht sien, dass die Wiener als eintiges Team gegen uns ungeschlagen bleiben.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich muss man das heutige Spiel erstmal abwarten, aber ein Rapid-Sieg wäre schon ein Traum (dass ich das mal sagen würde... :davinci: ).

Nächste Woche müssen wir natürlich gewinnen, aber ich bin auch überzeugt, dass wir das können... im Moment ist der Aufschwung einfach zu groß.

Ich rechne, sofern niemand noch zusätzlich ausfällt, mit folgender Aufstellung:

Walke

Schwegler - Sekagya - Rodnei - Ulmer

Ilsanker

Hierländer - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Tut mir zwar sehr Leid für Alan - wenn man nach einem Hattrick zurück auf die Bank muss, ist das schon bitter - aber so wie Schmidt das gestern gesagt hat (eine Doppelspitze könnte in gewissen Spielen eine Option sein usw.), hat sich das für mich ganz klar danach angehört, dass das auswärts gegen Rapid noch nicht so sein wird.

Vor allem hat sich offensiv auch sonst keiner angeboten, den man herausnehmen könnte, und Mané wird er auch ziemlich sicher wieder bringen.

Ulmer deswegen, weil er die defensivere Variante als LV ist - kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass er die beiden LV einfach nach Gegnern aufstellt, und auswärts bei der Austria hat ja auch schon Ulmer gespielt.

Den 6er wird er vermutlich auch nicht auflösen, was auch gut so ist - gerade gegen Rapid (Krise hin oder her) braucht man einen defensiven 6er unbedingt.

Ich persönlich würde ja wieder Eddie im Tor bevorzugen, aber wenn Schmidt Walke bis jetzt noch nicht herausgenommen hat, wird das auch bis Sommer nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Svento würde ich nicht rausnehmen.

...ich hätte auch Ulmer nach den letzten Spielen nicht rausgenommen. :davinci:

Die Entscheidungen auf der LV-Position in den letzten Wochen lassen mich darauf schließen, dass da kaum nach Leistung in den letzten Spielen aufgestellt wurde, sondern je nach Gegner entweder die defensive (Ulmer) oder offensive (Svento) Variante gewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sieg muss her, egal wie! Ich glaube jedoch auch dass wir drüberfahren werden, sofern der Schiri nicht parteisch ist. Wir müssen einfach JEDES Match bis zum Saisonende gewinnen, der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

wahrscheinlich (x) dubai

Ein Sieh muss einfach her, aber es wird sehr sehr schwer. Besonders, da die Rapidler jetzt doch motiviert sein werden. Und im Hanappi haben wir uns noch immer schwer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wahrscheinlich (x) dubai

Ein Sieh muss einfach her, aber es wird sehr sehr schwer. Besonders, da die Rapidler jetzt doch motiviert sein werden. Und im Hanappi haben wir uns noch immer schwer getan.

wenn wir so spielen wie gestern, dann können uns diese rapidler nur körperlich weh tun. ich kann mich an keine schlechtere rapid mannschaft erinnern. hoffentlich bleibt das auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das ist jetzt eine wirkliche Schnittpartie.

Kicker wie Alar, Burgstaller und Sabitzer können immer ein Tor machen, also muss einfach in der Offensive alles passen. Endlich gegen Rapid gewinnen pls

Wenn wir da gewinnen, kann man vielleicht wirklich in einen Lauf kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

wenn wir so spielen wie gestern, dann können uns diese rapidler nur körperlich weh tun. ich kann mich an keine schlechtere rapid mannschaft erinnern. hoffentlich bleibt das auch so...

Ich bin schon einige Male mit der Einstellung ins Hanappi gefahren - wir sind dann doch öfter auf die Nase gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.