Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Gott
Hartberger95 schrieb vor 2 Stunden:

 

Es gibt in der RLM eine Regelung, die besagt, dass ein Meister, der um keine Lizenz ansucht 13 Punkte abgezogen bekommt. Das bedeutet konkret, dass Hartberg sportlich dritter werden muss um danach zweiter zu sein.

Danke, das war mir nicht bekannt. Ich finde diese Regelung zwar sehr unbrauchbar, aber wenn es so ist, dann wird es sportlich auf jeden Fall reichen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 19 Stunden:

Du sagst es, vorausgesetzt sie werden Meister!

Nach der letzten Niederlage bin ich mir da nicht so sicher, ob sie das tatsächlich werden. Eigentlich ein Wahnsinn, weil einige Profis eingesetzt wurden.

St.Pölten Amateure steigen sicher ab. Sie haben ein ähnliches Problem wie unsere Amateure beim Abstieg. Sie können sich nicht mit Profis verstärken, weil die Profis selbst mitten im Abstiegskampf stecken, unsere waren halt im Aufstiegs- bzw.Titelkampf.

Die Niederlage gegen Draßburg war das was sich gegen Neuberg schon abgezeichnet hat. Manche Profis sind mMn nicht 100% motiviert bei den Amas zu spielen. Namentlich Seidl, Ibser, Sprangler & Lovric. Denen spreche ich jegliche Einsatzbereitschaft ab.
Seidl und Sprangler leisten sich Fehler im Aufbauspiel die keinem anderen Burgenlandliga-Spieler passieren, erschreckend wenn man bedenkt das die 2 eig Bundesligakicker sind. Außerdem nimmt einer der 2, dem besten Mittelfeldspieler der Amas, Nico Pichler, den Startplatz weg.
Ibser hat Konditionsproblem, oder wie man das nennen soll wenn man nach einem Sprint blau bis hinter beide Ohren ist. Nicht seit gestern sondern seit er beim SVM ist.
Lovric zeigt mMn am ärgsten wie scheiße er es findet bei den Amas spielen zu müssen. Sinnbildlich hab ich das Tor von Neuberg zum 3:3 im Kopf wo er ein Laufduell mit knapp 5m Vorsprung gegen naja sagen wir mal einen Kugelblitz verliert und der einschiebt. Außerdem nimmt er in der 4er-Kette meist Leitgeb, manchmal Kreuzhuber den Platz weg. Welche ganz klar nach Drga die besten Amateur-Spieler und wirkliche Versprechen für die Zukunft sind.
Ertlthaler, Varga und Templ muss man sagen, hauen sich immer brav rein und sind eine echte Verstärkung. Am Beispiel Templ sieht man ja auch das gute Leistungen bei den Amas sich auszahlen können. Daher is das Motivationsleck bei den anderen umso verwunderlicher.

Jetzt zu Meiner Kernaussage: Man muss aufsteigen vor allem mit 5 bis 7 Profis in der Startaufstellung!

Wenn nicht muss man sich mal Gedanken machen warum das so ist und mMn die Führung auswechseln. Bachhofer und der Schmidt Maxl (Legende keine Frage) müssen sich hinterfragen. Wo sind die Erfolge? Aufstieg wieder verpasst seit Ertlthaler kein Amateur mehr zum Profi befördert worden.

Aber soweit ist es ja noch nicht. Und ich bin (noch) sehr zuversichtlich das die Amas das packen. Mit oder ohne Relegation!

 

Andere Frage: Hab gehört Bachhofer hat die Amateure dem SVM abgekauft. Ist da was dran? Geht das überhaupt? Wenn das stimmt wie verfährt man mit Bachhofer wenn man nicht mehr zufrieden ist mit ihm bzw. seiner Arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 47 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--lizenz-entscheidungen-fuer-2017-18-gefallen/

Wie erwartet gibts für den SVM ohne wenn und aber auch heuer wieder die Lizenz!

Da hat auch niemand daran gezweifelt :) 

Bin aber gespannt wie es in den nächsten Jahren aussieht, wenn die Infrastrukturanforderungen kontinuierlich in die Höhe geschraubt werden.

Ohne politische Unterstützung wird es dann ganz schwer werden ein bundesligataugliches Stadion in Mattersburg bereitstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Sorry für die blöde Frage (:davinci:) aber Plant der SVM mal irgendwann etwas in die Infrastruktur zu investieren?

Wir sinds eh schon gewohnt, du musst dich nicht entschuldigen.

Für diese Saison wurde eine Rasenheizung installiert. Gilt das als Investition in die Infrastruktur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am Ende der Saison laufen die Verträge von Fran, Jano, Farkas, Röcher und Templ aus. Zusätzlich ist Atanga nur geliehen. 

Fran und Templ wird man hoffentlich ziehen lassen. Jano und Farkas könnte man durchaus verlängern, dazu die Leihe von Atanga verlängern. Bei Röcher bin ich weniger optimistisch, der müsste doch Begehrlichkeiten geweckt haben. Für mich die wichtigste Personalie.

Was sagt ihr dazu?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja Farkas hat sich im Frühjahr bisher weitestgehen zurück gehalten, was das Ausspielen seines Potentials betrifft...
Schade für Ihn, da er sicher auch abseits des österr. Fußballs eine gute Figur machen könnte.
Fran hab ich unter Baumgartner stark verbessert empfunden, bei Templ sehe ich nicht mehr als eine Backup Rolle.
Sprich sollte er die Möglichkeit haben wo anders zu spielen, soll es ihm vergönnt sein.
Bei Jano und Röcher bin ich mal gespannt welche Angebote rein flattern bzw. wie sie die nächste Zeit planen. 
In der aktuellen Situation bzw. das aktuelle Umfeld beim SVM wirk schon um einiges reizvoller und prof. als noch im Herbst... 

Bez. Atanga hoffe ich für den SVM dass ihn Salzburg noch ein Jahr bei uns reifen lässt. Ich finde das die Leihe bisher eine win-win-win Situation für alle beteiligten war. Wenn ich mir jetzt noch einen Techniker wie Atanga im kämpferischen Höller-Style vorstelle, wäre auch Salzburg nur eine Zwischenstation...
Aber dazu muss er halt spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses mal würde ich es nach langer Zeit einmal begrüßen den Kader nicht zu sehr zu verändern, am besten wäre es ihn möglichst ident zu halten(so wie mans in der Vergangenheit immer gemacht hat). Das hat den Grund, das Baumgartner es anscheinend versteht die Mannschaft zu entwickeln, was beim SVM lange nicht mehr in der Form der Fall war. Die Mannschaft ist mittlerweile eine Einheit, das merkt man nach jedem Torjubel und auch sonst das ganze Spiel über. Ich glaube nicht, dass sich momentan jemand freuen würde das Team zu verlassen.

Bei Jano dachte ich eigentlich, dass es wieder eine Option im Vertrag gibt? Bei Atanga wäre natürlich toll, wenn man die Leihe verlängern könnte. Glaube auch, dass er das Zeug dazu hätte in der deutschen BuLi durchzustarten. Denke auch, dass er klug genug ist, um nicht denselben Fehler wie Onisiwo zu machen, sprich im Idealfall noch eine richtig gute Saison bei Mattersburg, dann stehen im viele Türen offen.

Ich denke der Kader ist momentan so stark wie schon lange nicht mehr, es können derzeit auch Ausfälle gut kompensiert werden. Wenn etwa vormalige Leistungsträger wie Pink und Farkas nicht spielen, macht das überhaupt keinen Unterschied, weil sich alle voll ins Zeug werfen. Einzig ein Abgang von Röcher würde sehr schmerzen und wäre auf Anhieb wohl nur durch eine weitere RB Leihgabe zu kompensieren.

Maierhofers Vertrag würde sich ja beim Klassenerhalt automatisch verlängern. Beim Rest glaube ich nicht, dass es so viele Begehrlichkeiten geben wird, denke dass auch Kuster noch bleiben wird, da man ja sowieso auf keine Ablösen angewiesen ist. Daher würde ich wie gesagt ein oder zwei weitere RB Leihgaben sehr begrüßen. Mit Ilsanker und jetzt Atanga hat man denke ich genug Beweise, dass sowas gut funktioniert :)

Von der Salzburger Youth League Mannschaft würden sich sicher einige anbieten.

