Kader 2013/2014


klat

Recommended Posts

Superkicker

http://www.transfermarkt.at/de/dominik-hackinger/leistungsdaten-detail/spieler_52801.html

Falls es Gratkorn wirklich zerreist - wäre interessant für uns: Dominik Hackinger, zwar erst 24 Jahre alt aber schon seit über 6 Jahren im Bereich RLM und 1.Liga unterwegs.

Stammt aus Grieskirchen, hat mit 17 schon in der RLM debütiert. War dann 1 Jahr bei Vöcklabruck in der 1. Liga, hat es dann bei den RB Junior probiert, hat sich dort schwer verletzt und wurde nach einem Jahr aus dem "Bullenstall" wieder ausgemistet. War dann 2 Jahre bei Donawitz und 1 Jahr bei Gratkorn. Dort immer Stammspieler, zumeist auf der 6er Position, hat heuer sogar 4 Tore gemacht. Ich kann mich noch erinnern, wie er mit Grieskirchen gegen uns gespielt hat: eine richtige "Kampfgelse" a ´la Höfer Michi seiner Zeit: Laufstark, Zweikampfstark und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vollkommen richtig. Ich versteh' Lackssen & koksstierler auch nicht. Da wurde den Spielern immer vorgeworfen, sie hätten nur Regionalliga-Niveau. Jetzt sind wir in der Regionalliga, wo sie von anderen Vereinen mit Handkuss umworben/verpflichtet werden, aber wir jagen sie überheblich und respektlos zum Teufel.
2011 ist man denselben Spielern in Wattens noch um den Hals gefallen. Ihr Leistungsvermögen war in der damaligen Saison um kein Watt besser als in der Profiliga - aber für den Aufstieg hat's damals allemal gereicht.
.

und wie soll dieser Schnitt aussehen ? Mit den Amateuren volley in die OÖL ? Und ja ich hab mich über besagte Kicker auch schon genug ärgern müssen, aber was sind die Alternativen ?

mh ja genau darin liegt ja der hund begraben..bzw genau da wirds eben schwierig..weil wir nicht wirklich wissen woher wir neue spieler holen sollen die wieder in unser altbekannte anforderungsprofil passen...allerdings grundsätzlich muss man schon sagen, dass ein schnitt der richtige weg wäre.."romantik" kann man sich im fußball heutzutage nicht mehr leisten...wohin das führt hat man gesehen...aufstiegshelden hin od her...die meisten haben ein jahr lang beinahe in allen punkten versagt....rabl war einer der unsicherheitsfaktoren zB...das hauptproblem liegt darin, dass der verein zu keinem zeitpunkt mit dem abstieg gerechnet hat..und dementsprechend unvorbereitet i sag mal erscheint (möge er mich/uns eines besseren belehren)..u mMn hätte es einen schnitt nach dieser Saison so u so geben müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Vollkommen richtig. Ich versteh' Lackssen & koksstierler auch nicht. Da wurde den Spielern immer vorgeworfen, sie hätten nur Regionalliga-Niveau. Jetzt sind wir in der Regionalliga, wo sie von anderen Vereinen mit Handkuss umworben/verpflichtet werden, aber wir jagen sie überheblich und respektlos zum Teufel.
2011 ist man denselben Spielern in Wattens noch um den Hals gefallen. Ihr Leistungsvermögen war in der damaligen Saison um kein Watt besser als in der Profiliga - aber für den Aufstieg hat's damals allemal gereicht.

Sulimani muss gehalten werden. Der Junge ist 21 Jahre. Den jetzt als Abstiegsversager hinzustellen ist einfach falsch. Noch dazu wo er bei weitem nicht die Spielzeit wie andere Granaten (zB Lindner) erhalten hat. Hinzu kommt, dass er ja in der Regionalliga für uns bereits Tore erzielt hat. Man weiß also, was man an ihm hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
.....aber für den Aufstieg hat's damals allemal gereicht.
.

... richtig: D-A-M-A-L-S.

Im Fußball tut sich bekanntlich VIEL, das haben unsere Kickers + Vorstand + Schelle VERSCHLAFEN, vor allem diese Saison.

Absichtlich oder auch nicht... darum sind wir dort, wo wir hingehören.

Wie gesagt: ohne einen groben Schnitt bringt gar nix etwas, den gibt's jetzt eh serviert (gratis!!!): Das freut den Speditöööör!

Keiner der arrivierten "Superkicker" will mehr bei uns bleiben, keiner will sich mehr das Brot-&-Wasser-Gehaltsschema vom Schell antun. Egal, weg mit Ihnen! Nachweinen tu ich da keinem - Hartl + Husi mal ausgenommen...

Was sollen wir anderseits ewige Versager (=Talente) wie den Suli & Co weiter mit uns rumschleppen? Wird aber bei uns bleiben, da keiner nach ihm kräht... (außer Fezza)

Suli ist auch für die Bezirksliga zu schwach, das ist Fakt.

Spielen wir halt mit den Amas, mir egal, Hauptsache da könnte sich was bilden, wie ein Stamm für einen Wiederaufstieg in, sagen wir mal 3 Jahren (...glaub aba eh ned dran...)

Außerdem bleibt uns eh nix anderes über!

Kinderverzahlinger raus! JETZT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

neuaufbau wär das normalste in dieser situation.aber wie soll das geschehen.in der 1b ist niemand den man auf die bank setzen könnt.zur ergänzung.vielleicht in guten tagen den auer und den lindi.die hätten zumindest so etwas ähnliches wie ein rüstzeug.und da müssten die beiden jetzt auch plötzlich mehrere trainingseinheiten am tag einschieben.

selbst wenn das trainerduo ein gspür für hoffnungsvolle neuzugänge hätte-entscheiden tut der schelle.verzeihung auch der neue starke mann unter ihm.beiden ist zumindest eins gemein-recht viel ahnung von kickern habens net.weiters,um jetzt noch mal zur letztentscheidung zu kommen.kontinuität und nachhaltigkeit sind für den präsi krankheiten.da herrscht das motto vor wies wahrscheinlich im speditionsgeschäft üblich ist-preisdruck mit aller gewalt.lieber eine noname bohrmaschine um 30 euro aus dem supermarkt als eine makita,gut das ist zu hoch gegriffen,als eine bosch aus dem fachgeschäft.

ausserdem wird ja der personalstand,wie medizin,physio,masseur auch gecancelt werden,wenns in dieser tonart weiter geht.und zu viert kannst nix aufbauen.beim besten willen net.drum samma jetzt auch auf kicker angewiesen die im endeffekt im besten fall mitläufer sind.

gut eine kaugummikauendegelgestylteoidagemmamecki krochapartie kriegst allemal zusammen.da hätt das end wenigstens einen namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Eins darf man trotzdem nicht vergessen: Die Erste Liga kannst mit der Regionalliga nicht vergleichen.

Das ist schon noch mal etwas dürberzustellen. Das als Leistungskriterium heranzuziehen geht einfach nicht - und bei den Jungen schon viel weniger.

Sulimani (21), Misic (17), Haudum (18), Höltschl (23), Kreuzriegler (19), Maier (21)

das sind alle junge Kicker, die jetzt 1, 2 Jahre "Profi"-Erfahrung in den Beinen haben. Das wegzuschmeissen und sie gegen gleichaltrige oder ältere Kicker aus der OÖ-Liga auszutauschen wäre mehr als fahrlässig.

Wenn man die jetzt als "ewige Talente" und Versager abstempelt, dann frag ich mich schon...

Und wenn dann wieder das "Dann lieber die Amateure"-Argument kommt... naja... dann passt das nicht wirklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eins darf man trotzdem nicht vergessen: Die Erste Liga kannst mit der Regionalliga nicht vergleichen.

Das ist schon noch mal etwas dürberzustellen. Das als Leistungskriterium heranzuziehen geht einfach nicht - und bei den Jungen schon viel weniger.

Sulimani (21), Misic (17), Haudum (18), Höltschl (23), Kreuzriegler (19), Maier (21)

das sind alle junge Kicker, die jetzt 1, 2 Jahre "Profi"-Erfahrung in den Beinen haben. Das wegzuschmeissen und sie gegen gleichaltrige oder ältere Kicker aus der OÖ-Liga auszutauschen wäre mehr als fahrlässig.

Wenn man die jetzt als "ewige Talente" und Versager abstempelt, dann frag ich mich schon...

Und wenn dann wieder das "Dann lieber die Amateure"-Argument kommt... naja... dann passt das nicht wirklich zusammen.

Maier ist auch fix weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins darf man trotzdem nicht vergessen: Die Erste Liga kannst mit der Regionalliga nicht vergleichen.

Das ist schon noch mal etwas dürberzustellen. Das als Leistungskriterium heranzuziehen geht einfach nicht - und bei den Jungen schon viel weniger.

Sulimani (21), Misic (17), Haudum (18), Höltschl (23), Kreuzriegler (19), Maier (21)

so ist es das sind genau die Kicker um die man eine Mannschaft bauen sollte, Ausnahme Maier der ist schon bei ALU :(, im Idealfall könnte Höltschl zur Leitfigur werden. Der war im Gegensatz zum Sveti immer mit 100% dabei, auch wenn der ein oder andere kapitale Eigenfehler dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.