Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Was ich so im irischen Fußballforum nachlese sind sie voller Anspannung für das Spiel am Dienstag und aufgrund der Performance gegen die Schweden auch (berechtigterweise) optimistisch. Da dürften sie vor allem defensiv sehr gut gestanden haben und klar ein X in Schweden bringt Selbstvertrauen. Ebenso wie wir sehen sie das Match als richtungsweisend an.

Beide Seiten brauchen eigentlich einen Sieg, alles angerichtet also für ein Unentschieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würde gerne diese aufstellung sehen

weimann

ivanschitz - junuzovic - harnik

baumgartlinger - alaba

fuchs - pogatetz - dragovic - garics

özcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde so spielen:

Özcan

Garics - Gragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Weimann - Junuzovic - Arnautovic

Hosiner

Alternativ würde ich auch Ivanschitz statt Arnautovic sehen, das kommt drauf an, wie man das Spiel anlegen möchte. Weimann wäre sicher auch eine Alternative im Sturmzentrum und dafür Ivanschitz oder Kavlak im Mittelfeld. Ich finds jedenfalls einen Wahnsinn, was Österreich momentan für Optionen hat. Vor allem gibt es unterschiedliche spielerische Ausrichtungen, ohne die ein großer Qualitätsverlust zu verzeichnen wäre. Koller hat momentan echt das Glück, einen enorm guten und flexiblen Kader zusammenstellen zu können. Die Torwartposition ist zwar etwas die Problemzone, aber das wars auch schon.

Tipp: 1:1, aber ich hoffe doch stark auf einen ernudelten Sieg. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Alter was mich ankotzt is noch immer der Zweifel an lindner. Der hat sehr sicher agiert gestern, gute abstöße und sichere passes. Ist für mich eigentlich die logische Wahl.

Hosiner, ja man muss sagen gut gespielt. Aber weit weg von überragend. Wenn der mit dem rücken zum Tor steht ist der extrem schlecht. Hat da mMn viel zu wenig gemacht. Ich will ihn jetz auch gar nicht schlecht machen. Grad das 2. Tor muss man erst mal machen.

Aber sonst naja. Und seine unproduktiven Schwalben waren auch zum kotzen. Deshalb gegen Irland bitte weimann in den Sturm.

Sonst super Leistung. Garics hat mir sehr gut gefallen. Auch Fuchs war für.mich sehr stark.

Freu mich auf jedem Fall sehr auf das Spiel und ich halte einen Sieg für sehr realistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lindner/Öczan

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Junuzovic/Ivanschitz - Arnautovic

Weimann - Hosiner

Wenn nur 1 Stürmer dann eher Weimann und dann Kavlak oder Ivanschitz zum Junu dazu - Geschmackssache ob kampfstärker oder offensiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sicherlich Lindner spielen.

Das sowieso, wobei ich mir da wegen den hohen Bällen nicht sicher bin ob da gegen die Iren ned der Öczan besser wäre, aber wahrscheinlich is da in Wirklichkeit nicht viel Unterschied, wirklich besser wäre wohl nur ein Manninger oder ein Macho in Topform bei den Flanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ich hoffe die Burschen ziehen sich am Dienstag was Gscheits an! Saukalt is da in Dublin! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hoffe die Burschen ziehen sich am Dienstag was Gscheits an! Saukalt is da in Dublin! :nervoes:

für die österreichfans die sich das spiel im stadion anschaun wollen:

falls noch mal schnee fällt, wird in dublin der öffentliche nahverkehr weitgehend zusammenbrechen (ist da jedes mal so bei dem relativ seltenen ereignis "schneefall", hab da lange genug gewohnt: es gibt kaum räumfahrzeuge, winterreifen sind keine pflicht und dementsprechend kaum verbreitet und erfahrung mit fahren auf schnee ist auch kaum vorhanden ) - wer da zum stadion will sollte sich rechtzeitig auf den weg machen, nach dem motto "lieber zu früh als zu gar nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alter was mich ankotzt is noch immer der Zweifel an lindner. Der hat sehr sicher agiert gestern, gute abstöße und sichere passes. Ist für mich eigentlich die logische Wahl.

es wird ziemlich sicher sowieso der heinz spielen, aber aufgrund des robusteren, irischen spiels und vielleicht vielen flanken, würde ich doch eher lieber den özcan sehen wollen, weil der körperliche auf mich stärker wirkt (obwohl ich ein austrianer und "fan" von lindner bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

für die österreichfans die sich das spiel im stadion anschaun wollen:

falls noch mal schnee fällt, wird in dublin der öffentliche nahverkehr weitgehend zusammenbrechen (ist da jedes mal so bei dem relativ seltenen ereignis "schneefall", hab da lange genug gewohnt: es gibt kaum räumfahrzeuge, winterreifen sind keine pflicht und dementsprechend kaum verbreitet und erfahrung mit fahren auf schnee ist auch kaum vorhanden ) - wer da zum stadion will sollte sich rechtzeitig auf den weg machen, nach dem motto "lieber zu früh als zu gar nicht"

Schneefall ist momentan eh kein Problem! In Großbritannien und Nordirland herrscht zwar derzeit Schneechaos, aber hier in Dublin ist es (bis jetzt) Gott sei Dank "nur" kalt. Gestern Nacht gabs zwar Sprühregen, aber heute bliebs bisher weitesgehend trocken. Die Wetterprognosen sagen außerdem voraus, dass es am Wochenende zumindest ein wenig wärmer wird... schau ma mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Tja die Spannung steigt bei mir schon fast ins unerträgliche, werde vor Ort wohl kaum auf den Beinen stehen können, so zittern werden die Knie. Könnte zu einer der geilsten Auswärtsreisen überhaupt werden aber gleichzeitig auch zu einer der enttäuschendsten, wenn wir dort verlieren.

Im Sturm würde ich gerne Hosiner von Beginn an sehen (auch wenn ich das Gefühl habe das Janko beginnt), sollte Hosiner wirklich die enormen Probleme haben sich ins Spiel zu bringen, wie hier manche vermuten, sollte man zur Pause oder um die 60. Janko bringen, Weimann seh ich eigentlich nicht als Solospitze, lieber auf der Außenbahn. Ich finde aber man hat mittlerweile viele mögliche Optionen und Varianten zu Verfügung ohne viel Verlust an Qualität zu erleiden und egal wie Koller am Dienstag aufstellt, er wirds nicht allen recht machen können.

Ich würde so beginnen:

Lindner

Garics-Drago-Pogerl-Fuchs

Baumgartlinger-Alaba

Weimann---Junuzovic----Ivanschitz/Arnautovic

Hosiner

Auf der Bank dann Spieler wie Harnik/Jantscher/Janko/Kavlak, die jederzeit frischen Wind und Qualität reinbringen können, falls jemand einen schlechten Tag erwischt.

Bitte keinen Leitgeb bringen, der ist für mich ein derart großer Unsicherheitsfaktor und zudem sowas von torungefährlich, ich bin einfach kein Fan von ihm und will ihn in so einem wichtigen Spiel nicht sehen.

Lindner und die IV werden extrem wichtig sein. Gelingt es die Flanken von Irland aus dem Strafraum zu befördern und körperlich dagegen zu halten, bin ich optimistisch, andernfalls wird es extrem schwer.

Es ist alles drin in der Partie, von einer 3:0 Klatsche bis zu einem 0:3 für uns oder einem ernudelten Sieg einer der beiden Mannschaften. Unentschieden erwarte ich mir keines, eine Mannschaft wird gewinnen, hoffen wir dass wir das Glück auf unserer Seite haben und peitschen wir die Mannschaft zum Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kenn die irische mannschaft genau gar nicht, aber vorsichtig geschaetzt, von den feldspielern her, brauch ma uns net verstecken. in etwas so:

garics, dragovic, pogerl, alaba

baumgartlinger, kavlak

weimann, junuzovic, arnautovic

hosiner

vorne hosiner oder weimann, einfach weil man bei irischen iv davon ausgeht, dass sie mit solchen stuermertypen mehr probleme haben, als mit janko (noch dazu ohne spielpraxis).

im tor waere ich fuer cech, oder von mir aus auch buffon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gemäß dem grundsatz "never change a winning team" würd ich lediglich Baumgartlinger statt Kavlak auflaufen lassen. Weil der defensiv einfach eine Wucht ist.

Sonst hats ja ganz gut hingehauen

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn die irische mannschaft genau gar nicht, aber vorsichtig geschaetzt, von den feldspielern her, brauch ma uns net verstecken. in etwas so:

garics, dragovic, pogerl, alaba

baumgartlinger, kavlak

weimann, junuzovic, arnautovic

hosiner

vorne hosiner oder weimann, einfach weil man bei irischen iv davon ausgeht, dass sie mit solchen stuermertypen mehr probleme haben, als mit janko (noch dazu ohne spielpraxis).

im tor waere ich fuer cech, oder von mir aus auch buffon.

Alaba würd ich links hinten als verschenkt ansehen im NT, der hilft uns woanders mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten