Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die hauptschuld an hofmanns körperlichen zustand hat hofmann selbst. dennoch hätte ich vor jahren schon sowohl von ärztlicher seite als auch von trainerseite gern gesehen, dass auf hofmann mehr aufgepasst wird - wenn er es offensichtlich selbst nicht schafft, ehrgeiz sei dank.

weiß man wie bedient hofmann ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

weiß man wie bedient hofmann ist?

ich weiss nicht, wie es momentan um ihn steht. aufgrund der diversen berichte und informationen der letzten jahre denke ich aber mal, dass es ihm jetzt nicht plötzlich besser gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also kann mir keiner zeigen, dass ohne grund im frühjahr von spiel zu spiel immer 3-5 postionen getauscht wurden. immer diese schwachsinnigen aussagen ohne gehalt...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiss nicht, wie es momentan um ihn steht. aufgrund der diversen berichte und informationen der letzten jahre denke ich aber mal, dass es ihm jetzt nicht plötzlich besser gehen wird.

Eine Schambeinentzündung wird man nie zu 100% los. Und wenns nur im Kopf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Schambeinentzündung wird man nie zu 100% los. Und wenns nur im Kopf ist.

ich kenne da einige die diese unangenehme verletzung zu 100% bewältigt haben. da gibts schlimmeres.

ich weiss nicht, wie es momentan um ihn steht. aufgrund der diversen berichte und informationen der letzten jahre denke ich aber mal, dass es ihm jetzt nicht plötzlich besser gehen wird.

er kann laufen und bundesligafußball spielen mit 33 jahren. so schlimm kann es nicht sein. vermutlich wird er probleme in der früh und nach den spielen haben. aber das haben teilweise sogar spieler aus deutlich niedrigeren ligen. ich denke dass hofmann seine schlimmste zeit hintersich hat. das war sicher die phase mit der schambeinentzündung. ich glaube aber schon dass er diese überwunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gehst du auch davon aus, dass wir nächstes Jahr einen fitteren Hofmann sehen werden?

ich gehe davon aus, dass er den aktuellen zustand noch halten wird können und immerhin hat er es heuer auf 2000 buli minuten gebracht. das ist ein guter wert für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

er kann laufen und bundesligafußball spielen mit 33 jahren. so schlimm kann es nicht sein. vermutlich wird er probleme in der früh und nach den spielen haben. aber das haben teilweise sogar spieler aus deutlich niedrigeren ligen. ich denke dass hofmann seine schlimmste zeit hintersich hat. das war sicher die phase mit der schambeinentzündung. ich glaube aber schon dass er diese überwunden hat.

ja er kann spielen - kann er das auch ohne fitgespritzt zu werden? lange konnte er das nicht, und hat dennoch die meisten spiele durchgespielt - was genau mein kritikpunkt ist/war. 'anderswo ruinieren sich spieler auch ihre körper' ist für mich auch kein argument wenn es darum geht, den wertvollsten rapidspieler der letzten jahrzehnte vor sich selbst zu schützen. hofmann hat mmn körperlich wesentlich mehr abgebaut als das für einen 33-jährigen sportler der fall sein sollte, und das ist nicht nur eine konsequenz seiner verletzungen sondern auch dem umgang mit selbigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und in 9 von 10 EC spielen!

Er hat halt leider "nur" in 7 von 41 Spielen durchgespielt. Wenn er die Fitness vom Frühjahr halten, ev. in der Wintervorbereitung noch geringfügig verbessern kann, sollte es eh keine Diskussion geben.

Nur der Glaube fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja er kann spielen - kann er das auch ohne fitgespritzt zu werden? lange konnte er das nicht, und hat dennoch die meisten spiele durchgespielt - was genau mein kritikpunkt ist/war. 'anderswo ruinieren sich spieler auch ihre körper' ist für mich auch kein argument wenn es darum geht, den wertvollsten rapidspieler der letzten jahrzehnte vor sich selbst zu schützen. hofmann hat mmn körperlich wesentlich mehr abgebaut als das für einen 33-jährigen sportler der fall sein sollte, und das ist nicht nur eine konsequenz seiner verletzungen sondern auch dem umgang mit selbigen.

na da bin ich eh bei dir. und ob er ohne spritze spielen kann, weiß ich nicht. ich denke aber schon. nicht jeder spieler ist mit 33 gleich gut drauf körperlich. klar gibts abnutzungserscheinungen, mehr oder weniger bei jedem spieler dieses alters. und hofmann ist halt auch kein stehgeiger, sondern schon ein spieler der sich vel bewegt und auch sehr viel gefoult wird. klar hätte man ihn besser schützen sollen, nur ist das für einen trainer, der bestenfalls von monat zu monat schaut, sehr schwierig. da will ich pacult etwas in schutz nehmen. in meinen augen muss der arzt aktiv werden.

dass andere spieler auch unter schmerzen in dem alter spielen, war nicht als argument gedacht, sondern als hinweis dass es durchaus nicht unüblich ist für speiler dieses alters, dass sie unter schmerzen agieren (vorallem in der früh und nach den spielen).

dazu braucht man nicht einmal eine schambeinentzüung erlitten haben.

der fußball ist enorm fordernd für den körper und es wird immer schwieriger solange in diesem geschäft zu bleiben. da muss alles passen und die körper der spieler sind halt definitiv nicht gleich. die reagieren unterschiedlich auf die belastungen. aktuell wirkt hofmann auf mich rein körperlich in keinem schlechten zustand.

Und in 9 von 10 EC spielen!

Er hat halt leider "nur" in 7 von 41 Spielen durchgespielt. Wenn er die Fitness vom Frühjahr halten, ev. in der Wintervorbereitung noch geringfügig verbessern kann, sollte es eh keine Diskussion geben.

Nur der Glaube fehlt mir.

ich finde dass es nicht wichtig ist dass hofmann durchspielt. 2000 minuten in der buli sind dann doch ein guter wert auch im verlgeich zu den letzten jahren. ein indiz dafür dass seine fitness wieder besserist, was mMn damit zutun hat dass er eben diese leidige schambeinentzündung entgültig abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kenne da einige die diese unangenehme verletzung zu 100% bewältigt haben. da gibts schlimmeres.

Schlimmeres gibts immer. Und vielleicht gibts welche, die sie auch zu 100% bewältigen können. Meiner einer hat heute noch ein Zwicken, 5 Jahre später. Auch kenne ich zwei weitere Hobbykicker, die sie immer noch spüren. Im Profibereich wäre da unter anderem ein Robben zu nennen, der sie nie voll und ganz losgeworden ist und sich immer wieder damit plagen muss. Aber gut, das ist jetzt wieder ziemlich wertlos, da mit Erfahrungen herumzuwerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

stimme dir (ernesto) in den meisten dingen zu. nur sehe ich die 2000 minuten zwiespältig, denn ein grosser teil der 2000 minuten waren in meinen augen einfach keine 'quality minutes' mehr. klar, früher war das spiel mehr auf hofmann zugeschnitten (bzw hat er einfach mehr power gehabt um es an sich zu reissen), aber trotz seiner guten statistiken gibt es halbzeiten und ganze spiele, wo er zu den schlechtesten am platz gehört .. keine kraft hinter den aktionen, keine dynamik, einfach herzzerreissend wenn man hofmann ein jahrzehnt lang spielen sehen durfte.

übrigens eine sache die mir an andauernden 1-jahres-verträgen nicht gefällt: der trainer hat keinen grund seine besten spieler NICHT in grund und boden zu spielen .. wozu langfristig denken ohne langfristigen vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schlimmeres gibts immer. Und vielleicht gibts welche, die sie auch zu 100% bewältigen können. Meiner einer hat heute noch ein Zwicken, 5 Jahre später. Auch kenne ich zwei weitere Hobbykicker, die sie immer noch spüren. Im Profibereich wäre da unter anderem ein Robben zu nennen, der sie nie voll und ganz losgeworden ist und sich immer wieder damit plagen muss. Aber gut, das ist jetzt wieder ziemlich wertlos, da mit Erfahrungen herumzuwerken.

gut im hobbybereich wird auch anders trainiert und gearbeitet. im hobbybereich bewältigen die spieler kaum einen bandscheibenvorfall und im profibereich wird damtit gekickt.

ab 30 spürst als kicker soundso immer ein zwicken im körper, das muss einem bewusst sein. ausnahmen gibts zwar, aber die sind selten. dass es sehr sehr unangenehm ist, bezweifel ich keine sekunde. gsd eine verletzung die ich ausgelassen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Der Arzt hat Hofmann monatelang fit gespritzt und es für gut befunden?

Pacult hat nie überschwänglich über seinen wichtigsten Spieler geredet?

Pacult wollte gar, dass Hofmann nicht spielt?

Zu 1) Ja hat er, auf hofmanns wunsch

Zu 2) ja PP hat von seinem wichtigsten spieler gesprochen

Zu 3) Ja PP hat Hofmann geraten nicht zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimme dir (ernesto) in den meisten dingen zu. nur sehe ich die 2000 minuten zwiespältig, denn ein grosser teil der 2000 minuten waren in meinen augen einfach keine 'quality minutes' mehr. klar, früher war das spiel mehr auf hofmann zugeschnitten (bzw hat er einfach mehr power gehabt um es an sich zu reissen), aber trotz seiner guten statistiken gibt es halbzeiten und ganze spiele, wo er zu den schlechtesten am platz gehört .. keine kraft hinter den aktionen, keine dynamik, einfach herzzerreissend wenn man hofmann ein jahrzehnt lang spielen sehen durfte.

übrigens eine sache die mir an andauernden 1-jahres-verträgen nicht gefällt: der trainer hat keinen grund seine besten spieler NICHT in grund und boden zu spielen .. wozu langfristig denken ohne langfristigen vertrag?

ja, da gebe ich dir recht. natürlich hat hofmann seine durchhängephasen. das ist aber auch normal für einen spieler, der derartig viel hinter sich hat. problematisch ist das seine position, als IV würde das alles nicht so auffallen, aber vom hofmann erwartet man sich halt spezielle pässe. die sind schwierig und da kommt es auch zu vielen fehlpässen. es wird für ihn auch schwierig sein, er weiß im kopf ja wie es geht.

bei den einjahresverträgen gebe ich dir in bezug auf die gesundheit der spieler auf jeden fall recht. der trainer muss alles aus den spielern rauspressen um seine haut zu retten. das ist eine unangenehme nebenerscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.