Recommended Posts

living legend

ich hoffe nur, das ganze theater rund um die präsidentenwahl lohnt sich im endeffekt für den verein und dessen zukunft. ich kann ernesto&co nur beipflichten, die optik ist einfach katastrophal für einen aussenstehenden fan, aber auch diesen umstand ist man mittlerweile bei diesem verein schon fast gewohnt. ich möchte mir aber kein urteil über die beiden kandidaten erlauben, kenne keinen der beiden oder ihre pläne irgendwie näher und kann daher auch natürlich nicht abschätzen, ob der eine oder der andere besser für die zukunft von rapid wäre. aber ganz egal, wie diese posse im endeffekt ausgeht, ein schaler beigeschmack wird halt wieder übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Transparenz

Die Mitglieder der Wahlkommission treffen noch heute am Abend zusammen, und es wird auch eine entsprechende gemeinsame Stellungnahme vorbereitet, und ich bin davon überzeugt die wird zur Aufklärung beitragen.

Habt bitte Verständnis, dass wir einzeln keine Stellungnahme abgeben, das gilt zwar hauptsächlich der Presse, aber die liest ja auch hier mit.

Habt bitte auch Verständnis, dass wir zwischen Donnerstag und Sonntag keine Gelegenheit hatten dies zu tun - zumal wir verstreut in halb Europa waren - nicht nur wegen Genk.

besser spät als nie! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich glaube das ist der Buffet-Peter und arbeitet bei der Krone.

Nicht den Hanseeee Erich nennen!

Da sich der andere mit echten Namen angemeldet hat, wird wohl einer von euch beiden recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hälfte der Wahlmänner wurde aber von den Mitgliedern selbst gewählt. Genauso funktioniert das in einer Demokratie. Du wählst einen für dich geeigneten Kandidaten und überträgst ihm die Verantwortung, die best möglichen Entscheidungen zu treffen. Mehr Demokratie geht ned... am Ende liegt es eh an den Mitgliedern, den vorgeschlagenen Mann zu wählen. Oder auch nicht.

Ich würde jetzt mal sein Konzept abwarten.

hm. Ich find eine wahl mit einem kandidaten einfach extrem undemokratisch. In der udssr haben sie auch immer"wahl" dazu gesagt... .

Wenn der krammer so viel besser ist: warum hat man nicht kirisits auch antreten lassen? Oder meint der österreicher pauli vielleicht, das es der mehrheit vielleicht doch eher wurscht wäre, wenn das stadion im 2ten wäre, hauptsache man hat ein neues, tolles, wirtschaftliches stadion....und ein fan-verhaltenskodex ist sicher auch nicht im sinne der ultras (die er sicher hauptsächlich vertritt, und nicht den "normalo fan")...alles natürlich vermutungen, die aber mmn nachvollziehbar sind. Als bekannt gegeben wurde, wer da von den fans gewählt wurde, war mir klar das diese wahl noch probleme im sinne von "das beste für rapid" und nicht "das beste für die ultras" machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Eines vorweg, ich gehör nicht zur "Rapid muss in Hütteldorf bleiben" Fraktion. Hätte mich mit einem Stadionneubau im zweiten durchaus anfreunden können, allein schon deshalb weil der Profibereich ja sowieso schon dort trainiert. Einige Ideen vom Kirisits hätten mir durchaus gefallen, aber als er Krankl in einer führenden Position ins Spiel brachte war für mich klar das er der falsche für den Klub ist. Und wenn ich mir nun anschauen muss wie der Kirisits hier und der Krankl gestern im Fernsehen rumbeichlern dann seh ich mich absolut bestätigt! Finds extrem billig wie die zwei nun versuchen aus der schiefen Optik Kapital zu schlagen. Ich glaube das hier einfach ein bisschen unglücklich agiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

die erste wichtige frage die zu klären ist:

wer kommt ins WK nach?

der, der auf der AHv die viertmeisten stimmen bekommen hat?

und vor allem, wann

Das sollte schleunigst passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der krammer so viel besser ist: warum hat man nicht kirisits auch antreten lassen? Oder meint der österreicher pauli vielleicht, das es der mehrheit vielleicht doch eher wurscht wäre, wenn das stadion im 2ten wäre, hauptsache man hat ein neues, tolles, wirtschaftliches stadion....und ein fan-verhaltenskodex ist sicher auch nicht im sinne der ultras (die er sicher hauptsächlich vertritt, und nicht den "normalo fan")...alles natürlich vermutungen, die aber mmn nachvollziehbar sind. Als bekannt gegeben wurde, wer da von den fans gewählt wurde, war mir klar das diese wahl noch probleme im sinne von "das beste für rapid" und nicht "das beste für die ultras" machen könnte.

:facepalm:

Dir ist aber schon klar, dass die Entscheidung einstimmig von allen 6 Wahlmännern getroffen wurde und das nicht alles Ultras sind? :)

Es wird schon Gründe gegeben haben und ich denke, dass man sie früher oder später vl auch erfährt!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

die erste wichtige frage die zu klären ist:

wer kommt ins WK nach?

der, der auf der AHv die viertmeisten stimmen bekommen hat?

und vor allem, wann

Das sollte schleunigst passieren

den wird wohl schon der verein bestimmen herr Burschi. ;)

ist das hearing eigentlich öffentlich?

ja, darum haben sich alle zur verschwiegenheit verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Sollte jedoch Kuhn weiterwurschteln weiß ein jeder was Sache ist und dann kann man sich sicher sein das die letzten Jahre nur ein Kindergeburtstag war...

Auch wenn das Verhältnis zwischen Krammer und Kuhn sehr gut sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihn vorm Wahlkomitee durchbringt.

Wen von den Mitgliedervertretern soll er dabei auf seine Seite ziehen?

Den Kandidaten der Initiative Rapid 2020, welche Kuhn öffentlich vorgeworfen hat, schwerst unfähig zu sein?

Den Kandidaten von Rapid Bin Ich, welche bei der aoHV einen Antrag gestellt haben, das Dienstverhältnis mit Kuhn sei zu kündigen?

Oder den Kandidaten des BW, welcher seit Monaten gegen Kuhn singt und für den Kuhn der Hauptverantwortliche dieser Misere ist?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

den wird wohl schon der verein bestimmen herr Burschi. ;)

...das hab ich mir auch grad gedacht ;)

Nachdem Krammer aus dem Kuratorium im WK war, müsste also wieder ein Kuratoriumsmitglied folgen. Vllt. der U-Ausschuss erfahrene Peter :p

EDIT: BTW verstehe ich die allgemeine Aufregung zur angeblich schiefen Optik überhaupt nicht:

Mir ist vollkommen egal, was die Medien davon halten. Die Mitglieder bestimmen den Präsidenten, das WK macht die Selektion der Kandidaten/Listen. Kirisits wurde doch meines Wissens von Vereinsseite nie als offizieller Kandidat genannt - warum sollte man sich jetzt also rechtfertigen müssen, wenn er nun nicht zur Wahl steht? Welche der kolportierten Ansichten/Strategien von ihm nun zutreffen bzw. Gerüchte sind, ist damit vollkommen irrelevant.

Rapid wollte mit den Statutenänderungen bei der aoHV im Sept. den Mitgliedern mehr Macht bei der Präsidiumsauswahl geben. Das ist nun erfolgt - allerdings nur in so weit, dass ein Kandidat verhindert werden kann. Eben das ist nun passiert (gegen den ursprünglichen Plan von Rudi Edlinger) und nun reden manche von undemokratischen Vorgängen? Geht's noch?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag