Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Nochmal zur Realität: Ernesto hat sich mal die letzten dreißig Jahre angesehen: Austria: 9 Meistertitel Red Bull/Salzburg: 7 Meistertitel Rapid: 6 Meistertitel Tirol: 5 Meistertitel Sturm: 3 Meistertitel GAK: 1 Meister Wir können nicht jedes Jahr fordern um den Titel mitzuspielen. Wenn wir den obigen Schnitt unter den gegebenen Voraussetzungen halten können, wäre das schon ein Wunder! Aber wahrscheinlich haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen vom Wort "Ziel". Ich fordere halt gerne Realistisches. bearbeitet 17. Juli 2013 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2013 Also ich fand die Aktion von Konsel gestern nicht grad sehr fair! Die Scheisse haben vorher schon andere gebaut!!! sehen eh die meisten vernünftigen so (ein paar ultra-mentalita-fans können ihm halt noch immer nicht seinen sager von vor ein paar Monaten verzeihen, und ich hab mich damals auch darüber geärgert, sehr sogar). zählen tut, was er in seinem eigentlich Job zusammen bringt. und das ist mmn unter den gegebenen umständen (keine marie, ein Präsident und gm die außer lügen nur noch lügen um ihre haut irgendwie zu retten um im September halbwegs gut aus der nummer "Budget" raus zu kommen) ziemlich gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2013 Habe auch geschrieben das Rapid immer um den Titel mitspielen muss. Ihn jedes Jahr holen schafft nicht mal Bayern. Und wenn rausposaunt der EC Startplatz ist das Ziel ist das ganz anders als wenn ich sage unser Ziel ist der Meistertitel. Also Peter Stöger hat es letzte Saison so gesagt. Das motiviert, aber die machen sich alle in die Hosen und haben Angst wenn es dann nicht so kommt. Klar ist Salzburg Nummer eins.Aber die Austria hat ähnlich wenig Budget wie wir. Da hakts Genau wegen dieses Spruchs wurde RE letzte Saison u.a. hier herinnen verbal in der Luft zerrissen. Leider vergessen die Meisten zu schnell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 17. Juli 2013 das ziel ist mMn nach nicht so unrealistisch wie du tust. auch wenn salzburg viel geld ausgibt, man hat doch in der vergangenheit gelernt, dass die spieler die sie dann letztendlich nach aut locken, auch nicht immer den wertunterschied auf feld tragen. das ist das selbe was wir tlw. an den spielern beklagen. "ich bin jetzt rapidspieler, das reicht mir". und das sind oft die dinge die einen sehr guten von einem guten fussballer unterscheidet. und deine beschriebene dominanz von redbull sehe ich ebenso nicht. seit 05/06 ist redbull am ruder 2005/06 FK Austria Wien 2006/07 FC Red Bull Salzburg 2007/08 SK Rapid Wien 2008/09 FC Red Bull Salzburg 2009/10 FC Red Bull Salzburg 2010/11 SK Sturm Graz 2011/12 FC Red Bull Salzburg 2012/13 FK Austria Wien in 8 jahren sind das 4x meister. eine undurchbrechbare dominanz kann ich nicht erkennen bitte. aber es geht ja schon um die mentalität, die man hier hat. deine einstellung allen vorran. hü jössas, masta? nanana... ec reicht da. ich sag mir als mannschaft, ich will meister werden. und wir sind net gröding oder neustadt. mein ziel ist der titel und auf dieses ziel bin ich fokussiert. ms ist ziel - ec pflicht. ein gutes beispiel waren die bayern letzes jahr. es ist auch net wirklich realistisch zu sagen, wir holen die CL. doch sie waren dran und wollten unbedingt den titel. da gibt es auch x clubs die das ding holen konnten. aber so eine einstellung braucht es. du machst es dir ein bisserl gemütlich mim rudl, gibts ein minimalstziel aus. ist halt nicht immer gut den weg des geringsten wiederstand zu suchen. Also erstmal zu deinem Bayern Vergleich. Als die Bayern vom CL-Titel gesprochen haben, hatten sie bereits die Meisterschaft mit X-Rekorden gewonnen, den Cup gewonnen, und wussten dass sie gegen Dortmund im Finale antreten werden. Davor hat dort keiner das Maul aufgerissen. Wir stehen mit einem Kinderkader am Anfang der Saison und sollen das Ziel Meistertitel ausgeben? Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern eine junge Truppe, die dem Druck ohnehin kaum gewachsen sein wird, von dem was da alles auf sie noch zukommen wird in nächster Zeit, noch mehr Druck zu machen. Und wenn du etwas immer mehr unter Druck setzt, mehr als es aushalten kann, dann geht es kaputt. Barisic kann die Mannschaft nur von Spiel zu Spiel motivieren und an ihr arbeiten. Solche Ziele in der Öffentlichkeit als Motivation auszugeben hätte den gegenteiligen Effekt. Und das ist der Punkt. Was Barisic intern der Mannschaft erzählt ist das eine, was er vor der Kamera sagt ist das andere. Und in unserer Situation öffentlich herauszuposaunen " wir wollen heuer um den Meistertitel mitspielen" wäre einfach seltendeppert! Und was den Teil mit den Meistertiteln und RedBull Salzburg angeht. Undurchbrechbar ist diese Dominanz in gewisser Weise schon, weil RBS weniger an den Gegnern dafür aber mehr an sich selbst gescheitert ist, in den Jahren als man nicht Meister wurde. Da wären die permanenten Trainer und Kader Wechsel in den letzten Jahren zu nennen, ohne die es vermutlich mehr Meistertitel für die Bullen gewesen wären. Sieht man sich die Zweitplatzierungen in den Jahren, in denen Salzburg nicht Meister wurde an, dann wird deren Dominanz noch deutlicher. Und eine Quote von 50% in 8 Jahren ist sicher keine schlechte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Juli 2013 Na ganz offen, in 8 Jahren 4 mal Meister und sonst fast immer 2ter, das verstehe ich schon unter Dominanz. Sieht man sich die letzten 30 Jahre an, muss man eigentlich sehr stolz sein auf Rapid, denn wir hatten eben keinen Stronachs, Kartnig, Mateschitz USW und haben dennoch eine stolze Bilanz aufzuweisen. Nimmt man die weiteren Platzierungen heran, wird sich das noch stärker zeigen. Es kann also nicht alles falsch sein, was da so läuft im Hause Hütteldorf. In einer modernen Fussballlandschaft muss man sich eben entscheiden, welchen Weg man geht. Rapid hat sich in den letzten 13 Jahren für den schweren Weg entschieden, das kann sich jetzt ändern, kommt eben darauf an, was das neue Präsidium will. Ich bin mir sicher, dass es einige Möglichkeiten gäbe, sich an einen Investor zu binden, oder einen einzelnen großen Sponsor zu finden. Ob das dann auch nachhaltig ist, würde ich eher im Moment nicht unterschreiben. Es hat immer wieder Konsolidierungsphasen gegeben und genau dort steht man jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 17. Juli 2013 Also erstmal zu deinem Bayern Vergleich. Als die Bayern vom CL-Titel gesprochen haben, hatten sie bereits die Meisterschaft mit X-Rekorden gewonnen, den Cup gewonnen, und wussten dass sie gegen Dortmund im Finale antreten werden. Davor hat dort keiner das Maul aufgerissen. Wir stehen mit einem Kinderkader am Anfang der Saison und sollen das Ziel Meistertitel ausgeben? Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern eine junge Truppe, die dem Druck ohnehin kaum gewachsen sein wird, von dem was da alles auf sie noch zukommen wird in nächster Zeit, noch mehr Druck zu machen. Und wenn du etwas immer mehr unter Druck setzt, mehr als es aushalten kann, dann geht es kaputt. Barisic kann die Mannschaft nur von Spiel zu Spiel motivieren und an ihr arbeiten. Solche Ziele in der Öffentlichkeit als Motivation auszugeben hätte den gegenteiligen Effekt. Und das ist der Punkt. Was Barisic intern der Mannschaft erzählt ist das eine, was er vor der Kamera sagt ist das andere. Und in unserer Situation öffentlich herauszuposaunen " wir wollen heuer um den Meistertitel mitspielen" wäre einfach seltendeppert! Und was den Teil mit den Meistertiteln und RedBull Salzburg angeht. Undurchbrechbar ist diese Dominanz in gewisser Weise schon, weil RBS weniger an den Gegnern dafür aber mehr an sich selbst gescheitert ist, in den Jahren als man nicht Meister wurde. Da wären die permanenten Trainer und Kader Wechsel in den letzten Jahren zu nennen, ohne die es vermutlich mehr Meistertitel für die Bullen gewesen wären. Sieht man sich die Zweitplatzierungen in den Jahren, in denen Salzburg nicht Meister wurde an, dann wird deren Dominanz noch deutlicher. Und eine Quote von 50% in 8 Jahren ist sicher keine schlechte. bei bayern geht es um den gezeigten willen. die kollektive fokussierung auf ein zielt. was verstehst du nicht? ich glaube du hast es falsch verstanden. es ging darum dass über jahre die ansprüche herabgesetzt wurden. und du kommst mir mit heuer und unserem "kinderkader" daher, wie du ihn nennst. hier geht es um die einstellung, die richtiung eines vereines. wenn ich glaub etwas zu sein, hör ich auf etwas zu werden. und diese letagische und lasche sage "gegen das göd hast doch eh ka chance" ist ein problem dass wir heute den og. kader haben. man hat sich auf alte strukturen ausgerut, prozesse immer schon so gelassen weils eh funktionierte usw. der willen und die einstellung zu gewinnen um den titel zu holen. das ist eine einstellung die man von der jugend bis rauf brauchen. ich erwarte aber nicht dass ein kleingeist wie du das kapiert. 4 meisterschaften in 8 jahren ist für dich eine unbiegbare dominanz? na dann gute nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Juli 2013 In den letzten 8 Jahren 4x Meister und 4x Vize. Welche Billanz haben die vor Willen strotzenden Bayern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 17. Juli 2013 Na ganz offen, in 8 Jahren 4 mal Meister und sonst fast immer 2ter, das verstehe ich schon unter Dominanz. sicher ist das eine dominanz, aber doch nicht eine unbiegbare, so wie manche hier tun. wären wir in den jahren dazwischen meister geworden, weil rb schwächelte, würde es fifty-fifty stehen. 4 titel in 8 jahren bei einem 3 stelligen millionenbudget. sorry, da pack ich noch nicht die koffer. und wenn wir ehrlich sind, die spieler die sie letztendlich um ihr getränkegeld bekommen gehören doch nicht zur europäschien elite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 17. Juli 2013 sicher ist das eine dominanz, aber doch nicht eine unbiegbare, so wie manche hier tun. wären wir in den jahren dazwischen meister geworden, weil rb schwächelte, würde es fifty-fifty stehen. 4 titel in 8 jahren bei einem 3 stelligen millionenbudget. sorry, da pack ich noch nicht die koffer. und wenn wir ehrlich sind, die spieler die sie letztendlich um ihr getränkegeld bekommen gehören doch nicht zur europäschien elite. Ja ja, das liebe wenn. Wir sind aber nur einmal Meister geworden in den letzten 8 Jahren. Und Salzburg ist meisst dann nur 2ter geworden, weil man Trainer und halbe Mannschaft getauscht hat. Von der Arbeitsverweigerung beim 0:7 gegen Rapid, das ihnen die Meisterschaft damals gekostet hat, ganz zu schweigen. Sprich: RBS wird dann nicht Meister, nicht weil ein anderes Team so viel besser ist, sondern weil sie sich selbst schwächen. Kapito? Und ja, sie dominieren die Liga. bei bayern geht es um den gezeigten willen. die kollektive fokussierung auf ein zielt. was verstehst du nicht? ich glaube du hast es falsch verstanden. es ging darum dass über jahre die ansprüche herabgesetzt wurden. und du kommst mir mit heuer und unserem "kinderkader" daher, wie du ihn nennst. hier geht es um die einstellung, die richtiung eines vereines. wenn ich glaub etwas zu sein, hör ich auf etwas zu werden. und diese letagische und lasche sage "gegen das göd hast doch eh ka chance" ist ein problem dass wir heute den og. kader haben. man hat sich auf alte strukturen ausgerut, prozesse immer schon so gelassen weils eh funktionierte usw. der willen und die einstellung zu gewinnen um den titel zu holen. das ist eine einstellung die man von der jugend bis rauf brauchen. ich erwarte aber nicht dass ein kleingeist wie du das kapiert. 4 meisterschaften in 8 jahren ist für dich eine unbiegbare dominanz? na dann gute nacht. Ja die Bayern gehen fokussiert zu Werke. Na und? Bei einem Etat von über 300 Millionen Euro wäre alles andere ja ein Kasperltheater. Was hat das mit Rapid zu tun? Glaubst, man braucht nur seine Erwartungen und Ziele möglichst hochschrauben, schon steht man irgendwann dort? Falls du's überlesen hast: IN DER ÖFFENTLICHKEIT nebenbeibemerkt. Und was heisst hier Kleingeist? Benimm dich gefälligst wie eine Lady, du Mädchen. Dass Rapid die letzten Jahre gewiss seine Ziele neu stecken musste (wie alle anderen Vereine der Liga, die nicht RedBull heissen übrigens auch) ist doch logisch. Schon allein wegen der ganzen Mißwirtschaft bei uns können wir froh sein wenigstens einen Titel in den letzten 8 Jahren geholt zu haben. Falls es doch eines Tages so weit sein sollte, dass auch Rapid sportlich und wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht, dann kann man von mir aus auch die Zielsetzung wieder ganz plakativ und für Alle (auch dich mein Hase) gut hörbar in die Höhe schrauben. Vorher würde man nur die Fans mächtigst verarschen. Und bei dem ganzen Durcheinander der letzten Jahre wäre es in der derzeitigen Lage blanker Hohn sowas hinauszuposaunen. Auch wenn ich mich wiederhole, das hat nichts mit Einstellung zu tun, denn die kennst du als Aussenstehnder nicht, sondern damit, dass man die Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht noch mehr unter Druck setzen möchte. An die anderen: Fall "sie" es immer noch nicht verstanden hat, könnte es ihr bitte jemand übersetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2013 sicher ist das eine dominanz, aber doch nicht eine unbiegbare, so wie manche hier tun. wären wir in den jahren dazwischen meister geworden, weil rb schwächelte, würde es fifty-fifty stehen. 4 titel in 8 jahren bei einem 3 stelligen millionenbudget. sorry, da pack ich noch nicht die koffer. und wenn wir ehrlich sind, die spieler die sie letztendlich um ihr getränkegeld bekommen gehören doch nicht zur europäschien elite. Naja, es wird nie einen Spieler in Österreich geben, der zur europäischen Elite gehört, ganz egal wieviel ein Verein zahlt! Aber die Spieler sind halt für unsere Verhältnisse schon sehr, sehr stark! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 17. Juli 2013 sicher ist das eine dominanz, aber doch nicht eine unbiegbare, so wie manche hier tun. wären wir in den jahren dazwischen meister geworden, weil rb schwächelte, würde es fifty-fifty stehen. 4 titel in 8 jahren bei einem 3 stelligen millionenbudget. sorry, da pack ich noch nicht die koffer. und wenn wir ehrlich sind, die spieler die sie letztendlich um ihr getränkegeld bekommen gehören doch nicht zur europäschien elite. Also ich bezweifle sehr stark, dass Salzburg ein 3-stelliges Millionenbudget pro Saison hat. Wenn man die 8 Saisonen insgesamt hernimmt, haben wir auch über 100Mio gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 17. Juli 2013 Sprich: RBS wird dann nicht Meister, nicht weil ein anderes Team so viel besser ist, sondern weil sie sich selbst schwächen. Kapito? was ja meiner theorie stützt, dass man durch ziele die man hinarbeitet nur gestärkt wird. aber wie sollst du das verstehen? Auch wenn ich mich wiederhole, das hat nichts mit Einstellung zu tun, denn die kennst du als Aussenstehnder nicht, sondern damit, dass man die Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht noch mehr unter Druck setzen möchte. aja... die kennen wir nicht... fakt ist--- habe ich eine einstellung wie ein zweiter, werd ich auch zweiter... ist bei uns nicht anders, nur weil wir rapid sind. Also ich bezweifle sehr stark, dass Salzburg ein 3-stelliges Millionenbudget pro Saison hat. Wenn man die 8 Saisonen insgesamt hernimmt, haben wir auch über 100Mio gehabt. es ging um die 8 jahre. pros saison haben sie keine 100 mille. Naja, es wird nie einen Spieler in Österreich geben, der zur europäischen Elite gehört, ganz egal wieviel ein Verein zahlt! Aber die Spieler sind halt für unsere Verhältnisse schon sehr, sehr stark! daher auch kein grund sich einen beistrich ins hoserl zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Juli 2013 Red Bull buttert bestimmt jährlich Millionen in das lächerliche Projekt rein weil sie sich mit einer nationalen Dominanz zufrieden geben. Der Bayern Vergleich ist gut gewählt. Da fliegst wenn man 2x das Double holt aber in der CL nicht ganz vorn mitspielst. Davon ist Red Bull meilenweit entfernt. Da red ich aber nicht von einem CL Halbfinale, sondern vom Erreichen dieses Bewerbs. Wenn ich das Dreifache an Geld wie der Rest reinhau, dann ist es keine Kunst national mitzuspielen. Dominieren tun sie die Liga so aber auch nicht, jedes Jahr duelliert sich mindeste eine Mannschaft mit denen um den Titel. National vorne mitspielen geht auch viel billiger, Wahnsinn wieviel Kohle man dort bereits unnötig verbraten hat. Düdelingen hat da nur sehr gut rein gepasst. Hoffentlich verscheißens es heuer wieder. Würd mich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. Juli 2013 Sieht man sich die letzten 30 Jahre an, muss man eigentlich sehr stolz sein auf Rapid, denn wir hatten eben keinen Stronachs, Kartnig, Mateschitz USW und haben dennoch eine stolze Bilanz aufzuweisen. FAIL sagt dir der name Nouza irgend etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2013 FAIL sagt dir der name Nouza irgend etwas? Es gibt - auf beiden Seiten - genug Ahnungslose, die über vergangene Dinge keinen Plan haben! Mir hat unlängst ein Block West Abonnent erklärt, dass eure West seit Anfang der 90er durchwegs mit Abos ausverkauft ist. Wie sollen sich dann so manche an den Nouza erinnern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts