FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:0)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

geh bitte, wenn der verteidiger mit der hand aufn ball geht selbst schuld.

und wie soll das bitte da kirchler sehn das des nie und nimmer elfer war? - hatte ja net mal sichtkontakt zum ball...

da sprechen die emotionen aus ihm, was auch verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geh bitte, wenn der verteidiger mit der hand aufn ball geht selbst schuld.

1) ich hab eigentlich etwas völlig anderes angesprochen... erst lesen und dann denken würde helfen.

2) auf den ball "geht"? er fällt im 2kampf auf den ball... ja, man kann den elfer geben, wenn man als schiri unbedingt an den geschriebenen regeln kleben und sich nicht überlegen will wie ebendiese hands-elfer regel intendiert war. aber dann bitte auch den vorteil laufen lassen und mind. 1 rote an RB geben. entweder immer streng, oder nie. danke.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roland Kirchler (Wacker-Trainer): "Das war eine gute Leistung, die aber nichts gebracht hat. Wir haben gut dagegengehalten. Ich bin ein positiver Mensch, aber diese Niederlage tut weh. Das gelbe Leibchen war heute nicht neutral. Es hat vier, fünf schwere Fehlentscheidungen gegen uns gegeben und das ist brutal. Irgendwo muss auch ein Schiedsrichter einmal sanktioniert werden. Es war heute ein ganz, ganz schlechter Tag des Schiedsrichters. Die Mannschaft liegt am Boden, aber eigentlich müssten wir feiern."

Roman Wallner (Wacker-Torschütze): "Wir haben gegen Salzburg verloren wegen dem Schiedsrichter. Wir müssen uns heute beim Schiedsrichter bedanken. Es ist eine Frechheit, wir wurden hinuntergetragen. Ich kenne mich da nicht mehr aus. Wir sind alle sehr enttäuscht, es wäre mehr drinnen gewesen."

Daniel Schütz (Wacker-Torschütze): "Schade, dass nichts herausgeschaut hat. Wir haben uns auch nicht so geschickt angestellt. Dass man in der letzten Minute das 2:3 bekommt, ist bitter. Aber ich glaube, dass wir nicht so eine schlechte Leistung geboten haben. Salzburg hat auch unheimlichen Druck gemacht. Aber wir hätten es auch nach vorne hin besser lösen können."

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): "Wenn man in der letzten Sekunde gewinnt, dann ist das glücklich. Wenn man die Spielanteile und die Chancen sieht, ist der Sieg zu 100 Prozent verdient. Die Aussagen meines Gegenüber sind lächerlich. Er hat uns ja schon vor dem Spiel abgesprochen, dass wir eine Mannschaft sind. Wir waren schon vor der Halbzeit besser und blieben danach stabil. Ich habe gesagt, dass Austria zu 90 Prozent Meister wird. Jetzt sind es vielleicht noch 85. Für uns ist es wichtig, dass wir den zweiten Platz abgesichert haben. Die Saison ist noch nicht zu Ende. Es sind noch elf Spiele."

Franz Schiemer (Salzburg-Verteidiger): "Wir spielen derzeit nicht den besten Fußball, wir haben uns aber hervorragend zurückgekämpft nach den zwei Toren. Der zweite Platz ist wichtig. Wir wollen jetzt jedes Spiel gewinnen, vielleicht können wir noch einmal Druck nach ganz vorne machen."

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-salzburg-dreht-verruecktes-west-derby/4.638.566

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kirchler muss eigentlich für sein Sky-Interview von der Bundesliga gesperrt werden, hat dem Schiri Parteilichkeit unterstellt.

das war heute ja auch so... und, ja, eine sperre wäre wohl angebracht. stimmen tut's trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war heute ja auch so... und, ja, eine sperre wäre wohl angebracht. stimmen tut's trotzdem.

Wenn er wirklich so parteiisch (und nicht einfach schwach), dann frage ich mich, warum er Schiemer Gelb für Nichts gibt, Wallner ohne Ende Raunzen und Schwalben darf, bei jeder Aktion von Alan Foul gepfiffen worden ist, etc.

Ja, er hätte den Vorteil laufen lassen können und war bei manchen Entscheidungen bzgl. Innsbruck nicht auf der Höhe, aber soo schlimm war seine Leistung auch nicht. Keine zu unrecht aberkannten Tore, Elfmeter, etc.

Und bzgl. Rot verstehe ich sowieso nicht, um was es geht. Hinteregger? Vorsah kann es wohl nicht sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war heute ja auch so... und, ja, eine sperre wäre wohl angebracht. stimmen tut's trotzdem.

So ein Blödsinn. Nur weil der Schieri einmal nicht auf die Karten-Schinderei vom Wallner reinfällt? Den Elfer kann man geben, das 2:1 war auch drin, bem 2:3 war's ganz klar. Jetzt einer Roten nachzutrauern weil Wallner sich lieber hinlegt als einem Ball nachzulaufen ist auch nicht schlecht. Kirchler macht sich mit den Aussagen lächerlich. Ja, wir hatten Glück mit den Entscheidungen, aber das war alles regelkonform.

Was hätten wir da letzte Woche sagen sollen als uns ein regulärer Treffer wegen irgendwas aberkannt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er wirklich so parteiisch (und nicht einfach schwach), dann frage ich mich, warum er Schiemer Gelb für Nichts gibt, Wallner ohne Ende Raunzen und Schwalben darf, bei jeder Aktion von Alan Foul gepfiffen worden ist, etc.

Ja, er hätte den Vorteil laufen lassen können und war bei manchen Entscheidungen bzgl. Innsbruck nicht auf der Höhe, aber soo schlimm war seine Leistung auch nicht. Keine zu unrecht aberkannten Tore, Elfmeter, etc.

0) abseits gegen wallner war keines

1) den elfer gibt man wirklich nicht alle tage

2) und wenn, dann darf man den vorteil für den FCW nicht abpfeifen (oder umgekehrt)

3) das hinteregger foul ist ebenfalls rot, wenn dieses hands ein elfer ist

4) vorsah hatte schon gelb und wurde mehrmals beim foulen als letzter mann erwischt. teilweise zu unrecht, aber gepfiffen hat er es als foul... und wenn er streng ist, dann muss er irgendwann auch mal konsequent die gelb-rote rausnehmen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ziel von Wallner war es ganz offensichtlich die IV mit Rot Gelb zu schwächen und dazu war ihm JEDES Mittel recht!

Der Elfer war ein Elfer!

Der Ball war im Tor!

Gute Schiri Leistung! wenn das den Tirolern nicht gefällt - tut leid - aber nicht weh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, wir hatten Glück mit den Entscheidungen, aber das war alles regelkonform.

regelkonform ist vieles... nur sollte halt nicht alles was im schiri-ermessenspielraum liegt, nur in eine richtung ausgelegt werden. wegen der ausgeglichenheit warat's.

Was hätten wir da letzte Woche sagen sollen als uns ein regulärer Treffer wegen irgendwas aberkannt wurde?

das ist mir eigentlich völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

regelkonform ist vieles... nur sollte halt nicht alles was im schiri-ermessenspielraum liegt, nur in eine richtung ausgelegt werden. wegen der ausgeglichenheit warat's.

das ist mir eigentlich völlig wurscht.

Wegen der Ausgeglichenheit: Eine ganz ähnliche Situation, wo sich Mane auf den Ball legt, wurde auch mit FS Innsbruck entscheiden. Soviel dazu.

Und dass dir das egal ist, dass wir uns über das nicht gegebene Tor nicht beim Schieri aufregen, kann ich auch nur schmunzeln weil es ganz gut zeigt, dass du das alles aus der Emotion heraus schreibst.

Was war schuld an eurer Niederlage? Die Verteidigung und nicht der Mann in Gelb. Kirchler muss sich vor sein Team stellen und sucht auf primitive Art einen anderen Schuldigen. Und Fans wie du plappern das halt nach.

No harm done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vorsah als letuter mann klar gelb, da wallner den ball sicherlich nicht unter kontrolle hat, damit gibts kein rot.

elfer ist hart, aber man kann ihn heben, weil kampl dadurch eone aussichtsreiche chance genommen wurde.

hinteregger gelb ist ok, weil er zwar zu spät war, allerdings nicht gestreckt - rot wäre ein bissl hart.

einzige klare fehlentscheidung war die abseitssituation kirz nach dem 1-0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein klarer Elfer - keine Ahnung, wieso man da diskutieren muss. Klar fällt er unglücklich, aber dennoch berührt er den Ball mit der Hand bzw. spielt ihn sogar damit.

Hinteregger hätte ich übrigens auch Rot für diese Attacke gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.