Transferfall Boller


Feanor

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Nein, ich hab echt keine Erklaerung gefunden!Das war deine letzte und direkteste Antwort auf schallvogls Frage. Aber das weisst du ja selbst.
Tja, dann ist das dein Problem. Irgendwas zum Thema auch beizutragen oder geht's wieder nur darum, jemandem am Oasch zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. oage gschicht. da wechselt ein legionär und fußballprofi nach ablauf seines vertrages zu einem klub der mehr zahlt. sachen gibts. die welt steht nimmer lang ...

naja wenn das bei uns so gewesen wäre (Admira -> Altach), wäre ich auch etwas unentspannt gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

naja wenn das bei uns so gewesen wäre (Admira -> Altach), wäre ich auch etwas unentspannt gewesen

klar freuts einen fan nicht. ich freu mich auch nicht, dass von ausgebildete supertalente für lau, oder einen gefühlten nasenrammel zu anderen klubs wechseln, bei denen sie dann entweder versauern, oder aber diesen richtig kohle bringen.

dennoch ist das der lauf der dinge im profifußball. und bei einem legionär ist es noch wesentlich selbstverständlicher als bei spielern aus der eigenen nachwuchsabteilung.

das versagen, wenn denn eines vorliegt, liegt ganz einfach bei der austria. die hätten boller im winter verlängern müssen, wenn sie das denn wollten. zu diesem zeitpunkt war der bundesligaaufstieg scheinbar in stein gemeisselt und man hätte gute argumente gegenüber boller gehabt. wenn man das nicht wollte, oder sich das nicht leisten wollte, dann darf man sich nicht wundern, dass er bald einen anderem klub zusagt. das dies grödig ist und man mit grödig nun im aufstiegskampf steckt ist unangenehm für die austria, aber kann dem legionär und profifußballer völlig wurscht sein.

es ist ein ziemlich romantischer gedanke, dass sich ein deutscher fußballprofi nachhaltig in einen leidlich erfolgreichen kleinstadtklub in unserer 2.liga verliebt. und auch, dass ihm der unterschied zwischen 2.000 oder 1000 zuschauern großartig etwas bedeutet ist reichlich weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

hmmm. oage gschicht. da wechselt ein legionär und fußballprofi nach ablauf seines vertrages zu einem klub der mehr zahlt. sachen gibts. die welt steht nimmer lang ...

hmmm. oage gschicht. da wechselt ein legionär und fußballprofi nach ablauf seines vertrages zu einem klub der mehr zahlt. sachen gibts. die welt steht nimmer lang ...

Du bist schon lustig. Auf der einen Seite schwärmst du vom urigen Fußballsport, der wie früher im Freien stattfindet und zu dem Kälte, Dreck und kaputter Rasen dazu gehört. Auf der anderen Seite findest du es total supi, wenn der eine Verein dem direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf die Spieler abspenstig macht und sie mit hohen Gehältern und Prämien dazu bringt, die Leistung auf dem Platz zu vernachlässigen (siehe die gelbe Karte Bollers vor dem Spiel gegen Grödig).
das versagen, wenn denn eines vorliegt, liegt ganz einfach bei der austria. die hätten boller im winter verlängern müssen, wenn sie das denn wollten. zu diesem zeitpunkt war der bundesligaaufstieg scheinbar in stein gemeisselt und man hätte gute argumente gegenüber boller gehabt.
Woher weisst du denn, wann Boller bei Grödig unterschrieben hat?
es ist ein ziemlich romantischer gedanke, dass sich ein deutscher fußballprofi nachhaltig in einen leidlich erfolgreichen kleinstadtklub in unserer 2.liga verliebt. und auch, dass ihm der unterschied zwischen 2.000 oder 1000 zuschauern großartig etwas bedeutet ist reichlich weit hergeholt.
Nochmal: darum geht es doch überhaupt niemandem. Das, was du da daherfaselst, trifft auf Rapid und Ivanschitz zu. Aber hier geht die Kritik in erster Linie an Grödig, die mit unsportlichen Mitteln in den Kampf um den Aufstieg eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

findest du es total supi

aha

Woher weisst du denn, wann Boller bei Grödig unterschrieben hat?

was ich weiß ist, dass die austria ihn im winter nicht verlängert hat.

schwärmst du vom urigen Fußballsport, der wie früher im Freien stattfindet und zu dem Kälte, Dreck und kaputter Rasen dazu gehört.

ich schwärme nicht. ich sehs wie es ist. ich bleib realistisch.

auf der anderen seite: du hättest gerne tolle infrastruktur in zumindest 20 stadien in unserem land, plus natürlich aller aufstiegsaspiranten. aber die normalen transfermechanismen im profifußball sollen in deutschland, england und bestenfalls bei den top 4 - vereinen in unserem land bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
was ich weiß ist, dass die austria ihn im winter nicht verlängert hat.
Und an was könnte das gelegen sein? Einfach nur daran, dass die Austria zu deppat ist? Oder dass der Spieler vielleicht schon anderswo unterzeichnet hatte?

ich schwärme nicht. ich sehs wie es ist. ich bleib realistisch.

auf der anderen seite: du hättest gerne tolle infrastruktur in zumindest 20 stadien in unserem land, plus natürlich aller aufstiegsaspiranten. aber die normalen transfermechanismen im profifußball sollen in deutschland, england und bestenfalls bei den top 4 - vereinen in unserem land bleiben.

Nochmal: wo steht das? Wo? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nochmal: darum geht es doch überhaupt niemandem. Das, was du da daherfaselst, trifft auf Rapid und Ivanschitz zu. Aber hier geht die Kritik in erster Linie an Grödig, die mit unsportlichen Mitteln in den Kampf um den Aufstieg eingreifen.

natürlich sind die mittel unsportlich. aber genauso legitim, so läuft das halt im profifußball. austria hatte die selbe chance boller gleich viel geld anzubieten und sportlich die klar bessere ausgangsposition.

wo ist der unterschied zwischen rapid/ivanschitz und austria/boller? doch nur in der tatsache, dass diesesmal du der gekränkte bist und kein wiener "fußballkrocher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an was könnte das gelegen sein? Einfach nur daran, dass die Austria zu deppat ist? Oder dass der Spieler vielleicht schon anderswo unterzeichnet hatte?

Also wenn der Spieler schon im Winter wo anders unterzeichnet hat, wirft das ein ganz anderes Licht auf die Sache. ALU zog doch zu diesem Zeitpunkt noch einsame Kreise an der Spitze, war nicht vorhersehbar, dass die sache eng wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was du da daherfaselst

der einzige der gekränkt wie ein kind daherfaselst bist du (und ein paar austrianer in ihrem channel), wie es mir bei ähnlichen vorfällen in unserem klub auch ab und an passiert.

Und an was könnte das gelegen sein? Einfach nur daran, dass die Austria zu deppat ist? Oder dass der Spieler vielleicht schon anderswo unterzeichnet hatte?

es liegt in jedem fall daran, dass sich sein aktueller arbeitgeber nicht rechttzeitig und/oder intensiv genug um eine vertragsverlängerung bemüht hat. welchen grund sollte es sonst geben vom fastfixaufsteiger zu einem anderen zweitligaverein zu wechseln?

Nochmal: wo steht das? Wo?

was meinst du?

das du mit der infrastruktur in z.b. hartberg oder auch einigen anderen bundesligastadien unzufrieden bist, speziell mit der fehlenden rasenheizung?

oder, dass du transfermechanismen in unserer zweiten liga nicht akzeptieren kannst, die bei bayern, manchester, rapid, austria, etc. gang und gäbe sind?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der einzige der gekränkt wie ein kind daherfaselst bist du (und ein paar austrianer in ihrem channel), wie es mir bei ähnlichen vorfällen in unserem klub auch ab und an passiert.

Stimmt doch überhaupt nicht. Du erfindest irgendwelche Sachen, die irgendwer gesagt haben soll, dabei geht es um völlig andere Dinge. Nämlich darum, dass es mies ist, dem direkten Konkurrenten die Spieler während der Saison abzuluchsen. Es ist nicht verboten, aber man tut es dennoch nicht. Genausowenig, wie man aus einem Freistoss, der zum Gegner zurück gehen soll, ein Tor erzielt. Ist auch nicht verboten, man tut es aber nicht, aus Gründen des Fair-Play. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Also wenn der Spieler schon im Winter wo anders unterzeichnet hat, wirft das ein ganz anderes Licht auf die Sache. ALU zog doch zu diesem Zeitpunkt noch einsame Kreise an der Spitze, war nicht vorhersehbar, dass die sache eng wird.

Na wie kann man dafür sorgen, dass es noch eng wird: indem man für Unruhe beim Gegner sorgt und einem (oder mehreren Spielern?) die Motivation nimmt, alles zu geben.
es liegt in jedem fall daran, dass sich sein aktueller arbeitgeber nicht rechttzeitig und/oder intensiv genug um eine vertragsverlängerung bemüht hat.
Zum vierten Mal nun die Frage: wann hat Boller bei Grödig unterschrieben?
oder, dass du transfermechanismen in unserer zweiten liga nicht akzeptieren kannst, die bei bayern, manchester, rapid, austria, etc. gang und gäbe sind?
Es ist Gang und Gäbe, dem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft die Spieler abspenstig zu machen? Bitte um Namen der Spieler und Vereine, wird es ja eine ganze Menge geben, wenn das Gang und Gäbe ist! bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boller ist halt auch ein ausssergewöhnlich guter Spieler für die Hfm, und der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn Grödig hier sportlich fair handelt, steigen sie weder auf, und im Sommer müssens wahrscheinlich mehr für den Spieler Boller zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stimmt doch überhaupt nicht. Du erfindest irgendwelche Sachen, die irgendwer gesagt haben soll, dabei geht es um völlig andere Dinge. Nämlich darum, dass es mies ist, dem direkten Konkurrenten die Spieler während der Saison abzuluchsen. Es ist nicht verboten, aber man tut es dennoch nicht. Genausowenig, wie man aus einem Freistoss, der zum Gegner zurück gehen soll, ein Tor erzielt. Ist auch nicht verboten, man tut es aber nicht, aus Gründen des Fair-Play. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Na wie kann man dafür sorgen, dass es noch eng wird: indem man für Unruhe beim Gegner sorgt und einem (oder mehreren Spielern?) die Motivation nimmt, alles zu geben.

ich erfinde gar nichts.

und ja, ich kein dein empfinden verstehen. dennoch: es passiert laufend und ununterbrochen. aber wenn es bayern, barcelona, manchester, salzburg, rapid oder austria mit ihren ligakonkurrenten (wettbewerbskonkurrenten) machen, dann fühlt es sich für dich anders an, als wenn es grödig macht und es der austria passiert die endlich doch mal aufsteigen könnte. im prinzip ist es aber genau das selbe.

moralisch verwerflich - wahrscheinlich. dennoch ganz normal im profifußball. deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.