Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Es gab nur eine Antwort von dir auf schallvogls Frage. Die war keine Erklaerung, sondern nur ein typischer Seitenhieb. Kann jeder nachlesen.

Viel Spass dem Rest, v.a. sollte die Austria dann naechstes Jahr in den BuLi Channels zu finden sein.

Zum Thema auch eine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vielleicht nicht 100% zu vergleichen, aber vor 3 Jahren (glaub es war 5,6 Runden vor Ende der Saison) gab Wacker Innsbruck auch die Verpflichtung vom Altacher Andi Bammer bekannt. Und zum Zeitpunkt als als der Wechsel bekannt wurde, war Altach Tabellenführer und Wacker zweiter.

Ich persönlich finde das Verhalten von Grödig weniger unsportlich, so ist das Fußballbusiness eben. Jedoch stellte Boller wieder mal unter Beweiß, dass er neben einem der besten Spieler in der Liga auch der größte A**** ist. Reicht schon wenn er vor Spielen Rote Karten für die gegnerische Mannschaft ankündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Vielleicht nicht 100% zu vergleichen, aber vor 3 Jahren (glaub es war 5,6 Runden vor Ende der Saison) gab Wacker Innsbruck auch die Verpflichtung vom Altacher Andi Bammer bekannt. Und zum Zeitpunkt als als der Wechsel bekannt wurde, war Altach Tabellenführer und Wacker zweiter.

der vergleich ist eigentlich perfekt. wies dem bammer in innsbruck dann ergangen ist, weiß man ja eh :D

aber im aufstiegskampf (bammer wurde ja sogar torschützenkönig, wenn ich mich nicht täusche?) hatte das sicher seine auswirkungen

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die normalen positionskämpfe zwischen zwei vereinen sind halt viel, nur kein zutreffender vergleich.

nur der auf- oder abstiegskampf bedeutet für den spieler in so einer wechsel-situation, dass er mit seiner jetzigen leistung massive nachteile für sich selber produzieren kann, wenn die leistung eine positive ist.

monate vor vertragsende ist das natürlich problematisch, sogar ein ziemlich direkter anreiz für negativleistungen wird wahrscheinlich gegeben sein, wenn der neue vertrag in liga 1 mehr wert ist, als in der zweiten.

sehe spontan keine großartige lösung in sicht. bei auslaufendem vertrag muss sich der spieler halt auch umsehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

und auch, dass ihm der unterschied zwischen 2.000 oder 1000 zuschauern großartig etwas bedeutet ist reichlich weit hergeholt.

höhö, schau dir mal den aktuellen zuschauerschnitt der beiden vereine an, kannst ihn auch gern mit dem der admira vergleichen ;) .. aber prinzipiell hast eh recht, ihm wirds scheiss egal sein. boller ist eh ein ungustl, in grödig wirds ihm sicher abgehn mit den fans zu schäkern, seine verbundenheit zum verein hat er ja gerade beeindruckend unter beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die frage die ich mir stelle. wie lange vor auslaufen eines vertrages, darf der spieler von sich aus kontakt mit anderen vereinen aufnehmen u.u.? bzw. dachte ich ja, dass es nicht erlaubt ist, dass ein verein von sich aus einen spieler mit laufendem vertrag (auch wenn's nur ein paar monate sind) kontaktiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

die frage die ich mir stelle. wie lange vor auslaufen eines vertrages, darf der spieler von sich aus kontakt mit anderen vereinen aufnehmen u.u.? bzw. dachte ich ja, dass es nicht erlaubt ist, dass ein verein von sich aus einen spieler mit laufendem vertrag (auch wenn's nur ein paar monate sind) kontaktiert.

6 monate vor dem auslaufen darf der spieler verhandeln mit wem er will, mwn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Liegt die Grenze nicht bei 6 Monaten vor auslaufen des Vertrags?

E.: zu langsam, schon gesehen

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf

das ganzen wird aber meist sowieso dadurch umgange, dass die Vereine über die Manager verhandeln.

6 monate vor dem auslaufen darf der spieler verhandeln mit wem er will, mwn.

Liegt die Grenze nicht bei 6 Monaten vor auslaufen des Vertrags?

siehe oben. Die sechs Monaten betreffen nur den Vertragsabschluss. Verhandeln darf man schon davor, nur muss der betreffende Verein verständigt werden und sein Einverstädnis abgeben. Is eh logisch, sonst würden Spieler ja nicht schon ein, zwei Jahre vor Auslaufen des Vertrags wechseln. Bei Martinez gabs ja auch das Theater, dass Bilbao mit den Verhandlungen nicht einverstanden war und mit irgendwas drohte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nochmal: darum geht es doch überhaupt niemandem. Das, was du da daherfaselst, trifft auf Rapid und Ivanschitz zu. Aber hier geht die Kritik in erster Linie an Grödig, die mit unsportlichen Mitteln in den Kampf um den Aufstieg eingreifen.

Einen Spieler per 1.7. zu verpflichten, dessen Vertrag per 30.6. endet, ist überhaupt nicht unsportlich auch wenn es der direkte Konkurrent ist.

Und an was könnte das gelegen sein? Einfach nur daran, dass die Austria zu deppat ist? Oder dass der Spieler vielleicht schon anderswo unterzeichnet hatte?

Daran, daß die Austria ihm für eine Verlängerung zu wenig geboten hat?

Stimmt doch überhaupt nicht. Du erfindest irgendwelche Sachen, die irgendwer gesagt haben soll, dabei geht es um völlig andere Dinge. Nämlich darum, dass es mies ist, dem direkten Konkurrenten die Spieler während der Saison abzuluchsen.

Du erwartest ernsthaft von Grödig bis Ende Mai zu warten, um ihm ein Vertragsangebot zu machen, wo dann vielleicht schon 5 andere Interessenten dastehen während es aus Deiner Sicht wahrscheinlich legitim ist, daß die Austria ihm schon viel früher eins macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

mein gott, gefühlte 1000 jahre nach bosman komma alle drauf, dass fußball ab und an unethisch oder so ist. wenn ALU es verhaut, dann wegen dingen wie ohne ersatzgoalie nach grödig zu fahen im herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wenn der spieler bis spätestens mitte jänner nicht verlängert, muss man ihm eh versuchen zu verkaufen, selbst wenn man dabei nur das gehalt für die letzten monate einsparrt.

wenn walcott nicht in letzter minute verlängert hätte, wäre er auch im jänner-transferfenster weg gewesen, so ist nunmal der heutige fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenns ALU verhaut

mein gott, gefühlte 1000 jahre nach bosman komma alle drauf, dass fußball ab und an unethisch oder so ist. wenn ALU es verhaut, dann wegen dingen wie ohne ersatzgoalie nach grödig zu fahen im herbst

Wenns ALU verhaut dann deswegen weil Sie ein grottenschlechtes Frühjahr spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

so nebenbei: grödig lt. krone im nächsten jahr mit einem budget von 1,8 mio.

ist aber verständlich, denn es wird ja weder in spieler und infrastruktur investiert - oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag