Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

blödsinn.

Gute Zusammenfassung deiner bisherigen Beiträge :)

Oder willst das nicht vielleicht zumindest ein wenig mehr ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gute Zusammenfassung deiner bisherigen Beiträge :)

Oder willst das nicht vielleicht zumindest ein wenig mehr ausführen?

was soll ich da groß merh ausfürhen? er behauptet trainer kann man als fan nicht beurteilen, nur über ergebnisse. das ist blödsinn. und so offensichtlich blödsinn, das mir eine argumentatuion nicht wert ist.

Ist nicht dann eh Schaub für Kulovits gekommen in Hälfte 2 ?

Mit dem Kader hatte er ja gar nicht soo viele Alternativen für das MBurg-Spiel, einzig Wydra wäre eine Überlegung wert gewesen. Dass er Schaub in Mattersburg nicht von Anfang an bringt passt schon, gegen die 1,90 Riegeln macht der kleine Schaub ja sowieso keinen Stich

ein positionswechsel, an der spielanlage hat sich nichts geändert. hohe bälle, solodribblings am flügel, kein nachrücken, keine ordentlichen dreiecke. einen offensiven für einendefensiven spieler bringen, na zack. das trau ich sogar mir selber zu.

Ja in Minute 63 .....

ca 33 minuten zu spät. ein guter trainer braucht maximal (wenn überhauot!) eine halbe stunde, um einen so offensichtlichen fehler zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wie wärs mit heikkinen und kulovits gegen mattersburg? und dass er in 90 min nichts geändetr hat???

Er hatte eine Idee dahinter, die ging nicht auf. Er hat den Fehler im nächsten Spiel korrigiert.

Das macht ihn zu einem schlechten Trainer? Der neue muss also mit nem Kader, an dem er nix ändern kann, erfolgreicher spielen als Zocki mit diesem Kader ohne Vorbereitung.

Zocki die Chance nicht zu geben wäre ein Fehler! Lass den mal nen Kader für sein System haben und die Vorbereitung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heikkinen und kulo waren schon ein vorhersehbarer und deswegen schwerer fehler. Aber ich würde auf grund eines einzelnen fehlers noch keine bewertung des trainers vornehmen. Bisher überwiegt meiner ansicht nach das positive: abwärtsspirale gestoppt, stimmung im team wieder positiv, die jungen bekommen wieder eine chance, das offensivspiel wurde verbessert,... Kleine schritte, aber viel mehr war an entwicklung in der kurzen zeit auch nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wie man auch immer zu Zoki steht, wichtig ist dass es dafür einen eigenen Thread gibt, hat dann langsam eher weniger mit Transfers zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er hatte eine Idee dahinter, die ging nicht auf. Er hat den Fehler im nächsten Spiel korrigiert.

Das macht ihn zu einem schlechten Trainer? Der neue muss also mit nem Kader, an dem er nix ändern kann, erfolgreicher spielen als Zocki mit diesem Kader ohne Vorbereitung.

Zocki die Chance nicht zu geben wäre ein Fehler! Lass den mal nen Kader für sein System haben und die Vorbereitung machen.

zoki ist seit jahren bei diesem verein. so wie kulovits und heikkinen. zoki war unter pacult lange co trainer dieser spieler. er hat auch sicher als amatrainer das ein oder andere spiel der kampfmannschaft gesehen. heikkinen UND kulovits ist nicht einfach ein fehler, den man eben mal machen darf. das ist ein armutszeugnis, diesen fehler zu machen . und dazu kommt die ganz falsche spielanlage mit langen bällen und dribblings über die außen. es bleibt die hoffnung,m dass schulte einen kader zusammenstellt, mit dem man nicht allzu viel falsch machen kann. beispiel wäre eben nur ein echter 6er, drei 8er.

ich hab dich das schon in einem anderenthread gefragt und du hast nicht geantwortet: welches system?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue, brauchen wir auch wieder Kicker, die einen professionellen Lebensstil an den Tag legen. Ich fürchte, das war auch ein Teil des Problems und kann durch eine bessere Hierarchie im Team verbessert/behoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du hast die letzten Spiele verpasst oder ?

ja, 433. angeblich. in wirklichkeit schöttel mit mehr risiko. ansonsten kann ich nichts neues erkennen. in der zentrale ist kein plan zu sehen. nichts was sich über ein paar spiele ablesen lässt. einmal so, einmal so. aufstellung nach spielereigenschaften, nicht nach gesamtbezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Gusch Geko! bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, 433. angeblich. in wirklichkeit schöttel mit mehr risiko. ansonsten kann ich nichts neues erkennen. in der zentrale ist kein plan zu sehen. nichts was sich über ein paar spiele ablesen lässt. einmal so, einmal so. aufstellung nach spielereigenschaften, nicht nach gesamtbezug.

Wie hättest du, Ferguson oder Guardiola aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie hättest du, Ferguson oder Guardiola aufgestellt?

schöttel wurde kritisiert weil es keine automatismen zu sehen gab, weil kein wiedererkennungswert da war. zoki hat in 6 spielen auch keine spuren hinterlassen. das beunruhigt mich. und seltsam, dass es niemand anderen stört.

pressing (dass unter schöttel wesentlich besser organisiert war, auch wenn ers seltener spielen lassen hat) ist genauswenig eine philosophie wie kontertaktik ala kühbauer,.

Gusch Geko!

du bist der geistreichste spaßmacher der saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast ihn sicher häufig gesehen, deshalb kannst du seine leistungen so gut beurteilen?

In der Bundesliga stach er mir ins Auge, meine Meinung über ihn hab ich aber von einem guten Bekannten aus Nürnberg übernommen der ihn in seiner Zeit bei Nürnberg Live sah...mein Freund meinte eben auch in Israel hat Cohen gute Leistungen gebracht....auch wenn ich mich ungern auf Meinung von dritten verlasse bei allen was mit Nürnberg zu tun hat, tu ich es...

Hier übrigens der Thread im Nürnberg Forum

http://www.glubbforu...7194&start=2250

[/background][/color]

[/background][/color]

man darf gespannt sein. Sie wollen ihn auf jedenfall los werden.

Cohen ist sicherlich nicht der Spielstarke ZM... Das muss uns bewusst sein! Dafür hat er andere Qualitäten und wenn ich einen Wydra, einen Hofmann und einen Boskovic habe, dann brauche ich die Qualitäten eines Cohen mMn schon! Cohen ist in meinen Augen, der "Heikkinen" von 2007.... Nur mit einem besseren Schuss (Cohen hat einen harten, platzierten Schuss und traut sich auch zu, aus 2ter Reihe zu schießen..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

schöttel wurde kritisiert weil es keine automatismen zu sehen gab, weil kein wiedererkennungswert da war. zoki hat in 6 spielen auch keine spuren hinterlassen. das beunruhigt mich. und seltsam, dass es niemand anderen stört.

pressing (dass unter schöttel wesentlich besser organisiert war, auch wenn ers seltener spielen lassen hat) ist genauswenig eine philosophie

Schöttel wurde kritisiert weil er keine Risiken einging und kein Feuer in der Mannschaft war.

Was für ein System willst du denn mit dem Kader machen?

Ich glaub du verstehst Pressing falsch. Hier gibt es unterschiedliche Formen. Unter Schöttel gab es kluge Spielzüge, das ist schon richtig.

Barisic's Aufgabe war es, der Mannschaft wiedet Selbstbewusstsein ein zu hauchen. Wie gut oder schlecht er ist wird man hoffentlich noch sehen.

@System

Ein 4-3-3 mit offensiven AV, zwei nach aussen verschiebende DM und variable Stürmer. Pressing mit nachrückenden AV und zwei DM die die logischen Passwege in die Mitte zustellen.

Das klappt nicht immer? Das spielte Schöttel auch?

Bingo! Er kann nur mit dem arbeiten, dass schon da ist!

PS: könnte man das alles verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag