flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Mai 2013 Dober hätte unter einem anderen Trainer eventuell auch wieder gezeigt was er kann Das Problem ist, dass man nicht jahrelang Spieler mitschleppen kann mit der Hoffnung, dass das schon irgendwann wieder wird. Einem Dober hat man lange genug zuschauen müssen und nicht umsonst spielt er jetzt in der zweiten Liga. MMn sagt es eh schon viel aus, wenn man sich anschaut wo einige Spieler nach ihrer Rapid Karriere gelandet sind. Zweite Liga oder ORF. Da hat man viel zu lange zugeschaut und diese Spieler kosten ja auch Geld. Und das nicht wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) Das Problem ist, dass man nicht jahrelang Spieler mitschleppen kann mit der Hoffnung, dass das schon irgendwann wieder wird. Einem Dober hat man lange genug zuschauen müssen und nicht umsonst spielt er jetzt in der zweiten Liga. MMn sagt es eh schon viel aus, wenn man sich anschaut wo einige Spieler nach ihrer Rapid Karriere gelandet sind. Zweite Liga oder ORF. Da hat man viel zu lange zugeschaut und diese Spieler kosten ja auch Geld. Und das nicht wenig. Der Unterschied zwischen Kulo und Dober bzw. Payer ist aber, dass Kulo nicht abgebaut hat. Dober und Payer haben schon mal viel bessere Leistungen gezeigt als zum Zeitpunkt des Abschieds. Kulo zeigt über Jahre die gleichen Leistungen. Manchmal besser manchmal schlechter. Auf und ab gibt es bei jedem Spieler. Wie gesagt, sofern sich kein anderer aufdrängt ist Kulo für mich ein guter Ergänzungsspieler, der sowohl auf der 6 als auch als AV spielen kann, wenn er dort gebraucht wird. Und auch als Ergänzungsspieler immer alles gibt, wenn er auf den Platz geschickt wird. Auch wenn man vermuten müsste, dass er sich als ewiger Backup hängen lassen müsste bearbeitet 11. Mai 2013 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2013 Das Problem ist, dass man nicht jahrelang Spieler mitschleppen kann mit der Hoffnung, dass das schon irgendwann wieder wird. Einem Dober hat man lange genug zuschauen müssen und nicht umsonst spielt er jetzt in der zweiten Liga. MMn sagt es eh schon viel aus, wenn man sich anschaut wo einige Spieler nach ihrer Rapid Karriere gelandet sind. Zweite Liga oder ORF. Da hat man viel zu lange zugeschaut und diese Spieler kosten ja auch Geld. Und das nicht wenig. Zum Teil sogar unfassbar viel, denn sowohl ein Payer, als auch ein Heikkinen, als auch ein Kulovits werden und wurden immer wieder als Spitzenverdiener tituliert. Wie ein Kulovits dazu kommt, muss ja wohl das größte Rätsel sein. Heikkinen war Spitzenspieler, Payer eine Zeit lang auch, aber Kulovits hat es in all seiner Zeit bei Rapid NIE geschafft sich auch dauerhaft in der Startformation zu etablieren. Seine Aussagen zu den verpassten Prämien sowie der Umstand, dass er das neue Angebot zu reduzierten Bezügen (noch?) nicht angenommen hat, sprechen ja auch Bände. Und noch etwas zur Diskussion hier über Spielertypen: Bitte nie wieder den Namen Gattuso in einem Satz mit Kulovits bringen. Da liegen Lichtjahre dazwischen, es wird doch wohl niemand glauben, dass man zufällig Stammspieler in einer Weltmeisterelf wird. Genausowenig war Heikkinen ein purer Zerstörer, sondern ein Spieler mit extrem viel Übersicht und Organisationstalent. Und diese Eigenschaften hatte Kulovits NIE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai 2013 Der junge Knoflach dürfte sich seine Zukunft bei Rapid auch ziemlich verbaut haben, mit dieser Dodel-Aktion in der Schlussphase -.- Wie einem so die Sicherungen durchbrennen können - unpockboa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2013 Der junge Knoflach dürfte sich seine Zukunft bei Rapid auch ziemlich verbaut haben, mit dieser Dodel-Aktion in der Schlussphase -.- Wie einem so die Sicherungen durchbrennen können - unpockboa Was ist passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. Mai 2013 Was ist passiert? Siehe amateurthread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2013 Maierhofer wäre wieder zu haben: http://kurier.at/spo...oyer/12.051.479 Würde ich beide sofort nehmen! Beide würden die Qualität heben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2013 Siehe amateurthread. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2013 Würde ich beide sofort nehmen! Beide würden die Qualität heben! Würden beide absolut keinen Sinn machen...brauchen auf diesen Positionen überhaupt keine Neuen. Und ein Maierhofer hebt nirgendwo die Qualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2013 Maierhofer und Qualität heben passt nicht ganz zusammen. Royer dagegen wäre sicher ein interessanter Mann. Bedarf seh ich halt auf der Position eher weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2013 Würde ich beide sofort nehmen! Beide würden die Qualität heben! Royer würde aber kosten. Und Maierhofer hat sich's mMn verbaut jemals wieder für Rapid zu spielen... Außerdem wenn Nuhiu schon nicht passt, dann Maierhofer auch genau so wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 11. Mai 2013 Maierhofer auf keinen Fall, Royer eigentlich auch nicht. So: ich sprach nie von den Verlängerungen von Heikkinen, Payer oder was weiß ich von wem, sondern von Kulo, und sonst niemand. Kein Mensch weiß hier von den Gehältern bescheid, wer wieviel im Gegensatz zu anderen verdient. Kulo wird sicher mehr als ein Sabitzer und weniger als Hofmann - auch bezogen auf den neuen Vertrag - haben. Punkt. Also kommt mir nicht, er ist Spitzenverdiener, dass weiss man nicht. Den Rest dazu sagte bereits Sirus. Ad Dober: der hatte zwei Probleme: 1. Pacult. Er hat seine Entwicklung massiv gestört. 2. Hofmann: der spielte unter Pacult immer rechts und vernachlässigte - zu Recht wie man weiß - die Defensive. Und da schaute Dober immer schlecht aus, va. da ja nur mit einem 6 er gespielt wurde. Der Junge spielte im Europacup unter Hickersberger den Helden, unter Pacult stieg er ab. D.h. jetzt nicht, dass er vielleicht nicht genau so abgestürzt wäre, aber es ist nicht bewiesen. Und momentan wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn er noch im Kader wäre. Nochmals, ich gehe mit allen Nichtvetragsverlängerungen d'acor, Katzer, Gerson, Heikkinen, sogar noch Nuhiu, aber wenn Kulo wirklich zu abgespeckten Bezügen will, heiße ich ihn herzlich willkommen. Und aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 11. Mai 2013 Ad Maierhofer: hätte nur dann Sinn, wenn Jimmi käme. Joke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Mai 2013 Der Unterschied zwischen Kulo und Dober bzw. Payer ist aber, dass Kulo nicht abgebaut hat. Dober und Payer haben schon mal viel bessere Leistungen gezeigt als zum Zeitpunkt des Abschieds. Kulo zeigt über Jahre die gleichen Leistungen. Manchmal besser manchmal schlechter. Auf und ab gibt es bei jedem Spieler. Wie gesagt, sofern sich kein anderer aufdrängt ist Kulo für mich ein guter Ergänzungsspieler, der sowohl auf der 6 als auch als AV spielen kann, wenn er dort gebraucht wird. Und auch als Ergänzungsspieler immer alles gibt, wenn er auf den Platz geschickt wird. Auch wenn man vermuten müsste, dass er sich als ewiger Backup hängen lassen müsste Ich bewerte ehrlich gesagt nicht vergangene Leistungen, sondern die Gegenwart und Zukunft. Wenn dann darf ein Kulo eh nur mehr maximal Ergänzungsspieler sein. Seine Spielweise ist nicht mehr ganz zeitgerecht und für die erste 11 ist er zu schwach. Eine Frage muss man sich stellen, kann das ein junger Spieler aus der zweiten Reihe auch übernehmen bzw. macht es sogar billiger oder ist ein Kulo spielerisch drüber zu stellen? Zum Teil sogar unfassbar viel, denn sowohl ein Payer, als auch ein Heikkinen, als auch ein Kulovits werden und wurden immer wieder als Spitzenverdiener tituliert. Wie ein Kulovits dazu kommt, muss ja wohl das größte Rätsel sein. Heikkinen war Spitzenspieler, Payer eine Zeit lang auch, aber Kulovits hat es in all seiner Zeit bei Rapid NIE geschafft sich auch dauerhaft in der Startformation zu etablieren. Seine Aussagen zu den verpassten Prämien sowie der Umstand, dass er das neue Angebot zu reduzierten Bezügen (noch?) nicht angenommen hat, sprechen ja auch Bände. Das einzige positive an der angespannten Finanzsituation ist, dass wir nicht mehr blind goldene Verträge verteilen können. Wenn einer schon ewig beim Verein ist, dann wird er bis jetzt auch sehr gut verdient haben. Dass das den Spielern nicht gefällt wenn sie plötzlich leistungsgerecht entlohnt werden, wundert mich nicht. Maierhofer und Qualität heben passt nicht ganz zusammen. Royer dagegen wäre sicher ein interessanter Mann. Bedarf seh ich halt auf der Position eher weniger. Eigentlich nur wenn Burgstaller gehen würde. Sabitzer kann ja glaub ich auch rechts spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2013 Was würde eigentlich wirklich dagegen sprechen sich um Hoffer zu bemühen? Sein Leihvertrag läuft aus, und er hat es wieder nicht geschafft bei seinem Verein Stammspieler zu werden. Napoli wird ihn sicher nicht unbedingt wollen und Kaiserslautern warscheinlich auch nicht. Meiner Meinung nach kann man schon sagen das er im Ausland einfach gescheitert ist. Ich persönlich glaube schon das er Abstriche bei seinem Gehalt in Kauf nehmen würde, wenn das sogar Okotie gemacht hat um zu Sturm zu gehen. Ausserdem wird ja jetzt auch wieder einiges an Gehalt frei durch Heikkinen, Katzer usw... Und Zoki hat ja erst gesagt das er schnelle Stürmer will, weshalb ja auch Nuhiu kein Thema mehr ist. Auch das Starkl ein ähnlicher Typ wie Hoffer sein soll, was ich nicht beurteilen kann, spricht mMn nicht dagegen. Und bevor wir einen Stürmer Marke Konrad holen, wie angesprochen wurde, hole ich lieber den Jimmy zurück. Das ist meine Meinung und jetzt bitte legt los und kritisiert mich dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts