Zeichen setzen - vom Stadion fernbleiben?!


1899% BornGreen

Recommended Posts

es sollte jedem überlassen sein, ohne diesen dann als "schlechteren fan" darzustellen.

Genau so ist es und da gibt es keine andere Meinung. Das ist jedem seine Sache und damit hat sichs. Die Einen bleiben zu Hause und drücken so ihren Protest aus, die Anderen machen das im Stadion in irgendeiner Form. Für mich beides nachvollziehbar. Was bleibt über, jeder protestiert... Und nur um das geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es und da gibt es keine andere Meinung. Das ist jedem seine Sache und damit hat sichs. Die Einen bleiben zu Hause und drücken so ihren Protest aus, die Anderen machen das im Stadion in irgendeiner Form. Für mich beides nachvollziehbar. Was bleibt über, jeder protestiert... Und nur um das geht es.

Ist absolut vertretbar.

Ich bin hald der meinung dass ein koordiniertes oder aktives fernbleiben mehr bewirkt und dem verein weniger schadet als schrittweise entemotionalisierte durch Frustration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ist also dein vorschlag?!

Es gilt wege zu finden wie es geht, nicht gründe warum es nicht geht.

Wie bei unseren verantwortlichen...

Sag's zwar nicht gerne, aber da muss man ganz klar die Verbundung zu den FCs suchen ...

Bei sowas muss man auf bestehende Netzwerke zurückgreifen!wenn man sowas professionell starten will, sollte man sich 1. auf einen einheitlichen Protest einigen und dann 2. das professionell aufziehen...

Sozial Media, Mundpropaganda, etc.

Im Idealfall so, dass man sich dabei nicht strafbar macht! Beispiel im Sinne einer "zeitgleichen" Veranstaltung vorm Stadion oder mit nem Vorschlag für nen Dresscode oder so

Edit:

Man sah es doch schon beim Stimmungsboykott den man übers ASB brechen wollte!

Hier wird schön "hirngewichst" aber getan wird null! da ist einem jeder organisierte Fanclub weit voraus!

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Edit:

Man sah es doch schon beim Stimmungsboykott den man übers ASB brechen wollte!

Hier wird schön "hirngewichst" aber getan wird null! da ist einem jeder organisierte Fanclub weit voraus!

Weil im ASB schon seit Jahren gegen die derzeitige Situation mit fernbleiben protestiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist absolut vertretbar.

Ich bin hald der meinung dass ein koordiniertes oder aktives fernbleiben mehr bewirkt und dem verein weniger schadet als schrittweise entemotionalisierte durch Frustration.

Ich finde ein koordiniertes Protestieren ohne jegliche Aggression im Stadion kann z.B. medial wesentlich mehr bewirken und die Reichweite ist dadurch wesentlich größer. Und der mediale Druck ist ein Mittel welches seine Wirkung in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde ein koordiniertes Protestieren ohne jegliche Aggression im Stadion kann z.B. medial wesentlich mehr bewirken und die Reichweite ist dadurch wesentlich größer. Und der mediale Druck ist ein Mittel welches seine Wirkung in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat.

Problem wird halt das Koordinieren von den Leuten sein, die zwar unzufrieden sind, aber eher schwer zu erreichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde ein koordiniertes Protestieren ohne jegliche Aggression im Stadion kann z.B. medial wesentlich mehr bewirken und die Reichweite ist dadurch wesentlich größer. Und der mediale Druck ist ein Mittel welches seine Wirkung in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat.

stimmt, ein friedlicher sitzstreik vor oder gleich nach dem spiel im mittelkreis oder im 16er vor der west damit die herren handeln müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil im ASB schon seit Jahren gegen die derzeitige Situation mit fernbleiben protestiert wird

Weile der einfachste und bequemste Weg ist!

Und dann immer auf diverse Fans "hinprügeln"...

Bezüglich Stimmungsboykott gabs immer wieder das "wir treffen uns da und dort und singen dann trotzdem...", was original zu nix geführt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Warum hier manche als Obergurus nochmal das Rad erfinden wollen verstehe ich nicht.... Wie schon wer erwähnt hat, wird ein Protest sowieso nicht vom Asb ausgehen... Die Fanclubs haben ja eh schon längst einen Plan, der zum gegebenen Zeitpunkt durchgezogen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

stimmt, ein friedlicher sitzstreik vor oder gleich nach dem spiel im mittelkreis oder im 16er vor der west damit die herren handeln müssen...

Am Spielfeld geht das nur wieder schief! Lieber außerhalb vom Stadion, dann können die Idioten nix aufführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Warum hier manche als Obergurus nochmal das Rad erfinden wollen verstehe ich nicht.... Wie schon wer erwähnt hat, wird ein Protest sowieso nicht vom Asb ausgehen... Die Fanclubs haben ja eh schon längst einen Plan, der zum gegebenen Zeitpunkt durchgezogen wird...

Das würd mich interessieren...

PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Am Spielfeld geht das nur wieder schief! Lieber außerhalb vom Stadion, dann können die Idioten nix aufführen

hehe ja aber genau am spielfeld wirds für die medien spannend...

Warum hier manche als Obergurus nochmal das Rad erfinden wollen verstehe ich nicht.... Wie schon wer erwähnt hat, wird ein Protest sowieso nicht vom Asb ausgehen... Die Fanclubs haben ja eh schon längst einen Plan, der zum gegebenen Zeitpunkt durchgezogen wird...

find ich eh toll, da gehört eh was gmacht.... weil nur die paar sprechchöre von der west mit vorstand raus sind zu wenig. bin mir sicher das der rudi nicht einmal weiß wer da gemeint wird... weißt du diesbzgl schon was genaueres? würd mich persönlich auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin auch der Meinung, dass eine Aktion der Fans im gesamten Stadion die Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen soll.

Hauptprämisse wäre jedoch, dass das ganze friedlich und ohne Betreten des Rasens und ohne Störung des Spiels vonstatten gehen müsste.

Optimalerweise ist der Protest, die Protestaktion humorvoll und nicht aggressiv, der Berichterstattung wegen.

Wichtig auch, dass die Argumente sachlich bleiben, und nicht untergriffig und nicht mit persönlichen Angriffen garniert.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass z.b. ein großer Pappendeckel Sarg durch alle Sektoren getragen wird, der BW einen Trauermarsch summt und im Gefolge des Sarges Transparente mit z.B. "Ich trage den Mythos Rapid zu Grabe, weil ich Strukturen und Ziele nicht habe!" oder so. Über die Begrenzungen der Sektoren hinweg könnte der Sarg drüber gehoben werden und aus jedem Sektor an eine Abordnung bzw. Trauergemeinde übergeben werden die ihn ihrerseits wieder durch ihren Sektor trägt. Natürlich ganz in Schwarz gekleidet.

gute idee !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.