Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

eben. der zweite verein der nicht mehr mit ihm plant.

irgend einen grund wirds dafür ja wohl geben.

Offensichtlich scheint er für die deutsche Bundesliga nicht stark genug zu sein. Deswegen brauchen sie ihn bei Nürnberg nimmer.

Aber woher kommt deine Mutmaßung, dass ihn Hapoel nicht mehr will? Weißt du, dass wir der einzige Klub sind, der an ihm interessiert ist? Vielleicht will ja er nicht mehr in Israel spielen?

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

naja.. wennst so wie wir immer ablösefreie spieler suchen musst bleibt halt nicht viel übrig. weil warum sind den spieler ablösefrei? in 70% der fälle weil ihre vereine nicht mehr mit ihnen planen. die restlichen 30% verlängern absichtlich den den vertrag weils genau wissen das sie bei besseren vereinen spielen können unter besseren konditionen. und das kann sich rapid anscheinend erst recht nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also bei aller Liebe. Ganz aus der Schuld nehme ich die Spieler da auch nicht. Nur hat der Trainer es verschlafen einzugreifen als er sah, dass die Fitness schlechter wird.

Was willst als Spieler machen wennst einen Orsch Konditrainer hast? Den Großteil der Fitness holst da in der Vorbereitung. Da wird es Mängel gegeben haben und das holst kaum auf wennst dich nicht freiwillig zusätzlich herumquälst.

Verschlafen hat Schöttel nichts. Freunderlwirtschaft war das und andere haben verabsäumt da einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

… und um nochmal auf die Langfristigkeit zurückzukommen. Glaubst, unterschreibt, ein Spieler eher bei einem neuen Verein, wenn er weiß, dass der Verein langfristig mit ihm über z. B. 3 Jahre mit ihm plant oder, wenn er einen Leihvertrag unterschreibt und nicht weiß, wie es nächstes Jahr nach Ablauf dann wieder weitergeht? Ich schätze wohl eher ersteres. Natürlich ist es das nur ein Aspekt, aber bei schwierigen Verhandlungen und mehreren Angeboten sicher nicht zu vernachlässigen.

Weil er lieber ein Jahr in Österreich spielt und danach wieder frei ist, als das er sich verpflichtet drei Jahre hier zu spielen. Auch kann es sein, dass er bei der Regelung auf Geld verzichtet oder der Stammverein einen Teil des Gehalts übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Weil er lieber ein Jahr in Österreich spielt und danach wieder frei ist, als das er sich verpflichtet drei Jahre hier zu spielen. Auch kann es sein, dass er bei der Regelung auf Geld verzichtet oder der Stammverein einen Teil des Gehalts übernimmt.

in österreich funktioniert das system mit langfrisitgen verträgen auch nicht...

keiner wird hier einen vertrag für 3 jahre + unterschreiben.

die guten spieler werden sich davor hüten bei einem verein "festzuhängen" und sich so den weg ins ausland zu verbauen und die weniger guten bekommen erst garkeinen weil die vereine sich es finanziell garnicht leisten können den spieler dann über jahre hinweg an der backe zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Klar gibt es Gründe dafür. Zuerst einmal zur Klarstellung - ich habe Cohen niemals vielen gesehen und beziehe meine Infos nur aus dem Internet.

Die Nürnberg Fans gehen eigentlich nicht mehr von einem Verbleib von ihm aus. Ob das heißt, dass er zu uns kommt bzw. wir ihn uns überhaupt leisten können sei dahin gestellt. Er scheint laut der Nürnberger ein etwas schwieriger Charakter zu sein - zumindest dann, wenn er keinen Stammplatz hat, wird er ungemütlich und stört das Mannschaftsklima.

Pro:

- hat angeblich eine gewisse Qualität zumindest für Rapid Verhältnisse

- passt mit 24 zum gesuchten Altersprofil

Neutral:

- ist ein klassischer Abräumer (nicht bei Pro obwohl wir das suchen, da die Nürnberger kritisieren, dass er fußballerisch besser sein könnte)

Contra:

- Körpergrüße von nur 1,69

- Charakterlich schwierig

Ich denke man kann zusammengefasst gut mit ihm leben. Dass wir keine klare Qualitätssteigerung zu den bisherigen DMs bekommen, ohne dass auch Nachteile dabei sind, scheint klar zu sein.

Quelle: u.a. http://www.transfermarkt.de/de/almog-cohen-18/topic/ansicht_30_121625_seite8.html

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplett falsch. Er sagte sicher, die Mannschaft befindet sich in einem sehr guten Fitnesszustand!

.

Ok der baholi hats gesagt, ps hat es abgeschwächt, diplomatisch und hat interpretationsspielraum gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was willst als Spieler machen wennst einen Orsch Konditrainer hast? Den Großteil der Fitness holst da in der Vorbereitung. Da wird es Mängel gegeben haben und das holst kaum auf wennst dich nicht freiwillig zusätzlich herumquälst.

Verschlafen hat Schöttel nichts. Freunderlwirtschaft war das und andere haben verabsäumt da einzugreifen.

So ist es.

Die Fitness hat schon nach einen halben Jahr nach PP angefangen nachzulassen,.

Ab da wurde schon teiweise hier geschrieben das wir hier stark nachlassen, und dagegengehalten wurde von einigen Usern hier das das mit den spielstil den Schöttel spielen ließ zusammen hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

So weit ich weiss meinte er, dass es viele Schwächen gibt, aber die Spieler sind in einem guten Fitness Zustand.

Ist aber schon etwas her.

Hätte der Kader taktisch wenigstens mehr drauf gehabt, könnte man über die Fitness hinweg sehen. So war nichts gegeben. Sei es drum, er ist weg und wir sind in der Vorbereitung. Nicht jetzt schon jammern sondern drann arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Vor allem ist es der Grund wieso wir überhaupt Chancen haben ihn zu verpflichten. Wenn er sich in der Bundesliga durchgesetzt hätte und im Team eine tragende Rolle spielen würde dann wäre er nicht bei uns im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich weiss meinte er, dass es viele Schwächen gibt, aber die Spieler sind in einem guten Fitness Zustand.

Ist aber schon etwas her.

.

http://m.heute.at/sport/fussball/Reibebaum-Rapid-Fitness-Wer-liess-falsch-trainieren;art681,583533

Hab auch noch andere interviews in diese richtung im hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei nürnberg ist es am charakter gescheitert.

Neutral:

- ist ein klassischer Abräumer (nicht bei Pro obwohl wir das suchen, da die Nürnberger kritisieren, dass er fußballerisch besser sein könnte)

würd das nicht als neutral bezeichnen! wenn der zoki ein 433 spielen möchte, dann ist ein reiner abräumer so ziemlich das letzte was wiir brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

bei nürnberg ist es am charakter gescheitert.

würd das nicht als neutral bezeichnen! wenn der zoki ein 433 spielen möchte, dann ist ein reiner abräumer so ziemlich das letzte was wiir brauchen.

ich denke auch in einem 4-3-3 ist ein Abräumer für uns wichtig. z.B. in der folgenden Aufstellung:

Novota

Trimmel - Sonnleiter - Dibon - Schrammel

Hofmann S. - Cohen - Boskovic

Burgstaller - Boyd - Sabitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag