Irland - Österreich


Amas

Recommended Posts

Nur sind halt die Belgier von der Qualität mindestens eine Stufe über Österreicher und Iren zu stellen. Aber ich weiß schon, was du meinst. Nur eines ist auch klar: Sind wir in Irland erfolgreich, dann haben wir auch eine volle Hütte daheim gegen Schweden und sind bis in die Haarspitzen motiviert.

Damals waren die Belgier in Topf 4 und Irland ist immerhin EM-Teilnehmer, also so viel Unterschied ist da nicht, va muss Österreich erst mal zeigen, dass sie auf einer Stufe mit Irland sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Damals waren die Belgier in Topf 4 und Irland ist immerhin EM-Teilnehmer, also so viel Unterschied ist da nicht, va muss Österreich erst mal zeigen, dass sie auf einer Stufe mit Irland sind.

Von der Setzung her hast du Recht, nur haben wir ja damals schon gewusst, dass die Belgier ihr Potenzial weit nicht uasschöpfen, wenn man schaut, wo die einzelnen Kicker spielen. Heuer spielen sie erstmals ihr Potenzial aus.

Und Österreich muss natürlich gegen Irland zeigen, wie weit Anspruch und Wirklichkeit auseinander liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur sind halt die Belgier von der Qualität mindestens eine Stufe über Österreicher und Iren zu stellen.

Definitiv.

Spielerisch sind die Iren schon eine verdammt biedere Mannschaft (geworden, denn vor ein paar Jahren haben sie zum Teil durchaus sehenswerten Fussball gespielt).

Trotzdem haben sie ihre Qualitäten.

Ich hoffe einfach mal, dass wir nicht zu offensiv auftreten werden und ihnen nicht Tür und Tor öffnen für ihr Konterspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nur so nebenbei: hätte janko gestern hosiners chancen vernebelt, würde hier wieder gesudert werden bis zum abwinken..

mir persönlich ist es ziemlich wurscht ob janko, hosiner, weimann oder koller selbst als stürmer aufläuft, solange einer das ei im tor unterbringt....

aber manche spieler werden einfach immer kritisiert werden, egal wie sie spielen. oftmals liegts halt einfach an der vereinsbrille (der spielt bei meinem verien, der ist sooo super, der muss spielen - wieso spielt dafür der böse xy). diese vereinsmimosenhaftigkeit in bezug auf das nationalteam hab ich noch nie verstanden - liegt aber vielleicht daran, dass bei meinem verein die nationalspieler eher rar waren ;-)

was mich aber abseits von janko<>hosiner noch mehr ärgert, ist dieses pausenlose arnautovic-bashing. solange der kerl nicht 2 tore und assists macht, wird wohl ständig über den hergezogen werden. heute in der krone hat er zb die schlechteste bewertung aller spieler - das kann ja auch nicht deren ernst sein.

aber so schafft es halt das liebe volk sogar nach einem 6:0 (auch wenns nur die f.inseln waren) irgendwie über irgendwas oder irgendjemanden herzuzuiehen. arnautovic ist da halt das standard-opfer - so wies halt früher ein toni polster war...

:super:

völlig richtig. es ist sowieso unfassbar, dass so viele leute versuchen ein haar in der suppe zu finden, nach eiem derart professionellen auftritt. da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen. nicht viele teams aus den ersten beiden lostöpfen hätten gestern schlechter ausgesehen als unsere mannschaft. aber eins ist fix -> keines hätte besser ausgesehen.

man hat diese aufgabe professionell und für die zuschauer angenehm gelöst. das ist z.b. mehr als deutschland gegen die färöer getan hat. die sorgten bei ihren fans für augenkrebs. trotzdem wurde DORT danach nicht gejammert.

bei uns werden sogar spieler kritisiert die nicht gespielt haben (janko). :asbuser:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde so spielen.Prödl wegen seiner Kopfballstärke, und weil auch beide rechte AV nicht besser sind.Bei Veli und Juno ist schwer,Veli ist def. stärker, Junuzovic Offensiv.

Lindner

Prödl Dragovic Pogartez Fuchs

Kavlak/Junuzovic Baumgartlinger Alaba

Harnik/Weimann Arnautovic

Hoisner

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Nachdem ich mir 90 Minuten Schweden gegen Irland angeschaut habe:

McGeady fehlt, das ist extrem gut. McClean ist nur einmal durchgekommen, dann wars das. Janko kann man vergessen, den verspeist O'Shea nach der ersten Flanke. Schweden hat in der Defensive mit den "typischen" zwei Viererketten dagegen gehalten. Long und Keane waren immer wieder auf den Flanken, Isaksson hatte aber eigentlich bis auf einen Schuss nix zu halten.

Trap sucht eben im Spielaufbau mit weiten Bällen Keane und Long und dann soll verteilt werden. Das Wichtigste wird sein, mit der Physis dagegen zu halten.

Irland (habe sie gegen Kasachstan und Schweden je auswärts gesehen) haben ziemlich wie die Feuerwehr begonnen. Das hat zwar beide Male nach 15 Minuten aufgehört, aber da darf man sich keinen Fehler leisten, sonst bist du gegen Trap 1:0 hinten und dann kannst eigentlich schon wieder aufhöhren.

Ibra war ziemlich abgemeldet, ist immer weit nach hinten gegangen. Wenn Schweden über links vor gekommen ist, ist viel gegangen, aber nur bis der Ball hoch gekommen ist. Das kann man sich dort eigentlich abschminken. Defensivstandards und Flankenabwehr haben die Iren schon gefrühstückt.

Der Plan muss sein (und das hat gegen FRO nicht so funktioniert) durch schnelle Kombinationen am Boden den Prügeln da hinten wegzulaufen - spricht natürlich wieder für Hosiner.

Bez. Weitschüsse bin ich mir nicht sicher. Forde is jetzt das erste Mal in der QUali zwischen den Pfosten gestanden, hat eigentlich recht sicher gewirkt, wurde aber aus der Distanz a net wirklich geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prödl Rechtsverteidiger? Um Gottes Willen.... :facepalm:

Ist nicht so weit hergeholt wie du tust,er hat das in Bremen schon öffters gespielt.

Klein u. Garics sind mir einfach zu schwach,das spielt Prödl auch,dazu seine Kopfballstärke die man hinten und vorne gebrauchen kann.

Also zuerst etwas nachdenken,bevor du anderen Dummheit unterstellst,wird so eh nicht kommen,war halt ein Vorschlag weil wir rechts hinten immer probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ist nicht so weit hergeholt wie du tust,er hat das in Bremen schon öffters gespielt.

Klein u. Garics sind mir einfach zu schwach,das spielt Prödl auch,dazu seine Kopfballstärke die man hinten und vorne gebrauchen kann.

Also zuerst etwas nachdenken,bevor du anderen Dummheit unterstellst,wird so eh nicht kommen,war halt ein Vorschlag weil wir rechts hinten immer probleme haben.

Garics passt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Eigentlich wird es völlig egal sein wer im Sturm spielt, Torchancen werden wir sowieso wenig bis gar keine kreieren. Und dann hab ich da eigentlich schon lieber Hosiner vorn drin der auch mal aus keiner Torchance ein Tor macht.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Genau, Hosiner wird Österreich zum Sieg schießen, weil er 2 Tore gegen Semi-Fußballer gemacht hat. :facepalm: (Ich lass mich aber gerne überzeugen.)

Traum: Sieg

Wunsch: Remis

Realität: Niederlage

Ich vermute, dass Österreich in Schönheit sterben wird und gegen Ende das 1:0 kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.