Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

blablabla

obwohl ich das stadion in grödig mag: ich mag mich nicht damit beschäftigen, wie das bei bundesligaspielen (nicht) funktionieren würde.

Allein schon, wenn man daran denkt, wie das funktionieren soll, wenn mal Rapid oder Sturm mit den Hundertschaften an Fans aufkreuzt. Das kann lustig werden.

Irgendwann kommt Haas drauf, dass die Buldesliga dann doch teurer als gedacht ist und haut den Hut drauf... Dann spielt Grödig wieder in der RLW oder Salzburger Liga.

Bitte nicht. Die sollen in der zweiten Liga bleiben. Bei uns will ich die nicht, die mag ja keiner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Allein schon, wenn man daran denkt, wie das funktionieren soll, wenn mal Rapid oder Sturm mit den Hundertschaften an Fans aufkreuzt. Das kann lustig werden.

Es scheitert mMn schon an der Anreise zum "Stadion". Da führt ja gerade einmal eine Straße ohne Gegenspur hin und einen asphaltierter Parkplatz gibt es mWn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Naja, ich stell mir das auch schwer vor beim Aufstieg von Grödig. Denn sollte Liefering ebenfalls aufsteigen, fällt die Option RB-Arena wohl weg. Und andere taugliche Stadien fallen mir in Salzburg keine ein.

Bliebe nur, das Stadion in Grödig auszubauen. Das alleine ist mit Sitzplatzerweiterungen aber nicht getan, da gehören ja auch infrastrukturelle Sachen dazu. Bin jedenfalls gespannt, wie das weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Denen gehört einfach die Lizenz verweigert, weil sie nicht die Rahmenbedingungen für BL-Fußball haben. Wenn sie in dr Bullenarena keine Platz haben, dann müssen sie eben nach Klagenfurt gehen. Ist ja völlig egal, wo die ihre Geisterspiele austragen...

...vielleicht lässt RBS ja Grödig gegen einen kleinen Aufpreis in der Bullenarena spielen, wenn Liefering in Grödig spielen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Denen gehört einfach die Lizenz verweigert, weil sie nicht die Rahmenbedingungen für BL-Fußball haben. Wenn sie in dr Bullenarena keine Platz haben, dann müssen sie eben nach Klagenfurt gehen. Ist ja völlig egal, wo die ihre Geisterspiele austragen...

...vielleicht lässt RBS ja Grödig gegen einen kleinen Aufpreis in der Bullenarena spielen, wenn Liefering in Grödig spielen darf?

Klagenfurt geht nicht, weil das Stadion nur 20 Kilometer vom Vereinssitz entfernt sein darf.

edit: das hieße allgemein, dass nur Grödig oder Siezenheim die Möglichkeiten wären.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Übergangssaison mit dem Stadion hat mWn noch jeder bekommen. Also das wird nicht das große Problem sein.

Die spannende Frage wäre, ob man qualitativ in der Bundesliga eine Rolle spielen kann. Und ich denke doch, dass dort ein paar Leute mit Erfahrung kicken. Und wenn sie sich gut schlagen, dann klappt es auch mit dem Publikum, da bin ich sicher. Wenn Neustadt jetzt 5 Spiele in Folge klar gewinnen würde, dann würden dort auch mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine Übergangssaison mit dem Stadion hat mWn noch jeder bekommen. Also das wird nicht das große Problem sein.

Die spannende Frage wäre, ob man qualitativ in der Bundesliga eine Rolle spielen kann. Und ich denke doch, dass dort ein paar Leute mit Erfahrung kicken. Und wenn sie sich gut schlagen, dann klappt es auch mit dem Publikum, da bin ich sicher. Wenn Neustadt jetzt 5 Spiele in Folge klar gewinnen würde, dann würden dort auch mehr Leute kommen.

Meiner Ansicht nach hat ein künstlich gepushter Landesligist/Regionalligist, wie es Grödig nun mal einer ist, kein Potential, mehrere tausend Leute zu bewegen, egal wie erfolgreich die sind. Sieht man momentan eh ganz gut. Die sind 2. mit reellen Aufstiegschancen und keinen interessierts, haben nachwievor max. 500 Leute. Wenn du ehrlich bist, brauchst ja nur auf euren Verein schauen, wie Jahr für Jahr die Besucherzahlen rückläufig sind. Das mein ich jetzt gar nicht böse, tritt aber nahezu immer ein, wenn ein einzelner Investor Geld in einen "Nichttraditionsverein" pumpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nicht wesentlich. Da genügen allein schon die Zahlen aus der Vergangenheit.

da muss man schon lange suchen, bis man "5 gute Ergebnisse" hintereinander findet :D

11.9.10: Neustadt - KSV 3:0 2220

22.9.10: Mattersburg - Neustadt 0:3

25.9.10. Innsbruck - Neustadt 0:0

2.10.10. Neustadt - Innsbruck 1:0 5500

geht doch :D

Meiner Ansicht nach hat ein künstlich gepushter Landesligist/Regionalligist, wie es Grödig nun mal einer ist, kein Potential, mehrere tausend Leute zu bewegen, egal wie erfolgreich die sind. Sieht man momentan eh ganz gut. Die sind 2. mit reellen Aufstiegschancen und keinen interessierts, haben nachwievor max. 500 Leute. Wenn du ehrlich bist, brauchst ja nur auf euren Verein schauen, wie Jahr für Jahr die Besucherzahlen rückläufig sind. Das mein ich jetzt gar nicht böse, tritt aber nahezu immer ein, wenn ein einzelner Investor Geld in einen "Nichttraditionsverein" pumpt.

die Diskussion will ich hier gar nicht anfangen, weil's der falsche Channel ist und überhaupt mit Grödig wenig bis gar nichts zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Meiner Ansicht nach hat ein künstlich gepushter Landesligist/Regionalligist, wie es Grödig nun mal einer ist, kein Potential, mehrere tausend Leute zu bewegen, egal wie erfolgreich die sind. Sieht man momentan eh ganz gut. Die sind 2. mit reellen Aufstiegschancen und keinen interessierts, haben nachwievor max. 500 Leute.

seh ich genauso, wenn dort etwas entstehen sollte, dann dauert das wohl mind. 1 jahrzehnt, bis sich das in den zuschauerzahlen widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Klagenfurt geht nicht, weil das Stadion nur 20 Kilometer vom Vereinssitz entfernt sein darf.

d.h., dass sie sich bei der Austria nicht auskennen, weil die in Braunau oder Vöcklabruck spielen wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, wenn man das ganze natürlich groß aufziehen würde, dann würde man sicher den ein oder anderen "Fan" von den Unaussprechlichen aus Siezenheim für sich gewinnen. Ich bin mir allerdings sicher, dass die gerade genannten Grödig nie und nimmer dort spielen lassen würden, da man ja fix mit einem Aufstieg in diesem Jahr rechnet, alles andere wäre ja eine Blamage! Für die Haas-Gruppe führt, wenn man denn 1. Liga spielen will, kein Weg an einem Ausbau des Stadions vorbei!

d.h., dass sie sich bei der Austria nicht auskennen, weil die in Braunau oder Vöcklabruck spielen wollten!

Wurde von den Offiziellen nie in den Mund genommen, sondern war reine Spekulation. Auch die Leute der Austria wissen das ;)

Btw: Morgen Abend werden wir schlauer sein, wo WIR denn spielen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, wenn man das ganze natürlich groß aufziehen würde, dann würde man sicher den ein oder anderen "Fan" von den Unaussprechlichen aus Siezenheim für sich gewinnen. Ich bin mir allerdings sicher, dass die gerade genannten Grödig nie und nimmer dort spielen lassen würden, da man ja fix mit einem Aufstieg in diesem Jahr rechnet, alles andere wäre ja eine Blamage!

:fuckthat:

Wie schon geschrieben... sie werden sich ja wohl nicht als "Stadtverein" zu etablieren versuchen. Die Gemeinden Grödig, Anif, Großgmain und eventuell Sbg-Süd bzw. Hallein kann man schon als Einzugsgebiet werten. Dort wohnen ca 10.000 Leute, die sicher hier und da auch zu den Heimspielen schauen werden, weil der "Verein aus dem Nachbarort" Bundesliga spielt. Wenn dann die Grödiger halbwegs gut spielen, dann werden wohl einige von denen öfter vorbeischauen.

Aber du redest ja von einer Fanszene und nicht von Zuschauern, wenn ich das richtig interpretiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

:fuckthat:

Wie schon geschrieben... sie werden sich ja wohl nicht als "Stadtverein" zu etablieren versuchen. Die Gemeinden Grödig, Anif, Großgmain und eventuell Sbg-Süd bzw. Hallein kann man schon als Einzugsgebiet werten. Dort wohnen ca 10.000 Leute, die sicher hier und da auch zu den Heimspielen schauen werden, weil der "Verein aus dem Nachbarort" Bundesliga spielt. Wenn dann die Grödiger halbwegs gut spielen, dann werden wohl einige von denen öfter vorbeischauen.

Aber du redest ja von einer Fanszene und nicht von Zuschauern, wenn ich das richtig interpretiere

I lol'd

Nein, jetzt ernsthaft. Für die meisten Halleiner gibts eben in Salzburg, abgesehen vom Heimatverein, nur Red Bull Salzburg oder Austria Salzburg. Diejenigen, die sich jetzt schon ab und zu die Grödiger anschauen, werden auch dann nicht mehr werden. Hallein ist vielleicht vieles, aber ganz bestimmt nicht fußballbegeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, jetzt ernsthaft. Für die meisten Halleiner gibts eben in Salzburg, abgesehen vom Heimatverein, nur Red Bull Salzburg oder Austria Salzburg. Diejenigen, die sich jetzt schon ab und zu die Grödiger anschauen, werden auch dann nicht mehr werden. Hallein ist vielleicht vieles, aber ganz bestimmt nicht fußballbegeistert.

Ich glaube auch nicht, dass aus der Stadt Salzburg viele hinkommen werden. Wie gesagt... es ist eine Grage der Positionierung. Und wenn das Stadion eh schon klein ist, dann schauen 2000 Leute vielleicht auch nach einer "großen Kulisse" aus.

Wir müssen sowieso abwarten, aber viel darf sich Lustenau nicht mehr leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.