Recommended Posts

V.I.P.

Man darf auch nicht ausser acht lassen, das Alar nur Vertrag bis 2014 hat.Was ist wenn er nicht verlängert?

Oder er nach seiner schweren verletzung länger braucht um Matchfit zu werden, bzw. nicht in Form kommt,dann ist das Frühjahr auch schnell vorbei( ende Mai) und er ist weg.Somit hätten wir mit Boyd und tlw. Starkl auch nur zwei Stürmer im Frühjahr.

Also wenn es sich finanzell ausgeht, kann man sich unter diesen umständen schon um einen Stürmer (langfristig) umsehen.

Sollte Alar seinen Vertrag verlängern, macht es auch nichts,da uns sowieso irgend ein seitenspieler verlassen wird ( Burgi z.b.) im Sommer 2014.Dann hätten wir für 4 monate MS einen Spieler/stürmer eben zu viel, und das sollte verkraftbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

1, du vergisst das wir im besten Fall von September bis Dezember 6 EL-Spiele haben in denen es um nicht weniger als GESAMT 1,2 MIO Euro geht (Siegprämie in der EL-Gruppe € 200k, für ein x gibts immerhin € 100k). Natürlich brauchen wir ned anfangen zum diskutieren das wir nicht 6 Spiele gewinnen werden, und man kann auch nicht oft genug betonen das man auch erstmal dila gori ausschalten muss der sicher kein jausengegner sein wird. jedoch ist es schlicht fahrlässig ohne einen FERTIGEN Straufraum/Mittel Stürmer in einen europäischen Bewerb zu gehen. Im besten Fall haben wir die Kosten für einen zusätzlichen Stürmer mit dem einem oder anderen Sieg in der EL zumindest teilfinanziert... 3 mal ausverkauftes Happel... da kommen schon paar € zusammen.

2, Ohne zu investieren wird man nie ernten können. Unsere Rapid wird besonders im Finanz-Bereich so oft mit einem Unternehmen verglichen. Wer wirtschaften will muss auch mal investieren. Immer nur Kosten sparen, Kosten sparen, Kosten sparen wird dich nie voran bringen.

3, das einzige Argument welches ich gelten lasse, klar sind österreichische alternativen wohl schwieriger bis garnicht zu bekommen. Es muss wohl ein zusätzlicher Legionär her, für dessen Platz wir entweder auf Gelder aus dem Ö-Top verzichten müssen (was wir nicht tun werden) oder ein anderer Legionär müsste auf der Tribüne Platz nehmen. Das gilt dann aber ohnehin erst ab Jänner denn aktuell haben wir sehr wohl Legionärsplätze in der Startelf frei.

4, Könnte Könnte Könnte

Theoretisch könnt auch morgen ausserirdisches Leben auf der erde einfallen.. dann hama alle andere sorgen. Spaß beiseite, wir haben mit schulte einen - wie ich finde - fähigen Mann der änliche Flops wie JVoH erkennen und verhindern wird. Man könnte meinen ich wäre in dieser hinsicht naiv aber 1. hat schulte mit unserem Griechen ein gutes Händchen bewiesen 2. wird man vor Flops ohnehin nie zu 100% geschütz sein. da könnt ma gleich den transferbetrieb für immer einstellen....

Perfekte Zusammenfassung der aktuellen Situation! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1, du vergisst das wir im besten Fall von September bis Dezember 6 EL-Spiele haben in denen es um nicht weniger als GESAMT 1,2 MIO Euro geht (Siegprämie in der EL-Gruppe € 200k, für ein x gibts immerhin € 100k). Natürlich brauchen wir ned anfangen zum diskutieren das wir nicht 6 Spiele gewinnen werden, und man kann auch nicht oft genug betonen das man auch erstmal dila gori ausschalten muss der sicher kein jausengegner sein wird. jedoch ist es schlicht fahrlässig ohne einen FERTIGEN Straufraum/Mittel Stürmer in einen europäischen Bewerb zu gehen. Im besten Fall haben wir die Kosten für einen zusätzlichen Stürmer mit dem einem oder anderen Sieg in der EL zumindest teilfinanziert... 3 mal ausverkauftes Happel... da kommen schon paar € zusammen.

2, Ohne zu investieren wird man nie ernten können. Unsere Rapid wird besonders im Finanz-Bereich so oft mit einem Unternehmen verglichen. Wer wirtschaften will muss auch mal investieren. Immer nur Kosten sparen, Kosten sparen, Kosten sparen wird dich nie voran bringen.

3, das einzige Argument welches ich gelten lasse, klar sind österreichische alternativen wohl schwieriger bis garnicht zu bekommen. Es muss wohl ein zusätzlicher Legionär her, für dessen Platz wir entweder auf Gelder aus dem Ö-Top verzichten müssen (was wir nicht tun werden) oder ein anderer Legionär müsste auf der Tribüne Platz nehmen. Das gilt dann aber ohnehin erst ab Jänner denn aktuell haben wir sehr wohl Legionärsplätze in der Startelf frei.

4, Könnte Könnte Könnte

Theoretisch könnt auch morgen ausserirdisches Leben auf der erde einfallen.. dann hama alle andere sorgen. Spaß beiseite, wir haben mit schulte einen - wie ich finde - fähigen Mann der änliche Flops wie JVoH erkennen und verhindern wird. Man könnte meinen ich wäre in dieser hinsicht naiv aber 1. hat schulte mit unserem Griechen ein gutes Händchen bewiesen 2. wird man vor Flops ohnehin nie zu 100% geschütz sein. da könnt ma gleich den transferbetrieb für immer einstellen....

Ja, mit einigen Punkten hast du wohl recht. MMn wärs am sinnvollsten jemanden für die Saison oder nur bis zum Winter auszuleihen, denn wie schon gesagt hätten wir dann im Frühjahr mit einem Neuen auf einmal 4 Stürmer genau das macht mir Sorgen. Zwar können Starkl und Alar ja auch am Flügel spielen, aber wir hätten dann insgesamt 9 Spieler für 3 Positionen!

Bei der Finanzierung hoff ich einfach drauf dass der Kuhn nix deppates macht...

Und beim legionärsplatz Müsst man einen aus dem Sextett Hofmann, Boyd, Behrendt, Boskovic, Novota und Petsos aus dem Kader streichen, am ehesten würds da wohl behrendt treffen, wobei ich mir denke dass das sicher nicht für seine Entwicklung gut wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Ja, mit einigen Punkten hast du wohl recht. MMn wärs am sinnvollsten jemanden für die Saison oder nur bis zum Winter auszuleihen, denn wie schon gesagt hätten wir dann im Frühjahr mit einem Neuen auf einmal 4 Stürmer genau das macht mir Sorgen. Zwar können Starkl und Alar ja auch am Flügel spielen, aber wir hätten dann insgesamt 9 Spieler für 3 Positionen!

Bei der Finanzierung hoff ich einfach drauf dass der Kuhn nix deppates macht...

Und beim legionärsplatz Müsst man einen aus dem Sextett Hofmann, Boyd, Behrendt, Boskovic, Novota und Petsos aus dem Kader streichen, am ehesten würds da wohl behrendt treffen, wobei ich mir denke dass das sicher nicht für seine Entwicklung gut wäre.

aber nur wegen behrendts entwicklung von einer möglichen verpflichtung abzusehen, wär auch komisch. selbst wenn ein legionär kommt, wird man es trotzdem schaffen, geld vom ö-topf zu bekommen. boyd ist momentan ohnehin verletzt, fällt daher flach, sollte alar kommen, sitzt boyd vermutlich auf der bank, von dem her wär es dann halt so dass boyd oder eben der neue auf die tribüne muss. behrendt hat, wenn wydra wieder fit ist, ohnehin kein leiberl in der startelf. und hofmann und boskovic sind bekanntlich sehr anfällig für wehwehchen und werden auch das ein oder andere mal nicht einsatzfähig sein

ob dann novota oder radlinger spielen sollte, is eh wurscht weil von den 2 keepern die am spielbericht stehen, immer einer ausländer ist (novota, radlinger, maric)

ich weiß, ich stell mir die welt grade ziemlich einfach vor, aber wenn es finanziell möglich ist, würde ich schon einen stürmer holen und nicht darauf verzichten, nur weil wir dann einen legio zu viel haben. das problem können wir lösen.

und die ausrede, dass wir dann 9 offensivspieler im kader haben, kann ich so nicht ganz gelten lassen, da grozurek nur spielt weils nix besseres gibt und wenn alle fit sind, sollte grozurek kein land mehr sehen.

starkl wird mmn hier im forum zu sehr vermisst, so gut war er vor seiner verletzung einfach nicht, als dass er bei uns gesetzt wäre; daher müsste auch er sich hinten anstellen.

alar war vor seiner verletzung auch nicht konstant gut, außerdem braucht der bestimmt seine zeit um wieder in form zu kommen.

klar ist halt, wenn alle fit sind, dass wir ein überangebot im sturm haben, im sommer würde sich das dann aber wieder ändern (ich erinnere an burgstaller, der nur bis 2014 vertrag hat und in einer verfassung wie der jetzigen, darf der nie und nimmer verlängert werden.)

