Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sollte Schaub total einschlagen, wird es sich nicht um 1 Mio handeln, sonder um einiges mehr. und da ist der verein immer zu gesprächen offen

ein recht hochdotiertes angebot für kavlak wurde ausgeschlagen. ich finds mühsam über ungelegte eier zu spekulieren

ich kann mich doch als verein nicht allen ernstes hinstellen, ein budget mit 2-3 mio. unterdeckung machen und dann sagen "wir haben nicht mit der gruppenphase budgetiert". wo soll die kohle denn sonst herkommen? alar, boyd, wasweissichwen verkaufen?

das ist wieder etwas anderes. bisher hat es immer geklappt, auch ohne gruppenphase. vorletzte saison war halt ein rohrkrepierer. trotzdem ist es was anderes wenn man sich hinstellt nud sagt, man budgetiert mit der gruppenphase. das macht man nicht, aber klarerweise ist sie hilfreich. dass die budgetpolitik zu hinterfragen ist, ist eine andere geschichte. nur würden wir das budget entsprechend reduzieren, dann plärren die leute erst recht wieder. ergo braucht man neue sponsoren und die findet man zur zeit nur schwer. die leute fordern ja trotz der bekannten probleme weitere verstärkungen und in anderen threads kritisieren sie gleichzeitig die budgetpolitik. das passt dann gar nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja sogar geschrieben das die 4. EL Q. runde gegen Dila Gori ein Plus bedeutet welches nicht im vorhinein budgetiert wurde

Richtig. Da wir diese Saison neuerlich - unter Schöttel wurden ja auch Einsparungsmaßnahmen gesetzt am Ende, zeigt deutlich, wie extrem schlecht in der Endzeit von Pacult und der Anfangszeit von Schöttel geplant wurde - extrem mit den Ausgaben runtergefahren sind, hoffe ich, dass das Budgetloch spätestens nach dem erreichten Play-Off Geschichte war. Uns erwartet also ein sattes Plus bei Erreichen der Gruppenphase. Ich hätte ja spekuliert und nach dem guten Los schon einen neuen Stürmer geholt, aber spätestens nachdem man dieses Plus dann sicher hat, muss man auf dieser Position nachbessern.

Einen ganzen Herbst überstehen wir mit diesem Sturm einfach nicht, auch wenn Starkl zurückkommt. Man kann nicht in zwei Bewerben spielen und so schlecht besetzt sein wie wir - vor allem, weil wir endlich mal in Topf 3 sind (wahrscheinlich) und für unsere Verhältnisse exzellente Chancen haben, weiter Punkte zu sammeln und damit auf Jahre die Setzung zu erspielen und damit kontinuierlich mit mehr Einnahmen planen zu können. Wenn wir aber durch die Doppelbelastung in der Meisterschaft heuer den EC-Platz nicht erspielen, dann war vieles davon umsonst. Das muss man möglichst vermeiden, und einen neuen Stürmer sollte man da schon holen können - das reduziert das Risiko doch erheblich.

Natürlich sollten wir auch einen LV holen, den würden wir auch dringend benötigen - aber ich sehe momentan unser Sturmzentrum als größere Problemzone. Alar wird ja nach seiner schweren Verletzung ab Winter dann auch nicht plötzlich groß aufgeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das ist wieder etwas anderes. bisher hat es immer geklappt, auch ohne gruppenphase. vorletzte saison war halt ein rohrkrepierer. trotzdem ist es was anderes wenn man sich hinstellt nud sagt, man budgetiert mit der gruppenphase. das macht man nicht, aber klarerweise ist sie hilfreich.

wenn der verein mitteilt "wir haben nicht mit der gruppenphase budgetiert" dann bedeutet das in meiner welt, dass sich bei nichterreichen nichts ändert - also niemand verkauft werden oder zusätzliche sponsoren aufgestellt werden müssen. alles andere ist heuchelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn der verein mitteilt "wir haben nicht mit der gruppenphase budgetiert" dann bedeutet das in meiner welt, dass sich bei nichterreichen nichts ändert - also niemand verkauft werden oder zusätzliche sponsoren aufgestellt werden müssen. alles andere ist heuchelei.

und in meiner welt bedeutet dass das man andere wege hat um das budget zu decken, das muss ja nicht zum aktuellen zeitpunkt geschehen. am ende des jahres muss zumindestens ein geringes plus unterm strich stehen. das ist auch im endeffekt die einzige wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

und in meiner welt bedeutet dass das man andere wege hat um das budget zu decken, das muss ja nicht zum aktuellen zeitpunkt geschehen. am ende des jahres muss zumindestens ein geringes plus unterm strich stehen. das ist auch im endeffekt die einzige wahrheit.

das ist aber keine seriöse planung. klar kann ich im winter schaub und boyd versilbern, dann stimmt das was unterm strich steht auch wieder. nur spielen wir dann im frühjahr mit zwei amateuren mehr im buli-kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist aber keine seriöse planung. klar kann ich im winter schaub und boyd versilbern, dann stimmt das was unterm strich steht auch wieder. nur spielen wir dann im frühjahr mit zwei amateuren mehr im buli-kader.

oder man angelt doch einen sponsor. wie gesagt, die wahrheit steht im jahresabschluß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Mille (mit Zusatzeinnahmen kannst mit 4 rechnen)

Wie kommst du auf die zahl?

Startgeld = 1,3 mio

Zuschauereinnahmen = 40.000 x 3 x 30 = 3.6mio

Tv/sponsoring = ?

Fanartikel/gastro = ?

Ich komm ohne zusatzeinnahmen (ausser ticketing) auf ca. 5mio - wie rechnest du die 4mio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hier die ausschüttung der uefa aus dem vorjahr, vielleicht findet jemand noch die ticket- und merchandising-einnahmen.

uefa-pdf (die beiden ersten summen haben sich nicht verändert)

SK Rapid Wien 1,300,000 (Gruppeneinzug) 200,000 (Punkteprämie) 380,786 (TV-Pool) 1,880,786 (Gesamt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja alles Brutto Summen, Netto werden nicht mehr als 2-3 Mio. überbleiben!!!!!!

Ich habe keine ahnung.

Aber wie rechnest du das? Bauchgfühl oder hast genauere infos?

Du meinst die prämie kommt mit mehrwertssteuer welche wir ans finanzamt mit 20% abführen müssen?........ ;-)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.