Sollte uns also Röcher oder Atanga wirklich abhanden kommen, dann muss man dies natürlich irgendwie kompensieren versuchen. Ansonsten würde ich nur noch die Defensive etwas verstärken, wobei sogar Malic unter Baumgartner aufblüht :D

Mehr wie 3 Veränderungen würde ich sonst aber nicht machen. Wenn man mit dieser Mannschaft schon zu Saisonbeginn gespielt hätte, dann würden nun wir um Platz 2 mitspielen.

Auch Spieler wie Fran und Templ sind als Back ups wichtig, da sie den Kader breiter machen und man so Ausfälle leicht ersetzen kann.

Denke aber Baumgartner weiß genau welche Spieler er für die nächste Saison brauchen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb am 8.5.2017 um 10:03 :

Am Ende der Saison laufen die Verträge von Fran, Jano, Farkas, Röcher und Templ aus. Zusätzlich ist Atanga nur geliehen. 

Fran und Templ wird man hoffentlich ziehen lassen. Jano und Farkas könnte man durchaus verlängern, dazu die Leihe von Atanga verlängern. Bei Röcher bin ich weniger optimistisch, der müsste doch Begehrlichkeiten geweckt haben. Für mich die wichtigste Personalie.

Was sagt ihr dazu?

Fran ist entbehrlich. Nimmt einem jungen Perspektivenspieler den Platz weg. Wer andrer Meinung ist war im letzten Jahr nicht bei einem Amas-Spiel. Danke dere!
Jano denkt Gerüchten zufolge an einen Wechsel in wärmere Gefilde. Wird wohl auch drauf ankommen ob die ihm dort dasselbe zahlen können wie beim SVM.
Farkas muss wechseln ansonsten bleibt er für immer in Mattersburg picken und das wär ziemlich schade bei dem tollen Kicker.
Bei Röcher rechne ich fix mit einem Abgang, der muss min. in die 2. deutsche BuLi!
Zwecks Templ hat der Verein eine Option für ein weiteres Jahr welches auch gezogen werden sollte bei dem Verletzungspech unsrer Stürmer und der Tatsache das Maierhofer und Bürger auch nicht jünger werden und vlt Hin und wieder eine Pause gut gebrauchen können. Zusätzlich ist er auch in die Rolle des Routiniers im Amateur-Team gerutscht. Bei einem Aufstieg dieser sicher auch mitzubedenken wenn man nicht gleich wieder absteigen will.
Atanga werden wir ab nächster Saison glaub ich nicht mehr in Österreich bewundern können.

V.Carter schrieb vor 21 Stunden:

Dieses mal würde ich es nach langer Zeit einmal begrüßen den Kader nicht zu sehr zu verändern, am besten wäre es ihn möglichst ident zu halten(so wie mans in der Vergangenheit immer gemacht hat). Das hat den Grund, das Baumgartner es anscheinend versteht die Mannschaft zu entwickeln, was beim SVM lange nicht mehr in der Form der Fall war. Die Mannschaft ist mittlerweile eine Einheit, das merkt man nach jedem Torjubel und auch sonst das ganze Spiel über. Ich glaube nicht, dass sich momentan jemand freuen würde das Team zu verlassen.

Bei Jano dachte ich eigentlich, dass es wieder eine Option im Vertrag gibt? Bei Atanga wäre natürlich toll, wenn man die Leihe verlängern könnte. Glaube auch, dass er das Zeug dazu hätte in der deutschen BuLi durchzustarten. Denke auch, dass er klug genug ist, um nicht denselben Fehler wie Onisiwo zu machen, sprich im Idealfall noch eine richtig gute Saison bei Mattersburg, dann stehen im viele Türen offen.

Ich denke der Kader ist momentan so stark wie schon lange nicht mehr, es können derzeit auch Ausfälle gut kompensiert werden. Wenn etwa vormalige Leistungsträger wie Pink und Farkas nicht spielen, macht das überhaupt keinen Unterschied, weil sich alle voll ins Zeug werfen. Einzig ein Abgang von Röcher würde sehr schmerzen und wäre auf Anhieb wohl nur durch eine weitere RB Leihgabe zu kompensieren.

Maierhofers Vertrag würde sich ja beim Klassenerhalt automatisch verlängern. Beim Rest glaube ich nicht, dass es so viele Begehrlichkeiten geben wird, denke dass auch Kuster noch bleiben wird, da man ja sowieso auf keine Ablösen angewiesen ist. Daher würde ich wie gesagt ein oder zwei weitere RB Leihgaben sehr begrüßen. Mit Ilsanker und jetzt Atanga hat man denke ich genug Beweise, dass sowas gut funktioniert :)

Von der Salzburger Youth League Mannschaft würden sich sicher einige anbieten.

Sollte uns also Röcher oder Atanga wirklich abhanden kommen, dann muss man dies natürlich irgendwie kompensieren versuchen. Ansonsten würde ich nur noch die Defensive etwas verstärken, wobei sogar Malic unter Baumgartner aufblüht :D

Mehr wie 3 Veränderungen würde ich sonst aber nicht machen. Wenn man mit dieser Mannschaft schon zu Saisonbeginn gespielt hätte, dann würden nun wir um Platz 2 mitspielen.

Auch Spieler wie Fran und Templ sind als Back ups wichtig, da sie den Kader breiter machen und man so Ausfälle leicht ersetzen kann.

Denke aber Baumgartner weiß genau welche Spieler er für die nächste Saison brauchen wird :)

Da bin ich ganz klar anderer Meinung!
Es müssen mind. 5 Spieler weg. Ja der Kader ist breit, aber er lässt keine Entwicklung von jungen Spielern zu.
Drga wird im Sommer einen Profivertrag bekommen, Leitgeb und Kreuzhuber sollte man auch endlich mal an die Kampfmannschaft ranführen..

Mein Kader für die nächste Saison:
Tor: Kuster, Böcskör, Rosenstingl
Abwehr: Malic, Ortiz, Novak, Rath, Mahrer, Leitgeb, Kreuzhuber
Mittelfeld: Erhardt, Höller, Jano, Sprangler, Seidl, Grgic, Perlak, Ertlthaler, Drga
Sturm: Varga, Templ, Maierhofer, Pink, Bürger

Zugänge/Verlängerungen: Drga, Kreuzhuber, Leitgeb / Jano, Templ
Abgänge: Maksimenko, Fran, Lovric, Hawlik, Farkas, Röcher, Ibser, Atanga, ?Doleschal?

Lasst die Diskussion beginnen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Monster-Boy schrieb vor 12 Minuten:

Fran ist entbehrlich. Nimmt einem jungen Perspektivenspieler den Platz weg. Wer andrer Meinung ist war im letzten Jahr nicht bei einem Amas-Spiel. Danke dere!
Jano denkt Gerüchten zufolge an einen Wechsel in wärmere Gefilde. Wird wohl auch drauf ankommen ob die ihm dort dasselbe zahlen können wie beim SVM.
Farkas muss wechseln ansonsten bleibt er für immer in Mattersburg picken und das wär ziemlich schade bei dem tollen Kicker.
Bei Röcher rechne ich fix mit einem Abgang, der muss min. in die 2. deutsche BuLi!
Zwecks Templ hat der Verein eine Option für ein weiteres Jahr welches auch gezogen werden sollte bei dem Verletzungspech unsrer Stürmer und der Tatsache das Maierhofer und Bürger auch nicht jünger werden und vlt Hin und wieder eine Pause gut gebrauchen können. Zusätzlich ist er auch in die Rolle des Routiniers im Amateur-Team gerutscht. Bei einem Aufstieg dieser sicher auch mitzubedenken wenn man nicht gleich wieder absteigen will.
Atanga werden wir ab nächster Saison glaub ich nicht mehr in Österreich bewundern können.

Mein Kader für die nächste Saison:
Tor: Kuster, Böcskör, Rosenstingl
Abwehr: Malic, Ortiz, Novak, Rath, Mahrer, Leitgeb, Kreuzhuber
Mittelfeld: Erhardt, Höller, Jano, Sprangler, Seidl, Grgic, Perlak, Ertlthaler, Drga
Sturm: Varga, Templ, Maierhofer, Pink, Bürger

Zugänge/Verlängerungen: Drga, Kreuzhuber, Leitgeb / Jano, Templ
Abgänge: Maksimenko, Fran, Lovric, Hawlik, Farkas, Röcher, Ibser, Atanga, ?Doleschal?

Lasst die Diskussion beginnen! ;)

Diskussion: ;)

Fran bin ich bei dir; Jano kann ich auch nur Ähnliches wie von dir geschrieben vorstellen. Farkas hat nur eben 0 Werbung für sich gemacht diese Saison. Deswegen bleibt die Hoffnung bestehen, dass er verlängert und zu alter Stärke findet. Bei Templ bin ich ganz klar anderer Meinung. Er hat für mich nicht die Klasse eines BuLi Spielers auch wenn er stets bemüht ist. Und wir spielen ja nir zwei Bewerbe, da braucht man in ein 1-Sturmsystem nicht 5 Stürmer. Ich glaube die Chancen auf einen Atanga-Verbleib stehen besser, aber natürlich ist es schwer abzuschätzen.

Leitgeb und Kreuzhuber wirds wohl nicht spielen, eher einen der beiden.

Zwei Flügelspieler sollten verpflichtet werden, wenn Röcher und Atanga abhanden kommen, sonst nur auf unerwartete Abgänge reagieren.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Fran ist entbehrlich. Nimmt einem jungen Perspektivenspieler den Platz weg. Wer andrer Meinung ist war im letzten Jahr nicht bei einem Amas-Spiel. Danke dere!
Jano denkt Gerüchten zufolge an einen Wechsel in wärmere Gefilde. Wird wohl auch drauf ankommen ob die ihm dort dasselbe zahlen können wie beim SVM.
Farkas muss wechseln ansonsten bleibt er für immer in Mattersburg picken und das wär ziemlich schade bei dem tollen Kicker.
Bei Röcher rechne ich fix mit einem Abgang, der muss min. in die 2. deutsche BuLi!
Zwecks Templ hat der Verein eine Option für ein weiteres Jahr welches auch gezogen werden sollte bei dem Verletzungspech unsrer Stürmer und der Tatsache das Maierhofer und Bürger auch nicht jünger werden und vlt Hin und wieder eine Pause gut gebrauchen können. Zusätzlich ist er auch in die Rolle des Routiniers im Amateur-Team gerutscht. Bei einem Aufstieg dieser sicher auch mitzubedenken wenn man nicht gleich wieder absteigen will.
Atanga werden wir ab nächster Saison glaub ich nicht mehr in Österreich bewundern können.

Da bin ich ganz klar anderer Meinung!
Es müssen mind. 5 Spieler weg. Ja der Kader ist breit, aber er lässt keine Entwicklung von jungen Spielern zu.
Drga wird im Sommer einen Profivertrag bekommen, Leitgeb und Kreuzhuber sollte man auch endlich mal an die Kampfmannschaft ranführen..

Mein Kader für die nächste Saison:
Tor: Kuster, Böcskör, Rosenstingl
Abwehr: Malic, Ortiz, Novak, Rath, Mahrer, Leitgeb, Kreuzhuber
Mittelfeld: Erhardt, Höller, Jano, Sprangler, Seidl, Grgic, Perlak, Ertlthaler, Drga
Sturm: Varga, Templ, Maierhofer, Pink, Bürger

Zugänge/Verlängerungen: Drga, Kreuzhuber, Leitgeb / Jano, Templ
Abgänge: Maksimenko, Fran, Lovric, Hawlik, Farkas, Röcher, Ibser, Atanga, ?Doleschal?

Lasst die Diskussion beginnen! ;)

Bin ich nicht so begeistert von dem Kader. Klar kann man den einen oder anderen Amateurespieler einbauen und entwickeln. Würde aber speziell in der Defensive nochmals von Außen Verstärkung holen. Ein Flügelspieler wäre auch noch zusätzlich gut, bzw wenn uns Röcher oder Atanga verlassen, ein Muss.

Es gäbe sicher einige Spieler, die man abgeben könnte, was aber unwahrscheinlich ist, da man das sonst auch nie getan hat. Die Frage ist halt, welche Back up Spieler man sonst holt. Die Amateure plagen sich schon in der Landesliga Meister zu werden. 

Grundsätzlich würd ich also den Kader nicht zu sehr verändern. In Anbetracht der Tatsache, dass nächste Saison aber möglicherweise nicht mal der Tabellenletzte absteigt, könnte man allerdings nächstes Jahr versuchen eine Mannschaft zu formen, welche nach der Reform stark genug ist, um ins obere Play Off zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.