Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Offenbar kennst du sie nicht. Brauchst nur raufscrollen wo steht "Auf jeden Fall. Platz zwei wär schon fast eine Enttäuschung, wenn ich an meine Erwartungen vor der Saison denke." Das war auch die Aussage worauf Silva eingangen ist.

Da sollte eigentlich logisch sein, dass es um meine Erwartungen vor der Saison geht und Faktoren wie der Beric-Abgang, Schrammel sich so früh verletzt oder dass wir die einzige Mannschaft mit Doppelbealstung sind nicht eingerechnet waren, da dies aus meiner Sicht eher unrealistisch war.

erwartungen haben immer angepasst zu werden, da sich permanent etwas ändern kann. ich war auch vor der saison nicht in der situation dass ich mir den meister erwartet hätte. auf was hinauf? permanent hört man im forum, dass man sich von der vergangenheit nix kaufen kann und die nicht zählt und auf einmal sollen die guten spiele im frühjahr doch von relevanz sein? redbull ist für mich immer der erste favorit auf den titel. wenn man denkt, dass die mit einer kindermannschaft in die meisterschaft gegangen sind und jetzt schon wieder fast punktegleich mit uns sind, dann weiß man wohin die reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn ein Ersatzpieler bereits einen oder mehrere grober Schnitzer hinglegt hat, dieser Ersatzspiele dann von Beginn an aufgestellt wird, wieder so einen Fehler macht und uns somit ein Spiel versaut... ja dann hat der Trainer Schuld daran.

Frag mal im Torhüter-Thread nach, wie viele Fehler Novota so macht. Wenn es danach geht, dürfte kein Spieler mehr von Beginn an spielen. Dass er nach nicht mal zehn Minuten mit Rot geht und man deshalb ein Spieler weniger ist, mit dem ist schlicht und ergreifend nicht zu rechnen und dann hat natürlich nicht der Trainer Schuld, wenn es passiert.

Dann beantwortest du die von dir gestellt Frage (Und der Trainer ist Schuld, wenn die Erfolgsergebnisse fehlen?) eh von selbst.

Einen Großteil != für alles Schuld.

Eingespieltheit bezieht sich auf ein System, welche durch den Abgang eines wichtigen Spielers verringert wird... das sollte eigentlich logisch sein.

Das System kann ja eh gespielt werden, dennoch bist halt auch von der individuellen Qualität der Spieler abhängig. Gerade gegen gut sortierte Gegner.

Tu ich eh nicht.

Geschrieben hast halt, dass ein zweiter Platz im Winter auch enttäuschend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Frag mal im Torhüter-Thread nach, wie viele Fehler Novota so macht. Wenn es danach geht, dürfte kein Spieler mehr von Beginn an spielen. Dass er nach nicht mal zehn Minuten mit Rot geht und man deshalb ein Spieler weniger ist, mit dem ist schlicht und ergreifend nicht zu rechnen und dann hat natürlich nicht der Trainer Schuld, wenn es passiert.

Brauch ich nicht, weil ich selber kein Fan von Novota bin und weiß, dass er zu oft fehlerhaft agiert. Die Mannschaft allerdings so derart zu schwächen in einer Frühphase des Spiels, das hat nicht einmal er zamgebracht. Ich bin ein Gegner davon in wichtigen/schweren(Narya hat das Spiel glaub ich zu Recht als eines der Schwierigsten oder sogar das schwierigste Ligaspiel bis dato bezeichnet) Spielen zu rotieren, wenn es nciht unbedingt notwendig ist. Das hat Zoki gemacht und er bekam dafür die Rechnung. Strebinger hat sciher seine Stärken, aber im Kopf dürfts wo net passen, wenn er Situationen so schlecht einschätzt oder meint er muss sich fernab von der Linie beweisen.

Aber das is dann mehr ein Thema für den TH-Fredl.

Einen Großteil != für alles Schuld.

Für alles trägt er eh nicht die Schuld, das stimmt schon. Falls ich das wo geschrieben hab(hab ich das?), dann zieh ich das zurück :)

Das System kann ja eh gespielt werden, dennoch bist halt auch von der individuellen Qualität der Spieler abhängig. Gerade gegen gut sortierte Gegner.

Wenn ein neuer SPieler(Alar) kommt, der noch dazu nicht über notwendige Qualitäten für das System ausgestattet ist, dann wars das eben gewissermaßen mit der Eingespieltheit.

Geschrieben hast halt, dass ein zweiter Platz im Winter auch enttäuschend ist.

Ich hab geschrieben, dass es fast eine Enttäuschung wäre, wenn ich meine Saisonerwartung heranziehe, dabei bleib ich auch.

Aus heutiger Sicht is es nicht enttäuschend, weil wir durch gewisse Faktoren schwächer sind als anzunehmen war und die Sache mit der Doppelbelastung existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie im nachbesprechungsthema bereits von mir geschrieben: vermutlich war altach nach dem abgang von beric der denkbar schlechteste gegner in der meisterschaft. die konnten sich 2 wochenlang auf uns vorbereiten. sind taktisch eines der besten teams der liga. wir mussten 2 unserer besten spieler, auf denen auch unser system aufgebaut ist, vorgeben (einen durch verkauf, den anderen durch verletzung). natürlich ist ein bestehendes system vorteilhaft, aber wenn 2 der wichtigsten spieler dieses systems fehlen, kann das schon zu so einem spiel, gegen so einen gegner führen. es ist schade, aber es ist so.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie im nachbesprechungsthema bereits von mir geschrieben: vermutlich war altach nach dem abgang von beric der denkbar schlechteste gegner in der meisterschaft. die konnten sich 2 wochenlang auf uns vorbereiten. sind taktisch eines der besten teams der liga. wir mussten 2 unserer besten spieler, auf denen auch unser system aufgebaut ist, vorgeben (einen durch verkauf, den anderen durch verletzung). natürlich ist ein bestehendes system vorteilhaft, aber wenn 2 der wichtigsten spieler dieses systems fehlen, kann das schon zu so einem soiel, gegen so einem gegner führen. es ist schade, aber es ist so.

ein vorteil wars sicher nicht und ein perfekter zeitpunkt für altach fällt mir nicht ein. eigentlich will ich gegen diese truppe so selten wie möglich spielen, denn deren stil ist einfach zum kotzen.

aber nichtsdestotrotz bin ich bei SD müller und sehe dir probleme eher in der investierten energie und weniger im ausfall wichtiger spieler. wir haben inetwa so pomadig gespielt wie zu beginn der letzten saison. so gewinnst auch nicht gegen den FAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein vorteil wars sicher nicht und ein perfekter zeitpunkt für altach fällt mir nicht ein. eigentlich will ich gegen diese truppe so selten wie möglich spielen, denn deren stil ist einfach zum kotzen.

aber nichtsdestotrotz bin ich bei SD müller und sehe dir probleme eher in der investierten energie und weniger im ausfall wichtiger spieler. wir haben inetwa so pomadig gespielt wie zu beginn der letzten saison. so gewinnst auch nicht gegen den FAC

bin ganz bei dir. die art und weise wie wir gespielt haben, war sicher das größte problem und wurde auch vollkommen zurecht von müller angesprochen und darf nicht sein.

ich zeige jedoch ein gewisses verständnis dafür auf grund der umstände. in meinen augen haben wir nicht so schlecht begonnen, jedoch wurden uns durch konsequente abwehrarbeit das spiel extrem erschwert, wodurch in meinen augen die mannschaft immer verunsicherter wurde. mich hat das spiel an jenes gegen die austria erinnert, wo uns der holzhauser fast alleine geschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin ganz bei dir. die art und weise wie wir gespielt haben, war sicher das größte problem und wurde auch vollkommen zurecht von müller angesprochen und darf nicht sein.

ich zeige jedoch ein gewisses verständnis dafür auf grund der umstände. in meinen augen haben wir nicht so schlecht begonnen, jedoch wurden uns durch konsequente abwehrarbeit das spiel extrem erschwert, wodurch in meinen augen die mannschaft immer verunsicherter wurde. mich hat das spiel an jenes gegen die austria erinnert, wo uns der holzhauser fast alleine geschlagen hat.

ich mach der mannschaft inkl trainerteam sicher keinen vorwurf. solche spiele passieren und die rahmenbedingungen waren perfekt für den umfaller. altach ist auch definitiv extrem mühsam zu bespielen, kommt uns gar nicht entgegen.

problematisch ist, dass die erwartungshaltung wiedermal sehr hoch ist bei den fans, das kann zu problemen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich mach der mannschaft inkl trainerteam sicher keinen vorwurf. solche spiele passieren und die rahmenbedingungen waren perfekt für den umfaller. altach ist auch definitiv extrem mühsam zu bespielen, kommt uns gar nicht entgegen.

problematisch ist, dass die erwartungshaltung wiedermal sehr hoch ist bei den fans, das kann zu problemen führen.

war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher eine allgemeine aussage, wie ich es gesehen habe.

die erwartungshaltung ist tatsächlich problematisch und geht mir auch gehörig auf die nerven. ich weiß jetzt schon, falls wir am so gegen die admira nicht voll punkten (das heutige spiel ist sicher kein maßstab, auch für die meisten hier), dass ich mir mal für längere zeit das asb nimma geb, denn ich würde mich hier viel zu sehr ärgern, was mich energie kostet, die es nicht für solche unwichtigkeiten vergeuden möchte.

da ich die mannschaft samt betreuer sehr mag, hoffe ich, dass sie sich sehr schnell wieder aus dem herausarbeiten können. eine gute leistung heute, dazu zählt für mich auch eine knappe niederlage bei gutem spiel, würde mmn schon den ersten schritt bedeuten und ich hoffe es für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher eine allgemeine aussage, wie ich es gesehen habe.

die erwartungshaltung ist tatsächlich problematisch und geht mir auch gehörig auf die nerven. ich weiß jetzt schon, falls wir am so gegen die admira nicht voll punkten (das heutige spiel ist sicher kein maßstab, auch für die meisten hier), dass ich mir mal für längere zeit das asb nimma geb, denn ich würde mich hier viel zu sehr ärgern, was mich energie kostet, die es nicht für solche unwichtigkeiten vergeuden möchte.

da ich die mannschaft samt betreuer sehr mag, hoffe ich, dass sie sich sehr schnell wieder aus dem herausarbeiten können. eine gute leistung heute, dazu zählt für mich auch eine knappe niederlage bei gutem spiel, würde mmn schon den ersten schritt bedeuten und ich hoffe es für sie.

ich schreib aktuell eh schon recht wenig im asb, weil die momenatne blindgängerdichte einfach enorm ist. da kann ich mitn nachtkastl besser über fußball diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.