Recommended Posts

Posting-Maschine

Durchaus intressante Aufstellung, würde mir auch gefallen, einzig wieso Trimmel statt Schimpelsberger ?

Trimmel kann man immer noch fürs MF / ST als Joker bringen, da ist mir Schimpelsberger von anfang an (in unserer eh ned sattelfesten Verteidigung) lieber.

Sorry mein Fehler....Hab die Aufstellung von Dannyo übernommen und angenommen, dass die Verteidungung eh sowieso steht!

Muss dir natürlich recht geben! Schimpelsberg als RV ist für mich sowieso gesetzt solange wir keine vernünftige Alternative haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trimmel in die Verteidigung kann ja nicht euer ernst sein

Durchaus intressante Aufstellung, würde mir auch gefallen, einzig wieso Trimmel statt Schimpelsberger ?

Trimmel kann man immer noch fürs MF / ST als Joker bringen, da ist mir Schimpelsberger von anfang an (in unserer eh ned sattelfesten Verteidigung) lieber.

Sorry mein Fehler....Hab die Aufstellung von Dannyo übernommen und angenommen, dass die Verteidungung eh sowieso steht!

Muss dir natürlich recht geben! Schimpelsberg als RV ist für mich sowieso gesetzt solange wir keine vernünftige Alternative haben

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hab mir auch überlegt Sabitzer anstatt Burgstaller auf der rechten Seite! Der glaubt ja unter Schöttel, dass er sowieso immer als Freigeist agieren kann!

Denke aber, dass der nochmals richtig viel Schwung in die Partie bringen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wäre trotz der gesamt situation an der zeit, den spielern dennoch ob der gegebenen situation

respekt zu zollen.

oiso bitte ned nur draufdreschen, es ist mittlerweile angekommen.

Ich habe noch nie gegen spieler geschrieben (ausser prager).

Aber du hast recht, genug dampf abgelassen.

@danny: warum nicht gerson und pichler tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Trimmel ist für mich in der Viererkette hinten (auch als AV) eine Fehlbesetzung und entspricht meiner Ansicht nach, nicht seinen primären Fähigkeiten.

Mein Wunsch wäre:

LK

Viererkette

6er 6er

Trimmel/Sabitzer Burgstaller

Alar

Boyd

Bei der Verteidigung und dem DM habe ich persönlich nicht so den Einblick, wie die jeweiligeTagesform der Kandidaten ist. Mein Vorschlag ist eher ein verschobenes 4-4-2 mit einer hängenden Spitze, damit wir mehr als einen Stürmer im Strafraum haben, und Alar könnte mit sich mit seiner Grundschnelligkeit zurückfallen lassen bzw. dadurch auch aus der Tiefe kommen.

Für mich stellt sich ehrlicherweise auch die Frage, warum wir partout immer mit nur 1 Sturmspitze agieren. Ich lass mir das bei Mannschaften einreden die dafür das Spielermaterial haben, allerdings stehen die für mich mehrere Klassen über Rapid und spielen auch in anderen Ligen.

Wie seht ihr das?

Edit: Aufgrund seiner Leistungen hat sich Wydra schon einen Platz in der Aufstellung verdient (also bei mir dann im ZM). Man kann ja im modernen Fußball auch als 6er sich an offensiven Aktionen beteiligen :)

bearbeitet von Scaevola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt spielen wir eh nie mit einem stürmer, das ist ja nur die aufstellung am papier. wer bei den spielen auch zisieht, wird erkennen können dass wir meistens mit zwei, manchmal auch mit mehreren stürmern agieren. die aufstellung die am papier gezeigt wird, gilt ja gerade mal im moment des anpfiffs. danach verschiebt sich schon sehr viel, selbst die 4er kette agiert nur selten auf einer linie, wie es die aufstellung einem einreden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

MEINUNGSFREIHEIT ÜBERALL?????????????????????????

IN MEINEN HERZEN DAS MIR TUT SCHMERZEN

GIBT ES EINEN VEREIN FÜR DEN WIR IMMER

SCHREIEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich sehe unsere "nominelle" Solo-spitze leider oft genug allein im Strafraum herum geistern, gerade bei Flanken (wo es wirklich idiotisch ist).

Insofern wäre eine 2. Spitze (versetzt nach hinten und asymetrisch) für mich mal wieder einen Versuch wert. Das sollte unserem Trainer vlt. auch dämmern, dass sein bisheriges System/Konzept mit dem derzeitigem Spielermaterial eher suboptimal harmoniert (um es höflich auszudrücken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe unsere "nominelle" Solo-spitze leider oft genug allein im Strafraum herum geistern, gerade bei Flanken (wo es wirklich idiotisch ist).

+1

v.a. in den letzten Spielen ist mir kein "zweiter Stürmer" oder gar mehrere aufgefallen. Boyd war zumeist allein auf weiter Flur.

Das Schöttel es mit seinen System wsh anders haben will ist durchaus einleuchtend, aber ja leider bringt er nunmal nicht das rüber was er möchte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich dachte man hat rapidrudi heute ein mail geschickt, jetzt spammt er schon wieder das forum nieder. warum kann er nicht in normaler schriftgröße posten. mühsam

auch bei systemen mit 4 spitzen kommt es vor dass nur eine oder gar keine spitze im gegnerischen strafraum anzutreffen ist.

Insofern wäre eine 2. Spitze (versetzt nach hinten und asymetrisch) für mich mal wieder einen Versuch wert. Das sollte unserem Trainer vlt. auch dämmern, dass sein bisheriges System/Konzept mit dem derzeitigem Spielermaterial eher suboptimal harmoniert (um es höflich auszudrücken).

einen versuch wert ist jenes system, welches in den trainings eingelernt wird und im training zumindestens auch einigermaßen gut umgesetzt wird. einfach mal so das system zu ändern auf eines, welches vermutlich noch nicht trainiert wurde, macht einfach null sinn. dazu kommt, dass die spieler heutzutage einigermaßen mobil unterwegs sind am platz und daher diese definitionen bnezüglich der anzahl der stürmer einfach so nicht mehr zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
einen versuch wert ist jenes system, welches in den trainings eingelernt wird und im training zumindestens auch einigermaßen gut umgesetzt wird. einfach mal so das system zu ändern auf eines, welches vermutlich noch nicht trainiert wurde, macht einfach null sinn. dazu kommt, dass die spieler heutzutage einigermaßen mobil unterwegs sind am platz und daher diese definitionen bnezüglich der anzahl der stürmer einfach so nicht mehr zutreffen.

ad 2) Ich wünschte, dem wäre so. Dann wäre es auch egal, ob wir 1 oder keine nominelle Spitze aufstellen. Aber in meinen Augen haben wir weder die dafür notwendigen Autmatismen, noch das Spielermaterial (erst, wenn der Messi wirklich kommt :) )

ad 1) Aber irgendwer sollte sich überlegen, dass das eintrainierte System am Platz einfach nicht greift (zumindest jetzt im Frühjahr, eigentlich schon davor). Und dann sollte man umstellen bzw. die Formation ändern. Und wenn ein Profi-Spieler dazu nicht in der Lage ist :ratlos: (kein Torhüter sollte Stürmer spielen, eh klar), dann sollte er seine Job-description eventuell überdenken :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

So, ich hoff das wars jetzt mal für eine Zeitlang.....ist ja nicht zum aushalten....ist der so unterbelichtet der Typ?

@ernesto

wie es aussieht, nimmt Schöttel nicht wirklich teil am Training sonder überlässt es seinem Co! Wer weiß, wer da wirklich die Aufstellung macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ad 2) Ich wünschte, dem wäre so. Dann wäre es auch egal, ob wir 1 oder keine nominelle Spitze aufstellen. Aber in meinen Augen haben wir weder die dafür notwendigen Autmatismen, noch das Spielermaterial (erst, wenn der Messi wirklich kommt :) )

wenns an automatisem liegt, helfen mehr stürmer systeme auch nicht. beim spielermaterial bin ich komplett anderer meinung

ad 1) Aber irgendwer sollte sich überlegen, dass das eintrainierte System am Platz einfach nicht greift (zumindest jetzt im Frühjahr, eigentlich schon davor). Und dann sollte man umstellen bzw. die Formation ändern. Und wenn ein Profi-Spieler dazu nicht in der Lage ist :ratlos: (kein Torhüter sollte Stürmer spielen, eh klar), dann sollte er seine Job-description eventuell überdenken :confused:

naja wenns so einfach wäre, würden einfach alle erfolglosen mannschaften das system umstellen und es wäre wieder alles okay. normalerweise bewirkt man durch eine systemumstellung noch mehr unsicherheiten, weil eben die im geringen maße vorhandene routine mit dem system welches man gewohnt ist, abhanden kommt. eine systemumstellung macht aus ackergäulen auch keine lippizaner.

genauso wenig wie ein anderer trainer nicht die hand auflegen würde können.

@ernesto

wie es aussieht, nimmt Schöttel nicht wirklich teil am Training sonder überlässt es seinem Co! Wer weiß, wer da wirklich die Aufstellung macht?

und? was willst mir damit sagen? abgesehen davon sind das irgendwelche erkenntnisse von irgendwelchen leuten, die sich auf schöttel eingeschossen haben und selber wahrscheinlich wenig ahnung vom training haben. ich glaube kein wort, in letzter zeit waren auf einmal soviele leute beim training, dass dieser überbetrieb wohl aufgefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und? was willst mir damit sagen? abgesehen davon sind das irgendwelche erkenntnisse von irgendwelchen leuten, die sich auf schöttel eingeschossen haben und selber wahrscheinlich wenig ahnung vom training haben. ich glaube kein wort, in letzter zeit waren auf einmal soviele leute beim training, dass dieser überbetrieb wohl aufgefallen wäre.

es hat genau eine Person über das Training berichtet, zumindestens über diesen Teil....wo du das rausliest, dass es auf einmal soviele sind weiß ich nicht.

wollte damit eigentlich nur sagen, dass er sich dem Training nicht aktiv anschileßt und aus seinen Schlüssen, die er beim zusehen bekommt, die Aufstellung macht oder ihm von seinem Co vorgeschlagen bekommt, was aber ehrlich nicht wirklich glaube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten