Recommended Posts

Postinho

Auch wenn es unglücklich für Janko ist , ich bin froh dass Hosiner statt Janko gespielt hat. Weimann wurde am Ende leider oftmals übersehen, hat sich aber gut eingefügt.

Kavlak hat abgeklärt gewirkt , ruhige Pässe gespielt ,zt zwar einfache aber trotzdem hat er sich mit Alaba gut ergänzt. Arnautovic habe ich ok gesehen , hat sich bemüht ,war etwas glücklos. Leitgeb mMn schwächster Spieler , viele Fehlpässe offensiv das Tempo verzögert wenig Anspielbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Arnautovic kapiert, dass es beim Fußball nicht darum geht, möglichst cool auszuschauen und dauernd lässig angeschnittene Bälle zu spielen, könnte er vielleicht sogar mal ein ernstzunehmender Kicker werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Arnautovic kapiert, dass es beim Fußball nicht darum geht, möglichst cool auszuschauen und dauernd lässig angeschnittene Bälle zu spielen, könnte er vielleicht sogar mal ein ernstzunehmender Kicker werden.

Bei arnautovic sehen die meisten nur seine aktionen mit dem ball. Die entweder extrem gut gehen oder wie zuletzt oft leider nicht gut gehen, dann sieht dass alles sehr arogant usw aus...

Seine laufwege und sein kurbeln, seinen radius, und einsatz für die mannschaft ohne ball erkennen die wenigsten östterreicher auch als bestandteil eines guten fussballspieles.

In deutschland und ukrainr/russland nimmt man ihn als fussballspieler scheinbar ernst, aber was wissen denn die schon...

...stimmt doch gar nicht was die welt da draussen sagt, das sich die österreicher nur beim skifahren auskennen und keine ernstzunehmende fussballkenntnis haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dass wir 2 Tore (erstes hosiner+alaba) über die Flügel eingeleitet haben ist dir scheinbar entgangen.

wenn das dein ernst ist verfügen wir über unterschiedlichen fussballsachverstand. das hosiner tor wurde zwar über links eingeleitet, hat aber mit flügelspiel und den von mir angsprochenen hohen bällen nicht das geringste zu tun. hosiner bekam den ball flach vor die füsse gespielt und konnte abdrücken. zum alaba tor: die flanke war doch ganz eindeutig abgerissen und ging erstens zu weit und zweitens gar nicht dorthin wohin sie gedacht war. weimann hat den ball mit glück und geschick noch bekommen und schön auf alaba abgelegt. auch das ist doch überhaupt kein beispiel für funktionierendes und durchdachtes flügelspiel.

@arnautovic: ich kann dir nicht im geringsten folgen, weil du für deine verworrenen aussagen kein beispiel anführst. ich jedenfalls weiss nicht was du meinst. aber gut, du glaubst ja auch unser flügelspiel hat funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

"Wie es möglich ist, dass jemand der eine Stunde aussieht, als gelänge ihm kein entscheidender Pass, plötzlich mit herausragenden Weltklasseaktionen glänzt? Das eine bedingt das andere. Arnautovic scheut die schwierigen Pässe und selbstsicheren Aktionen nicht. Nie. Sie mögen manchmal vielleicht überkandidelt aussehen und den Beobachter entnerven, wenn sie nicht funktionieren – weil sie das gar nicht immer können und an manchen Tagen eben weniger als an anderen. Aber im Optimalfall kann er eine zerstörerische Wirkung entfalten, wie das überhaupt wenig andere Spieler zu tun vermögen. Er läuft einfach so oft an bis es gelingt. Natürlich kann man ihn zu mehr Einfachheit mahnen und sicher lässt sich die Erfolgsquote verbessern. Aber ganz grundsätzlich gilt wohl: Wer Arnautovics Genie will, muss das Scheitern als Methode verstehen."

