Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Am vermutlich billigsten und noch brauchbaren Fluglinien kommst vermutlich mit Iberia über Madrid.

Auch LAN bietet oft gute Verbindungen. Iberia hat jetzt einige neue flieger in der Flotte und ist ganz ok geworden.

LAN is sowieso Top.

Ich fliege jedoch immer Lufthansa Wien - Frankfurth - Bogota auch nicht soooo viel teuerer meist 10-15%

Ich kann euch nur nochmal sagen, Bogota st meiner meinung nach keine Reise wert (ich war schon unzählige male dort), ist sicherlich eine der weniger schönen städte in Kolumbien.

Die großen Städte sind in Südamerika meiner meinung nach allesamt a jammer.

eine oder keine reise wert? dieses wort verwirrt mich jz abissi :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Am vermutlich billigsten und noch brauchbaren Fluglinien kommst vermutlich mit Iberia über Madrid.

Auch LAN bietet oft gute Verbindungen. Iberia hat jetzt einige neue flieger in der Flotte und ist ganz ok geworden.

LAN is sowieso Top.

Ich fliege jedoch immer Lufthansa Wien - Frankfurth - Bogota auch nicht soooo viel teuerer meist 10-15%

Ich kann euch nur nochmal sagen, Bogota st meiner meinung nach keine Reise wert (ich war schon unzählige male dort), ist sicherlich eine der weniger schönen städte in Kolumbien.

Die großen Städte sind in Südamerika meiner meinung nach allesamt a jammer.

ok hab grade geschaut, ist jetzt doch nicht so teuer mit Lufthansa, hab das anscheined mit Medellin verwechselt, vll hat er mir damals auch einfach einen Scheiß angezeigt.

Wenn ich nach Kolumbien fliege dann sind die 2 Städte sowiso Pflicht.

In wie fern ist Bogota keine Reise wert?

Ich mein ich weiß das ich dort keine westlichen Standarts finden werde, bzw drum fliege ich auch hin um was anderes zu sehen, auch wenns als Tourist sicher safere Reiseziele gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sowieso immer alles relativ und persönliche einschätzung...

für mich ist bogota einfach eine 7mio einwohnerstadt ohne charm.

sie hat meiner meinung nach nichts mit dem typischen kolumbien wie du dir es vorstellst und wie du es auch überall anders vorfindest, zu tun.

die leute sind dort nicht so locker lässig unterwegs. großstadt eben.

die standarts sind in bogota sogar relativ hoch, also daran liegt es nicht. die stadt is sauber und du bekommst alles.

kolumbien ist speziell in den beiden städten bogota und medellin sehr weit entwickelt, da fehlt es an nichts.

noch dazu ist es auf 2.500meter seehöhe, da brauchst mal 2-3 tage bist luft bekommst, klimaumstellung und zeitumstellung on top.

mir gibt die stadt nichts, ich finde sie ist eine der eindruckslosesten in südamerika, für jemanden der noch niemals drüben war wird es aber dennoch genug interessante dinge zu sehen geben.

sag mir wennst drüben bist, vielleicht schau ich auch vorbei. mit barca11 hab ich mich mal in bogota troffen, der is auch noch dort irgendwo unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bzgl Bogotá kann ich nur zustimmen. Obwohl ich in der Stadt einige geile Tage hatte ist sie einfach nix besonderes. Wetter ist meistens auch nicht so berauschend. 2 Nächte sind in Ordnung aber viel mehr zeit sollte man dort nicht verschwenden.

Für Medellin gilt ähnliches, dort lädt das wetter immerhin zum verweilen ein. Aber gerade in Kolumbien heißts raus aus den Großstädten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich habe nicht vor, eine städtereise zu machen - aber irgendwo muss der flieger ja landen ;)

aktuell lautet der noch undurchdachte (u naive?) plan, innerhalb von 5 wochen mit dem bus von bogota nach lima zu kommen. was muss man unbedingt gesehen haben? zahlt es sich aus, nach medellin zu fahren (was für uns ja doch ein umweg wäre)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habe nicht vor, eine städtereise zu machen - aber irgendwo muss der flieger ja landen ;)

aktuell lautet der noch undurchdachte (u naive?) plan, innerhalb von 5 wochen mit dem bus von bogota nach lima zu kommen. was muss man unbedingt gesehen haben? zahlt es sich aus, nach medellin zu fahren (was für uns ja doch ein umweg wäre)?

