Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ich fürchte, dass ZB einfach noch nicht reif genug ist, als Co wäre er sicher sehr gut, neben einem Hicke zum Beispiel. Da könnte er auch viel lernen.

So wird das aber ein planloses Herumgewurschtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Als Individual und Jugendtrainer, der einzelnen Spielern Tipps gibt um sie weiterzubringen ist er sehr gut, sieht man ja auch an den Erfolgen der Amas, oder daran, dass er als Pacults CO gut funktioniert hat. Ich glaube es war Maierhofer der gesagt hat , dass keiner verstanden hat warum Zoki 2009 von PP degradiert wurde. Aber als Chef der das ganze im Auge haben muss , fehlt ihm wohl noch etwas die Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaubs nicht. Aber zumindest Danny wird sich freuen über das Posting. :=

Und es sich an die Fahnen heften. abseits.at und IR2020 haben Rapid gerettet :augenbrauen:

@all: was war heute um 12 Uhr? Krisensitzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaub ehrlichgesagt nicht dran, dass sich Barisic noch weiterentwickeln kann. Der ist dafür glaub ich einfach nicht der Typ. Der hat seine paar Tricks, war/ist immerhin bei einem Club wie Rapid erfolgreich, also wieso sich noch anstrengen und fortbilden? Alleine aufgrund so mancher Interviews, bei denen er ja offen zugibt, nach dem "Gespür" zu wechseln und eigentlich nie irgendwelche taktischen Vorgaben erklären kann oder will seh ich da eigentlich kein Potential. Diesbezüglich hätte ich Schöttel schon mehr zugetraut, da der eher wie der intellektuellere Trainertyp rübergekommen ist.

Ergo halte ich auch die zugegeben interessante Version mit der "Trainerleihe" für zwecklos. Ideal wärs meiner Meinung nach, wenn man Danke sagt und ihn weiterhin im Verein als Jugend/Individualtrainer arbeiten lässt. Als Chefcoach hätte ich gerne einen Fachmann, von dem die offensichtlich sehr talentierte Rapidgeneration rund um Schaub wirklich etwas lernen kann. Und so jemanden gibts fürchte ich derzeit in Österreich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Barisic wird nach Rapid genauso wenig einen Job im Profibereich finden wie Schöttel, das ist bei uns doch Tradition, egal ob Trainer oder Spieler. Leute werden mitgezaht, aus welchen Gründen auch immer.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barisic wird nach Rapid genauso wenig einen Job im Profibereich finden wie Schöttel, das ist bei uns doch Tradition, egal ob Trainer oder Spieler. Leute werden mitgezaht, aus welchen Gründen auch immer.

Schöttel könnt mMn schon längst einen Job haben....nur müsste er auf ordentlich viel Geld verzichten... Und Zoki seh ich persönlich schon auf der Innsbrucker Bank.

Edit: sollte ein neuer Trainer kommen, so bitte einer mit einer fundierten Trainerausbildung außerhalb Österreichs oder entsprechender Erfahrung außerhalb Österreichs wenn man Herzog unbedingt holen muss...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man wird ihm sagen "Zoki, du bist ein guter Mann und kannst gut mit den Jungen. Wir brauchen deine Hilfe bei den Amas, um die Spieler für die KM zu entwickeln". Diplomatisches obsagln eben. Wo anders wartet eben wirklich keiner auf ihn. Zumindest wäre er beim HSV nicht im Gespräch gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich fürchte, dass ZB einfach noch nicht reif genug ist, als Co wäre er sicher sehr gut, neben einem Hicke zum Beispiel. Da könnte er auch viel lernen.

So wird das aber ein planloses Herumgewurschtel

Geh bitte,was soll das mit Hicke? Gustl Starek kann sein Golfhandicap auch nicht mehr verbessern und war verdienstvoller Rapidler!

Jetzt muss ich einmal brüllen damit es der letzte Ahnungslose versteht:

WIR BRAUCHEN EINEN AUSLÄNDISCHEN TRAINER OHNE RAPIDVERGANGENHEIT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Warum wird immer behauptet Barisic sei ein "guter Individualtrainer/Entwickler"? - Ich sehe grundsätzlich kein schlagendes Indiz dafürsprechend. Soll nicht heißen dass es nicht so ist/sein kann, aber um diese Frage ernsthaft zu beanworten fehlt mir (und wohl 99.9% der Asb-User) die "Nähe" zur Mannschaft/den Spielern. Ist meiner Meinung für Außenstehende/Laien noch viel schwieriger zu beurteilen als etwaige gruppentaktische Elemente/Vorgaben/Entwicklungen unter einem Trainer versuchen zu analysieren/erkennen bzw. zuzuordnen/nachzuvollziehen.

Zudem frage ich mich ehrlich was mit dem Begriff "Individualtrainer" in diesem Zusammenhang eigentlich gesagt werden möchte.

Das fussballerische Fundament ist bei einem Spieler aus der Kampfmannschaft (auch schon bei den Amateuren) längst gelegt (Technik, positionstaktische Grundregeln, körperliche Statur/Fitness), darauf hat der Cheftrainer in weiterer Folge minimalen Einfluss. Mit dem richtigen Näschen kann er verkannten/stagnierenden Spielern mit beispielsweise einem Positionwechsel oder einer kleinen Adaption der Spielausrichtung (bei herausragenden Spielern einer Mannschaft) entgegenkommen bzw. mehr aus ihnen herausholen. Ansonsten liegt der Fokus klar auf "Mannschaft" als theoretisches, sowie praktisches Gefüge (dies erfordert in heutiger Zeit jede Menge "Softskills"). Fachliche Kompetenz und der Wille zur eigenen Fortbildung(+Innovation?) als Trainer ist ohnehin vorauszusetzen und ich meine, dass ein Großteil der Trainer diese (Kompetenz) wohl auch mitbringt.

Ob jenes Wissen auch klar und erfolgreich mit höchst möglicher Nachhaltigkeit vermittelt werden kann, ist eine andere Frage (soll zum Beispiel eine ganz große Stärke Happels gewesen sein). - Gerade das bezweifle ich bei Barisic aufs Äußerste. Sowie Campione es schon angedeutet hat.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Man wird ihm sagen "Zoki, du bist ein guter Mann und kannst gut mit den Jungen. Wir brauchen deine Hilfe bei den Amas, um die Spieler für die KM zu entwickeln". Diplomatisches obsagln eben. Wo anders wartet eben wirklich keiner auf ihn. Zumindest wäre er beim HSV nicht im Gespräch gewesen :davinci:

Achso jetzt versteh ich, Norbert Schweitzer wird neuer A-Trainer? Trainerverpflichtungen mit Tradition :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag