Slowakei


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, mir wurscht ob jetzt West- oder Ostslowakei. Für mich waren es 3 Stunden Fahrt gen Osten......

LoL ich meinte schon den Osten der Slowakei, nicht den Osten von dir aus gesehen :p

Also die Region Liptau kann ich auch nur empfehlen. Sehr nett dort. Man muss halt schon etwas zu tun haben, denn "Kaffeehaus-Tourismus" wird in der Slowakei schnell fad.

Trencin ist hoffentlich meine nächste Destination in SVK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, auf der liste steht es schon ewig (und eigentlich wollte ich ja vor einem jahr zumindest bei der rückfahrt aus lemberg reinschnuppern, doch die ging dann ja leider über fades ungarn), aber es muss einfach mal in die hohe tatra gefahren werden und ganz speziell dann dort mit den lokalbahnen, siehe streckennetz:

2000px-TE%C5%BD%2BO%C5%BD_scheme.svg.png

bisher wär der plan, in tatranska lomnica zu übernachten und einmal via strbske pleso "die lange gerade" zu fahren und einmal entweder via studeny potok oder stary smokovec - was ist denn da interessanter?

gibt's tipps für die übernachtung dort oder besser einen anderen ort nehmen?

die seilbahn auf den gipfel schaut ja toll aus - fährt die regelmäßig oder sehr wetteranfällig?

lohnt sich die längere anfahrt via banska bystrica und margecany (da fahren ja dieselzüge), siehe streckennetz SK:

slovakia.gif

irgenwelche ideen, vorschläge rund um dieses thema? wie gesagt eisenbahnfahren steht im vordergrund, im hintergund darf schöne landschaft sein, ein bier dazu schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Herr Max schrieb vor 18 Stunden:

Kann jemand vl eine schöne Therme empfehlen wo man gemütlich Silvester verbringen kann zu zweit ? :)

Zu Silvester ist es in den Thermen doch meist nicht gemütlich und teuer... Also zumindest in größeren...

Wenn Du was Gemütliches suchst, dann gehe in ein Wellness-Hotel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Heffridge schrieb vor 48 Minuten:

Zu Silvester ist es in den Thermen doch meist nicht gemütlich und teuer... Also zumindest in größeren...

Wenn Du was Gemütliches suchst, dann gehe in ein Wellness-Hotel...

Silvester sind wohl auch die Wellness Hotels voll, eigentlich eh alles voll.

 

Slowakei kann ich nix beitragen, waren unlängst im Linsberg-Asia Dinner und Therme (ohne übernachten, da ja ned so weit weg...), ist ab jetzt eine Ü - 16 Therme. Preis-Leistung war ganz ok, wir hatten den Gutschein geschenkt bekommen, kostet derzeit 68 für ganzen Tag Therme und Dinner am Abend (Vor- und Nachspeisen und Salate vom Buffet - mit Sushi, Lachs, Prosciutto etc., also relativ hochwertiges Buffet passend zum Preis -, Hauptspeise wird frisch serviert aus einer Auswahl). Silvester wahrscheinlich etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
cmburns schrieb Gerade eben:

Silvester sind wohl auch die Wellness Hotels voll, eigentlich eh alles voll.

 

Slowakei kann ich nix beitragen, waren unlängst im Linsberg-Asia Dinner und Therme (ohne übernachten, da ja ned so weit weg...), ist ab jetzt eine Ü - 16 Therme. Preis-Leistung war ganz ok, wir hatten den Gutschein geschenkt bekommen, kostet derzeit 68 für ganzen Tag Therme und Dinner am Abend (Vor- und Nachspeisen und Salate vom Buffet - mit Sushi, Lachs, Prosciutto etc., also relativ hochwertiges Buffet passend zum Preis -, Hauptspeise wird frisch serviert aus einer Auswahl). Silvester wahrscheinlich etwas teurer.

Eh... voll und teuer...

Aber die Kapazität ist in so einem Hotel geringer als in einer Therme...

Würde an jedem anderen Tag dorthin fahren, aber nicht zu Silvester!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Ich plane für die nächsten Monate ein paar Reiseziele in der Slowakei ein. Sehenswerte Tipps wurden ja jetzt schon einige genannt, deswegen wollt ich fragen, wie eure Erfahrungen bei Zugreisen in der Slowakei sind? Lohnen sich da auch Tagesausflüge?

Und stimmt es, dass Studenten (aus EU-Ländern) gratis fahren dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hängt halt davon ab, wie bald du los fahren willst bzw wie lange du für eine strecke im zug sitzen willst.

trnava ist gerade mal 2h von wien weg, trencin sind schon 3h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.