FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:0)


Recommended Posts

ASB-Legende

wir diksutieren darüber, dass man 5 entscheidungen gegen den FCW auch anders auslegen kann.

und du willst jetzt was genau von uns hören?

Ja, wir hatten Glück bei ein paar Entscheidungen, wie dem Abseits und dass er, warum auch immer in dem einen Fall den Vorteil nicht gegeben hat. Aber das kommt immer einmal vor und du schreibst ja selber, dass die Schieris in Ö. großteils schwach sind. Also was willst du hier erreichen, frage ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Noch kurz zu euren ,,fans": Bin da ja schon einiges gewohnt von euch, aber das heute war ja nur mehr lächerlich:

In der Halbzeit nimmt man die Fetzn ab, dann geht man aus dem Stadion. Nach kurzer Zeit kommt man wieder in den Sektor, und dreht sich mit dem Rücken zum Spiel. 10 Minuten später warn wieder alle mit Blick aufs Spielfeld im Sektor und dann wurden auch wieder 1-2 Fetzn präsentiert.

Selten über ein Auswärtspublikum so amüsiert ;)

du es interessiert uns eigentlich wenig, was 50 leute, die hier wahrscheinlich keiner kennt, machen...

edith: ok anscheinend doch :D

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du es interessiert uns eigentlich wenig, was 50 leute, die hier wahrscheinlich keiner kennt, machen...

Was auch irgendwie schade ist, weil diese "gefüllten Leute" uns ja in fremden Stadien repräsentieren. Ich heiße diese Aktionen nicht gut, aber ich kann das Verhalten schon irgendwie verstehen. Bei 0:2 zur HZ habe ich auch nicht mehr daran geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in summe war der schiri ja auch parteiisch. warum auch nicht? nur weil man jede entscheidung rechtfertigen kann...? wenn dem nicht so wäre dann hätte er ja sogar einen objektiven fehler gemacht, was über das parteiisch sein hinaus geht.

Ja, der SR hat in vielen Entscheidung pro RBS gepfiffen (habe ich jetzt schon 3x geschrieben), aber es war keine grobe Fehlentscheidung dabei, bis auf die Vorteilssituation und die Abseitsstellung. Im Gegensatz dazu hat Schiemer Gelb für nichts gesehen, Alan wurde zurückgepfiffen für nichts, Vorsah hat Gelb für Nichts gesehen, Wallner darf machen was er will, etc.

Parteilichkeit impliziert für mich, dass der SR das mit Absicht macht und das war mMn einfach nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja ihr habt's a Super Mannschaft.. Die das jederzeit Drehn kan und die 50 wappler resignieren schon nach einem 2:0? Sry aber des is anfoch nur mehr witzig

das ist nicht witzig sondern traurig!

wobei ich auch nicht von mir behaupte das ich nach hz1 noch an einen Sieg geglaubt habe aber das kann kein grund für so ein verhalten sein -IM GEGENTEIL!

Zumindest hat sich die Mannschaft so verhalten wie man es sich von den Fans wünschte und das freut mich persönlich sehr!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

8,5 Quote auf RBS-Sieg... da kommt man ins Grübeln.

hab bei 8,25 Quote 100 euro gesetzt. mal sehen, ob noch ein tor gelingt.

Toll, und ich sage in der HZ noch "jetzt würde es sich wohl auszahlen, auf Salzburg-Sieg zu wetten"... und tu es nicht. -.-'

Aber Gratulation an dich, mit 100 Euro kann sich das wirklich sehen lassen. ;)

nur gut, dass so zieml jedes medium zumindest von "salzburg-lastigen entscheidungen" spricht

Na wenigstens haben die Medien in Österreich immer recht in dem, was sie schreiben...

Gratuliere zum Sieg!

Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre 1 Punkt mMn verdient gewesen, aber über 90mins wart ihr klar die bessere Mannschaft.

Noch kurz zu euren ,,fans": Bin da ja schon einiges gewohnt von euch, aber das heute war ja nur mehr lächerlich:

In der Halbzeit nimmt man die Fetzn ab, dann geht man aus dem Stadion. Nach kurzer Zeit kommt man wieder in den Sektor, und dreht sich mit dem Rücken zum Spiel. 10 Minuten später warn wieder alle mit Blick aufs Spielfeld im Sektor und dann wurden auch wieder 1-2 Fetzn präsentiert.

Selten über ein Auswärtspublikum so amüsiert ;)

Danke, wenigstens mal ein sehr vernünftiger Beitrag - schade, dass es nur wenig Fans von dieser Sorte gibt. ;) Über ein Remis hätte sich Salzburg sicher nicht beschweren dürfen bei so einer Leistung, und Innsbruck hat sich wirklich stark gezeigt, allen voran Safar, der seit Jahren für mich einer der besten, wenn nicht sogar DER beste, Torhüter der Liga ist.

Zwecks unserem Fanblock sag ich mal nix... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

allen voran Safar, der seit Jahren für mich einer der besten, wenn nicht sogar DER beste, Torhüter der Liga ist.