was hast du bzgl ecuador vor? nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für Kolumbien kann ich dir nicht weiterhelfen, aber daüfr Ecuador und Peru:

Ecuador:

Quito ist ganz ok, da reicht aber ein Tag, unbedingt mit der Seilbahn auf den Hausberg fahren, der Ausblick ist schon ganz nett.

Mitad del mundo ist mehr Touriabzocke als sonstwas, aber trotzdem ganz witzig (wichtig, es gibt 2, einen prachtvoll ausgebauten "falschen", und einen richtigen, ein paar 100m weiter)

Weiters war ich noch in Baños, super zum raften, etc.

Südlich von Quito gibts dann die Laguna de Quilotoa, ein immens großer Kratersee.

Und den Cotopaxi, einer der "leichteren" 6000er, falls du gerne wanderst, auch ein Tagesausflug ist da bis zum Basislager (und bis zum Eis) möglich und im wahrsten Sinne Atemberaubend...

Beides von Latacunga gut zu erreichen.

Cuenca ist wohl die angenehmste Stadt Ecuadors, ruhig, schöne Architektur und einen tollen NP gleich dort, nettes Nightlife.

Falls du bisschen zuviel Geld hast, (also 1000€), dann flieg unbedingt auf die Galapagosinseln, ein Traum!!

Peru:

Im Norden gibts noch einen Ort mit ganz schönen (pre?) Inkaruinen...

War ich im Norden nur in Huaraz, ein Ort mitten in einer riesigen Gebirgskette mit tollen Möglichkeiten zu wandern, Mehrtagestreks, Eintagesausflüge zu Gletscherseen usw.

Lima ist eigentlich überhaupt ned sehenswert find ich, vielleicht liegts auch an der Dauerbewölkung dort...

Ajo, und nach Peru fahren und Machu Picchu auszulassen wäre eingentlich ein Skandal, außer du warst schon dort :)

usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir daugt medellin vom klima, aber vor allem wegen den leuten (hab dort einige freunde) vielleicht macht es das so besonders für mich. wenn ich weiß wann du dort bist, kann ich dich vielleicht ins hochland mitnehmen auf eine finca, das is megageil. oder in medellin zu deportivo medellin, dort bin ich mit dem präsidenten befreundet. geplant habe ich september, aber kann das relativ leicht umplanen.

ich kann dir in ecuadur ebenfalls das zentrum der welt empfehlen, wenn man schon mal dort is... hab das ganze allerdings anders vernommen, die alte stätte ist die von den indianern ohne bekannte hilfsmittel nur mit den sternen errichtet worden, und das neue zentrum ist gerechnet und vermessen mit modernen methoden... keine ahnung.

in ecuador ist montanita ein highlight. surferparadies und hotspot. in salinas kann man ganz fein hochseefischen, und ja galapagos is sowieso ein muss wenn das börserl passt.

in peru neben cusco auf alle fälle arequipa alte stadt mit viel inca zeug und dann paracas. fahrst ca. 3h von lima.

am meer, dort sind die nasca lines wo keine sau so genau weiß warum die dort sind, wer die dort hingemacht hat und warum sie nicht weggehen, is schon geil! mit dem hubschrauber kannst dir den ganzen wahnsinn auch noch recht günstig von oben anschauen, und mit einem speedboot auf isla blanca zu unendlichvielen pinguinen und robben.

lima an und für sich ist nicht so toll, jedoch ist eines schon sehr lässig, die restaurants sind wahnsinn.

grundsätzlich ist das in ganz peru unglaublich, aber in lima ist der standard so hoch das es einfach nur ein traum ist.

speziell alles das mit tieren aus dem meer zu tun hat ist unerreicht. die machen aus kochen eine kunst die seinesgleichen sucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kann dir in ecuadur ebenfalls das zentrum der welt empfehlen, wenn man schon mal dort is...

ist halt so ein klassischer checkpoint. irgendwie will man dort halt unbedingt hin, aber logischerweise gibt's dort nichts sehenswertes. wobei die marktstandl damals durchaus ok waren.

Quito ist ganz ok, da reicht aber ein Tag, unbedingt mit der Seilbahn auf den Hausberg fahren, der Ausblick ist schon ganz nett.
+1
die stadt war früher auch sehr gut und spannend mit dem flieger zu erreichen:
Und den Cotopaxi, einer der "leichteren" 6000er, falls du gerne wanderst, auch ein Tagesausflug ist da bis zum Basislager (und bis zum Eis) möglich und im wahrsten Sinne Atemberaubend...

+1

in ecuador kann man noch mit der eisenbahn fahren, sofern preislich ok (bei touristenzügen weiß man das nie), natürlich pflicht, da lässiger als bus.

Gegenwärtig fahren Schienenbusse und Züge von Quito via Naturpark Cotopaxi nach Latacunga, von Alausi nach Sibambe (Nariz del Diablo), von Riobamba nach Urbina bzw. nach Colta, von El Tambo nach Baños del Inca sowie von Ibarra nach Salinas und auf kleinen Strecken von San Lorenzo aus. Des Weiteren verkehren Züge von Durán bei Guayaquil nach Yaguachi bzw. nach Bucay.

Ab Juni 2013 verkehrt ein touristischer Panoramazug auf der Strecke von Durán bei Guayaquil nach Quito. Die Fahrtdauer beträgt drei Tage. Der Zug wird teilweise von einer Dampflok gezogen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehr_in_Ecuador#Aktueller_Betrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Peru:

Im Norden gibts noch einen Ort mit ganz schönen (pre?) Inkaruinen...

das hier gibt's jedenfalls:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kuelap

und in/bei trujillo gibt's natürlich auch chan chan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chan_Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ecuador:

Quito ist ganz ok, da reicht aber ein Tag, unbedingt mit der Seilbahn auf den Hausberg fahren, der Ausblick ist schon ganz nett.

Mitad del mundo ist mehr Touriabzocke als sonstwas, aber trotzdem ganz witzig (wichtig, es gibt 2, einen prachtvoll ausgebauten "falschen", und einen richtigen, ein paar 100m weiter)

Weiters war ich noch in Baños, super zum raften, etc.

Südlich von Quito gibts dann die Laguna de Quilotoa, ein immens großer Kratersee.

Und den Cotopaxi, einer der "leichteren" 6000er, falls du gerne wanderst, auch ein Tagesausflug ist da bis zum Basislager (und bis zum Eis) möglich und im wahrsten Sinne Atemberaubend...

Beides von Latacunga gut zu erreichen.

Cuenca ist wohl die angenehmste Stadt Ecuadors, ruhig, schöne Architektur und einen tollen NP gleich dort, nettes Nightlife.

Falls du bisschen zuviel Geld hast, (also 1000€), dann flieg unbedingt auf die Galapagosinseln, ein Traum!!

Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.

Bzgl. Zugfahrten:

Im August 2013 gabs nur die Touristenzuege welche gut 20 dollar kosten und nur kurze Strecken fahren. Wir haben die Teufelsnase in Alausi gemacht und ich kann das ganze nicht wirklich weiterempfehlen. Ist zwar nett aber gibt wesentlich geilere Sachen in Ecuador. Cuena mit NP Las Cajas, Quilotoa-Lagune und Banos sind da wesentlich empfehlenswerter. Kueste ist Montanita empfehlenswert, wenn du auf Surfen bzw Party stehst. In Puerto Lopez gibts Buckelwale und die Isla de la Plata (die Galapagos-Inseln des kleinen Mannes) zu sehen. Guayaquil fand ich auch eine sehr schoene Stadt.

Kolumbien:

Nach Norden zu fahren zahlt sich wohl nicht aus (wegen der Zeit), Medelin ist halt so eine Sache.

Richtung Sueden auf alle Faelle nach Salento und von dort ein Ausflug ins Valle de Cocora.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Kolumbien:

Nach Norden zu fahren zahlt sich wohl nicht aus (wegen der Zeit), Medelin ist halt so eine Sache.

Richtung Sueden auf alle Faelle nach Salento und von dort ein Ausflug ins Valle de Cocora.

Aber nach Norden zu fliegen zahlt sich aus!

Cartagena ist wunderschön, Santa Marta hat auch etwas und Barranquilla besucht man wegen Vallenato und Frauen.

Mit Vivacolombia fliegt man supergünstig, Nachteil ist jedoch nur 10kg Gepäck, jedoch könnte ich es verwahren.

Busreise von Bog nach Lima dauert 60 Stunden. Die Tortur hat ein befreundeter Peruaner erst über Weihnachten auf sich genommen.

Da die Busse nicht direkt von Bogota in den Süden fahren, sondern über Cali, kann man gleich von dort starten.

Pereira bzw das Kaffeedreieck ist meine Lieblingsgegend da die Temperatur tagsüber 30 Grad beträgt und Nachts 20 Grad.

Wie oben schon beschrieben ist Bogota in drei Tagen abgehakt.

Zipaquira die Salzkirche ist mit dem Bus in 1,5 Sttd erreicht. Plaza Bolivar, museo de oro und museo nacional sind im Zentrum und zu fuss innerhalb 10 min erreichbar.

Von dort ist es auch nicht weit zum Monserate. Zum fortgehen eignen sich der Parque 93 bzw das Erlebnisrestaurant Andres Carne de Res. Davon gibts auch eines in Chia, ca 1 std fahrtzeit entfernt, das ich aber nicht kenne. Die Preise sind aber hier europäisch.

Und wie 1888Borngreen geschrieben hat, ist die Luft in Bog sehr dünn bzw durch den Verkehr wirklich grausig.

Ich freue mich immer wenn ich in ein Dorf in der Umgebung fahre und normale Lift atmen kann.

Zu Ecuador:

Nariz de diabolo mit dem Zug ist ok, wie oben beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Der Markt in Otovallo ist auch ok.

In Peru gibt es eine Oase in der Wüste, Name fällt mir nicht ein, auch ganz ok dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber nach Norden zu fliegen zahlt sich aus!

Cartagena ist wunderschön, Santa Marta hat auch etwas und Barranquilla besucht man wegen Vallenato und Frauen.

Mit Vivacolombia fliegt man supergünstig, Nachteil ist jedoch nur 10kg Gepäck, jedoch könnte ich es verwahren.

Busreise von Bog nach Lima dauert 60 Stunden. Die Tortur hat ein befreundeter Peruaner erst über Weihnachten auf sich genommen.

Da die Busse nicht direkt von Bogota in den Süden fahren, sondern über Cali, kann man gleich von dort starten.

Pereira bzw das Kaffeedreieck ist meine Lieblingsgegend da die Temperatur tagsüber 30 Grad beträgt und Nachts 20 Grad.

Wie oben schon beschrieben ist Bogota in drei Tagen abgehakt.

Zipaquira die Salzkirche ist mit dem Bus in 1,5 Sttd erreicht. Plaza Bolivar, museo de oro und museo nacional sind im Zentrum und zu fuss innerhalb 10 min erreichbar.

Von dort ist es auch nicht weit zum Monserate. Zum fortgehen eignen sich der Parque 93 bzw das Erlebnisrestaurant Andres Carne de Res. Davon gibts auch eines in Chia, ca 1 std fahrtzeit entfernt, das ich aber nicht kenne. Die Preise sind aber hier europäisch.

Und wie 1888Borngreen geschrieben hat, ist die Luft in Bog sehr dünn bzw durch den Verkehr wirklich grausig.

Ich freue mich immer wenn ich in ein Dorf in der Umgebung fahre und normale Lift atmen kann.

Zu Ecuador:

Nariz de diabolo mit dem Zug ist ok, wie oben beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Der Markt in Otovallo ist auch ok.

In Peru gibt es eine Oase in der Wüste, Name fällt mir nicht ein, auch ganz ok dort.

la huacachina meinst wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.