Slowakei


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was ich bisher gesehen habe, ist kosice schon eine tolle stadt. leider haben sie zuviele lokale, wo man viel zu lange auch draußen (am hauptplatz bspw bestellung der letzten runde knapp vor 24h, woanders sogar länger) herumsitzen kann, das heutige tagesprogramm steht daher immer noch nicht...

die takak-kulturfabrik kann allerdings nicht viel, hängt wohl alles vom programm ab und da war gestern nichts (heute hingegen pride parade in kosice). in einem rock-pub waren wir auch, da war das programm ein dart-turnier (wusste ich aber, lag allerdings am weg und es gab iron-maiden-fassbier, noch weitere fragen?), dort waren wir dann die einzigen gäste außer den spielern, also aufputz für die siegerehrung.

es wirkt alles ausgesprochen sympathisch hier.

und das info-zentrum der region kosice hat mich mich hochwertigen infomaterialen eingedeckt, da könnte ich jetzt gleich mehrere tage interessante touren machen. ich fürcht hier werde ich nochmals hermüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gestern hat direkt nach der parade durch ein paar polizisten getrennt eine - zumindest deutlich kleinere - "stop lgbt"-demo gefolgt. diese kasperln (wobei da ca. die hälfte alles andere als harmlos ausgesehen haben) haben das schöne bild von kosice doch ein bisserl getrübt.

davor haben 4 kinder einem geigenspieler attackiert und sind mit dem geld davon. 

da merkt man schon, dass auf dem wunderbar herausgeputzten und lebhaften hauptplatz/hauptstraße halt nur eine seite der stadt zu sehen ist. 

nichtsdestotrotz kann ich einen besuch von kosice sehr empfehlen, allerdings würde ich bei anreise im zug auf kategorie IC verweisen, hoffentlich in zukunft mit auf wien besser abgestimmten zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 20.8.2019 um 16:32 :

bislang nur in waggons gesessen, wo alle plätze reserviert waren für etwaige reservierungen (und es gab auch fahrgäste, die eine hatten). ist das in slowakischen zügen jetzt so üblich oder immer den falschen waggon erwischt? jedenfalls extrem nervig. 

wird das eigentlich immer noch so gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am 11.8.2021 um 18:10 :

wird das eigentlich immer noch so gehandhabt?

Hängt halt davon ab, wie hoch die Auslastung ist und wie viel Reservierungen getätigt werden… auf alle Fälle sind immer Sitzplätze mit „Expressreservierung“ belegt. Heißt aber nicht, dass es hier wirklich Reservierungen gibt (wie bei uns Last-Minute-Reservierung). Insbesondere an Freitagen und Sonntagen ist das Fahren mit Rychliks oft sehr mühsam, aber wenn man alleine unterwegs ist, geht es schon. Zu 2.-3., sitzt man Halt höchstwahrscheinlich nicht zusammen und muss sich über den Waggon verteilen im Laufe der Zeit, weil jemand mit einer Reservierung vorbeikommt.

In den Nachtzügen im Sitzwagen sind z.B. meistens nicht alle Plätze reserviert, aber bei den niedrigen Aufpreise für Liege-/Schlafwagen kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.