Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

ASB-Messias

abgesehen von einigen Unsicherheiten gegen Salzburg

Na das ist aber sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Wenn ich daran denk, wie er beim Derby so ziemlich keinen einzigen Ball gescheit fangen konnte und das mit seiner Größe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Gibt es denn dazu irgendwo irgendwelche Angaben, Quellen, Regelungen um das Thema ein für allemal zu beenden?

§ 11 Förderungsrichtlinien der höchsten Spielklasse der BL

(1) Zur Unterstützung der Grundsatzpositionierung als führende österreichische Liga und zur Stärkung der zukünftigen und gegenwärtigen Nationalmannschaften werden 50 % der der höchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV-Vermarktung sowie weitere zweckgebundene Mittel (z.B. Abstellgebühren für Nationalteamspieler) dem Österreichertopf zugeführt. Die zweiten 50 % von den der höchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV-Vermarktung werden auf alle teilnehmenden Klubs der höchsten Spielklasse der BL pro Quartal aliquot aufgeteilt.

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf der höchsten Spielklasse der BL erfolgt in Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils neun [9] Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben.

c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U-22 (Stichtag 1.1.1991) spielberechtigt sind, doppelt gezählt werden.

aus http://www.bundeslig...ex.php?id=46697

edit: und hier für die Erste Liga mit dem fetten teil, der hier möglicherweise für verwirrung sorgt:

§ 10 Förderungsrichtlinien der zweithöchsten Spielklasse der BL

(1) Zur Unterstützung der Grundsatzpositionierung der zweithöchsten Spielklasse der BL als junge, österreichische Liga und zur Stärkung der Nationalmannschaften werden 50 % der der zweithöchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV-Vermarktung sowie 100 % weiterer zweckgebundener Mittel dem Österreichertopf der zweithöchsten Spielklasse der BL zugeführt.

Die zweiten 50 % von den der zweithöchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV-Vermarktung werden auf alle teilnehmenden Klubs der zweithöchsten Spielklasse der BL pro Quartal aliquot aufgeteilt.

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf der zweithöchsten Spielklasse der BL müssen die Klubs der zweithöchsten Spielklasse der BL neben der Flutlichtanforderung (siehe § 5 Abs. 4) folgende Förderungskriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen der zweithöchsten Spielklasse der BL müssen

 mindestens dreizehn (13) Spieler von sechzehn (16) oder

 mindestens vierzehn (14) Spieler von siebzehn (17) oder

 mindestens fünfzehn (15) Spieler von achtzehn (18)

Spielern am Spielbericht aufscheinen,

 die für die österreichische Nationalmannschaft selektionierbar sind oder

 die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder

die gemäß ÖFB-Regulativ einem Österreicher gleichgestellt sind und für die U-22 (Stichtag 1.1.1991) spielberechtigt sind.

b) Weiters müssen auf dem Spielbericht eines Meisterschaftsspieles der zweithöchsten Spielklasse der BL mindestens vier Spieler stehen, die für die U-22 (Stichtag 1.1.1991) spielberechtigt sind. Einer dieser vier Spieler muss in der Grundaufstellung stehen.

(3) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U-22 (Stichtag 1.1.1991) spielberechtigt sind, doppelt gezählt werden.

(4) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf der zweithöchsten Spielklasse der BL erfolgt in Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils neun [9] Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben.

(5) Der Anspruch auf die für den Absteiger aus der höchsten Spielklasse der BL vorgesehene Förderung in Höhe von Euro 110.000,– entsteht nur bei Erfüllung der Förderungskriterien über die gesamte Spielzeit. Sollte der Absteiger aus der höchsten Spielklasse der BL die Förderungskriterien nicht erfüllen, wird dieser Betrag am Ende des Spieljahres zu gleichen Teilen auf die anderen Klubs der zweithöchsten Spielklasse und die Geschäftsstelle der BL ausgeschüttet.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na das ist aber sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Wenn ich daran denk, wie er beim Derby so ziemlich keinen einzigen Ball gescheit fangen konnte und das mit seiner Größe

Das stimmt schon auch aber bei Novota hab ich irgendwie das Gefühl, dass er sich mit mehr Spielpraxis steigert...auch in besagtem Derby wurde er mit jedem hohen Ball etwas sicherer...außerdem ist es ein gutes Gefühl, endlich einen Torhüter zu haben, der nicht immer auf der Linie klebt, mir ist Novota zurzeit einfach viel lieber als LK, aber die Zukunft gehört so oder so Maric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das stimmt schon auch aber bei Novota hab ich irgendwie das Gefühl, dass er sich mit mehr Spielpraxis steigert...auch in besagtem Derby wurde er mit jedem hohen Ball etwas sicherer...außerdem ist es ein gutes Gefühl, endlich einen Torhüter zu haben, der nicht immer auf der Linie klebt, mir ist Novota zurzeit einfach viel lieber als LK, aber die Zukunft gehört so oder so Maric

Novota war bis aufs Pasching-Spiel in jedem Match schlecht und unsicher. Der ist einfach kein guter Goalie.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

traurig dass das immer noch besser is als königshofer !

+1

Novota ist sicher nicht der überdrüber Goalie, und ja ich hät auch gern einen andere, aber er hat uns bis dato noch keine Spiele gekostet wie ein gewisser LK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber auch noch keine gerettet wie LK zu Beginn. Novota ist kein Rapid-Einsergoalie.

Ist aber nur eine von vielen Baustellen die aus Finanzierungsgründen nicht kurzfristig geändert werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo an Alle!

Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe, hab ich mich beschlossen mich auch anzumelden. Trotz der Gefahr mich gleich unbeliebt zu machen, fange ich mit einer "Insider-Meldung" an, die mich auch dazu bewegt hat mich anzumelden. Es ist zwar nur eine Insider Meldung über 2 Ecken, aber vielleicht interresiert es hier ja trotzdem jemanden!

Ein Bekannter von mir wohnt in der Nähe von Herrn Schulte, und plaudert oft mit ihm, und angleblich ließ er sich entlocken das Rapid gerne einen jungen Slowenen von Newcastle United ausleihen möchte.

Wie gesagt ich verbürge mich nicht dafür hab es selbst nur von meinem Bekannten und bin alles andere als ein Insider. und bitte steinigt mich nicht gleich :)

Wünsche noch einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und wer zahlt sein Gehalt?

Verdienen ja so schlecht in der PL :=

Newcastle. Ist bei Leihgeschäften nicht unüblich.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.