Safar ist grandios. Sicher bei Flanken, hält alles, was zu halten ist und manchmal auch quasi "unhaltbare". Wie Eddie vor der Verletzung. Der Rückhalt, den ich auch bei uns gern hätte.

Walke hat mich nie komplett überzeugt und ist in letzter Zeit maximal unteres Mittelmass. :(

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, der SR hat in vielen Entscheidung pro RBS gepfiffen (habe ich jetzt schon 3x geschrieben), aber es war keine grobe Fehlentscheidung dabei, bis auf die Vorteilssituation und die Abseitsstellung.

das sind ja dann schon zwei, oder?

Im Gegensatz dazu hat Schiemer Gelb für nichts gesehen, Alan wurde zurückgepfiffen für nichts, Vorsah hat Gelb für Nichts gesehen, Wallner darf machen was er will, etc.

wallner hat auch gelb gesehen... mehr war heute ja sogar in schwerwiegenderen situation anscheinend nicht drin. willst jetzt gelb-rot für wallner fordern und gleichzeitig hinteregger und vorsah mit gelb davon kommen lassen? wär dass dann auch noch argumentierbar, und ergo, eben ok.

Parteilichkeit impliziert für mich, dass der SR das mit Absicht macht und das war mMn einfach nicht der Fall.

ok, da unterscheiden wir uns dann eben. absicht unterstell ich ihm auch nicht. aber wenn er am ende des tages zu oft (oder in wichtigen situationen) in eine richtung entscheidet, dann macht er m.m. nach seinen job nicht richtig.... auch wenn alle entscheidungen argumentierbar waren. es nun mal so, dass der schiri dazu da ist, sowas wie objektivität und fairness zu garantieren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine paar Worte zum Spiel: zum Glück haben wir das noch gewonnen, und mit GLÜCK meine ich das auch wirklich so... Schiedsrichter-Diskussion hin oder her, die Tore von uns sind glücklich gefallen... beim 2:1 habe ich mich im ersten Moment schon so geärgert wegen der "vergebenen" Chance, bis mir dann andere gesagt haben, dass das ein gültiges Tor war. Das 2:2 war auch glücklich für uns, weil der Innsbruck-Spieler doch sehr mitgeholfen hat - den Elfer kann man dann geben. Und ein Tor in der 95. Minute ist sowieso immer glücklich - gegen Rapid hatten wir in der Nachspielzeit noch Pech (oder auch Unvermögen), jetzt hatte man auch mal Glück.

Aber egal, die Bezeichnung "dreckiger Sieg" ist eh schon öfter gefallen und ich hoffe, dass uns das wenigstens gut getan hat. Ich hätte nach dem Ausrutscher der Austria gestern schon gehofft, dass uns das Aufschwung gibt, aber mit dem Gegentor nach 3 Minuten konnte man das natürlich vergessen. In diesem Sinne nehme ich den gerne und hoffe, dass es nun langsam bergauf geht.

Zwecks der generellen Verunsicherung, vor allem in der Abwehr, würde ich jetzt nicht zu viele personelle Umstellungen vornehmen, denn diese lösen dieses Problem auch nicht. Die Spieler sind einzeln grundsätzlich alle gut, aber in einem Tief schaut grundsätzlich mal vieles sehr schlecht aus. Es tut mir da etwas Leid um die Spieler, die lange verletzt waren und jetzt in diese verunsicherte Mannschaft kommen, denn die schauen dann meistens gleich ganz schlecht aus, sei es jetzt Alan, Svento oder Rodnei... ich denke alle 3 haben ihre Qualitäten und werden sie hoffentlich bald wieder zeigen.

Zwecks Walke bin ich schön langsam auch etwas unsicher... er ist schon auch etwas sehr fehleranfällig in letzter Zeit und strahlt überhaupt keine Sicherheit mehr aus - vor etwas mehr als einem Jahr war es das gleiche bei Eddie und nach dem Tormann-Wechsel war es auf einmal wieder ganz anders. Ich mag Walke zwar und ein paar Spiele sollte er auf alle Fälle noch kriegen, aber wenn es nicht besser wird, kann man vielleicht auch Eddie mal wieder eine Chance geben - er hat ja auch vor seiner Verletzung schon bewiesen, dass er ein Weltklasse-Tormann sein kann.

Noch eine kurze Einzelspieler-Bewertung:

Walke (schwach): Das Tor wäre in guter Form sicher haltbar gewesen, ansonsten eh gerade angesprochen - strahlt nur mehr wenig Sicherheit aus. Einzig die Aktion nach dem Rodnei-Rückpass war gut.

Schwegler (durchschnitt): War nicht mehr so souverän wie gegen den WAC und hat auch oft mal Bälle verloren, aber er hat sie meistens gleich wieder zurückerobert, sein Zweikampfverhalten und Einsatz gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Einwürfe sind auch immer gefährlicher als unsere Ecken... :davinci:

Schiemer (schwach): Sein schwächstes Frühjahrsspiel bisher, hat sich - wenn man so will - an die restliche Verteidigung angepasst. Viele haarsträubende Fehler und er war auch nicht der "Abwehrchef", der mir eigentlich in den ersten beiden Spielen genau in Form von Schiemer abgegangen ist. Offensiv diesmal auch harmlos.

Vorsah (sehr schwach): Nach dem letzten Mal noch von Vielen (auch mir) geschützt, aber heute war die Leistung nur mehr grausig. Sehr schwache Stellungsspiel und teilweise von Innsbruckern schwindelig spielen lassen - das darf einem Mann seiner Klasse nicht passieren.

Svento (schwach): Die Ecken waren zu 100% ungefährlich, ab und zu hatte er in der ersten HZ noch ansatzweise ein paar Ideen im Spiel nach vorne, aber ansonsten hat man vor allem in HZ 2 kaum mehr was von ihm gesehen.

Hinteregger (sehr schwach): Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn einmal so bewerten müsste, aber was er zurzeit abliefert geht in keiner Regionalliga gut. Defensiv extrem anfällig oder er ist einfach immer irgendwo, nur nicht beim Gegner, und offensiv braucht man sich eigentlich nur den Freistoß von ihm ansehen, der war typisch für seine Leistung.

Kampl (sehr stark): Der Typ ist ein Phänomen... die ganze Truppe spielt schwach und ist komplett verunsichert, aber er zieht einfach sein Ding durch, spielt mit Einsatz, ist lauffreudig, technisch stark, usw. - einfach toll! Solche Typen bräuchten wir mehr, einfach ein Vorbild, und das mit seinen erst 22 Jahren. Über kurz oder lang könnte ich ihn mir auch sehr gut als Kapitän vorstellen.

Berisha (durchschnitt): Er war großteils unauffällig (oder ich habe ihn mit Soriano verwechselt :D ), aber man hat schon gemerkt, dass er noch nicht voll fit ist. Hat aber solide gespielt und keine großen Schnitzer ala Mané gemacht, deswegen hätte ich ihn auch nicht als ersten ausgewechselt, da hätte es genug andere Kandidaten gegeben. Und wegen der Fitness: er war seinem Gesichtsausdruck nach sehr überrascht über seine Auswechslung, darum gehe ich davon aus, dass er sicher noch eine Zeit lang spielen können hätte.

Teigl (schwach): Ich bleibe dabei - er bringt von Beginn weg nichts, v.a. gegen Gegner, die hauptsächlich verteidigen. Er ist für mich nach wie vor der Super-Joker, den man bei einer Führung in der 60. Minute bringen kann, aber in der Startelf würde ich gerne andere Spieler sehen. Heute ist ihm leider auch fast nichts aufgegangen und er war unauffällig, wenigstens hat er das Tor gemacht - also effektiv ist er nach wie vor.

Mané (schwach): Dieses Tor in letzter Sekunde hat ihn vor der "sehr schwachen" Bewertung gerettet, ansonsten hätte ich ab und zu mit ihm durchdrehen können... er spielt einfach nicht ab, bevor er nicht 5 Spieler ausgespielt hat, auch wenn ihm das nie gelingt. Und die Riesenchance gleich zu Beginn muss er auch machen, da hilft alles nix.

Soriano (durchschnitt): Ein paar wenige gute Szenen waren dabei, in denen er Mitspieler schön eingesetzt hat, dazu der trocken verwandelte Elfer - das war's dann aber auch schon. Ansonsten recht unauffälliges Spiel.

Alan (schwach): Ihm geht noch nichts auf, weder Pässe noch Zweikämpfe - er kann sich in die verunsicherte Mannschaft noch schwer hineinfinden, wirkt zeitweise doch noch bisserl wie ein Fremdkörper. Der Schuss vor dem 1. Tor von uns war allerdings echt stark.

Rodnei und Nielsen (zu kurz eingesetzt): Von Nielsen kaum was gesehen, Rodnei war in den paar Minuten katastrophal, das war garnix. Ich hoffe, das war ein "Ausrutscher" bzw. er hat einfach nur etwas Nerven gezeigt wegen dem 1. Einsatz seit langem. In den nächsten Spielen dürfen solche Fehler wie beim Rückpass auf Walke aber auf keinen Fall mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wunderbar zusammengefasst und auch mit der Spielerbewertung gehe ich konform. Richtig gut war wirklich nur Kampl. Danke, dass du dir da immer so viel Mühe machst mit den Auflistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ihr diskutiert gerade mit einem der behauptet wenn man den Elfer gibt muss man auch Rot geben. Seits es alle eigentlich deppert ? Der will sich ja nur seine Tiroler Welt schönreden, in der RB die Schiedsrichter besticht und die Tiroler eigentlich gewinnen hätten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

find ich auch. gut auf den punkt gebracht! rodnei und vorsah sind streckenweise unglaublich schwach. das erklärt warum sie von dort wo jeder kicker in österreich hin will, nämlich der deutschen bundesliga, in unsere hirschenliga gewechselt sind. diese beiden transfers sind 2 ganz grosse makel in der bisherigen arbeit von rr. der wohl aber noch grössere ist das versäumnis einen sechser zu verpflichten. ich für meinen teil bin deshalb kein ganz so grosser rangnick fan mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.