Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Ich eröffne einmal den Länderthread für die Slowakei, nachdem das Land ja mehr zu bieten hat, als nur Bratislava. Ich muss morgen nach Wien und werde dann vermutlich ein paar Tage in der Tatra zubringen, wenn sich das mit den Zugverbindungen ausgeht. Die Vorfreude ist diesmal leider nicht so machtig, aber was soll's. Besser wie daheim bleiben... Meine Slowakei-Liste ist auch schon ganz nett: Bratislava Kosice Poprad Spisska Nova Ves Liptovsky Mikulas Kezmarok Vysoke Tatry Wenn es sich ausgeht, kommt dann diesmal Stara Lubovna an der polnischen Grenze mitsamt "Volkskunde-Museum und Burg" dazu Wo wart ihr schon, kennt ihr Tipps und Tricks? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 hoffentlich ende juni piestany. up the irons! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Sala ok zum fortgehen Nitra hübsche Frauen (gibts aber überall in SLK) Prievidza hat mir überhaupt ned taugt Trencin war nur unter Tag dort, aber sehr schöne Stadt Malacky bin ich öfter wegen Tschick, billiger Frisör um 3 €, einige nette Bars Senec nette Badeteiche, im Sommer viele Tschechische Touristen, Lobster Disco geht was ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Sala ok zum fortgehen Nitra hübsche Frauen (gibts aber überall in SLK) Prievidza hat mir überhaupt ned taugt Trencin war nur unter Tag dort, aber sehr schöne Stadt Malacky bin ich öfter wegen Tschick, billiger Frisör um 3 €, einige nette Bars Senec nette Badeteiche, im Sommer viele Tschechische Touristen, Lobster Disco geht was ab... was sind denn das für Orte? Fährt man da als Wiener zum Shoppen hin, oder wie kommst du auf Prievidza? We're all living in Prievidza edit: Trencin lasse ich mir einreden bearbeitet 2. April 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Die meisten Orte sind in ca. einer Stunde von mir aus erreichbar. Senec hatte ich ne Freundin, Prievidza war ich erst vor ein paar Wochen auf einen ONS , wobei ich irgendwo gelesen habe das die Stadt die meiste Geschäftsfläche pro Einwohner hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. April 2013 Dann empfehle ich dir dringend einmal in den Osten zu fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 3. April 2013 Wie weit östlich meinst Du? Prievidza ist schon ca. 3 Stunden entfernt. Ausserdem gehts am 18.4 ganz in den Westen nach Kolumbien...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Ich würde einmal sagen "Da, wo die Berge wieder anfangen". Trencin Die Tatra Poprad bearbeitet 4. April 2013 von Kiwi_Bob 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2013 was sind denn das für Orte? Fährt man da als Wiener zum Shoppen hin, oder wie kommst du auf Prievidza? abgesehen davon ist ja gleich neben Prievidza das Schloß Bojnice... das könnte man sich schon anschauen... Habe es aber dort selbst nur in den Zoo geschafft, obwohl meine Ex-Freundin dort geboren wurde und ihre Familie nur 20 Kilometer südlich davon lebt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2013 Dann empfehle ich dir dringend einmal in den Osten zu fahren puh... was mir da noch auf die Schnelle einfällt: Region Orava (Ruzomberok, Dolny Kubin samt der Burgen) und Umgebung (Martin - Muzeum Slovenskej Dediny), Vlkolniec Region Liptau Bardejov und Stara Lubovna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2013 Wie weit östlich meinst Du? Prievidza ist schon ca. 3 Stunden entfernt. Ausserdem gehts am 18.4 ganz in den Westen nach Kolumbien...... Prievidza gehört zu Westslowakei: Die Kreise Trnava, Trencin und Nitra gehören zur Westslowakei. Zilina und Banska Bystrica zur Mittelslowakei und Presov und Kosice bilden die Ostslowakei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2013 Naja, mir wurscht ob jetzt West- oder Ostslowakei. Für mich waren es 3 Stunden Fahrt gen Osten...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2013 Naja, mir wurscht ob jetzt West- oder Ostslowakei. Für mich waren es 3 Stunden Fahrt gen Osten...... Da warst Du aber schnell... Ich habe immer 3,5 stunden gebraucht, wobei ich nie über die Autobahn gefahren bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Können auch 3,5 std gewesen sein. Auch ohne Autobahn über Hohenau Sent from my iPhone using Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Können auch 3,5 std gewesen sein. Auch ohne Autobahn über Hohenau Die Route habe ich erst nach der Trennung in Erwägung gezogen.... Bin immer Landstraße via Senec-Galanta-Hlohovec-Topolcany-Partizanske gefahren.... Lange war es schon, dafür dass es nicht viel weiter als Graz entfernt ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts