The dark side of life


Eldoret

Recommended Posts

Puh...was soll ich zu dieser Geschichte (@ Eldoret) sagen...Auf jeden Fall meinen größten Respekt an dich! Solche Schicksalsschläge sind mehr als hart zu ertragen und du wirst dir ws nicht nur einmal die Frage "warum gerade ich?" gestellt haben. Wenn man so etwas liest, dann wird man wieder daran erinnert, wie unwichtig die meisten Dinge sind über die man sich aufregt oder Gedanken macht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dein weiteres Leben und hoffe für dich, dass es jetzt nur mehr bergauf geht und du wieder gesund wirst!

Zu der "Diskussion" über die neue Medizin möcht ich gar ned viel sagen, viel hat #25 eh schon dazu gesagt. Ich weiß von meinem Studium einfach einiges über die Entstehung von Krebs und diverse Hintergründe, deswegen tu ich mir schwer mich mit solche Dingen ernsthaft zu befassen. Ich denke, dass man in der Situation (Diagnose Krebs) schnell mal nach solchen Strohhalmen greift und sowas einfach gerne glauben möchte, weil so viel Schrecken mit einer Bestrahlung und Chemotherapie verbunden sind (keine Frage, dass es dadurch einge Nebenwirkungen gibt, die einfach schwer zu ertragen sind). Mein Onkel gehört auch zu den Leuten, die sich nur damit befassen und sowieso gleich alles schlecht reden was mit der Schuldmedizin zu tun hat. Aber sobald er mir mit "HIV gibts gar ned, dass ist eine Erfindung der Pharmaunternehmen" hört sichs auf. Ich weise täglich diverse Viren nach und dann will mir jemand erzählen, dass es diese nicht gibt. (sorry 4 OT)

In meinem Leben gab es auch nicht nur Höhen, aber nach der Geschichte von Edoret sind meine ws nur Kleinigkeiten. Als ich 15 war bekam meine Mama eine schwere Depression, sie wollte in der Früh nicht mehr aufstehen, hat ständig geweint, wollte nicht mehr essen und konnte nicht einmal lächeln. Egal was man ihr gesagt hat, sie sah alles negativ und war eigentlich seelisch tot sag ich mal. Kaum war sie zu Hause hat sie sich ins abgedunkelte Schlafzimmer gesetzt und hat nur geweint. Ich hätte ihr sehr gerne geholfen, aber wenn dir deine Mama ins Gesicht sagt, dass sie sich am Liebsten umbringen würde, weißt du, dass du ihr sicher nicht helfen kannst. Nachdem sie mehrmals in der Arbeit zusammengebrochen ist, hat sie ihr Bruder (ihr Chef) zu einem Arzt gebracht. Sie hat dann Antidepressiva und eine Therapie bekommen, aber das ganze ging 2 Jahre so. Ich hab sie wirklich 2 Jahre nicht ein einziges Mal lachen gesehen. In der Zeit ist auch meine Oma verstorben (ich war als Kind immer bei ihr und sie war einfach ein wundervoller Mensch und eine starke Bezugsperson). Jetzt gehts ihr gott sei dank wieder gut, aber das war schon eine Zeit die mich sehr geprägt hat und auch erwachsen werden hat lassen.

Letztes Jahr ist mein Opa an Knochenmetastasen erkrankt (nach einem Nierentumor, der vor 3 Jahren entfernt wurde) nahm durch das Morphiumpflaster über 30kg ab und man konnte ihm wirklich beim sterben zusehen. Am Ende war er im Hospiz, konnte nicht mehr reden, nix essen und war eigentlich nur mehr Haut und Knochen. Als er starb empfand ich wirklich schon Erleichterung, dass er erlöst wurde...

meine mamsch hat 'endogene' depressionen & wollte sich zweimal selbst töten, hatte dies aber nicht geschafft;

mein damaliger stiefvater, hatte sie durch 'zufall' gefunden, (er kam einfach früher von der arbeit nach hause)

& dies auch beim zweiten mal, komisch hmm ..

will damit nur ausdrücken, dass es einfach mehr gibt als zb. schulmedizin usw.

meine mutter schnitt sich die pulsadern auf ...

ihr geht es jetzt solala, es könnte besser sein aber es liegt beinhart gesagt an ihr selbst.

prägende erkenntnis, gibt es bei mir schon sehr sehr lange, sehe das aber immer positiv ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

alles gute, und bin mir sicher dass ihr das schaffen werdet!

sehr traurig diese geschichte, dennoch schöpft man auch aus solchen erfahrungen 'kraft & liebe'.

nochmals alles gute, des wird wieder ;)

Nichts gegen dich, aber wenn ich in seiner Situation wäre und jemand möchte mich mit deinen Worten aufmuntern, würd ich ihm wahrscheinlich am Liebsten in die Goschn haun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dich, aber wenn ich in seiner Situation wäre und jemand möchte mich mit deinen Worten aufmuntern, würd ich ihm wahrscheinlich am Liebsten in die Goschn haun wollen.