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hmm, mit Petsos, Boskovic und Behrendt sind derzeit nur drei ZMs im Kader da Wydra ja ausfällt. Zumindest fürn Herbst wär er nicht schlecht, aber ich glaub kaum dass der Momo jetzt auf einmal wieder eine halbe Saison bei Rapid spielt :D

Also gehen kann er scheinbar: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/der-club-auf-der-suche-nach-einem-modernen-sechser-1.3103878

Wäre ja nicht abwegig, vielleicht auch ein Leihgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Gegen eine Rückkehr wäre aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Der Wechsel kam sowieso viel zu früh für ihn. Würde zudem den Konkurrenzkampf im ZDM wieder beleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klingt aber ganz schön hart, vor allem wenn man bedenkt dass er körperlich eigentlich immer Top war!? Schade auch dass man ihn nie wirklich eine Chance gab! Viell bleibt er nach dem Freundschaftsspiel gleich!?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Klingt aber ganz schön hart, vor allem wenn man bedenkt dass er körperlich eigentlich immer Top war!? Schade auch dass man ihn nie wirklich eine Chance gab! Viell bleibt er nach dem Freundschaftsspiel gleich!? ;)

Also ich hätte Ildiz nie körperlich als top gesehen. Sicher kein Dober oder Prager, aber von übertrainiert war er auch eher weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wydra,Boskovic,Petsos,Behrendt .... ich sehe absolut keinen Sinn da noch einen zu holen, noch dazu hat Wiesinger ja vor einem Monat schon angedeutet dass Ildiz nicht gerade topfit wirkt und sich anscheinend ned wirklich motiviert dafür.

Sorry Momo, aber beiss dich in Deutschland durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Wydra,Boskovic,Petsos,Behrendt .... ich sehe absolut keinen Sinn da noch einen zu holen

In der deffensive seh ich auch keinen handlungsbedarf, ebenso wenig in der kraetivabteilung... aber es ist FAKT das wir in der offensive aktuell zu schwach sind. da ist es mir kein trost das im jänner wieder alle da sein werden. im jänner sind wir aus der EL draussen und in der MS auf platz 3/4/5 wenn sich da nichts tun wird. und ich bin normalerweisse wirklich kein schwarzmaler. jeder der mich kennt weiss das bei mir das glas prinzipiell halb voll ist statt halb leer. aber aktuell gibts eben im offensiv bereich nichts zum schönreden. wir haben flügelspieler, wir haben ne kreative achse, wir haben ne ordentliche deffensive. aber uns fehlt ein knipser. ende der durchsage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

MMn ist Ildiz zur Zeit, nach violettem Stoff für T-Shirt Erzeugung, wohl das, was Rapid am wenigsten braucht.

Wegen wenigen guten Spielen im Herbst und einem Fall in ein tiefes Loch, dem Absprung bei erstbester Gelegenheit, kann ich ohne ihn eigentlich ganz gut leben.

Wirklich wichtig wäre mMn einfach, noch eine Alternative im Sturm zu haben. Denke, es war ein Fehler, mangels Kohle und Alternativen, den Nutschi nicht doch ein Jahr zu verlängern. Gerade von der wesentlich offensiveren Spielweise und dem nun doch deutlich stärkeren Mittelfeld denke ich würde er profitieren und wesentlich besser aussehen als unter PS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

MMn ist Ildiz zur Zeit, nach violettem Stoff für T-Shirt Erzeugung, wohl das, was Rapid am wenigsten braucht.

Wegen wenigen guten Spielen im Herbst und einem Fall in ein tiefes Loch, dem Absprung bei erstbester Gelegenheit, kann ich ohne ihn eigentlich ganz gut leben.

Wirklich wichtig wäre mMn einfach, noch eine Alternative im Sturm zu haben. Denke, es war ein Fehler, mangels Kohle und Alternativen, den Nutschi nicht doch ein Jahr zu verlängern. Gerade von der wesentlich offensiveren Spielweise und dem nun doch deutlich stärkeren Mittelfeld denke ich würde er profitieren und wesentlich besser aussehen als unter PS.

100% richtig.

Momos Position ist die einizige welche bei uns derzeit ganz gut besetzt ist.

Nutschi hätte eine weitere, günstige, österreichische Alternative bedeutet, welche im neuen Mannschaftsgefüge durchaus Potential gehabt hätte - verstehe überhaupt nicht warum man ihn verschenkt hat - annähernd unverständlich wie die Nichtverlängerung von Gartler.

Aber mittlerweile habe ich doch schon erhebliches Vertrauen in Schulte und hoffe deshalb, dass er einen Plan hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ach wie schön wäre es, wenn wir einen Gartler Typen in unseren Reihen hätten.

Der wäre auch für ein 4-3-3 als spielerisch starker Mann sehr geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag