Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

ps: weil hier eifrig diskutiert wurde. klar ist das ein harter/treuer fankern in der größenordnung wie ihn klubs wie SVAS, BWL, Vorwärts oder auch der Sportklub haben, in bezug auf profifussball ja kaum mehr insgewicht fällt. ohne private gönner/grosszügige sponsoren (da kommt dann wieder die image-frage ins spiel) oder unterstützung der öffentlichen hand, ist es schwierig "nach oben" zu kommen. was ein klub wie ried in österreich geschafft hat, ist eher die ausnahme und nicht die regel...

ich glaube einfach, dass es im dorf einfacher ist. der Wsk verjankert die hälfte des minibudgets für pacht, trz und instandhaltung. wennst das selbe budget in st leonhard am forst hast, ist das alles billiger...

ried ist schlicht die ausnahme der ausnahme der ausnahme, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich ist der Weg für Grödig spätestens in der nächsten Saison geebnet. Ein Wiederaufstieg ist aufgrund des Kaderumbaus des Absteigers wohl schwierig ud sportlich wären die unaufsteigbaren Altacher wohl der einzige halbwegs Ernst zu nehmende Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Neben Altach gäbe es da ev. noch St. Pölten und Kapfenberg mit Ambitionen nach oben. Der Absteiger hat es in der Tat schwer, den Direktaufstieg zu schaffen. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt geglückt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Weg für Grödig spätestens in der nächsten Saison geebnet. Ein Wiederaufstieg ist aufgrund des Kaderumbaus des Absteigers wohl schwierig ud sportlich wären die unaufsteigbaren Altacher wohl der einzige halbwegs Ernst zu nehmende Gegner.

der SKN will ja auch rauf, dazu von unten eine Red Bull Filiale oder der Lask. So easy wirds nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

der SKN will ja auch rauf, dazu von unten eine Red Bull Filiale oder der Lask. So easy wirds nicht werden.

St. Pölten hat im Winter wieder an Qualität verloren. Uhd ein LASK oder eine RB-Filiale müsste es mit einer verdammt gut eingespielten Grödiger Mannschaft aufnehmen. Da glaube ich sogar noch eher an den KSV, bei dem das Werkl nun endlich läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Neben Altach gäbe es da ev. noch St. Pölten und Kapfenberg mit Ambitionen nach oben. Der Absteiger hat es in der Tat schwer, den Direktaufstieg zu schaffen. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt geglückt ist?

€: bledsinn

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

St. Pölten hat im Winter wieder an Qualität verloren. Uhd ein LASK oder eine RB-Filiale müsste es mit einer verdammt gut eingespielten Grödiger Mannschaft aufnehmen. Da glaube ich sogar noch eher an den KSV, bei dem das Werkl nun endlich läuft!

St. Pölten hat den Entwicklungsplattform erreicht. Sie werden es nicht schaffen, ihre Leistungsspieler lang genug zu binden, um den Aufstieg zu schaffen. Beim LASK wackelt immer die Lizenz. Da stimme ich zu, daß Kapfenberg es wieder zurückschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ne, hatte kurz gedacht, dass ried den sofortigen wiederaufstieg geschafft hat. die waren aber 2 saisonen unten ;)

wir hatten eine sehr eigenartige erste saison als absteiger, da hätte man beinahe mehr kaputtgemacht als notwendig. damals ist übrigens innsbruck durchmarschiert.

der lask hat dafür den sofortigen wiederaufstieg geschafft.

ohne private gönner/grosszügige sponsoren (da kommt dann wieder die image-frage ins spiel) oder unterstützung der öffentlichen hand, ist es schwierig "nach oben" zu kommen. was ein klub wie ried in österreich geschafft hat, ist eher die ausnahme und nicht die regel...

mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mattersburg.

infrastruktur: svr > svm

europacup-bilanz: svr > svm

"reputation" & "philosophie": svr > svm

imho.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du darfst aber nicht vergessen, dass Ried seit 1995 mit einer kleinen Unterbrechung in der Bundesliga spielt. Mattersburg ist erst 2003 aufgestiegen, da fehlen 8 Jahre. Zudem ist Ried in einer wirtschaftlich stärkeren Region beheimatet, was schon einen Unterschied ausmachen kann. Beide Vereine verdienen Respekt, es aus eigener Kraft geschaft und sich etabliert zu haben.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

stimmt. ried hat in den grundstein für die etablierung in österreich bereits in den 90igern gelegt und ist allen anderen "dorfklubs" in österreich ein stück voraus (in erster linie natürlich durch die kleine arena, falls es interessiert - ein finanzierungsbericht des LRH OÖ ist mit google auffindbar > https://www.lrh-ooe....ied_Bericht.pdf - ohne unterstützung kann kein heimischer verein zukunftsinvestitionen dieser größenordnung stemmen. ohne mich mit den details auseinanderzusetzten behaupte ich das, zumindest in anbetracht dessen welche chancen man in Ö. mit der euro08 bezügl. stadionbau versemmelt hat (man vgl. nur mit der schweiz), ried einfach nicht darum herumkommt, als musterbeispiel zu dienen). also bei aller hochachtung vor mattersburg (profitieren die nicht auch ähnlich wie die admira von der AKA burgenland?), soweit wie ried ist mmn. eben nicht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.