Recommended Posts

Welche Mannschaft hat Herzog als Cheftrainer entwickelt?

Mit welcher Mannschaft war Herzog als Cheftrainer international Qualifiziert?

Herzog wäre ein Experiment, bei den Leistungsdaten unterliegt er aktuell Zocki massiv...

Mir geht es ja gar nicht darum das es keine besseren Trainer als Barisic gibt, nur denke ich das es im Gesamtpaket aktuell keinen gibt der mehr erreichen würde als er.

Und das einzige was man Barisic aktuell vorwerfen kann wäre das er nicht jedes Jahr die Meisterschaft geholt hat und nicht jedes Jahr min. die EL-Gruppenphase erreicht hat. Alles andere (mehr Punkte als letzte Saison, (k)ein Int. Startplatz) ist ja noch lange nicht fixiert heuer.

Ich denke, dass Herzog unter Klinsmann doch so einiges gelernt hat. Irgendwas muss er gut machen, denn sonst würde ihn Klinsmann nicht seit 5 Jahren neben sich arbeiten lassen.

Es hätte mich nur interessiert, weshalb User SCR-GW Herzog mit "ohne Worte" abstempelt.

Für Kühbauer spricht gar nix, mMn. Das Häfal will ich bei uns nie als Trainer sehen.

lies mal über dir, bin übrigens ähnlicher Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies mal über dir, bin übrigens ähnlicher Meinung. ;)

Danke, den Post hab ich übersehen.

Die Fragen könnte man allerdings 1:1 auf Barisic umlegen, bevor er Trainer bei den Profis wurde.

Man sieht, Zoki hat sich weiterentwickelt und gewisse Dinge erreicht, keine Frage.

Allerdings bin ich der Meinung, wenn sich ein Barisic so weiterentwickeln kann, kann das ein Herzog schon lange.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn ich hier Fink als positives Beispiel der Austria lesen muss, kann ich nur den Schädl beidln....

und zwar nicht wegen Fink selber, der hat die verwöhnten Rosa Tussn hergricht und zu einer punktenden Mannschaft gemacht. Aaaber: der letzte Meistertrainer der Austria wurde es nur, weil die erste Wahl abgesagt hat. Danach bei der Trainersuche zwei Schläge ins Wasser, eine verheizte interne Lösung (wobei, die Austrianer möchten mir verzeihen, Ogris könnte allein mit seinem Auftreten nie höher als Regionalliga trainieren, ohne seine Qualitäten hier miteinzubeziehen) und jetzt mal wieder ein Lucky Punch, weil die erste Wahl abgesagt hatte.

Bei Rapid geht man nun offenbar einen anderen Weg, und bei all dem wie sich Rapid derzeit dar- und aufstellt und nach außen wirkt, sag ich mal, gefällt mir der Weg der Kontinuität und des Aufbaus Schritt für Schritt.

Offenbar geht man diesen Weg gerne und will ihn auch gerne weitergehen mit einem Angestellten in leitender Position, der loyaler als loyal seinem Arbeitgeber gegenüber ist, offenbar weit über den nach außen sichtbaren Wirkungskreis nachhaltig einwirkt und eingewirkt hat, das Produkt (Mannschaft und Leistung) und den Output und Produktivität (Erlöse aus Spielerverkäufen die weiterentwickelt wurden) verbessert hat und ein gut zusammen arbeitendes Team von Abteilungsleitern (= Trainerteam) zusammengeholt hat.

Klingt für mich verdammt nach ZB.

Ja, ich wollte nach dem Schöttelkrampf auch einen international erfahrenen Fachmann der genau das umsetzen sollte, geduldig und Schritt für Schritt. Ja, ich war auch zu Beginn nicht happy mit unserem Trainer-Lehrbuam. Ja, ich vertrat die Meinung, ein Ausbildungsverein darf nicht auch für den Trainer Ausbildungsverein sein.

Aber ich hab keinen anderen von Rapid vorgesetzt bekommen als Zocki.

Und ich finde es gut, dass man endlich einem Trainer Zeit gibt die Mannschaft zu entwickeln, weiter zu arbeiten. Und ganz ehrlich, wer wirklich in den letzten fast 2 1/2 Jahren keine Entwicklung nach oben sah, natürlich mit Einbrüchen, ja klar, auch mit Rückschlägen, der sollte tunlichst zu Hallenhalma wechseln.

PRO KONTINUITÄT UND ENTWICKLUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke, den Post hab ich übersehen.

Die Fragen könnte man allerdings 1:1 auf Barisic umlegen, bevor er Trainer bei den Profis wurde.

Man sieht, Zoki hat sich weiterentwickelt und gewisse Dinge erreicht, keine Frage.

Allerdings bin ich der Meinung, wenn sich ein Barisic so weiterentwickeln kann, kann das ein Herzog schon lange.

Weil Herzog sich vor der täglichen Trainingsleitung in den Niederrungen des Fußballes drückt, um zu zeigen, dass er es drauf hat.

Simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Da hast du völlig recht, nur sind es ja zwei verschiedene Situationen die man bewerten muss:

Als Barisic Trainer bei den Profis wurde hat man sich gerade wegen nicht Entwicklung & Niederlagenserie von PS getrennt um die Saison noch zu retten und einen Trainer gesucht der sich das Amt für quasi "nix" antut und am besten ein gewisses Standing im Verein hat.

Wenn wir heute wieder vor so einer Situation stehen würden wäre Herzog genau so eine Option wie Barisic (wenn er für so wenig Geld arbeiten wollen würde) und andere.

Aktuell geht es ja darum ob der Vertrag eines Trainers verlängert wird (bzw. das er verlängert wurde) der diese Mannschaft (und sich selber) entwickelt hat, der mit der Mannschaft das erste mal seit 20 Jahren International überwintert (+finanziell dem Verein da viel gebracht hat) und in der Liga (trotz kleiner Negativserie) noch immer in den Top 3 steht und noch Chancen auf den Meistertitel hat (rein von den Punkten), also die generelle Entwicklung schon nach oben geht.

In dieser Situation ist mir Herzog dann doch zu viel Wundertüte & Experiment...

Edit: Barisic wurde ja oft (auch von mir) als Lehrbub bezeichnet, bei Herzog wäre das auch nicht anders da er einen ähnlichen Weg (Spieler, Co-Trainer) wie Zocki genommen hat, wobei ich auch hier den Vorteil der täglichen Arbeit mit der Mannschaft als Co-Trainer bei Zocki sehen würde)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

http://kurier.at/sport/fussball/neuer-vertrag-barisic-kann-bei-rapid-die-nr-1-werden/165.185.295

Barisic könnte der längst dienende aller Rapidtrainer seit Gründung der Bundesliga werden. (In einem Stückeiner Amtszeit)

Wer ist eigentlich (bislang) der längst dienende ohne Meistertitel? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

http://kurier.at/sport/fussball/neuer-vertrag-barisic-kann-bei-rapid-die-nr-1-werden/165.185.295

Barisic könnte der längst dienende aller Rapidtrainer seit Gründung der Bundesliga werden. (In einem Stückeiner Amtszeit)

Wer ist eigentlich (bislang) der längst dienende ohne Meistertitel? :davinci:

Tippe auf Krankl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
so is des

Weiß jemand ob Der Raimund Hedl noch Tormanntrainer bei Rapid ist ?

Seit dem Mattersburgspiel ist mir aufgefallen dass ein anderer die Goalies einschießt und auf der Bank ist er mir auch schon länger nicht mehr aufgefallen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit dem Mattersburgspiel ist mir aufgefallen dass ein anderer die Goalies einschießt und auf der Bank ist er mir auch schon länger nicht mehr aufgefallen.

Hab ich mir auch schon gedacht,weiß aber nix,möglicherweise Krank oder bei einer Trainer Schulung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

War ich also nicht der einzige. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag