FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:0)


Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, aus der Sicht eines Austria-Fans. Vorsah war nicht mal Gelb (da war nämlich nichts nach mehreren WH) und Elfer war glasklar. Bei der Vorteilsaktion wurde falsch entschieden und bzgl. Hinteregger ist dunkelgelb wohl ok.

"galsklar" und "dunkelgelb" = schöne euphemismen für "zweimal fett'n gehabt, dass der schiri für uns entschieden hat". im nachhinein zugeben tun wir's aber nicht, weil das würde ja blöd ausschauen, wenn wir am ende auch noch sowas zugeben müssten. alle anderen sind ja sowieso parteiisch während wir natürlich ganz neutral die leistung unserer mannschaft beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"galsklar" und "dunkelgelb" = schöne euphemismen für "zweimal fett'n gehabt, dass der schiri für uns entschieden hat". im nachhinein zugeben tun wir's aber nicht, weil das würde ja blöd ausschauen, wenn wir am ende auch noch sowas zugeben müssten. alle anderen sind ja sowieso parteiisch während wir natürlich ganz neutral die leistung unserer mannschaft beurteilen können.

wenn's dich interessiert, dann lies halt im Thread nach, wie wir das gesehen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"galsklar" und "dunkelgelb" = schöne euphemismen für "zweimal fett'n gehabt, dass der schiri für uns entschieden hat". im nachhinein zugeben tun wir's aber nicht, weil das würde ja blöd ausschauen, wenn wir am ende auch noch sowas zugeben müssten. alle anderen sind ja sowieso parteiisch während wir natürlich ganz neutral die leistung unserer mannschaft beurteilen können.

Wenn Du meinst, mich würde ja interessieren, wie Du reagieren würdest, wenn so eine Aktion wie von Siller von einem RBS-Spieler gemacht worden wäre und Ihr keinen Elfer erhalten hättet. Wahrscheinlich würdest Du jetzt dann erklären, dass es ja ein klarer Elfer war.

Der Elfer war glasklar, die Diskussion verstehe ich wirklich nicht :ratlos: Und bzgl. Hinteregger kann ich auch nichts machen, dass es im FB nur 2 Karten gibt, für Rot war es eben nicht ausreichend.

Und neutral beurteilst Du ja die Leistung auch nicht, so what.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja, aus der Sicht eines Austria-Fans. Vorsah war nicht mal Gelb (da war nämlich nichts nach mehreren WH)

Wenns Foul gibt, dann geht Rot voll in Ordnung, wenn nix war, wars auch keine Gelbe, steht aber eh da, mangels guter Wiederholung noch nicht gesehen ob er ihn erwischt hat ) hast du die Wiederholungen auf einem TV gesehen oder kleines Streamkasterl?), ich konnt im TV bei den 2 noch nix genaues erkennen wegen Perspektive.

Hier übrigens die FIFA-Regel vom DFB - hat ja eine unterstellt ich wäre ahnungslos (FIFA-Server ging nicht so gut), von nur Ballkontrolle les ich da nix, also kann man da durchaus auch Rot geben, weil er ihn sicher noch erwischt hätte (Foul vorausgesetzt).

Copy und paste zeigt er hier nur in einer Wurscht, Seite 92:

http://www.dfb.de/fi...2_2013_LOW1.pdf

"Wahrscheinlichkeit, dass das angreifenden Team in Ballbesitz bleibt oder kommt" ist wohl der strittigste Punkt, ich denke den hätte er er serwohl noch gehabt. Man könnte noch über die Distanz reden, aber da ist man sich wohl einig, wenn der da so aufs Tor zieht allein wirds im Normalfall auch von dieser Stelle in der Spielhälfte Rot.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Du meinst, mich würde ja interessieren, wie Du reagieren würdest, wenn so eine Aktion wie von Siller von einem RBS-Spieler gemacht worden wäre und Ihr keinen Elfer erhalten hättet. Wahrscheinlich würdest Du jetzt dann erklären, dass es ja ein klarer Elfer war.

ich würd genau das gleich sagen. ja, laut regeln kann man 11m geben. dass die regeln wohl nicht für so einen fall intendiert war, und deswegen wohl in der mehrzahl der fälle kein 11er gegeben wird, ist nicht verwunderlich.

Der Elfer war glasklar, die Diskussion verstehe ich wirklich nicht

die frage nun auch an dich: liest du eigentlich auch was ich schreibe? steht nicht bereits ganz oben in einem meiner postings, dass man den elfer geben kann? begreift nun auch der zweite moderator (und leider derjenige, dem ich hier drinnen das meiste hirn zusprechen würde) nicht warum es mir geht?

Und bzgl. Hinteregger kann ich auch nichts machen, dass es im FB nur 2 Karten gibt, für Rot war es eben nicht ausreichend.

sagt der RB fan und tut dabei so, als ob das eine objektive tatsache wäre, wohingegen der FCW fan behauptet, dass diese vermeintliche objektivität im bereich des schiri-ermessenspielraums liegt, der heute, leider in vielfacher hinsicht gegen den FCW ausgelegt wurde. nur um dann mit so dumpfbacken wie dem kiwi bob streiten zu müssen, die einem erklären, dass doch auch der mane mal einen FS per hands verschuldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sagt der RB fan und tut dabei so, als ob das eine objektive tatsache wäre, wohingegen der FCW fan behauptet, dass diese vermeintliche objektivität im bereich des schiri-ermessenspielraums liegt, der heute, leider in vielfacher hinsicht gegen den FCW ausgelegt wurde. nur um dann mit so dumpfbacken wie dem kiwi bob streiten zu müssen, die einem erklären, dass doch auch der mane mal einen FS per hands verschuldet hat.

bin ich jetzt dran? kannst dich bitte schleichen? Das hat keinen Sinn mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte lasst ihn doch! Der Schiri ist schuld und wenn der Böse Herr von dem auch der Trainer spricht (sicher nur ein zufall) nicht gewesen wäre - und der sicher bestochen war - hätten sie das Spiel gewonnen!

Wen es ihm so leichter fällt mit dieser Niederlage umzugehen ist der armen Seele geholfen und uns tut es auch nicht weh

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage nun auch an dich: liest du eigentlich auch was ich schreibe? steht nicht bereits ganz oben in einem meiner postings, dass man den elfer geben kann? begreift nun auch der zweite moderator (und leider derjenige, dem ich hier drinnen das meiste hirn zusprechen würde) nicht warum es mir geht?

Sicher lese ich, was Du schreibst. Nur habe ich schon zugestanden, dass er in ein paar Aktion pro RBS entschieden hat. Nur unterstützt Du die Aussage von Kirchler bzgl. Parteilichkeit, das ist einfach schwach.

Und wenn ein Elfer zu geben war und Hinteregger Gelb auch argumentierbar ist, dann brauchen wir nicht 10 Stunden darüber diskutieren.

Und der Moderator-Posten hat nix mit Hirn oder sonst was zu tun, sondern, ob man dazu geeignet ist, moderieren zu können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gratuliere zum Sieg!

Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre 1 Punkt mMn verdient gewesen, aber über 90mins wart ihr klar die bessere Mannschaft.

Noch kurz zu euren ,,fans": Bin da ja schon einiges gewohnt von euch, aber das heute war ja nur mehr lächerlich:

In der Halbzeit nimmt man die Fetzn ab, dann geht man aus dem Stadion. Nach kurzer Zeit kommt man wieder in den Sektor, und dreht sich mit dem Rücken zum Spiel. 10 Minuten später warn wieder alle mit Blick aufs Spielfeld im Sektor und dann wurden auch wieder 1-2 Fetzn präsentiert.

Selten über ein Auswärtspublikum so amüsiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere zum Sieg!

Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre 1 Punkt mMn verdient gewesen, aber über 90mins wart ihr klar die bessere Mannschaft.

Noch kurz zu euren ,,fans": Bin da ja schon einiges gewohnt von euch, aber das heute war ja nur mehr lächerlich:

In der Halbzeit nimmt man die Fetzn ab, dann geht man aus dem Stadion. Nach kurzer Zeit kommt man wieder in den Sektor, und dreht sich mit dem Rücken zum Spiel. 10 Minuten später warn wieder alle mit Blick aufs Spielfeld im Sektor und dann wurden auch wieder 1-2 Fetzn präsentiert.

Selten über ein Auswärtspublikum so amüsiert ;)

Ich versteh es auch nicht das man nach Tirol fährt und sich dann so aufführt - peinlich - ist echt zum schämen!

Danke für die Gratulation - mit dem Punkt hast du sicher recht!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Sieg!

Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre 1 Punkt mMn verdient gewesen, aber über 90mins wart ihr klar die bessere Mannschaft.

Noch kurz zu euren ,,fans": Bin da ja schon einiges gewohnt von euch, aber das heute war ja nur mehr lächerlich:

In der Halbzeit nimmt man die Fetzn ab, dann geht man aus dem Stadion. Nach kurzer Zeit kommt man wieder in den Sektor, und dreht sich mit dem Rücken zum Spiel. 10 Minuten später warn wieder alle mit Blick aufs Spielfeld im Sektor und dann wurden auch wieder 1-2 Fetzn präsentiert.

Selten über ein Auswärtspublikum so amüsiert ;)

Ja, das war superpeinlich. Auch im offiziellen RBS-Forum wird da ausreichend darüber diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gratuliere zum Sieg!

Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre 1 Punkt mMn verdient gewesen, aber über 90mins wart ihr klar die bessere Mannschaft.

Noch kurz zu euren ,,fans": Bin da ja schon einiges gewohnt von euch, aber das heute war ja nur mehr lächerlich:

In der Halbzeit nimmt man die Fetzn ab, dann geht man aus dem Stadion. Nach kurzer Zeit kommt man wieder in den Sektor, und dreht sich mit dem Rücken zum Spiel. 10 Minuten später warn wieder alle mit Blick aufs Spielfeld im Sektor und dann wurden auch wieder 1-2 Fetzn präsentiert.

Selten über ein Auswärtspublikum so amüsiert ;)

Der gästeblock war heute wirklich amüsant gg, gefüllte 50 Leute bei einem westderby am Tivoli ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher lese ich, was Du schreibst. Nur habe ich schon zugestanden, dass er in ein paar Aktion pro RBS entschieden hat. Nur unterstützt Du die Aussage von Kirchler bzgl. Parteilichkeit, das ist einfach schwach.

in summe war der schiri ja auch parteiisch. warum auch nicht? nur weil man jede entscheidung rechtfertigen kann...? wenn dem nicht so wäre dann hätte er ja sogar einen objektiven fehler gemacht, was über das parteiisch sein hinaus geht.

ein trainer hat natürlich trotzdem besser ruhig zu sein. aber das betrifft ja bei weitem nicht nur den kirchler. dass die schiri's in österreich oasch sind, ist auch nix neues.

Und wenn ein Elfer zu geben war und Hinteregger Gelb auch argumentierbar ist, dann brauchen wir nicht 10 Stunden darüber diskutieren.

es war auch rot argumentierbar (auch wenn 200 mal nur von gelb, oder dunkelgelb schreibst).

dein herauspicken des elfers, bei dem das regelwerkauf deiner seite ist (wobei man als normaler mensch auch zw. dem geschriebenen wort und der intention der regel unterscheiden könnte, aber bitte), und die schulterzuckende aussage von wegen "war's halt nur gelb", ist jedenfalls nicht genug. die gelbe war m.m. nach rot (gut, FCW brille), die 2. gelbe gegen vorsah aufgrund der schiri entscheidungen(!) ebenfalls (so der schiri hier seinem eigenen bsp. der regelauslegung nach punkt und beistrich folgt) und der abgepfiffene vorteil eine klare fehlentscheidung. zusammen mit den falschen abseits (ich weiß, ist linienrichter sache), ergibt das eine tendenzielle bevorteilung von RB.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.