Nichts gegen dich, aber was soll man sonst sagen? Es ist doch sowieso nahezu unmöglich, einen Menschen in so einer Situation "aufzumuntern"... Ich denke, man hilft ihm am meisten, wenn man für ihn da ist, ihm zuhört und eben das Gefühl gibt, dass es "weiter" geht, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Da braucht es gar nicht viele Worte, da reichen schon Gesten bzw. alleine die Zeit die man aufbringt....

edit: @Threadersteller: Auch wenn ich jetzt eiskalt klingen mag, aber für mich ist der Hauptgrund wieso solche Dinge selten hier erwähnt werden der, dass die meisten Menschen charakterlich nicht stark genug sind, sich mit solchen Problmen auseinander zu setzen, es würde Sie einfach auffressen soszuagen..... Mir geht es da leider ähnlich!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: @Threadersteller: Auch wenn ich jetzt eiskalt klingen mag, aber für mich ist der Hauptgrund wieso solche Dinge selten hier erwähnt werden der, dass die meisten Menschen charakterlich nicht stark genug sind, sich mit solchen Problmen auseinander zu setzen, es würde Sie einfach auffressen soszuagen..... Mir geht es da leider ähnlich!

mag ein grund sein, der hauptgrund wird eher sein das wir hier in einem fussballforum sind, wo man sich teilweise kennt und net unbedingt alles von sich preisgeben will. vorallem würds mir persönlich jetzt nix bringen mein "innerstes" im asb auf den tisch zu legen, sowas sollte man doch eher bei vertrauten personen, persönlich machen, die können dann einem nämlich wirklich helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebensgeschichte von Eldoret ist Wahnsinn - ziemlich schrecklich, und im Vergleich zu vielen anderen einfach traurig und kaum in Worte zu fassen.

Ich selbst bin gesundheitlich seit nun knapp 2 Jahren angeschlagen. Auch dies ist nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu Eldorets Beschreibungen. Trotzdem sehe auch ich nun viele Dinge anders, und denke mir oft wenn mir Menschen etwas über ihre kleinen Wehwechen erzählen..."wenn ich diese Sorgen hätte, dann hätte ich das schönste Leben"...

In der Osterwoche 2011 bekam mein Sohn die Rotaviren. Nach 3 Tagen im Spital war das Ganze erledigt...dann bekam ich sie...

Auch da war die Sach schnell vorbei - Problem nur - bei mir blieben teilweise die Symptome.

Heißt ich habe seit dieser Zeit oft mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen. Eigentlich täglich. Habe zum Rauchen aufgehört (von einem Tag auf den anderen - da merkt man sofort, dass es gar nicht anders geht), habe 13 Kilo abgenommen. Zeitweise war das Fußballspielen mit meinem 5jährigen Sohn aufgrund von körperlicher Schwäche einfach nicht mehr möglich.

Manch einer kennt mich hier, und weiß wie fit mein Körper früher war. Ich zählte nie zu den Aufgeblasenen, aber ich machte von klein auf immer Sport. War fast nie krank. Hatte nie Kinderkrankheiten. Fieber etc. kenne ich nicht.

Sportverletzungen waren alles was ich kannte. Dann kam Tag X - und mein Leben änderte sich komplett.

Mit dem kann ich nur schwer umgehen. Depressiv bin ich nicht - auch wenn Ärzte diese Probleme gerne in die Psychoschiene werfen - mir war immer klar, dass diese Probleme seit diesem Virus bei mir auftreten.

Alleine über 10 Monate hat es gedauert heraus zu finden, was da alles bei mir nicht mehr funktioniert.

Zusammengefasst habe ich es mit einigen Bakterienstämmen zu tun, die man mit Antibiotikern nicht wegbekommen würde, und somit die Entgiftung des Körpers der wichtigste Teil der Therapie ist.

Wie viel Geld ich mittlerweile ausgegeben habe, weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall einiges.

Da ich sehr geduldig bin, bin ich weiterhin davon überzeugt, dass es irgendwann besser sein wird. Ob ich wieder komplett der Alte sein werde,....da bin ich mir nicht ganz sicher.

Der einzige Punkt wo ich ziemlich nah am Explodieren bin, ist eben, wenn ich fast gar keinen Sport machen kann, oder mit meinem Sohn nichts sportliches Unternehmen kann. Da kocht es in mir.

Was gibt's sonst noch?....

a ja - mein Sohn ist seit seinem 3 Lebensjahr Migränepatient. Auch nicht leiwand.

Er ging aber von Anfang an gut damit um. Bei ihm ist wichtig, dass - wenn er eine Attacke kommen spürt, er dann einfach schlafen geht. Nach ein paar Stunden Schlaf ist er wieder fit. Schläft er nicht, dann übergibt er sich - und somit wirds dann stressiger.

Mit Akupunktur haben wir das Ganze recht gut im Griff. Attacken kommen so 1x in 2 Monaten vor. Wir hatten auch schon mal 9 Monate Pause. Einmal greift die Akupunktur mehr, einmal weniger.

Eine Phase war nicht angenehm - da hatte er die Attacken 1-2x pro Woche. Dies ging aber nur knapp über 1 Monat lang.

Auch dieser Spaß ist nicht ganz billig wenn man da erfolgreich therapieren möchte.

Das wars aber dann auch schon. Wie ich sagte. Kleinigkeit gegenüber Eldoret's Geschichte, aber trotzdem nervend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der Osterwoche 2011 bekam mein Sohn die Rotaviren. Nach 3 Tagen im Spital war das Ganze erledigt...dann bekam ich sie...

Alleine über 10 Monate hat es gedauert heraus zu finden, was da alles bei mir nicht mehr funktioniert.

Zusammengefasst habe ich es mit einigen Bakterienstämmen zu tun, die man mit Antibiotikern nicht wegbekommen würde,

Kamen die im Zuge einer Super-/Sekundärinfektion oder meinst du damit eh Virusstämme? Da würden AB nämlich auch nix helfen. Oder meinst du, dass du im Zuge des geschwächten Immunsystems eine bakterielle Infektion bekommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dich, aber wenn ich in seiner Situation wäre und jemand möchte mich mit deinen Worten aufmuntern, würd ich ihm wahrscheinlich am Liebsten in die Goschn haun wollen.

meine güte, prackst dir hoid selber eine!

hab schon andere sachen erlebt, (nicht in Ö) wo menschen ärgeres leid zugefügt wurde, und sie haben es überlebt & können nun wieder lachen, klarerweise prägt dies;

diese menschen haben aber einen gewissen glauben, sehen das leben natürlich differenzierter, dennoch sagen sie, es ist nichts umsonst - es geht weiter;

frauen & kinder wurden einfach umgebracht, erschossen wärend einer messe weil es das regime so wollte...

Bericht

oiso kannst mir glauben, dass es mir relativ wurscht is, wennst dir selber eine in die pappn haust.

nichts für ungut ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Was hat der Mord an den Frauen und Kindern jetzt damit zu tun? Ist danach jemand zu den Ehemännern/Vätern gegangen und hat ihnen gesagt, "dass das schon wieder wird" und "man daraus Kraft und Liebe schöpfen kann"? Die Reaktionen von denen hätt ich dann gern gesehn, könnten sich mit denen decken, die ich in meinem 1. Post hier beschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mein bester freund ist vor 3 wochen gestorben - sowas und auch die geschichte von threadersteller relativieren halt so ziemlich alle probleme die man selbst so im alltag zu meistern hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Und da hab ich schon aufghört zum Lesen. Sorry aber solche Theorien ernsthaft zu glauben und zu verbreiten is außer dumm, einfach nur gefährlich.

Aber gut, der Herr der diese Behandlungsmethode empfiehlt sagt auch dass man keine Schmerzmittel verwenden darf und dass AIDS gar nicht existiert. Das is auch toll:

Danke fürs abnehmen der Schreibarbeit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Mord an den Frauen und Kindern jetzt damit zu tun? Ist danach jemand zu den Ehemännern/Vätern gegangen und hat ihnen gesagt, "dass das schon wieder wird" und "man daraus Kraft und Liebe schöpfen kann"? Die Reaktionen von denen hätt ich dann gern gesehn, könnten sich mit denen decken, die ich in meinem 1. Post hier beschrieben hab.

ja, wir sind zu den familien gegangen und haben diese aufgebaut & sagten, dass es wieder wird, weil das leben noch immer etwas zu bieten hat!

erkennst du eigentlich nicht, was kraft & liebe bedeuten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Wobei ich noch festhalten will, dass mein Post keiner Verbreitung einer Dummheit gleichkommt, sondern das Ganze geschriebene Recht wertfrei aufzunehmen war. Für mich war das Ganze auch ziemlich neu und komisch, aber wenn du dir einen Beitrag ansiehst, wo ganz klar pro "neue Medizin" argumentiert wird, ist es auch ganz klar, dass du ein ganz anderes Bild davon bekommst, als wenn du dir noch zusätzliche Informationen dazu eingeholt hättest.

Nachdem du das eh schon ganz gut erkannt hast: Hier mal etwas zusätzliche Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.