vom standard

denke das erklärts ganz gut. Ist dann halt Geschmackssache, ob man so lange auf das Genie warten will/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das dein ernst ist verfügen wir über unterschiedlichen fussballsachverstand. das hosiner tor wurde zwar über links eingeleitet, hat aber mit flügelspiel und den von mir angsprochenen hohen bällen nicht das geringste zu tun. hosiner bekam den ball flach vor die füsse gespielt und konnte abdrücken. zum alaba tor: die flanke war doch ganz eindeutig abgerissen und ging erstens zu weit und zweitens gar nicht dorthin wohin sie gedacht war. weimann hat den ball mit glück und geschick noch bekommen und schön auf alaba abgelegt. auch das ist doch überhaupt kein beispiel für funktionierendes und durchdachtes flügelspiel.

@arnautovic: ich kann dir nicht im geringsten folgen, weil du für deine verworrenen aussagen kein beispiel anführst. ich jedenfalls weiss nicht was du meinst. aber gut, du glaubst ja auch unser flügelspiel hat funktioniert...

Was?!?

Du hast geschrieben dass du nicht verstehst warum wir über die flügel spielen wenn wir keinen großen mittelstürmer drinnen haben.

Und ich hab gesagt dass 2 tore durch bälle von aussen eingeleitet wurden.

Jetzt erklärst du mir nein, weil der eine flach und der ander abgerissen und glücklich war?!...

Und das soll man verstehen?!

Was hätte da der große mittelstürmer genau daran geändert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was?!?

Du hast geschrieben dass du nicht verstehst warum wir über die flügel spielen wenn wir keinen großen mittelstürmer drinnen haben.

Und ich hab gesagt dass 2 tore durch bälle von aussen eingeleitet wurden.

Jetzt erklärst du mir nein, weil der eine flach und der ander abgerissen und glücklich war?!...

Und das soll man verstehen?!

Was hätte da der große mittelstürmer genau daran geändert?!

wir reden aneinander vorbei. das soll vorkommen. belassen wir es dabei.

auch merke ich, dass es immer wieder leute gibt, die sich von einem arnautovic blenden lassen. ich habe selten einen wertloseren spieler in einer mannschaft gesehen. aber bitte, auch da werden wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir reden aneinander vorbei. das soll vorkommen. belassen wir es dabei.

auch merke ich, dass es immer wieder leute gibt, die sich von einem arnautovic blenden lassen. ich habe selten einen wertloseren spieler in einer mannschaft gesehen. aber bitte, auch da werden wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen.

Na da kennt sich jemand ja wirklich grandios aus mit Fußball. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na da kennt sich jemand ja wirklich grandios aus mit Fußball. :facepalm:

Lass ihn. Pseudointellektueller, der meint, unbedingt eine eigene Meinung haben zu müssen, damit er vom mainstream abweichen kann. Wurscht.

Zum Thema Weimann: Alaba und Weimann haben sich nach dem 5:0 innigst geherzt, also da ist nix mit absichtlich schneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich muss dem george recht geben! bezüglich arnautovic: HASS! das war gestern gar nichts! bringt /fast) keinen ball an, wenn er in die spitze passt, muss der abnehmer erst mal nen kilometer laufen um den ball zu erwischen. vlt ist er wirklich so genial wie viele denken, vlt können seine mitspieler seine auflagen wirtklich nicht verwerten, weil sie zu schlecht sind, ABER dann soll ers lassen und einfach spielen. bringt einfach nichts ihm den ball zu geben, weil ausser herschenken ist das nicht viel.

ad hosiner: den hätte ich spätestens zur 65. ausgewechselt, genauso wie den arnautovic. ich mein toll, er hat zwei tore geschossen allerdings wär das zweite mit ein wenig pech an die stange geklatscht und dann wär die bilanz wieder nicht so positiv. ansonsten hat man ihn eigentlich nicht gesehen.

ad spiel: hab viele parallelen zum salzburger spiel gesehen, nur weil der gegner schwächer ist als man selbst, muss man nicht immer mit dem kopf durch die wand. eine szene war bezeichnend, während sich alaba, fuchs und arnautovic auf der linken seite fast schon auf die zechen steigen, ist auf rechts ALLES leer... da müsste halt auch mal wer in den raum gehen und dann seitenwechsel... ALLES leer... andere szene war wo wir wieder mal vorm strafraum klein klein herum gespielt haben und im strafraum der färöer 5 leute einfach stehen bleiben konnten, weil sie genau wussten, dass wir den ball ins tor tragen wollen... wenigstens hat sich garics dann mal ein herz genommen, bzw ivanschitz auch schon in der ersten halbzeit.

und ich hoffe dass es ein blöder scherz von arnautovic war, als er im interview meinte, dass seine mitspieler seine auflagen nicht verwerten konnten, denn die waren hingeschissen bis zum geht nicht mehr!!

alaba hat mir hingegen sehr gut gefallen, vor allem in der ersten hz, weimann empfand ich auch als sehr positiv. kavlak wechsel hab ich nicht verstanden, aber gut, der soll probleme haben (hats zumindest im interview geheissen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

eine positive betrachtung und beurteilung von arnautovic ist keineswegs alleinige mainstreammeinung.

kleine geschichte: ernst happel hatte mit wolfram wuttke einen ähnlich begabten (wobei ich mir da bei arnautovic gar nicht sicher bin), aber im endeffekt völlig wertlosen spieler bin in der mannschaft und warf ihn schliesslich mit den worten "was nutzt mir ein spieler der mit dem ball alles kann, aber ohne ball kommt gar nichts" aus dem kader. aber gut, happel hatte erstens eier, war zweitens der erfinder des total fotbal und der mit riesem abstand beste trainer den österreich je hatte. um ein haar wäre er sogar mit holland weltmeister geworden. was also weiss so einer schon wie man mit fussballerisch wertlosen karikaturen wie arnautovic umgehen soll. ihr, die bei einer hinterfussflanke mit der zunge schnalzen und denen bei einem fersler einer abgeht kennt euch natürlich besser aus. und wenn nicht könnt ihr euch immer noch hinter österreich und kronenzeitung maintstream verstecken.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

eine positive betrachtung und beurteilung von arnautovic ist keineswegs alleinige mainstreammeinung.

kleine geschichte: ernst happel hatte mit wolfram wuttke einen ähnlich begabten (wobei ich mir da bei arnautovic gar nicht sicher bin), aber im endeffekt völlig wertlosen spieler bin in der mannschaft und warf ihn schliesslich mit den worten "was nutzt mir ein spieler der mit dem ball alles kann, aber ohne ball kommt gar nichts" aus dem kader. aber gut, happel hatte erstens eier, zweitens der erfinder des total fotbal und der mit riesem abstand beste trainer den österreich je hatte. um ein haar wäre er sogar mit holland weltmeister geworden. was also weiss so einer schon wie man mit fussballerisch wertlosen karikaturen wie arnautovic umgehen soll. ihr, die bei einer hinterfussflanke mit der zunge schnalzen und denen bei einem fersler einer abgeht kennt euch natürlich besser aus. und wenn nicht könnt ihr euch immer noch hinter österreich und kronenzeitung maintstream verstecken.

und genau der satz stimmt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die 6 Punkte und 10:0 Tore sind imo enorm wichtig gewesen, weil die sind jetzt im sack. ich hab mir grad den spielplan durchgelesen und das absolute schlüsselspiel ist wirklich am dienstag. wenn wir das gewinnen sind wir bis juni 2 punkte vor schweden mit deutlichem besseren torverhältnis. dann ist man sogar beim worst case von zwei niederlagen gegen schweden daheim und deutschland auswärts nur einen punkt hinter schweden, bzw wir bräuchten aus den partien nur ein X und wir gehen immer noch als zweiter in die schlussgerade.

Es hilft alles nix, irland muss geschlagen werden am dienstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag